14

Es ist Aus, für immer

L
Hallo,

ich habe mich gerade hier mal so durchgelesen und stelle fest, wieviele so fühlen wie ich gerade. Und diese sitzen jetzt wahrscheinlich wie ich gerade alleine und grübeln: WIESO?

Ich kann es noch gar nicht glauben. Dabei ist es schon sechs Wochen her.....

Aus nach 18 Jahren. O.K. Wir hatten unsere Krisen, doch ich habe immer gedacht, man müßte darum kämpfen, wenn man sich doch liebt. Und ich habe gekämpft und doch verloren. Meine erste große LIEBE, einfach weg. Vor dem endgültigen aus noch die Versprechungen, immer für einander da sein und mir versprechen, ich wäre doch nicht alleine.

Und jetzt... mutterseelen alleine

Und der Hammer, wir lieben uns, doch wir müssen uns eingestehen, es klappt mit uns nicht mehr. Tja und wo liebt er mich jetzt, wenn er schon jetzt eine neue hat.

Ich stehe vor einen Abgrund und sehe nur die Tiefe......

Ich möchte so gerne mein Kopfkino abschalten und eine Nacht mal nichts träumen. Ich träume jede Nacht, wie glücklich wir sind und dann werde ich wach und denke mir, mein Gott, was für schei. träumst Du denn, es kommt mir dann so vor, als hätte ich von unserer Trennung geträumt, alles genau umgekehrt und bis ich dann realisiere, was wirklich hier abgeht.......

Wie kann man sich auf einmal so fermd sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr.......

27.05.2012 21:24 • #1


E
Hallo lilablümchen,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht. 6 Wochen ist ja auch noch frisch. Und 18 Jahre sind eine lange Zeit.
Wenn eine neue da ist, dann tut es besonders weh, ich kenn das, diese Eifersucht.
Kannst du dich irgendwie ablenken? Habt ihr Kinder? Hast du noch Kontakt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreibe dir deinen Schmerz von der Seele, das hilt auch.

Liebe Grüße
Engel

27.05.2012 22:17 • x 2 #2


A


Es ist Aus, für immer

x 3


L
Hallo Engel,

der fehlt mir jetzt.....
Er war mein Engel.
Leider haben wir keine Kinder. War nie der richtige zeitpunkt dafür und jetzt ist es zu spät.
Seine neue, wenn die das ist, ist wesentlich jünger und das wäre .......
Ich habe einige Freunde, doch irgendwie will man denen doch nicht immer die Ohren voll jammern und alle sind glücklich verheiratet.
Das tut auch noch weh.
Ich versuche mich abzulenken, doch irgendwie klappt das nicht und solche Tage wie heute, Feiertage sind besonders schlimm.
Wir wohnen noch in unserem Haus, dass wir auch noch verkaufen müssen. Wenn er losfährt, hat der auch noch meine T-Shirts an, die ich ihm gekauft habe.

Und immer denke ich, ich müßte diese Frau sein. Mit mir hat er in den letzten Jahren nichts unternommen und jetzt....

Heute war ich im einem Kaffee und habe nur Paare gesehen....

Im Ganzen Haus finde ich nur Dinge, die mich na uns erinnert. Und dann noch heute Fotos von unsere Hochzeit ...

Boah, könnt ich die Zeit vordrehen und alles wäre hier schon erledigt....

LG

27.05.2012 22:51 • #3


O
Hallo lilablümchen,
sei gedruekt ,du bist nicht allein ich war auch 18 jahre verheiratet und haben4 kinder bei mir ist erst seit 2wochen und der schmerz ist brutal es waren sehr schoene 18 jahre es tut weh man wills nicht wahr haben man denkt immer an partner und man hat hoffnung das er zurueck kommt aber die meisten kommen nicht mehr zurueck trotzdem bist nicht alleine wir haben alle das gleiche schicksal

27.05.2012 22:55 • #4


V
Liebes Lilablümchen,

schön dass Du hier bist, wenn auch aus einem sehr traurigen Anlass.

Wie Du schon selbst gesagt hast, geht es hier wirklich so Vielen wie Dir. Das ändert nichts daran, dass Du jetzt verständlicherweise erstmal sehr leidest, aber vielleicht fühlst Du dich nicht so ganz alleine.

Ich bin total froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe, denn ich habe gar keine Lust mit Menschen, die gerade nicht in der Trennungshölle sind, darüber zu sprechen.

Ich finde es einfach feige, dass die meisten Männer, wie man hier ja auch lesen kann, solange intakte Beziehung vorspielen, bis das mit der Neuen in trockenen Tüchern ist.
Die wenigsten trauen sich eine Beziehung zu beenden, bevor sie eine alternative haben.
Und dann gibt es ja noch die vielen, die die Beziehung nicht mal beenden, wenn sie ne Neue haben. Die dann einfach zweigleisig weiterfahren.

Dass Du nachts immer wieder träumst, dass ihr noch glücklich zusammen seid, ist besonders gemein.
Wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis alle Bewusstseinsebenen die Realtität wahrhaben wollen.

Lass ruhig deinen ganzen Schmerz und deine Verzweiflung hier raus, das hilft wenn man sich alleine fühlt.

27.05.2012 23:00 • x 1 #5


L
Hallo Verzweifelte,

Du hast recht. Es tut gut mit Leidensgenossen zu sprechen. Eine Freundin erging es auch so vor drei Jahren. Leider hat sie im Moment stress und keine Zeit.
Der beste Spruch war, denn ich gehört habe, dann lernst einen NEUEN kennen.

Ganz toll. Natürlich wäre es schön, den Traumprinzen jetzt kennenzulernen, nur glaube ich nicht, dass ich so schnell wieder vertauen fassen kann.

Wissen die eigentlich, wie das ist, ich fühle mich so ausgenutzt und verraten vor. Einafch nur im Stich gelassen. Er hält einfach nicht sein versprechen ein, immer für mich da zu sein bis dass der Tod uns... und jetzt tut es ein Richter.

Wenn ich im Moment von meinem Mann spreche, bleibt mir die Spucke im Hals stecken, denn er ist nicht merh mein Mann.. nur noch auf dem Papier..

Mein Kopf funktioniert ganz gut, war scon beim Anwalt und so. Nur der Rest.... Wenn ich ihn hier so sehe, könnte ich ihm nur in den Arm nehmen. Ich vermisse so seine Nähe.......
Und besonsers blöd ist, dass ich nicht richtig schlafen kann, bevor er nicht zu Hause ist. Ironie des Schicksal, wenn er von ...... kommt.

Könnte ich nur mal schlafen. Richtig schlafen. Und nicht Grübeln. An nichts denken.

LG
Lilablümchen

27.05.2012 23:31 • x 1 #6


O
hi leute
es geht mir sehr schlecht ich kann nicht schlafen der schmerz ist sehr stark ich wess nicht mehr weiter 18 jahre
einfach weg alles vorbei unseren plaene traeume ich schreibe euch und weihne es geht mir nicht gut

27.05.2012 23:53 • #7


M
Grüß dich Lilablümchen,
herzlich willkommen in unserer Mitte, auch wenn der Grund kein schöner ist.
In der schlimmsten Zeit hat mir (und allen anderen auch ) das schreiben hier geholfen mit den Schmerz umzugehen, zu verarbeiten.
Schreib dir ruhig alles von der Seele wenn du das möchtest, denn wer sollte jemanden besser verstehen als Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind?

Zitat:
Und besonsers blöd ist, dass ich nicht richtig schlafen kann, bevor er nicht zu Hause ist. Ironie des Schicksal, wenn er von ...... kommt.


Das kann ich dir sehr gut nachempfinden.
Selbst wenn man eigentlich über den Schmerz hinweg ist bleibt trotzdem das Gefühl.........
Hier hilft nur die Räumliche Trennung, aber daran arbeitet ihr ja beide.

Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, es wird Stück für Stück leichter

lg
Mike

28.05.2012 00:19 • x 1 #8


L
Morgen,

im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass die räumliche Trennung am besten für mich ist. Ganz alleine im Haus bis zum Verkauf. Ich fühle michhier auch gar nicht mehr wohl und das war mein zu Hause.
Ich habe hier noch nie alleine geschlafen.
Aber da muß ich durch.

Ich habe tausend Fragen, doch ich kriege darauf keine Antwort. Ich möchte wissen, ob die letzte Zeit alles nur gespielt war. Noch zm Geburtstag rote Rosen bekommen. Drei Wochen zuvor.
War alles nur eine Lüge.

Das schlimmste ist, wenn ich über die letzte Zeit so nachdenke. paßt auf einmal alles wie ein Puzzle zusmmen und wahrscheinlich bin ich schon länger verarscht worden. Hier eine Lüge und da eine Lüge.
Und so sogar von der.
Er hat mein Vetrauen so mißbraucht. Wie lange geht das schon?

Haltet mich nicht für verrückt, aber ich will ungedingt den letzten Beweis haben.

@Odedo ich weiß wie du dich fühlst.

Ich kann es immer noch nicht glauben, Manchmal erwische ich mich, wie ich ganz nomal denke, was koche ich morgen oder ws mache wir noch und dann... Es wird kein wir mehr geben....

28.05.2012 06:29 • #9


K
Hallo Lilablümchen,

Hier wird Dich wohl niemand als verrückt bezeichenen, es ist einfach wie Du siehst eine Verrückte Situation in unserem Leben.
Auch mir ging es gestern noch ganz schlimm, aber das wird hier und da immer wieder passieren.
Und es ist auch, finde ich normal das man den Dingen auf den Grund gehen muss um für sich selber Klarheit zu schaffen.

Schlimm ist das ihr noch zusammen wohnt , ich hab ja auch meinen Ex immer vor Augen und das tut verdammt weh, dann kommen Erinnerungen hoch, leider meist die schönen Zeiten.

Ich versuch mir dann immer die schlechten Sachen vorzustellen, was mir auch nicht immer gelingt.

Ach.... lass Dich einfach mal drücken

Schreib dich hier frei, hab ich eben auch schon getan und muss sagen das befreit.

lg Katjana

28.05.2012 07:18 • x 1 #10


L
Hallo Katja,

es ist komisch, du hast recht, mir fallen auf einmal soviele Dinge ein, wo ich glücklich war. Und es ist so komisch, dass ich angst habe davor, wenn er auszieht. Der Gedanke, ich habe ihn dann ganz verloren. Obwohl ich ihn doch schon verloren habe.
Und dann weiß ich auch, dass ich ihn im Moment gar nicht zurück haben will, weil er ja die andere hat. der gibt er jetzt auf einmal alles, wofür ich ihn die letzte Zeit gebeten habe. Fast schon gebettelt habe.
Wie tief binich gesunken, ich habe um eine Umarmung gebettelt.
Wie tief muß er mich noch verletzen, dass ich es endlich kapiere.
Was ist nur schief gelaufen....

Es tut aber so gut, zu spüren, dass man nicht alleine ist, auch wenn es nur im www. ist.
Danke

LG

28.05.2012 07:29 • #11


L
Kennt Ihr das auch, sich immer zu Fragen und Fragen zu stellen und man kriegt keine Antwort.
Ich stelle mir so viele Fragen und und was dabei rum kommt ist nichts. Ich will eindlich eine Erklärung haben. Er soll mir endlich agen, was noch in letzter Zeit echt wahr und was nicht.
Ich kann mich auch nur schwer ablenken.
Am meisten habe ich angst davor, alleine zu sein und dass dann mein Kopfkino wieder verrückt spielt. Mal einfach einen Film schauen und abschalten. Nichts...

Manche Leute gehen mir auch so auf den Geist. Dann kommen auf einmal Sprüche, wie, ihr habt doch noch nie zusammen gepaßt.
Will man sowas in de Situation hören. Oder das hast Du falsch gemacht, ihn so darauf aufmerksam zu machen, dass er dich angelogen hat. Was richtig oder falsch war, ist doch jetzt echt egal.

Eine andere Freundin sagt mir am Freitag, du kannst dir nicht vorstellen, wie chlimm das ist, an solchen Feiertagen alleine zu sein. Genau passend. Nee, vorstellen konnte ich mir das bis heute auch nicht.

dann wollte ich einafch bei Freunen einen Kaffee trinken und die fingen immer wieder damit an. Ich hätte das auch so gemacht und ich hätte das anders gemacht. Hätte, wenn aber....



Ich kann immer nur wiederholen, das ich froh bin, das mein Kopf so einigermaßen funktioniert. Ich war auch schon beim Rechtsanwalt und habe mich informiert.
Wir sollen verzicht auf Versorgungsausgleich, Gütertrnneung und noch einen Ehevertrag (verzicht auf Unterhalt) machen.
Ich habe mich hingesetzt, da will die Rechtsanwältin für eine Beratungsgespräch von einer Stunde 160,- € haben. Nicht dass es mir das nicht Wert ist. Ich brauchte sie ja, aber das ist kein schlechter verdienst. Ist dieser Preis für eine Beratung O.K.?
Morgen müssen wir oder ich gehe alleine zum Notar.
Tja genau vor 10 Jahren warne wir da auch, auf den Tag genau und haben das Haus gekauft. Katitel abgeschlossen.

LG
Lilablümchen

28.05.2012 08:41 • #12


L
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
durchlaufe die Jahre die ich ging,
stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
genau wie ich es tat.

Und erst DANN kannst Du urteilen

28.05.2012 08:47 • #13


B
Hallo Lilablümchen,
das kennen hier sicher viele die tausend unbeantworteten Fragen, die man dem Ex nicht stellen will/kann oder die er einfach offenlässt, weil er sich damit nicht auseinandersetzen will. Auch wenn man nach einiger Zeit feststellt, das auch die Antworten ja an der eigentlichen Situation nichts ändern würden, so will man es doch verstehen. Meide die Leute, die dir nicht guttun für den Moment. Viele können mit solchen Situationen überhaupt nicht umgehen und sagen oft das Falsche. Die Sprüche kann und will man im Moment nicht hören. Die Einsamkeit und die Gedanken sind ein wahres Problem. Es brauchte auch bei mir seine Zeit, wieder einen Film sehen oder überhaupt sich auf normale Dinge konzenzentrieren zu können. Auch nach 10 Wochen habe ich noch viele bittere Stunden. der Kopf arbeitet wesentlich schneller als das Herz, so ist es jedenfalls bei mir.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG Belantis

28.05.2012 08:55 • #14


L
Hallo Belantis,

du hast Recht. Ich hatte ihm noch vorgeschlagen, zu einen Eheberater zu gehen. Wir waren vor drei Jahren bei einem, der uns aber nicht weitergeholfen hat. Er sagte damals, sie haben ihre Ansichten und sie ihre und da kann man ihnen nicht helfen. Aus einer eigener Erfahrung weiß ich jetzt, wir hätten uns einen anderen suchen sollen, denn ich bin jetzt bei einer Psychologin, die wirklich ihr Handwerk versteht. Er lehnte das natürlich ab. Ich habe ihn gebeten, mit mir dann dort hin zugehen, auch wenn wir uns trennen, damit ich das ganze verstehe. Doch auch dies will er nicht mehr.

Er läßt mich wirklich mit allem im Regen stehen.

Da dies nicht meine einzige Baustelle ist und ich noch ziemlich viel Stress auf der Arbeit habe, versuche ich dort einigermaßen zu funktionieren. Meine Kollegin hält zwar im Moment die Füsse still, doch jeden Augenblick kann ich mit einem Messer im Rücken rechnen.
Es kommen schon so Kommentare, deshalb bist du so gewesen... doch da stehe ich im Moment drüber...

Auch dies ist ein Thema. Ich habe hier jahrelang immer die Faust in der Tasche gemacht und mir keinen neuen Job gesucht, da ich immer dachte, dort bist du nach all den Jahren sicher, denn wir hatten das Geld um seine Träume zu verwirklichen sicher gebraucht. Und jetzt, schei. Job und seine Träume darf ich jetzt mit bezahlen...

Danke für die netten Worte....
Es ist so schön, Leute gefunden zu haben, die einen verstehen

28.05.2012 09:12 • #15


A


x 4