143

Es ist so schwer zu akzeptieren und loszulassen

Läufer71
Hallo @WilderWein wann viel Dir in der Beziehung auf, dass sie übertrieben selbstverliebt ist und sie anderen Männern hinterher schaute?

22.04.2024 20:51 • #16


FloraVita
Meiner Meinung nach, wenn sogar schon blaue Flecken analysiert werden (fühlt sich das nicht erniedrigend an für einen selber?), ist die Messe gesungen.

22.04.2024 20:57 • x 1 #17


A


Es ist so schwer zu akzeptieren und loszulassen

x 3


W
@Läufer71 Sie war von Anfang an immer schick gekleidet, lief immer sehr eitel, lief mit leicht gestellten Handflächen. Beim Tanzen bewegt sie sich aufregend und grazil. Sie selbst sagt immer da kuckt jeder und jede, weil sie so gut aussieht.
Ich fand das sogar bewundernswert anfänglich.

In den ersten Monaten, als alles super lief, hatten wir sehr viel zweit für uns. Da hatte sie gar nicht so sehr die Möglichkeit sich so darzustellen.

Aber in diesem Jahr änderte sich die Nähe zu mir und es wurde wieder intensiver.

Aber so richtig eingelesen in das Thema weiblicher Narzissten habe ich mich erst die tage. Habe einiges verschlungen und sitze gerade vor etlichen ausgedruckten Blättern, bei denen ich gerade interessante Stellen markiere.
Hier ist so viel zutreffendes. Aber leider auch für mich zutreffend als ihr Partner, oder vielleicht Komplementärnarzisst.

22.04.2024 21:22 • #18


W
@FloraVita Der richtige runde blaue Fleck am Po, der vom linken Daumen stammen könnte, den habe ich ja erst am Donnerstag gesehen.
darauf angesprochen meinte sie ich sei krank und lachte.

Aber du hast recht, sollte doch darüber weghelfen. Denn selbst wenn sie sagen würde wir probieren es nochmal, würde sich bestimmt nichts ändern in der Häufigkeit wo wir uns sehen würden, und ich wüsste nie was sie macht.

22.04.2024 21:26 • #19


ElGatoRojo
Zitat von WilderWein:
Denn selbst wenn sie sagen würde wir probieren es nochmal, würde sich bestimmt nichts ändern in der Häufigkeit wo wir uns sehen würden, und ich wüsste nie was sie macht.

Du wärest doch immer der Bettler jetzt. Sie lebt so - in höheren Regionen. Mit großer Nachfrage, und das weiß sie.

22.04.2024 21:28 • x 3 #20


Läufer71
Zitat von WilderWein:
@Läufer71 Sie war von Anfang an immer schick gekleidet, lief immer sehr eitel, lief mit leicht gestellten Handflächen. Beim Tanzen bewegt sie sich ...

Schick gekleidet muss ja nicht gleichbedeutend mit übertriebener Selbstverliebtheit sein.

Ich habe den Eindruck, dass Du die red flags aufgrund der rosaroten Brille nicht gesehen hast.

Sei froh, dass Du die Frau los bist. Auch wenn Du das heute noch nicht erkennst!

22.04.2024 21:28 • x 7 #21


W
@Läufer71 Das hat mich wie gesagt auch nicht gestört, ich bin auch schick angezogen.
Aber ihre Blicke zu manchen Männern kamen mir schon wie flirten vor. Und wie ich schon geschrieben hatte kuckte sie, wenn sie einen Mann im Visier hatte. ständig hin und wieder weg.

Wir waren im März auf den Kap Verden. Als wir Abends draußen bei DJ Musik an einem Tisch saßen kuckte sie nicht übertrieben bestimmt 50 mal immer wieder kurz zu den schwarzen Kellnern, dann wieder weg, dann wieder hin....und das wie gesagt bestimmt 50 mal. Permanent.
Sie sagte sie sei schon 3 mal dort in dem Hotel gewesen. Die Schwarzen hätten sie immer Lady Boss genannt.

Das sind nur ein paar von vielen

22.04.2024 21:35 • #22


FloraVita
Zitat von WilderWein:
Aber du hast recht, sollte doch darüber weghelfen. Denn selbst wenn sie sagen würde wir probieren es nochmal, würde sich bestimmt nichts ändern in der Häufigkeit wo wir uns sehen würden, und ich wüsste nie was sie macht.

Vor allem, würde sich an deinem Vertrauen ihr gegenüber nichts ändern. Was aber einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung ist.

22.04.2024 21:40 • #23


W
@FloraVita Das meinte sie immer...ich würde ihr nicht vertrauen.

Aber wie bitte soll nach all dem Verhalten von ihr, und den doch eher eindeutigen Anzeichen für ein Fremdgehen, Vertrauen wachsen und sich festigen?

22.04.2024 21:44 • #24


Läufer71
Es war eindeutig Flirten von ihrer Seite! Sie braucht Bestätigung von anderen und das permanent.

Übrigens haben narzisstisch veranlagte Menschen einen brüchigen Selbstwert!

22.04.2024 21:47 • x 2 #25


W
@Läufer71 Ja, die permanente Bestätigung, dass sie doch so toll aussehe und hübsch sei, das braucht sie.

Was mich wundert ist der Selbstwert, der angeblich nicht hoch ist. Das habe ich auch in den Unterlagen, die ich aus dem Internet über weibliche Narzissten gezogen habe, gelesen.
Aber meiner Meinung nach hat sie ein sehr hohes Selbstwertgefühl, sie meint ja immer sie sei die Schönste. Alle Männer finden sie gut und alle Frauen seien neidisch.
Wie passt das mit angeblich niedrigem Selbstwertgefühl zusammen?

22.04.2024 21:52 • #26


Läufer71
@WilderWein
Zitat von WilderWein:
Wie passt das mit angeblich niedrigem Selbstwertgefühl zusammen?

Sie hat eine Show abgezogen und vor allem sich selbst eine “Geschichte” erzählt! Ein Mensch der einen hohen Selbstwert hat, der hat es in meinen Augen gar nicht nötig, ständig nach Aufmerksamkeit zu gieren.

Ich sag’s mal deutlich - sie hat nicht alle Latten am Zaun!

22.04.2024 22:01 • x 7 #27


W
@Läufer71 Dabei rühmt sie sich aber, dass sie Selbstständig im sozialen Bereich ist, und im Studium auch Psychologie hatte....
Deswegen bin ich so seht enttäuscht, wie ein Mensch, der so viel sagt , nichts hält

22.04.2024 22:06 • x 1 #28


Läufer71
Zitat von WilderWein:
@Läufer71 Dabei rühmt sie sich aber, dass sie Selbstständig im sozialen Bereich ist, und im Studium auch Psychologie hatte.... Deswegen bin ich so ...

Ich kann Dich gut verstehen und das Du enttäuscht bist! In dem Wort Enttäuschung steckt sinngemäß - das Ende einer Täuschung.

22.04.2024 22:11 • x 3 #29


W
@Läufer71 Vielen Dank für die interessante Antwort.

Ich gehe jetzt mal ins Bett und versuche etwas zu schlafen.

Danke auch @all für eure Antworten, Tipps und Unterstützung

Gute N8

22.04.2024 22:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag