1

Es ist grausam.alles verloren.

G
aber bei solcher art von Betrug bleibt doch immer der selbe beigeschmack das die nummer nur Temporär ist oder du über das buch in 3 Monaten lachst,soll heißen das sind Verletzungen die du nie wieder los wirst,

Stimme Dir voll zu: Sind alles nur Pflaster, die einen nicht heilen, und die Narben bleiben, und man kann nur lernen, damit zu leben, ohne dass sie einem zu sehr im Weg stehen.

07.07.2007 20:55 • #16


L
ja und das müssen wie Peachie rüberbringen,nich die Liebe zählt heutzutage,sondern wir habens nur noch mit berechnung und eitelkeit zu tun und wenn du in dem Strom nicht mitschwimmst bist du verloren.
Also,Kohle,dauererektion.verliebt in berlin,hälst du das nicht durch,bist du raus

07.07.2007 21:03 • #17


A


Es ist grausam.alles verloren.

x 3


G
Ich bin anders ;). Für mich zählt immer noch die Liebe, und ich werde dafür sorgen, dass das so bleibt, egal was mir im Leben passiert. Kohle und Dauererektion haben mich noch nie interessiert, und von Verliebt in Berlin habe ich nicht eine Folge gesehen ;). Und ich weiß, dass es für mich wieder einen Partner geben wird, mit dem ich glücklich werden kann (fragt sich nur wann ???), genauso wie es für Dich und für Peachie wieder jemanden geben wird, solange man nicht innerlich völlig dicht macht.
Das war jetzt das Wort zum Sonntag 8)!
Schönes Wochenende! gusi

07.07.2007 21:15 • #18


P
Hey ihr,

ach, ob mir eine Affäre was bringt weiß ich nicht. Im Moment wohl eher nicht. Es sei denn es wäre Mel Gibson he,he,he ;D
Naja weinigstens kann ich noch Witze machen......! Das mit der Kontaktsperre werde ich von meiner Seite aus auch so beibehalten, wir haben zwar keine vereinbart, aber ich denke nicht, dass er sich die nächste Zeit bei mir melden wird. Wie gesagt ER hat ja seine Affäre. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich ihn praktisch im Internet verfolge. Er ist dort auf diversen zwielichtigen Kontaktseiten tätig. Ist schon krass zu sehen, wie der Mann, den man einmal über alles geliebt hat, sich auf einmal noch Frauen im Internet sucht. Sooooo super glücklich kann er ja dann mit der Alten nicht sein. Und gusi ja, er steht auf ältere Frauen....warum auch immer. Noch weiß ich nicht, wie ich das in Zukunft verkraften werde. Im Moment halte ich mich ganz tapfer über Wasser. Ich esse sogar wieder normal. Die ersten zwei Wochen habe ich nur in Trance gelebt. War krank geschrieben und konnte nicht arbeiten gehen. Ich muss einfach kapieren, dass es den Mann, denn ich mal unglaublich geliebt habe, nicht mehr gibt. Das habe ich die letzten Monate am eigenen Leibe ganz deutlich gespürt........

Noch einen schönen Sonntag euch allen..........

08.07.2007 01:09 • #19


P
Hey Leute,

ich bin es wieder.....hatte heute wieder Mailkontakt zu meinem Ex wegen der Wohnung. Der letzte der nötig war!
Wir haben nicht viel geschrieben, aber ein Satz von ihm hat mich maßlos geärgert. Er meinte es hätte schon alles seinen Grund gehabt, warum es so passiert ist und das es wahrscheinlich sowieso passiert wäre. Wir beide könnten nichts dafür, da wir ja versucht haben unser Bestes zu geben. Ich habe ihm darauf nicht zurück geschrieben. Aber ich frage euch....sag mal spinnt der denn?? Was für ein Schwachsinn, wir können beide nichts dafür bla,bla,bla. Mein Gott, wenn es mal Probleme in der Beziehung gibt, dann kämpft man eben für die Beziehung und legt sich nicht einfach unter eine andere Frau, oder? Ich habe mir echt den A.....aufgerissen, um unsere Beziehung zu retten, obwohl er schon gar keinen Bock mehr hatte. Ich war immer aufrichtig und sehr,sehr lieb zu ihm. Ja klar habe ich auch Fehler gemacht, aber keiner davon rechtfertigt so ein Verhalten. Ich dreh durch....wo ist nur der Mann geblieben, denn ich einmal so sehr geliebt habe? Gab es den überhaupt? Und jetzt zu sagen, wir konnten das Unheil nicht aufhalten finde ich eine bodenlose Frechheit. Ahhhhhh! Ja das ist doch bekloppt.....auch hier macht es sich der Herr mal wieder einfach. Statt zu kämpfen und die Sache anzupacken, hat er einfach NICHTS getan und die Dinge ihren traurigen Lauf nehmen lassen. Er ist einfach in seiner Lethargie versunken und schießt sich jetzt auch noch durch diese unqualifizierten Aussagen ins absolute Aus. Was geht in solchen Menschen nur vor? Reagiere ich gerade über oder ist mein Ärger berechtigt? Gibt es hier jemanden, der mich versteht? HILFE!!

09.07.2007 20:16 • #20


L
oh je,na klar versteht dich hier so mancher,deshalb hängen wir ja hier rum.. :(nachdem meine Ex mir gebeichtet hatte das sie seit Monaten fremd geht ,wollte sie plötzlich reden,als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.Schuld war ich ,na klar ,O-Ton :Familie weggestoßen ,nur an mich gedacht,sie hat sich so bemüht...und und.
Aber warum bitte andere Betten,wer Ar. in der Hose hat ,schmeißt dich raus oder geht selber oder ,oder was weiß ich aber das gelabber kenne ich,wir haben ja beide darauf hingearbeitet wir habens beide kaputt gemacht ,sie hätte sich mit ihm nie auf ihn eingelassen,ich habs soweit kommen lassen,Hirnsalat und bla bla.tausendmal hier geschrieben und tausendmal hier gesehen :na klar zweifelt man oft an seiner Beziehung und damit meine ich beide Seiten,aber soooo beendet mans einfach nicht!!!
F...kt woanders oder holt sich Trost oder das was ihr glaubt zu fehlen während du wäsche machst die Kinder essen machst ,malochen gehst ,was weiß ich und wollen am ende einen persilschein.....

09.07.2007 21:08 • #21


P
Hi,

das ist doch alles unglaublich! Warum gehen Menschen nur so miteinander um. Ja, ich habe auch schon mal Schluss gemacht. Habe eine vierjährige Beziehung beendet, weil ich einfach nicht mehr konnte. Aber ich habe meinem Partner wenigstens dabei in die Augen geschaut und habe versucht aufrichtig zu sein. Selbst zu mehreren Treffen habe ich mich noch hinreißen lassen, um ihm all seine Fragen zu beantworten. Von daher verstehe ich erst recht nicht, wie man sich so respektlos verhalten kann. Immerhin hat man sich doch mal geliebt und viel Zeit miteinander verbracht, oder? Ich kann es mir nur so erklären, dass wir unseren Ex-Partnern vollkommen egal sind. Sie scheinen tatsächlich nicht mehr viel von uns zu halten. Ich hoffe ich kann das irgendwann mal objektiv betrachten, denn im Moment zermatere ich mir das Hirn, warum das alles so laufen muss. Es schmerzt sehr das Gefühl vermittelt zu bekommen, nichts mehr wert zu sein. Das macht man doch nicht? Denen muss es einfach egal sein, was wir von ihnen halten. Meint ihr das holt die irgendwann mal ein??

Liebe Grüße

10.07.2007 18:16 • #22


G
Ich kann es mir nur so erklären, dass wir unseren Ex-Partnern vollkommen egal sind. Sie scheinen tatsächlich nicht mehr viel von uns zu halten.

Ich denke, dass es eher Schwäche ist, warum sich jemand so verhält. Sich einigermaßen fair verhalten bedeutet, dass man sich dem anderen stellen muss und damit auch dem, was man im anderen auslöst und damit den Schuldgefühlen, die man dann selber aushalten muss. Dafür braucht man Rückgrat, und das hat nicht jeder. Manche, die ihren Partner verlassen (vor allem dann, wenn jemand neues im Spiel ist), können gerade die Schuldgefühle kaum aushalten und suchen dann z.B. die Schuld ausschließlich beim andern oder reagieren sogar aggressiv und verletzend damit der Verlassene sie in Ruhe lässt und sie nicht mehr mit ihrem schlechten Gewissen konfrontiert sind. Dein Ex scheint sein Gewissen damit beruhigen zu wollen, indem er euch beide von Schuld freizusprechen versucht. Das zeigt aber nur wie schwach er ist und sagt absolut nichts über Deinen Wert aus und auch nichts darüber, ob Du ihm egal bist oder nicht (wenn Du ihm wirklich egal wärst, bräuchte er keinerlei Rechtfertigungen mehr). Leider lernt man solche schwache Seiten am Partner oft erst in extremen Situationen wie z.B. Trennungen kennen. Und dann hat man das Gefühl, ihn oder sie nicht wieder zu erkennen. Es ist eben leicht, sich fair und integer zu verhalten, wenn alles gut läuft. Wenn's dann schwierig wird, ist es nicht mehr so leicht, und dann sieht man, was für einen Menschen man wirklich vor sich hat.
Die Frage ist: Würdest Du mit einem derart schwachen Menschen wie Deinem Ex überhaupt eine Beziehung haben wollen? Wahrscheinlich nicht. Anstatt Dich mit eigenen Wertlosigkeitsgefühlen zu quälen, solltest Du lieber darüber nachdenken, was Dein Ex eigentlich wert ist.

Ganz liebe Grüße! gusi

11.07.2007 11:12 • #23


P
Hallo,

nee, in der Tat so einen wie meinen Ex wollte ich wirklich nicht mehr haben. Es tut mir sehr weh, dass du sagen, aber es ist nunmal so :'(

Ein Satz den mein Ex von sich gegeben hat, hat mich auch sehr,sehr schwer getroffen. Er meinte, dass was letzlich passiert ist, hatte nichts mehr mit uns zu tun, unsere Beziehung war schon viel,viel früher beendet. Warum sagt er sowas? Das kann doch nicht sein ernst sein? Anfang des Jahres hat er mich noch in den höchsten Tönen gelobt, wie sehr er mich liebt, wieviel Sicherheit und Stabilität ich ihm geben, und das er ohne mich nicht so weit gekommen wäre (schöne Wohnung, neuer Job, tolles Auto). Er hat sich erst verändert, als die Neue in sein Leben trat. DAS habe ich deutlich gespürt und begonnen zu kämpfen. Nur leider ohne zu wissen, dass ich schon längst keine Chance mehr hatte. Er kann mir doch jetzt nicht erzählen, dass unsere Beziehung schon vorher zu Ende war? Warum hat er denn nicht vorher Schluss gemacht? Warum habe ich dann nicht vorher schon irgendwas bemerkt? Ich bin was das betrifft sehr sensibel und bin der Meinung, dass ich es gemerkt hätte, wenn er soooo unzufrieden gewesen wäre! Natürlich hatten wir vorher ein paar Problemchen. Wer hat die bitteschön nicht? An denen beißt er sich jetzt fest (jetzt waren sie auf einmal RIESEN groß) und sagt, dass wir unser Bestes gegeben haben, es aber leider nicht gereicht hat. Das ist doch lächerlich! Der spinnt doch total. Wie kann er mir jetzt im nachhinein noch so weh tun? Ich werde ihm nicht auf seine Mail antworten, denn das würde wahrscheinlich eine Kettenreaktion von Schuldzuweisungen auslösen. Es ist besser so :( Was denkt ihr denn? Glaubt er das wirklich? Dann wäre er ja wirklich der Meister des Schönredens, oder? HILFE :-[

11.07.2007 19:15 • #24


S
Hallo peachie,

das was dein Ex von sich gibt, kommt mir sehr sehr bekannt vor...
Meiner hat hinterher auch gemeint, es hat eben nicht sein sollen mit uns und wir hätte einfach nicht zueinander gepasst...wir hätten beide grosse Fehler gemacht...bla bla bla... ::)

Das hat mir zu der Zeit auch so weh getan... erst war ich seine grosse Liebe (O-Ton) und dann hat auf einmal nichts mehr gepasst und die ganze Beziehung soll einen einzige Lüge gewesen sein... :-[
Ach ja, und ich hätte ihm einfach zu oft zu sehr verletzt.... ich weiss bis heute nicht, worin diese Verletzungen bestanden haben sollen und auf Nachfrage kam immer nur: Ist ja jetzt auch egal, es ist vorbei.

Ja, sie sind (fast) alle Meister des Schönredens wie du es so treffend bezeichnet hast. Sie wissen im Prinzip ganz genau, dass sie grossen Mist gebaut haben... aber sie reden sich ein, dass das ja niemals ganz allein ihre Schuld gewesen sein KANN.
Warum?
Um das schlechte Gewissen zu beruhigen?

Letzendlich werden wir nie erfahren, was wirklich in ihren Köpfen vorgeht.
Ich würde an dei
ner Stelle auch nicht mehr auf die Mail antworten. Ich selbst habe damals den Fehler gemacht und bin immer wieder auf Bemerkungen von ihm angesprungen. Mit dem Erfolg dass wir uns nur noch angemistet haben. Und ich hinterher jedesmal wieder von vorne angefangen habe, die Scherben zusammenzusammeln...

Ich wünsch dir alles Liebe!


12.07.2007 12:34 • #25


G
Mein Eindruck ist, dass bei Trennungen auch immer viel Mist erzählt wird: Ein Beispiel: Meine Eltern waren 30 Jahre zusammen (davon 25 verheiratet). Als es zur Trennung kam, sagte mein Vater mal, dass er meine Mutter nie richtig geliebt hätte. Das hat sie damals total umgehauen. Eine ganze Weile später, als mein Vater eine neue Partnerin hatte (von der er inzwischen auch bereits geschieden ist), sagte er mal zu mir, dass die Zeit der Trennung und das Scheitern der Beziehung an sich sehr, sehr schlimm für ihn waren und er so etwas nie wieder erleben möchte (weshalb er z.B. bereit war, in seiner neuen Beziehung wesentlich mehr Zugeständnisse zu machen als bei meiner Mutter). Natürlich hat er sie geliebt.
Ein weiteres Beispiel: Der Ex, der mich vor 7 Jahren wegen einer anderen verlassen hatte, sagte damals zu mir, dass diese Frau die Frau seines Lebens wäre. Ich war am Boden. Heute sagt er, dass die Trennung von mir der bisher größte Fehler seines Lebens gewesen ist.
Ich glaube, dass in solchen Situationen tatsächlich viel Mist verzapft wird, aus unterschiedlichen Gründen (meist als billige Rechtfertigung für das eigene Verhalten). Es braucht wohl immer erst etwas Abstand, um wirklich Aussagen über die alte Beziehung und ihr Scheitern machen zu können.
Trotzdem ist das sehr verletzend, aber vielleicht sollte man versuchen, gerade die Aussagen nicht so ernst zu nehmen, die einem ziemlich unsinnig erscheinen, und sie eher als einen Ausdruck dessen deuten, dass sich der andere auch in einem gewissen inneren Chaos befindet.

Ganz liebe Grüße! gusi

12.07.2007 19:28 • #26


S
Ach peachie 18,

grad hab ich das selbe auf dem von mir gestarteten dings hingeschrieben. Und meine Antwort lautet: JA, DIE GLAUBEN DAS! Ich hab das auch mal gemacht, n richtiges Schwein. Ich frage mich wirklich, was wäre, wenn man sich seine Schuld eingesteht.

Meine Ex (oh Gott) empfindet nicht, dass sie mich betrogen hat, obwohl sie mit einem anderen geschlafen hat, als wir noch zusammen waren. Und sie empfindet auch nicht, dass sie mir untreu war, obwohl sie unsere Beziehung innerhalb von ein bis zwei Monaten einfach ausgehebelt hat, ohne mir was zu sagen, oder mir ne Chance zu geben.

Und das muß sie glauben, weil sonst hätte sie, denke ich, mit ihrem Gewissen zu kämpfen. Und das macht gar kein Vergnügen, wenn man in einen andern verliebt ist...

:'(

15.07.2007 20:02 • #27


P
Hey

ich bins wieder.....mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Habe mal bessere und mal schlechtere Tage. In der letzten Zeit ist mir aber vor allem aufgefallen, dass sich in mir eine unendliche Wut zusammenbraut. Am liebsten würde ich meinem Ex so richtig eine verpassen. Jaaaa, ich tue es ja nicht ::)......das wäre wahrscheinlich der Anfang eines Rosenkrieges und das will ich nicht. Trotzdem ärgert es mich, dass mein Ex einfach so davonkommt. Auch hier mache ich Trottel es ihm mal wieder einfach. Er tritt mir in den A.......und ich gehe einfach!

Ich habe jetzt aber auch seine Emailadresse blocken lassen, und gleiches werde ich wahrscheinlich auch noch mit seiner Handynummer machen. Er meldet sich zwar im moment nicht bei mir und wird es die nächste Zeit auch nicht tun, aber falls er doch irgendwann mal eine Absolution von mir haben möchte, oder mich einfach fragen möchte, wie es mir geht.....na dann kriege ich es wenigstens nicht mit :(
Andere Männer fangen mir auch wieder an zu gefalllen, obwohl ich zur Zeit wirklich nicht in der Lage bin, mich auf einen neuen Partner einzulassen. Aber wenigstens finde ich andere Männer wieder attraktiv und heule nicht die ganze Zeit rum, dass ich so einen Hübschen nie wieder finden werde.
Trotz allem sitzt die Verletzung immer noch tief. Ich werde wahrscheinlich noch eine ganze Weile damit leben müssen, einfach auf die übelste Art und Weise abserviert worden zu sein. Das ist nicht schön und wird mir, so hoffe ich, nie wieder passieren..............

Bis bald.

17.07.2007 19:46 • #28


P
Hallo zusammen,

ich bins wieder......ja also momentan geht es mir mal wieder nicht so gut. Ich weiß das Schlimmste habe ich hinter mir....aber was bleibt ist ein riesen großes Loch in mir, was ich irgendwie wieder versuchen muss zu füllen. Mir ist auch bewuß, dass es nicht von heute auf morgen geht. Aber trotzdem nervt mich mein momentaner Zustand. Muss immer noch oft an meinen Ex denken. Was macht er wohl gerade? Ist er glücklich mit der Neuen? Denkt er an mich?
Ich bin da auch immer ziemlich hart zu mir selbst. So, wie er mich behandelt hat, beantworte ich die letzte Frage mit einem dicken, großen NEIN. Ich habe das Gefühl, dass er mich einfach komplett aus seinem Leben gestrichen hat. Ich bin einfach ersetzt worden :'(

Gleichzeitig bin ich auch sehr wütend und würde am liebsten sein neues Glück, wenn er denn welches hat, zerstören. Ist das normal, dass ich so fiese Gedanken habe? Würde am liebsten der ganzen Welt erzählen, wie gemein er zu mir war. Denn so wie ich ihn kenne, wird er seine Affäre niemandem erzählt haben. Wir haben uns wahrscheinlich einfach nur getrennt, weil es nicht mehr so gelaufen ist. Ich kotze gleich. Was muss ich noch alles ertragen? Was macht ihr denn so, wenn ihr euch ablenken wollt? Ich gehe momentan viel mit Freunden weg und versuche Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Aber ich habe leider nur halb soviel Freude dran wie damals. Habe noch einen langen Weg vor mir. Hilfe, manchmal denke ich, ich schaffe das alles nicht!

Liebe Grüße

26.07.2007 19:56 • #29


G
Ist das normal, dass ich so fiese Gedanken habe?

Völlig normal ;)! Ich finde, dass es einem sogar gut tun kann, wenn man die fiesen Gedanken zulässt. In Gedanken kann man es dem anderen nach herzenslust heimzahlen, man sollte nur nichts davon in die Tat umsetzen.

Was das mit dem Ablenken betrifft, so klappt das bei mir auch nicht so gut. Mein Ex und ich hatten viele gemeinsame Interessen. Vieles, was mir sonst Spaß macht, kann ich gar nicht machen, weil ich dann nur deprimiert werde. Ich habe ihm mal eine Ohne-Dich-ist-alles-doof-Tasse geschenkt. Und so ist es auch.

Aber halte durch. Es wird wirklich mit der Zeit besser. Ich versuche auch, durchzuhalten.

Ganz liebe Grüße! gusi

26.07.2007 20:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag