Hallo Lilablümchen,
oh-ha, da war ich langsamer mit dem schreiben wie du mit den antworten....
Trotzdem lass ich das so stehen denn ich beziehe mich auf diese Aussage:
Zitat: es ist ganz komisch, mir fallen tausend schöne Erinnerungen ein........
in Liebe los-lassen.
Wenn du nur die schönen Seiten deiner Beziehung sehen kannst ist das auch völlig okay.
Das schwierigste ist jetzt für dich zu akzeptieren, dass es nicht mehr für eine Beziehung reicht.
Dein Herz hinkt deinem Verstand leider noch eine Weile hinterher.
Idealerweise suche dir ein neues Hobby, wo du Menschen kennen lernst die du mit ihm nie kennen gelernt hättest.
Führe ein Tagebuch und schreib alle schönen Dinge auf die du jetzt erlebst. Dazu kann auch schon ein schönes Gespräch zählen, der erste Sonnenstrahl den du am Morgen spürst und und und...
Neues Outfit, neue Frisur, vielleicht etwas völlig verrücktes?
Sport bis zum abwinken ist immer eine gute Idee.
Je mehr du dich in solche Tätigkeiten begibst um so mehr verlasst das Gefühl von Liebe.
Übrig bleibt Dankbarkeit-Dankbarkeit das du diesen Menschen kennengelernt hast-mit ihm gemeinsam eine weite Wegstrecke gehen duftest.
Es ist zu Ende, nicht weil du es nicht wert gewesen wärst, sondern weil dein ex Partner sich für einen anderen, eigenen Weg entschieden hat. Diese Tatsche ist zwar aus deiner Sicht unverständlich aber es ist so wie es ist. Dein ex Partner hat sich so entschieden-eine simple schmerzhafte Wahrheit.
Ich finde es schön wenn man den ex-Partner in Liebe gehen lassen kann-ohne Groll-ohne Hass.
Groll, Hass und ähnliche Gefühle bringen dich nicht weiter im Leben.
Auch wenn es im Moment keine Hilfe ist, hier ein Zitat was ich passend finde:
Weine deiner Liebe nicht hinterher, sondern sei dankbar, dass du sie erleben konntest.
Ich finde das klasse das du den Notar erledigt hast.
Da kannst du zurecht stolz auf dich sein