5

Ehrliche und Aufrichtige Liebe Gibt es sie überhaupt?

C
Hallo allerseits.

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich an mir zweifel und an den ehrlichen und aufrichtigen Gefühle der Menschen.

Mein jetziges erlebniss Hier nach zu lesen lässt mich sehr daran zweifeln das es die wahren Gefühle überhaupt gibt!

Durch drei Beziehungen die alle gleich endeten und zwar mit Betrug und Lügen habe ich sehr viel Hoffnung in meiner jetzigen gesteckt. Aber fand am Ende nur Enttäuschung und leere. Nach einem Antrag, Kinder kommen zu einen und sagen Papa und das versprechen das man sich gegenseitig über alles liebt hat sie nun schluss gemacht 3 Wochen nach dem Antrag.

Wo ich mich frage. Wenn man den weg geht und einen Antrag macht dann ist man sich doch total sicher (sie meinte auch sie ist es sich) und dann macht man nicht einfach so schluss.

Wie kann man einen Menschen in die Augen schauen und ihm ewige Liebe versprechen wenn man keine Gefühle hat? Wie kann man jemanden Küssen für den man keine Gefühle hat...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und nach dem vierten mal das eine Beziehung so endete frage ich mich ob es die große Liebe wirklich gibt und es nicht nur das hoffen ist nicht alleine sein Leben zu verbringen. Denn mir kommt es so vor als wenn (leider) sehr viele Menschen gar nicht wissen was liebe ist. Wie kann man jemanden so verletzen der einen nur glücklich machen will?
Ich weiß in diesem Bezug einfach nicht mehr was ich denken soll. Geschweige denn ob ich denken soll das meine letzte Beziehung nur falsch war.

23.03.2012 18:49 • x 1 #1


A
Zitat von Cloud86:
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich an mir zweifel und an den ehrlichen und aufrichtigen Gefühle der Menschen.

Mein jetziges erlebniss lässt mich sehr daran zweifeln das es die wahren Gefühle überhaupt gibt!

Durch drei Beziehungen die alle gleich endeten und zwar mit Betrug und Lügen habe ich sehr viel Hoffnung in meiner jetzigen gesteckt. Aber fand am Ende nur Enttäuschung und leere.

Und nach dem vierten mal das eine Beziehung so endete frage ich mich ob es die große Liebe wirklich gibt und es nicht nur das hoffen ist nicht alleine sein Leben zu verbringen.

Denn mir kommt es so vor als wenn (leider) sehr viele Menschen gar nicht wissen was liebe ist.

hi cloud

wir alle sind wohl nicht mit der liebe aufgewachsen, die nötig gewesen wäre um das zu können. bei mir wurde sie mit bedingungen und erwartungen verknüpft - wenn das nicht funktionierte gabs liebesentzug - prägt uns.

weil uns die erfahrung bedinungslos fehlt - können wir auch nicht bedingungslos lieben - das ist unmöglich und deshalb bestehen beziehungen aus vielen erwartungen-die der partner uns erfüllen soll.
unsere liebe ist objekt-bezogen - in der falschen hoffnung, der partner gibt uns das was wir brauchen.

wir müssen also erstmal bei uns selbst anfangen und genau das zu geben - eigene wertschätzung, achtsamkeit, eigenliebe - uns so annehmen wie wir sind.

nur wenn ich genügend eigenliebe in mir habe, habe ich auch genügend mut das risoko einzugehen enttäuscht zu werden - bin offen für die liebe und kann sie damit auch geben und leben.

hier auf der seite habe ich auch ein youtube-hörbuch zum thema partnerschaft eingestellt - robert betz erklärt das sehr gut - wie beziehungen heute laufen und weshalb soviel frust entsteht :

https://www.trennungsschmerzen.de/wahre- ... t7210.html

23.03.2012 19:31 • x 2 #2


A


Ehrliche und Aufrichtige Liebe Gibt es sie überhaupt?

x 3


C
Also ich höre mir das gerade an und muss sagen das vieles einleuchtet was man vorher ganz anders gesehen hat...

23.03.2012 19:57 • #3


A
ja - so läuft es - keine wunder - das beziehungen zu frust und trennung führen können ...

23.03.2012 20:15 • #4


C
Ja nur leider ist es zwar logisch was er dort sagt aber hilft nicht gegen die Sehnsucht die man hat.

23.03.2012 23:36 • #5


A
Zitat von Cloud86:
Ja nur leider ist es zwar logisch was er dort sagt aber hilft nicht gegen die Sehnsucht die man hat.


die sehnsucht können wir nur selbst er-füllen in uns - er gibt hinweise - wie das zu erreichen ist. theoretisch ist das klar - und es dauert es in die praxis umzusetzen - aber es klappt.

bei dir ist alles noch so frisch - du brauchst noch deine zeit

23.03.2012 23:47 • #6


N
ich hätte schon n Problem damit,wenn mir einer erklärt wie Beziehung läuft. Halte ich für unmöglich. Zumindest fürn Aussenstehenden. Entweder die beiden betreffenden Personen peilen und bestimmen wie ihre Beziehung zu laufen hat oder es gibt gar keine bzw sie ist im Eimer.

Zur Frage : Wenn ein Ehepaar 40 Jahre verheiratet ist, mit den üblichen kleineren Streits und Auf und Abs des Lebens aber ohne Affairen und Lügen oder gegenseitigen Betrug - ist das dann die wahre,ehrliche und aufrichtige Liebe ?

Und dann aber weiter : wenn dann einer der beiden eine Affaire und Lügereien beginnt, sagen wir im 41.Jahr, ist es dann keine mehr oder anders gefragt, war es 40 Jahre lang keine ?

11.04.2012 15:39 • #7


M
Hallo Zusammen,
also ich bin 41 Jahre alt und bin schon seit 15 Jahre Single, auch ich wurde bei meiner letzten Beziehung betrogen und belogen. Seit dieser Zeit beobachte ich Medien, Beziehungen im Umfeld usw. Leider muss ich feststellen das den Entschluss den ich vor 15 Jahren getroffenen habe zum Trend wird, laut Focus, Süddeutsche usw. geht der Trend immer mehr zum Single Leben. Ich denke Frauen können seltener alleine leben und deshalb brauchen diese immer wieder eine Beziehung, Männer hingegen können eher alleine leben, ( wurde auch in einer Niederländischen, Amerikanischen Studie erwiesen ). Daher möchte ich behaupten das es keine Liebe gibt, es ist bei Frauen nur reine Berechnung sie suchen während ihrer laufenden Beziehung immer wieder nach was besserem. Trotzdem freue ich mich für jeden bei dem es klappt, ich selbst lasse die Finger seit der Zeit erfolgreich weg. Man(n) braucht keine Frau, außer denen die sich gerne verarschen lassen. 2PAC hat es schon gesagt all wifes are Hexe. Good bye this Hexe.
Viel Glück

12.01.2016 21:35 • #8


M
Das hätte Hexe und nicht Hexe heißen sollen.
Bleib alleine hast du mehr vom Leben.
Liebe Grüße und alles Gute.

12.01.2016 21:41 • #9


N
Diese Art von Liebe zwischen zwei Menschen gibt es nicht

Ich habe mein ganzes Leben danach gesucht , und nicht gefunden .

Eigene Erfahrung aus 54 Jahren . Ich habe es nie erlebt , auch nicht im gesamten Umfeld .
Es ist zu 99,9999999 % , wenn dann , nur einer in einer Beziehung der so empfindet !

Ich schliesse mich da meinem Vorredner Michael0506 an :
Bei Frauen ist das Wort Liebe nur reine Berechnung , Sie suchen während ihrer laufenden Beziehung immer wieder nach was besserem .

Liebe ist da nur ein Wort , die Hölle auf Erden , um den Partner gefügig zu machen .

Echte Liebe zu einem anderen Menschen , ist das schlimmste was einem passieren kann ! Da kommt nichts gutes bei raus , ausser Schmerz , und Leid .

In diesem Sinne , verlieben ja warum nicht , bei Liebe rennt so schnell Ihr könnt

28.03.2016 09:19 • #10


einfachich49
Ist schon toll das hier alles auf die Frauen bezogen wird!

Ich habe meinen Ex über alles geliebt,
habe ihm alles gegeben und nix zurück
bekommen,na toll.

Auch Männer können so sein!

28.03.2016 09:31 • x 1 #11


A
menschen können so sein. ob männer oder frauen.
liebe kann man ja auch nicht wiegen.
und es bleibt die entscheidung, ob die beziehung wichtig ist oder nicht.
wegwerfen scheint hochkonjunktur zu haben.
mein ex erzählte mir viel, wie sehr er doch angekommen sei, ich wäre in seinem herzen wie seine kinder, heiratsanträge, schon nach wenigen wochen. nach der idealisierung folgte der absturz. abwertungen, ich wusste lange nicht, das einzuordnen- weil ich ja mit ihm eine BEZIEHUNG wollte, dachte ich und ich war der irrigen annahme, er auch! sagte er ja soooo oft. tat nur nichts mehr, konflikte- NICHT reden. nähe- Kein bedarf. klärung, lösung, beziehungsarbeit- NO WAY. ich hatte 8 kilo abgenommen und monatelang schlafprobleme. hinhaltetaktik seinerseits, warteschleife. das ist jetzt bals 11 monate her. mir gehts besser, aber es holt mich auch immer wieder ein.

28.03.2016 11:15 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag