1

Es ist grausam.alles verloren.

P
Hallo,

habe mal eine Frage an euch:

Mich würde mal interessieren, wie die Ex-Freunde/Freundinnen so über uns denken!? Hier im Forum wiederholt sich ja oft das selbe Trennungsschema. Der/die Ex zieht sich zurück , wirkt abwesend und abweisend und auf einmal.....wird man hingehalten....und dann ist ein neuer Partner da!
Was denken sich so Leute dabei? Wie werden unsere Ex-Partner in Zukunft über uns denken? Tut es ihnen irgendwann leid?

Für mich persönlich ist so ein Verhalten undenkbar. Wenn ich sowas abziehen würde, dann könnte ich Nachts nicht schlafen und würde kotzen, wenn ich mein Gesicht morgens im Spiegel anschauen müsste. Wie ist es mit euch?

29.07.2007 17:29 • #31


B
Hallo,
ich stelle mir die selbe Frage! Wie kann ein Mensch einem sagen Ich liebe dich mit allen Sachen, die noch dazu gehören und auf einmal aus deinem Leben verschwinden?? Dann war das doch ne Lüge, oder?? Nein, ich würde soetwas nie jemand anderem antun. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, wenn man das selbst wirklich für den anderen empfindet. Ich könnt mich dann auch nicht mehr anschauen. Aber warum? Warum, passiert das? Es ist doch meistens dasselbe, ich hab auch ein bischen hier gelesen. Alle fragen sich warum? Warum hört es so plötzlich auf, meistens noch ohne Vorwarnung, für denjenigen der glücklich ist und denkt alles sei in Ordnung? Zwei Gründe, oder?!! Lüge, oder Entfremdung. Lüge ist nicht tollerabel. Eigentlich ein schlechter Mensch, der soetwas tut und mit jedem mal wird die Welt en wenig schlechter. Wann sag ich denn Ich liebe dich? Doch nicht bei jedem Menschen, nicht bei einer, die ich evtl. im Bett haben will. Das ist doch viel mehr. Gut, ich muß zugeben ich verstehe es nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann. Es gibt soch so einen Spruch: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!! Der ist doch richtig! Wollen diejenigen das also, oder verstehen sie nicht was sie tun??!
Entfremdung, das ist doch dann mangelnde Kommunikation. Wer fängt damit an? Wer redet nicht? Immer, der der nicht mehr glücklich ist, oder?
Ach ich könnte endlos weiterschreiben.
Übrigens gut das du wütend wirst, ich wollt ich wäre es auch.
Gruß
Believer

04.08.2007 17:27 • #32


A


Es ist grausam.alles verloren.

x 3


B
Da fällt mir noch was ein. Zum Thema Leid tun. Meine Freundin hat auch gesagt: Verzeih mir, dass ich dein Leben durcheinander gebracht hab Sie hat mein Leben nicht durcheinander gebracht, sondern mich. Ich hätte mein Leben geändert (Beruflich, Rollenverteilung, etc), wie es mir möglich gewesen wäre, mit oder ohne ihre Hilfe, wenn sie mir die Chance gegeben hätte!! Mich, mich hätte ich nicht geändert, das geht nicht, zumindest nicht beliebig.
Und?? Ist das nur so geschrieben worden? Nützt es mir was, wenn es ihr ehrlich leid tut? Wenn sie das auch wirklich fühlt? Nein!!
Ich wollte mit ihr leben, sie hat mich glücklich gemacht (wenn ich mit ihr zusammen war, egal was wir getan haben) und ich wollte das selbe für sie tun. Was hab ich davon, wenn sie ehrlich bedauert? Warum ist sie dann nicht mit mir Zusammen?
Ich begreife es einfach nicht!
Believer

04.08.2007 17:50 • #33


D
hallo believer, ich glaube, manche menschen wollen sich einfach nicht in einer partnerschaft entwickeln, wollen ihre defizite nicht anschauen, sondern wenn es soweit ist, dass es schmerzhaft und unangenehm wird, suchen sie sich einen neuen partner, der sie wieder in ihrer persönlichkeit bestätigt und erstmal keine fehler sieht. man kann sich da sehr schön was vormachen und sich immer wieder in eine neue große liebe hineinsteigern, die aber sobald probleme kommen bröckelt, so ist es zumindest bei meinem ex, immer das gleiche muster. aber wollen wir einen menschen, der sich nicht mit uns weiterentwickeln will? ich würde sagen, NEIN! nur wer mich mit meinen defiziten und fehlern annimmt und trotzdem liebt ist es wert, dass man ihn ebenso liebt.
gruß dolasilla

06.08.2007 12:22 • #34


B
Hallo dolasilla,
tja das mag wohl stimmen. Das einzige was ich mich dabei frage ist: Ist das Liebe?
Sicher ist das für jeden anders, aber ich liebe doch nicht um mich z.B. in meiner Persönlichkeit bestätigen zu lassen. Das ist doch sich lieben lassen. Natürlich ist es schön, wenn jemand einem sagt Ich liebe dich, aber was empfinde ich denn dabei, wenn ich das nicht erwidern kann?
Sich immer wieder in eine neue große Liebe reinsteigern? Wow, ich muß zugeben, da werd ich neidisch auf diese Menschen. Ich denke aber, dass ist nicht dasselbe. Ich kann das nicht. Ich hab mich noch nie auf Kommando verlieben können und erst recht nicht lieben können.
Und meiner Ansicht nach liebt man die Fehler eines Menschen immer mit. Keiner ist perfekt, dass weiß doch jeder und wenn ich sag ich liebe dich, dann bedeutet dass doch nicht:...., aber nur wenn du.......!
Es gibt auf dieser Welt nicht viel geschenkt, ich denke Liebe schon, sonst ist es keine!
Also ich stimme dir da fast voll zu.
Lieben Gruß
Believer

06.08.2007 20:05 • #35


P
Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Wollte euch nur mal kurz mitteilen, wie es mir geht. Für diejenigen, die meine Geschichte mitverfolgen ist es vielleicht ganz interessant zu wissen, was eine Verlassene so nach 3,5 Monaten Trennung macht.
Also mir geht es soweit ganz gut. Die Kontaktsperre besteht immer noch bzw. haben wir uns einfach nicht gemeldet. Er sowie auch ich! Mittlerweile denke ich, dass ihm die Trennung auch ganz schön zugesetzt hat. Anders als mir...aber spurlos wird das auch nicht an ihm vorüber gegangen sein. Er wird sich wahrscheinlich auch einfach aus Angst nicht bei mir melden, aus Angst, dass ich ihm eine überbraten könnte, und auch aus Angst sein eigenes Spiegelbild durch mich nochmal präsentiert zu bekommen. Auf diese Konfrontation hat er wahrscheinlich keinen Bock. Er hat wirklich so ein schweine Glück mit mir. Auch noch in der Trennung! Er wirft mich einfach weg und ich stehe auf und gehe, ohne mich noch einmal umzudrehen!
Ja, für mich muss es jetzt einfach weitergehen. Klar ist es manchmal schwer morgens aufzustehen und zu wissen, dass der Tag wieder äußerst zäh verlauf wird, aber immerhin kann ich wieder klare Gedanken fassen und bin nicht mehr so betäubt und laufe kopflos durch die Gegend. Viele meiner Freunde haben mir auch so unendlich viel Mut gemacht. Viele bewundern mich für meine Stärke und Konsequenz. Zwei Freundinnen machen gerade auch eine Trennung durch, wobei beide ihren Partnern nicht so nahe standen (keine gemeinsame Wohnung und damit Alltag), aber sie haben durchaus mehr Schwierigkeiten damit wie ich, weil sie sich ständig wieder auf Kontakt einlassen. Sich weiterhin zu sehen ist Gift für den Heilungsprozess. Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber bin den richtigen Weg gegangen - von Anfang an!
Vielleicht mache ich ja dem einen oder anderen ein bißchen Mut

08.08.2007 18:55 • #36


D
danke peachie, bin grad seit 3 wochen getrennt, hab die letzten tage ein paar sms von meinem ex bekommen, könnten ja gute freunde sein und so, aber ich habe jetzt auch nicht mehr reagiert, tut zu weh, da er ja mit seiner neuene liebe total glücklich ist. und wie kann man mit einem betrüger und lügner befreundet sein? dein bericht tut gut und macht mut, ich hoffe in ein paar monaten stehe ich auch da, wo du stehst. momentan fehlt er mir noch immer so und ich kann es nicht fassen, dass er unsere schönen gemeinsamen sachen einfach so vergessen kann und sofort große liebe mit einer neuen leben kann. ging dir das auch so? ich hosffe, das wird leichter, wünsche dir weiter, dass es aufwärts geht
dolasilla

09.08.2007 14:52 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag