14

Es ist Aus, für immer

D
Hallo Lilablümchen,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft alles durchzustehn und nach vorne zu blicken.
Ich bin auch erst vor ein paar Wochen nach 6 Jahren Beziehung verlassen worden...
LG Betty

28.05.2012 22:28 • #31

L
Hallo Betty,

auch Dir viel Kraft und Mut.
Wir nehmen uns jetzt ganz feste vor: WIR SCHAFFEN ES...

LG Lilablümchen

28.05.2012 22:32 • #32

A

Es ist Aus, für immer

x 3

M
Hallo Lilablümchen,

[/quote]ich funktioniere, aber wie lange noch? Eine Auszeit, wie?
Zitat:

Wenn gar nicht mehr geht, sprich einfach mal mit deinem Hausarzt.
Manchmal ist es nicht verkehrt sich in die Arbeit zu stürzen um sich abzulenken.
Aber manchmal braucht man auch Zeit für sich, um zu trauern, um alles zu verarbeiten.
Beides gleichzeitig ( Arbeit und Trauerarbeit) geht selten auf Dauer gut.
Du musst jetzt deinen Fokus auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben lenken. Du musst alles dafür tun das es diesem Menschen gut geht (so gut wie es halt die Situation zulässt).
Das musst du dir jetzt selber wert sein

Mit dem ABER will er mir doch wiede den schwarzen Peter zuspielen.
Zitat:
Darauf solltest du gar nicht weiter eingehen.
Du hast alles was dir möglich war für die Beziehung gemacht.
Er hat nicht mitgezogen...
Eine Trennung ist schon schwer genug für den der verlassen wird,, aber wenn der andere eine neue Beziehung bereits am Start hat ist das wie ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht.
Ich frage mich immer wieder warum man sich nicht trennt wenn es nicht mehr passt?
Man fühlt sich einfach nur benutzt und ausgenutzt.

lg
Mike

28.05.2012 22:34 • #33

L
hallo Mike,

im Moment möchte ich einfach nur hier raus. Ich habe zwei ganz nette Kollegen, die mich immer aufmuntern, wenn ich unten bin.

Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich mit meinem Arzt sprechen.

Nur hier möchte ich dann auch nicht sein.

Ich frage mich immer wieder warum man sich nicht trennt wenn es nicht mehr passt?
Man fühlt sich einfach nur benutzt und ausgenutzt.

Das frage ich mich auch. Aber ganz schön feige, so lange zu warten, bis man was neues hat.....

Mich braucht er ja nicht mehr, ich habe ja genug für ihn getan....

LG

28.05.2012 22:52 • #34

M
Hallo Lilablümchen,
leider sind manche Menschen einfach nur feige.
Sie nutzen andere aus, weil es für sie bequemer ist zweigleisig zu fahren.

Es ist zwar nicht hilfreich aber zumindest weißt du jetzt woran du bist.
Manchmal ist die Wahrheit zwar schmerzhaft, aber ist eine schmerzhafte Wahrheit zu kennen nicht besser als eine lebenslange Lüge aufzusitzen?

lg
Mike

28.05.2012 23:35 • #35

L
Halo Mike,

und schon wieder kommt die nächste Frage:
Wie lange werde ich schon belogen?
Ich habe ihn schon öfters hier und da bei einer erwischt. Und wie oft nicht.......

LG
Lilablümchen

29.05.2012 03:43 • #36

M
Hallo Lilablümchen,
die Antwort auf diese oder ähnliche Fragen wirst du von ihm kaum erhalten.
Du selbst quälst dich mit diesen Fragen-ist das im Augenblick sinnvoll? Ist das überhaupt sinnvoll. Ob es nun erst einen Monat ist oder bereits mehr als 1 Jahr, ändert an der Tatsache nichts.
Er hat dich belogen, ausgenutzt..

Ich persönlich habe auf diese Frage (wann)eine Antwort bekommen, aber im Nachhinein betrachtet hat sie mich nicht weitergebracht. Außer das es noch mehr geschmerzt hat. Meine hat sich von mir abgewendet als wir (auf ihre Initiative hin) die Heirat beschlossen haben.

Deswegen, alles ist im Moment wichtiger als die W-Fragen.
Mit den W Fragen beschäftigst du dich automatisch noch mit ihm.
Er ist jetzt nicht mehr wichtig-du bist jetzt wichtig!

lg
Mike

29.05.2012 09:55 • #37

R
Hallo lilablümchen, traurige Geschichte von dir, aber und allen hier geht es genauso, wir stehen vor einem Trümmerhaufen und müssen diesen wegräumen, bei mir ist die Trennung jetzt fünf Wochen her, nach acht Jahren und vier kindern( zwei leibliche), und alles ging so schnell, sie war drei Wochen distanziert, dann das Geständnis sie ist fremdgegangen, jedenfalls bist du nicht allein hier und brauchst dich für nichts zu schämen!

29.05.2012 10:53 • #38

L
Hallo zusammen,

gleich Feierabend machen und dann ab zum Notar.
Genau vor 10 Jahren waren wir da.
Und wesentlich glücklicher, ich zu mindest.

- Rocky... eigentlcih kann ich froh sein, in dieser Situation mich nicht noch um Kinder kümmern
zu müssen .Hat alles sein Vor- und Nachteile....
Tut mir sehr , sehr leid.

-Mike, du hast recht, ich muß Kopfkino und die W-Fragen abschalten. Ich will auch nicht mehr träumen. Einfach nur wieder ein Stück Normalität finden.

Was ich mich aber auch frage, wie sehr muß der mich noch verletzen, damit ich ihn nicht mehr liebe? Wo sind da meine Grenzen?

Ich hoffe, Ihr seit heute abend auch hier, denn es tut so gut mit Euch zu schreiben. vor allen nach diesen Tag.

29.05.2012 11:33 • #39

R
Die grenzen kommen noch, glaub mir!

29.05.2012 11:41 • #40

M
Hallo Lilablümchen,
Zitat:
... muß Kopfkino und die W-Fragen abschalten.....will auch nicht mehr träumen

Mir hat es geholfen als ich mir neue (oder neu wiederentdeckte) Hobbys und Rituale erschaffen habe.
Somit habe ich wieder ein Stück Normalität zurückerhalten.
Das Kopfkino verliert seinen Schrecken, sobald dein angekratztes Selbstbewusstsein zurückkehrt. Auch die W Fragen verlieren dann ihren Schrecken-nach und nach.

Ich glaube nicht das es eine schnelle und gut funktionierende Methode zum Entlieben gibt und ich kenne leider keine Pille die hilft.
Jeder Mensch ist anders und jeder muss hier seinen eigenen Weg gehen.
Alles dauert seine Zeit aber es wird besser
Aber vielleicht hilft die eine black List , wo du alles negative reinschreibst, was dich an ihm und an der Beziehung gestört hat.
Und wenn du wieder in dem Gefühls-Hamster-Rad deine Runden drehst, lese dir alles durch.
Wichtig ist, dass du jetzt auf dich achtest.
Nur du und deine Interessen sind jetzt in der Trennungsphase wichtig, vergesse das nie.
Einen gesunden Egoismus, gerade jetzt, halte ich für zwingend notwendig

lg
Mike

29.05.2012 16:39 • #41

L
Hallo,

ich bin ganz stolz, wie ich das beim Notar gemeisert habe.
Bauch rein, Brust hoch und ohne die Schulter hängen lassen.

Doch leider gehen meine Pläne nicht ganz auf....

- Mike: es ist ganz komisch, mir fallen tausend schöne Erinnerungen ein........
Und dann, wenn ich an die negativen Dinge sehe, frage ich mich, war ich das nicht wert.....

Komisch....
LG
Lilablümchen

29.05.2012 18:00 • #42

L
Hallo,

mir geht es immer noch gut, da meine Wut noch nicht weg ist.
Ausgenutz bis aufs letzte und dann noch mehr.

Vorallem hatte ich gerade ein sehr, sehr nettes Telefongespräch, dass mich auch aufgebaut hat

29.05.2012 21:38 • #43

S
Hallo Lilablümchen,

Zitat von Lilablümchen:
Vorallem hatte ich gerade ein sehr, sehr nettes Telefongespräch, dass mich auch aufgebaut hat

Das freut mich, und wir schaffen das,- irgendwie ganz bestimmt.
Mir hilft in dieser Situation oft ein Blick in die ganz frühe Vergangenheit.
Du weißt sicher, wie ich das meine. Wenn man dann daran denkt, was man schon alles in einer ausweglosen Situation geschafft hat, und wie schön das Leben dann noch geworden ist, wird einem klar, dass auch nach dieser schweren, traurigen Situation, irgendwann wieder sonnige Tage auf uns zukommen werden.
Wir dürfen nur niemals aufgeben.
Wünsche dir eine möglichst gute Nacht.

29.05.2012 21:47 • #44

M
Hallo Lilablümchen,

oh-ha, da war ich langsamer mit dem schreiben wie du mit den antworten....

Trotzdem lass ich das so stehen denn ich beziehe mich auf diese Aussage:
Zitat:
es ist ganz komisch, mir fallen tausend schöne Erinnerungen ein........

in Liebe los-lassen.

Wenn du nur die schönen Seiten deiner Beziehung sehen kannst ist das auch völlig okay.

Das schwierigste ist jetzt für dich zu akzeptieren, dass es nicht mehr für eine Beziehung reicht.
Dein Herz hinkt deinem Verstand leider noch eine Weile hinterher.
Idealerweise suche dir ein neues Hobby, wo du Menschen kennen lernst die du mit ihm nie kennen gelernt hättest.
Führe ein Tagebuch und schreib alle schönen Dinge auf die du jetzt erlebst. Dazu kann auch schon ein schönes Gespräch zählen, der erste Sonnenstrahl den du am Morgen spürst und und und...
Neues Outfit, neue Frisur, vielleicht etwas völlig verrücktes?
Sport bis zum abwinken ist immer eine gute Idee.
Je mehr du dich in solche Tätigkeiten begibst um so mehr verlasst das Gefühl von Liebe.
Übrig bleibt Dankbarkeit-Dankbarkeit das du diesen Menschen kennengelernt hast-mit ihm gemeinsam eine weite Wegstrecke gehen duftest.
Es ist zu Ende, nicht weil du es nicht wert gewesen wärst, sondern weil dein ex Partner sich für einen anderen, eigenen Weg entschieden hat. Diese Tatsche ist zwar aus deiner Sicht unverständlich aber es ist so wie es ist. Dein ex Partner hat sich so entschieden-eine simple schmerzhafte Wahrheit.

Ich finde es schön wenn man den ex-Partner in Liebe gehen lassen kann-ohne Groll-ohne Hass.
Groll, Hass und ähnliche Gefühle bringen dich nicht weiter im Leben.

Auch wenn es im Moment keine Hilfe ist, hier ein Zitat was ich passend finde:
Weine deiner Liebe nicht hinterher, sondern sei dankbar, dass du sie erleben konntest.

Ich finde das klasse das du den Notar erledigt hast.
Da kannst du zurecht stolz auf dich sein

29.05.2012 21:51 • #45

A

x 4