Meyer
Gast
Meine Frau trennt sich im Moment von mir, heißt, sie hat die Trennung ausgesprochen wohnt aber noch bei mir. Wir haben zwei Kinder 8/10. Mit der Trennung an sich komme ich mittlerweile ganz gut klar, aber mit ihrem Verahlten gegenüber den Kindern und mir nicht. Fast jeden Tag beschimpft sie mich, meist als unreflektiert, bockiges Kind usw., auch vor den Kindern. An meiner Mutter lässt sie auch kein gutes Haar und zieht über sie her. Ständig fragt sie die Kinder aus ob die Oma schlecht von ihr redet. Immer wenn ihr irgendwas nicht in den Kram passt schreit sie die Kinder und mich an, meist wenn sie sich nur ein klein wenig unter Druck sieht. Sie sagt, bin ich lieb zu ihr ist sie lieb zu mir. Abends z.B. bricht sie mitten beim zu Bett gehen der Kinder mit dem Vorlesen ab, sagt sie habe jetzt Feierabend und geht in ihr Zimmer. Dann läßt sie mich mit den Kindern allein und ich muß diese dann beruhigen. Die Kinder beschweren sich über ihr Verhalten und sie schreit rum, meist jeden Abend. Es ist so eine große Unruhe in unsere "Familie". Die Kinder schlafen schon seit Wochen bei mir im Schlafzimmer, der Große kommt oft auf meine Seite des Betts gekrochen. Zum Einschlafen muß ich mich zu dem Kleinen ins Bett legen bis er eingeschlafen ist und dabei klammert er sich fest an mich. Wenn wir spazieren gehen sucht der Kleine in letzter Zeit meist nach meiner Hand und hält sich fest. Das kenne ich nicht von ihm. Der Große und die noch Frau zoffen sich fast jeden Tag, meist schreien sie sich an. Auch ist er teilweise verbal und körperlich aggresiv zum Kleinen. Wenn sie nicht da ist, ist die Lage meist entspannt. Besonders bei der Oma sind sie entspannt und gelöst, aber erst nach einiger Zeit. Klingelt noch Frau an der Tür um sie abzuholen sind sie schlagartig angespannt. Auch wenn die Beiden mit mir allein sind ist die Lage recht gut, nur wenn sie wiederkommt herrscht erst Freude, dann Anspannung. Ich bin auch oft krankgeschrieben meist wegen was phychisch bedingten.
Was kann ich bloß tun, so geht es nicht weiter. Bei einer Beratungsstelle war ich auch schon zweimal die meinen bloß das die Antwort doch klar ist. Aber eine praktische Lösung haben sie nicht und nun?