Alena-52
Gast
Zitat von traurig 83:hallo traurigIch hab halt einfach Angst davor das mir wieder jemand weh tun könnte, deswegen will ich auch keine Beziehung mehr.
Ich habe noch niemals Schluß gemacht. War immer der der Verlassen worde und es war immer die Hölle für mich. Hab schon einige Varianten was Trennungen angeht durch. Bin jetzt 1,5 Jahre Solo.
es kann dir emotional niemand weh tun, ausser du selbst. es sind deine bewussten oder unbewusten gedanken, die das verursachen, denn sie sind es, die diese gefühle auslösen.
wenn du mit diesen gefühlen des verletztwerdens durch die beziehung gehst, wird es dir eines tages auch so geschehen, denn meistens verhält man sich dann unbewusst genauso, dass das passieren kann, was am meisten gefürchtet wird. das ist die sogenannte sich selbst erfüllende prophezeihung. je mehr raum du deiner angst gibst, je mehr macht nimmt sie ein und du fühlst dich bald ohnmächtig.
unser leben ändert sich ständig, es ist wie ein fluss, wenn du stehen bleibst und versuchst dich festzuhalten wird es dir bald den boden unter den füssen wegziehen.
versuche deine beziehungsängste aufzulösen, dann kannst du auch optimistischer in die zukunft blicken.
zu lieben hat auch mit mut haben zu tun.