14

Es ist Aus, für immer

L
Hallo zusammen
hallo Shania,
hallo Mike,

ich bin wirklich stolz auf mich. Ich übernahm beim Notar das Wort und legte los.
Ich habe extra Schuhe mit Absatz getragen, dann bin auch etwas größer.... (sorry, nicht nur körperlich, ich bin nicht eingebildet, aber solche Sprüche tun jetzt gut)
Und endlich habe ich ihm auch ein bißchen die Meinung gesagt.
Ich wäre froh, wenn ich ihm irgendann mit einer Gleichgültigkeit begegnen kann. Doch meine Wut tut mir heute mal gut ( seit heut mittag keine Träne mehr) und ich vesuche ja auch mich immer wieder auf heute zurück zu holen und nicht an morgen oder nächste Woche oder nächsten Monat zu denken.
Fällt mir zwar immer sehr schwer.
Was mir auch hilft, meine Katzen und die Hunde. Wenn ich die kraule, versuche ich mich immer mit denen und entspannen.
es tut ganz gut, wenn eine Katze bei dir liegt und nur schnurrt.

LG
Lilablümchen

29.05.2012 23:31 • #46


L
PS: ich habe vorhin auch einen neuen Spruch für mich gefunden:

Er hat versagt, denn ich habe alles für unsere Beziehung gemacht.

Mensch, ich hoffe, es bleibt mal ein bißchen so...
Ein Lichblick ..... und hoffentlich kommt vorerst keine Wolke

29.05.2012 23:34 • #47


A


Es ist Aus, für immer

x 3


S
Zitat von Lilablümchen:
Ein Lichblick ..... und hoffentlich kommt vorerst keine Wolke


Ein sehr schöner Spruch, an welchem wirklich etwas dran ist.
Genieße jede Wolken freie Zeit ganz besonders, und schöpfe soviel Kraft wie möglich aus diesen Momenten. Gerade am Anfang, wird sich der Himmel noch oft genug verdunkeln, aber eines habe ich bereits für mich festgestellt. Die Zeit ohne Wolken, kommt immer häufiger, und wenn sie dann doch mal wieder aufziehen, bleiben sie meist nicht mehr ganz so lange da. Es wird also ganz schleichend immer heller.

Du kannst heute wirklich sehr stolz auf dich sein. Schuhe mit Absätzen haben wir eigentlich gar nicht nötig, denn innerlich sind wir viel größer....
Wir sind nämlich nicht feige, und Lügen haben wir auch nicht nötig.
Ich schöpfe auch immer sehr viel Kraft bei meinen Tieren, sie geben so viel, und verstehen uns ohne Worte.

29.05.2012 23:52 • #48


M
Hallo Lilablümchen,

Zitat:
Ich habe extra Schuhe mit Absatz getragen....

Schuhe mit hohen Absätzen...
Ich denke, man fühlt sich besser, wenn man sich hübsch macht. Man macht es nicht für andere, sondern hauptsächlich für sich selbst.
Ich fühle mich definitiv wohler-somit steigt mein Selbstwertgefühl-ob man(frau) das nötig hat ist nicht die Frage-man macht es für sich selbst. Das man auf andere attraktiver wirkt ist der positiver Nebeneffekt.


Zitat:
Er hat versagt, denn ich habe alles für unsere Beziehung gemacht.

Eine sehr gute-eine sehr richtige Betrachtungsweise-und eine schöne Wortwahl.
Er hat versagt-wenn er nicht will ist er selber Schuld!

Zitat:
endlich habe ich ihm auch ein bißchen die Meinung gesagt.


Zitat:
ch bin wirklich stolz auf mich

Darauf kannst du auch stolz sein

lg
Mike

30.05.2012 09:22 • #49


L
Jetzt kommt es ....


gerade mußten wir was besprechen.
Und schon kam direkt der Vorwurf, dass ich ihn von oben herab behandel, wie die letzten Jahre.
Und ich würde ja nie was tun oder sagen.
Und als ich ihm dann fragte, wir er mich die letzten Wochen behandelt, sagte er nur, das tut jetzt nicht zur Sache.
nee, ich kriege seit 5 Wochen nur seine Unfreundlichkeit zu spüren und ich soll vielleicht noch danke sagen?
Der will mir schon wieder den schwarzen Peter zuschieben.
Ich sagte ihn nur, dass ich mir nichst vorwerfen kann, ich habe mich nicht belogen und so behandelt.

Ob wohl ich in diesem Moment im Kontra gegeben habe, fühle ich mich jetzt wieder ...... .
Und dann wieder die typische Art, auf dieser Basis rede ich nicht mit Dir weiter.

Warum geht es mir jetzt wieder so schlecht?
Wieso kann er mich mit dieser Art und Weise wieder so treffen. er ist doch feige und diskutiert nicht mit mir.
Es war so ein schöner Tag und gestern abend ging es mir so gut.

Wenn ich den nur nicht mehr sehen müßte. Er soll doch einfach abhauen. Und tschüß........

LG
Lilablümchen

30.05.2012 17:03 • #50


M
Hallo Lilablümchen,
er zeigt sein wahres Gesicht-bloß keine Verantwortung übernehmen-lieber die Schuld weiter reichen.
Zeugt von einem kleinen Selbstbewusstsein.
Die einzige Möglichkeit sich größer zu fühlen ist es dich zu verletzten.

Selbst jetzt beweist du, dass du mehr Selbstbewusstsein hast als er.
Lass dich bloß nicht auf sein Niveau runterziehen.

Zitat:
auf dieser Basis rede ich nicht mit Dir weiter.

Wie denn sonst? Erwartet er das du noch lieb und nett bist? Ihm vielleicht noch die Wäsche machst und und und?
Das ganze Verhalten zeigt dir in aller Deutlichkeit, wie weit er sich von dir verabschiedet hat.
Am liebsten wäre es ihm wohl, du würdest zu allem Ja und Amen sagen. Das ist dann wohl die Basis die er sich vorstellt.
Unglaublich....

Erinnere dich an dem Moment beim Notar, wo du dich gut gefühlt hast.
Schließe einfach kurz deine Augen und gehe zu Gestern zurück-zu dem positiven Gefühl


Halte durch, leider sind solche Tage unvermeidlich-aber das gute an diesen Tagen ist, dass du dich ein Stück weit ent-lieben kannst.


lg
Mike

30.05.2012 18:33 • #51


L
Hallo,

bin gerade einfach durch die Gegend gefahren.

Und Mike, du hast recht, ich bin auch auf den Gedanken gekommen, dass kein Niveau hat.
Warscheinlich hat er wirklich gedacht, ich spiele nach seinen Regeln.
Das zeigt aber auch, gute Freunde wird wahrscheinlich für den A.... sein.
Ich will ja auch keine gute Freundin von ihm sein. Ich habe genug gute Freunde, die mich nicht so behandeln.
Nur eines wäre wirklich schade, wenn ich den Hund nicht mehr sehen darf.
Nur tut es immer wieder weh, wenn er sich so benimmt.


LG
Lilablümchen

30.05.2012 19:45 • #52


M
Hallo Lilablümchen,
Zitat:
Nur tut es immer wieder weh, wenn er sich so benimmt.


Es ist immer schmerzhaft, wenn sich ein geliebter Mensch so verhält.
Aber je schlechter er dich behandelt um so leichter wird es für dich.

So hat sein Verhalten dir Gegenüber auch etwas Gutes.
Es verkürzt deinen Zeitraum des Leidens.

Der Spruch: lass uns gute Freunde bleiben ist nur ein schlechter Versuch das Gewissen zu beruhigen-sein Gewissen wohlgemerkt.
Nur bloß nicht nachdenken.... könnte ja schmerzhaft sein wenn man sein eigens hässliches Gesicht sieht.

lg
Mike

Nachtrag:

Solange er der Besitzer des Hundes ist, besitzt er eine Kontrolle über dich. Willst du das wirklich?
Vielleicht findet ihr(du) eine andere(bessere) Lösung.

30.05.2012 21:14 • #53


ba_
genau.. je schlechter er dich behandelt, umso leichter wird es für dich...

wenn das doch auch bei mir der fall sein könnte ! dann hätte ich grund auf ihn zornig zu sein ! aber nicht wenn er mir anbietet mich bei ihm zu melden wenn es mir wieder so dreckig geht... das ist nett ! so wie er eben ist ! und das macht mich alles so fertig, ich kann nicht mehr.

31.05.2012 00:04 • #54


L
Hallo ba,

stellt er sich, wenn Du am Boden liegst, durch seine Schuld, dss Du ihn dann noch anrufst?

Ich habe mir fest vorgenommen, dass er nicht mehr mit bekommt, wenn ich heule. Ich atme dann immer ganz tief durch. Wenn er weg ist, ist mir das egal.

Sei ein stark!

LG
Lilablümchen

31.05.2012 06:01 • #55


L
Heute hatte ich Kopfkino pur:

-was er mit ihr...
- hat er ihr schon gesagt: ich liebe dic
- hat er ihr schon Rosen geschenkt (er kaufte immer die Rosen für mich im gleichen Laden)
-hat er ihr so was schon geschenkt
...............

Schaltet doch einer mal das Kino aus.........

31.05.2012 19:29 • #56


M
Hallo Lilablümchen,
ich würde gerne für dich den Aus-Schalter drücken aber leider habe ich ihn noch nicht gefunden.

Ich lege einfach ein wenig Musik auf, traurige zwar aber schön:
Vielleicht hilft das ja ein wenig


lg
Mike

31.05.2012 23:20 • #57


T
Lilablümchen, ich drück dich! Der Ausschalter ist nur die Zeit...

31.05.2012 23:36 • #58


L
Gute Nachricht,

die erste Nacht durchgeschlafen. O.K. nur 4 Stunden schlaf, aber in einem.

- Mike. das Lied ist sehr schön und ich würde mir wünschen, wenn ich ihn nur noch zweimal am Tag googlen könnte.

Bei einer meiner großen Krisen vor Jahren habe ich auch immer das Lid von Abba gehört: the winner takes it all. Nur die letzen Zeilen passen nicht.
I don't wanna talk
If it makes you feel sad

denn traurig wird er nicht sein......

- Tinta. Ich hoffe es so.

LG
Lilablümchen

01.06.2012 06:01 • x 1 #59


L
Nabend,

heute habe ich einen guten Tag / Abend. Fühle mich heute abend nicht alleine.

Mittlerweile freue ich mich auf meine neue Wohnung, die ich noch nicht habe. Plane schon, was für Möbel ich kaufen würde.
War auch schon Möbel mir anschauen.

Heute war ein guter Tag.

Ich weiß auch, mogen kann es schon wieder anders sein. Was heißt morgen, schon in einer Stunde, doch ich vesuche aus diesen Momenten Kraft zu gewinnen.

Wünsche allen eine gute Nacht und danke, dass Ihr das seid.
LG
Lilablümchen

02.06.2012 01:02 • #60


A


x 4