Es ist vorbei

E
ich bin 28 jahre alt und war jetzt 2 jahre mit einem Mädchen zusammen. sie ist 22 und bis jetzt war sie total nett. die beziehung lief auch ganz gut bos auf einmal wo sie fremdgegangen war, sie war da aber betrunken und ich verzieh es ihr auch. wir waren danach 1 monat getrennt und sie lief mir in diesem monat wahnsinnig nach. sie will nur mit mir glücklich sein, sie liebt mich über alles und wenn sie mich mal nicht mehr hat bringt sie sich um. ich habe das mit den suizid gedanken von einer freundin von ihr erfahren. selber hat sie es mir nicht gesagt. ich habe mich dann wieder auf eine beziehung eingelassen und sie lief noch perfekter als zuvor. plötzlich vor 1 woche wurde sie komisch, sie wollte nicht mehr das ich zu ihr in die wohnung komme. sie hatte immer andere ausreden (kopfweh, müde, mit ner freundin weggehen, babysitten). dann, auf diesem schwarzen freitag bekam ich die sms:ich muss mit dir reden ich schrieb zurück, ja, ich weiss, du hast einen anderen. das war eigentlich nur zum spass geschrieben doch es bestätigte sich mit der nächsten sms. ich rief sie an und am telerfon sagte sie mir, das sie sich in einen 32 jg typen verliebt habe. ich bat sie, sich das nochmals zu überlegen, weil sie mich ja so liebte wie ich glaubte. am abend rief sie mich nochmal an und sagte das sie bei ihrem entschluss bleibe. ich habe es akzeptiert und den kontakt abgebrochen. jetzt nach 1 woche hat sie mich angerufen, ihre stimme klang weinerlich, zusammengeschlagen. sie fragte wie es mir so geht. ich habe sie aber abgefertigt, sagte mir gehts gut und sie soll mich gefälligst in ruhe lassen. ich sagte ihr damals auch, falls sie ihr neuer lover fallen lässt, braucht sie nicht mehr zu mir zurückzukommen. sie hat gesagt das sie es nicht mehr machen würde, denn das könnte sie von mir nicht verlangen das ich das abstellgleis bzw die zweite wahl sei.
auf der anderen seite liebe ich sie nioch, weil der beziehung ja nichts fehlte, wir waren ein herz und eine seele. das sagten mir jetzt auch bekannte und freunde, als sie von der trennung erfuhren. ich würde mir nichts sehnlichster wünschen, als mit ihr wieder zusammen zu sein, aber ich denke, wenn ich sie zurücknehme wird es irgendwann wieder passieren.
seit dem ich allein bin gehts mir auch gut, ich bin einem fitness club beigetreten und habe auch schon ein 20 jg mädchen, welches sich in mich verliebt hat, kennen gelernt. nur, ich brauche noch meine zeit, um die vergangenheit zu verarbeiten. das mädchen weis das auch und sie sagte sie kann warten. ich schlafe nun auch regelmässig bei ihr, aber s.uell hat sich noch nichts getan. ich denike aber, das ich die schwierigste zeit (nun sind 3 wiochen seit der trennung vergangen) überstanden habe.

raphael aus frankfurt / main

18.11.2001 08:08 • #1


E
he Dreamer28,

ich finde, du hast alles richtig gemacht. Bin sorgar bißchen neidisch auf dich, dass du die Trennung so leicht überstanden hast und auch gleich ein andres Mädchen kennengelernt hast, das sich in dich verliebt hat.

Sicherlich ist deine EX noch jung, aber mit 22 noch solche grobe Fahrlässige Handlung ist nicht akzeptabel. Sie wird dir meines Achtens immer und immer wieder weh tun. Mach das Beste aus deinem Neu.

Gruß

18.11.2001 18:48 • #2


A


Es ist vorbei

x 3


E
Hallo Anoym!

Danke für deinen Eintrag. Ich bin deiner Meinung und werde auch eisern dabei bleiben. Diese Frau hat mich einfach nicht verdient. Erstaunlicher Weise komme ich besser als ich anfangs dachte damit zurecht. Vielleicht ist auch die Vergangenheit ausschlaggebend, wo sie mir ja schon mal sehr weh getan hat, als sie mich betrogen hat! Ich kann nur jederman raten, das vergangene zu verarbeiten und zu vergessen, denn es laufen so viele Mädchen rum, die 10x besser sind als das vergangene!

Lg Raphael aus FFM

19.11.2001 11:54 • #3


E
Hallo Dreamer!!

Eigentlich hast du recht, wenn du sagst so gut wie es geht die Vergangenheit zu vergessen. Dafür bewundere ich dich, hab aber zugleich einige Fragen an dich: 1. War es für Dich schwer hart zu bleiben? 2. Hast Du das Defühl,dass Deine Freundin Dir nicht hinterhergelaufen wäre, wenn du dich öfter gemeldet hättest? 3. Kannst du dich auf die neue Liebe konzentrieren, wenn du deine ehemalige Freundin noch liebst?

Gruss Andreas

19.11.2001 16:29 • #4


E
hallo andreas!

danke für deinen eintrag ich werde dir nachstehend deine fragen beantworten!

1. War es für Dich schwer hart zu bleiben?

JEIN! Einerseits ist es sicher auch schwer, einen menschen, mit dem ich eigentlich mein leben teilen und verbringen wollte, einfach nicht mehr zu beachten. aber bei mir ist es so: ich denke mir, das wenn ich sie zb zurücknehmen würde, sie in 1, 2 oder 5 jahren wieder das selbe machen wird. ich hätte ein unruhiges gewissen wenn sie mit ner freundin ausgeht, wenn sie einkaufen geht, wenn der pizzamann kommt! ich hätte angst das sie sich wieder in einen anderen verlieben könnte. und ich denke, gerade diese angst macht es mir leicht, hart zu bleiben. sie könnte von mir aus weinend anrufen und sagen, mensch er hat mich geschlagen und nur ausgenützt, ich würde ihr als antwort sagen, damals hast du dich dafür entschieden und nun musst du die suppe auch ausbaden. als sie mir das mit dem neuen eröffnete, bat ich sie nochmal drüber nachzudeneken. und sie blieb dabei.
und nun wird sie auch meine härte erfahren, wenn sie möglicherweise wieder kommt. es gibt kein zurück mehr!

2. Hast Du das Gefühl,dass Deine Freundin Dir nicht hinterhergelaufen wäre, wenn du dich öfter gemeldet hättest?

Nein, absolut nicht! Je mehr ich um sie kämpfen würde, je härter wäre sie. ich habe sie, als alles passte mal gefragt, was wäre, wenn wir aussernander wären und ich ihr wie ein hund nachlaufen würde. ihre antwort: dann wärst du noch weniger interessant für mich, weil ein mann, den ich zurückpfeifen kann, interessiert mich nicht. es ist für sie schlimmer wenn ich mich nicht melde, denn dann wird sie sich warscheinlich auch die frage stellen, hmmm so richtig geliebt kann er mich ja doch nicht haben wenn er sich nicht meldet. also ich will absolut nichts mehr von ihr, die freundschaft die sie mir angeboten hat, kann sie sich in die haare schmieren. und ausserdem hätte ich ja keinen grund ihr nachzulaufen weil ich eh nicht mehr von ihr will!!!

3. Kannst du dich auf die neue Liebe konzentrieren, wenn du deine ehemalige Freundin noch liebst?

NEIN!!! Ich habe gestern gerade mit der 20 jährigen, die in mich verliebt ist, gesprochen. Und genau über das Thema was du mich jetzt gefragt hast. Sicherlich empfinde ich noch was für meine Ex, aber je länger die Zeit sein wird, wo ich keinen kontakt zu ihr habe, umso mehr wird dieses empfindungsgefühl weichen. ich könnte beim besten willen jetzt noch keine neue beziehung eingehen, denn die wäre nach kurzer zeit zum scheitern verurteilt. ich lass mal etwas gras über die sache wachsen. zwar verbringe ich sehr viel zeit mit dem neuen mädchen, aber von einer beziehung kann noch keine rede sein weil ich eben noch für die ex ein zu grosses empfinden habe. erst dann, wenn sie mir vollkommen egal sein wird, kann ich mir erst vorstellen einen anderen menschen zu lieben. das 20 jg mädchen hatte auch erst vor 3 monaten die trennung, sie war 3 jahre mit einem jetzt 34 (!) jg mann zusammen, der sie geschlagen, ausgenützt und betrogen hat. selbst sie ist nach 3 monaten noch nicht ganz über die sache hinweg. aber sie kann im gegensatz zu mir schon wieder lieben. und zwar mich!

ich hoffe ich konnte dir die fragen beantworten lieber andreas!

lg raphael FFM



19.11.2001 16:59 • #5


E
hallo andreas!

danke für deinen eintrag ich werde dir nachstehend deine fragen beantworten!

1. War es für Dich schwer hart zu bleiben?

JEIN! Einerseits ist es sicher auch schwer, einen menschen, mit dem ich eigentlich mein leben teilen und verbringen wollte, einfach nicht mehr zu beachten. aber bei mir ist es so: ich denke mir, das wenn ich sie zb zurücknehmen würde, sie in 1, 2 oder 5 jahren wieder das selbe machen wird. ich hätte ein unruhiges gewissen wenn sie mit ner freundin ausgeht, wenn sie einkaufen geht, wenn der pizzamann kommt! ich hätte angst das sie sich wieder in einen anderen verlieben könnte. und ich denke, gerade diese angst macht es mir leicht, hart zu bleiben. sie könnte von mir aus weinend anrufen und sagen, mensch er hat mich geschlagen und nur ausgenützt, ich würde ihr als antwort sagen, damals hast du dich dafür entschieden und nun musst du die suppe auch ausbaden. als sie mir das mit dem neuen eröffnete, bat ich sie nochmal drüber nachzudeneken. und sie blieb dabei.
und nun wird sie auch meine härte erfahren, wenn sie möglicherweise wieder kommt. es gibt kein zurück mehr!

2. Hast Du das Gefühl,dass Deine Freundin Dir nicht hinterhergelaufen wäre, wenn du dich öfter gemeldet hättest?

Nein, absolut nicht! Je mehr ich um sie kämpfen würde, je härter wäre sie. ich habe sie, als alles passte mal gefragt, was wäre, wenn wir aussernander wären und ich ihr wie ein hund nachlaufen würde. ihre antwort: dann wärst du noch weniger interessant für mich, weil ein mann, den ich zurückpfeifen kann, interessiert mich nicht. es ist für sie schlimmer wenn ich mich nicht melde, denn dann wird sie sich warscheinlich auch die frage stellen, hmmm so richtig geliebt kann er mich ja doch nicht haben wenn er sich nicht meldet. also ich will absolut nichts mehr von ihr, die freundschaft die sie mir angeboten hat, kann sie sich in die haare schmieren. und ausserdem hätte ich ja keinen grund ihr nachzulaufen weil ich eh nicht mehr von ihr will!!!

3. Kannst du dich auf die neue Liebe konzentrieren, wenn du deine ehemalige Freundin noch liebst?

NEIN!!! Ich habe gestern gerade mit der 20 jährigen, die in mich verliebt ist, gesprochen. Und genau über das Thema was du mich jetzt gefragt hast. Sicherlich empfinde ich noch was für meine Ex, aber je länger die Zeit sein wird, wo ich keinen kontakt zu ihr habe, umso mehr wird dieses empfindungsgefühl weichen. ich könnte beim besten willen jetzt noch keine neue beziehung eingehen, denn die wäre nach kurzer zeit zum scheitern verurteilt. ich lass mal etwas gras über die sache wachsen. zwar verbringe ich sehr viel zeit mit dem neuen mädchen, aber von einer beziehung kann noch keine rede sein weil ich eben noch für die ex ein zu grosses empfinden habe. erst dann, wenn sie mir vollkommen egal sein wird, kann ich mir erst vorstellen einen anderen menschen zu lieben. das 20 jg mädchen hatte auch erst vor 3 monaten die trennung, sie war 3 jahre mit einem jetzt 34 (!) jg mann zusammen, der sie geschlagen, ausgenützt und betrogen hat. selbst sie ist nach 3 monaten noch nicht ganz über die sache hinweg. aber sie kann im gegensatz zu mir schon wieder lieben. und zwar mich!

ich hoffe ich konnte dir die fragen beantworten lieber andreas!

lg raphael FFM



19.11.2001 16:59 • #6


E
Hallo Raphael!!

Schön das du dich so schnell gemeldet hast.
Du bist ziemlich konsequent,oder. ist ne gute charaktereigenschaft.Bewundernswert.

Also der Grund für meine Fragen ist eigentlich meine Frau.

Ich hab ja schon geschrieben,dass wir uns schon viermal getrennt haben, davon dreimal im letzten Jahr. Jedesmal wusszte meine Frau nicht, ob sie mich noch liebt, oder nicht.
Ich habe immer an sie geglaubt und im Endeffekt nur einen Ar. bekommen. Das dumme ist nur, dass ich bis jetzt immer geglaubt habe,dass sie mich noch liebt.Hat sie auf jeden Fall immer so rübergebracht. Nun haben wir uns auf mein bitten hin dahingehend geeinigt,dasswir uns 1 Woche nicht sehen und hören,sodass sich ihre gedanken neu ordnen.Was hälst du davon??
Hat sowas überhaupt Zukunft?
Und soll ich mich in eine neue Beziehung stürzen?

Ich werde auf jeden Fall nie mehr heiraten.


Gruss Andreas

19.11.2001 17:37 • #7


E
hallo andreas!

ja, du nimmst richtig an. in dieser sache bin ich konsequent. muss ich sogar sein. meine ganzen freunde und bekannten und auch meine familie hat mich damals schon für verrückt erklärt, als ich sie nach ihrem seitensprung zurücknahm. aber damals war sie mir wichtiger als alles andere. und was die leute reden ist mir auch egal. aber heute sieht es anders aus. ich würde mich schämen mit dieser frau nochmals gesehen zu werden. klingt ein bisschen hart aber auch das gibt mir die kraft das zu überstehen.
also das mit der woche keinen kontakt finde ich schon mal toll. sowas habe ich auch schon mal gemacht, mit meiner ex, nur nach 3 tagen hieleten wir es (damals) beide nicht mehr aus. ich hoffe das deine frau nach dieser woche endlich wissen wird was sie will. obwohl andererseits, jetzt auf deine beziehung stellungnehmend, würde ich sagen das es nichts mehr bringt. ein ewiges hin und her, möchtest du das haben? sicher gibt es in jeder beziehung streit und zoff, aber einmal trennen, dann wieder zusammen das kanns ja nicht seion oder? warscheinlich wirds dir in dieser woche nicht gut gehen und ich würde auch sagen das ihr euch wirklich danach nochmal zusammen setzt und euch allen ernstes fragt ob das noch was bringt. zu deiner zweiten frage, ob du dich gleich in was neues stürzen sollst, sage ich entschieden NEIN !!!!
es wäre warscheinlich nur eine Trozbeziehung, eine art überwindungshilfe. das bringt nichts. schau, ich könnte jetzt sofort ein 20 jg mädchen haben, sie siht toll aus und ist auch sehr nett nur bringt es jetzt noch niuchts, es muss eine gewisse überwindungsphase vergehen. das heisst zwar nicht das du zuhause trauern sollst, sondern einfach weggehen, leute kennen lernen und alles andere ergibt sich dann eh von selbst! ich sehe es ja bei mir, ich freue mich schon richtig aufs weekend, aufs fitnesscenter usw

falls doch wieder zusammen kommts, dann gibts eh nur zwei möglichkeiten: entweder hopp oder tropp! das musst halt dann du wissen ob dih nochmal auf sowas (unsicheres) einlässt. weil wenns auch noch 2 jahre gut geht, und dann ist schluss, hast du warscheinlich deine wahre traumfrau auch übersehn! in diesem sinne

lg raphael

19.11.2001 18:07 • #8


E
Danke für deine hilfe jetzt geht es mir wieder besser.

Ist eigentlich ziemlich blöd jemanden zu fragen,denn jede Beziehung ist anders. Ich zweifel an der Beziehung,weil ich schon dreimal hintergangen worden bin. Anderseits bedeutet mir diese Frau sehr viel.
Die neue Beziehung,die ich meine, ist eigentlich der Grund dafür das ich mich vor circa 1 jahr anderweitig verliebt habe.Als ich merkte das ich zuviel gefühl eingebracht habe wechselte ich die Arbeitsstelle,um von ihr abzukommen.Nun hab ich mich bei ihr gemeldet und sie hat direkt interesse gezeigt.

Mein Gefühl sagt mir nimm deine Frau zurück
Mein Hirn sagt mir nimm die ehemalige Arbeitskollegin.

Ich werde erstmal alles auf mich zukommen lassen und abwarten.

Nochmal zu der Woche Abstand halten:

1. Ich hab Angst,dass sie den finanziellen Aspekt vorzieht und wieder zurückkommt.
2.Ich hab Angst,dass sie sich ans alleinsein gewöhnt.
3.Vielleicht kommt sie wieder zu sinnen,wenn sie merkt was sie verloren hat.
4.Ob ich dann noch für sie da sein werde?
5.Ich werde ihr niemals mehr vertrauen können.

Ciao


Andreas

19.11.2001 18:24 • #9


E
hallo andreas!

es ist also schon eine andere frau in deinem leben? in die du dich auch verliebt hast? dann ist das eindeutig! und sie zeigt auch interesse. damals hast du es abgewehrt weil du eine frau zuhause hattest. heute sieht es anders aus. aber stürze dich nicht so schnell in was neues, verarbeite das geschehene. ich gehe jetzt gar nicht auf weiteres ein denn mit punkt 5 hast du eigentlich alles gesagt was zu sagen ist: ich werde ihr nie wieder vertrauen! als ich das las zuckte ich innerlich zusammen. andy, einer frau der du nicht mehr vertraust, denk mal nach? ich vertraue meiner ex auch nicht mehr, deswegen habe ich den kontakt abgebrochen. wie willst du jemals wieder eine schöne beziehung führen wenn das vertrauen nicht mehr da ist. ich muss dir jetzt allen ernstes den rat geben so schnell als möglich von ihr wegzukommen, denn der finanzielle aspekt könnte schlussendlich noch dazu führen, das sie dir wieder was vorspielt! mach das richtige! und lass es mich wissen, würde mich weiterhin interessieren!

lg raphael

19.11.2001 18:36 • #10


E
Hi Raphael!

Danke für deine Anteilnahme

Du bist echt in Ordnung.

Es wird leider nicht oft genug über dieses Thema geredet.Früher hiess es immer nur die Männer verlassen ihre frauen.Das ist heute ganz und gar nicht mehr so.

Ich hatte heute eine Aussprache mit meiner Frau und musste ihr alles aus der nase ziehen. Sie hat fast nichts von sich aus gesagt,was mich so erschreckt hat. Diese Frau ist mir so fremd geworden(bin jetzt sehr traurig).


der Vorsclag mit der Woche trennen kam von mir, was mich auch sehr nachdenklich stimmt.
Eigentlich hat sie sich schon am mittwoch von mir getrennt und ist zu ihren eltern gezogen. Von da an bis heute haben wir uns jeden tag gesehen(vielleicht ein fehler)
Deshalb die Woche.Aber ich denke das sie sich nicht umentscheiden wird. Und wenn sagt sie mir nicht warum. Sie hat jemanden am Telefon kennengelernt und sich in ihn verknallt. Ich denke ich werd sie ziehen lassen und mich trotzdem liebevoll um meinen Sohn kümmern.Das hat sie mir wenigstens versprochen, dass ich ihn jederzeit sehen darf.
Ich würde nur zu gern in ihr gehirn reinschauen können.Dann wüsste ich mehr.Was mir bleibt ist wahrscheinlich nur eine dicke freundschaft und eine schöne vater-sohn-beziehung.

Diese Situation gönne ich keinem!!!!!!!

19.11.2001 18:51 • #11


E
hi andreas

bei euch ist ein kind da, das ist was anderes. sonst hätte ich gesagt brich den kontakt ab. du sagst auch schon das sie dir fremd geworden ist. sie will einfach nicht mehr, und das musst du (leider) akzeptieren. wenns auch noch so hart ist. du findest sicher auch eine andere, bessere, liebevollere frau. ich dachte auch, meine erste frau (die ich 99 geheiratet habe und mit der ich 3 monate verheiratet war) ist die frau meines lebens. doch das es nicht so war wurde mir bewusst als ich die jetztige ex kennen lernte. du wirst sehen, sobald du wen anders kennen lernst werden deine gefühle für deine (jetzt noch geliebte) frau radikal sinken! bleib stark und halte durch!

lg raphael

19.11.2001 18:57 • #12


E
Hi Raphael

Ich bin trotzdem ziemlich verwirrt.Warum gibt es die perfekte Beziehung nicht, und warum ist meine Frau so ehrlich zu mir?

Letztendlich muss ich ihr noch dankbar sein,dass sie die ganze Show nicht noch jahre weiterspielt.Nichts hab ich mir sehnlicher gewünscht als eine harmonische Beziehung.

Was blieb ist das Misstrauen gegenüber den nächsten Frauen in meinem Leben.

Nichts ist wie es scheint.
Ich weiss nicht ,ob ich nochmal soviel gefühl zulassen werde.

Wie denkst du?



Gruss Andreas

19.11.2001 19:20 • #13


E
Soll das alles gewesen sein???????

Muss das Vergangene immer wegwerfenswert sein?

Scheint so!!





Andreas

19.11.2001 19:24 • #14


E
lieber andreas

sei froh das sie so ehrlich ist. irgendwie bewundernswert. aber was hätte sie davon gehabt wenn sie dir was vorspielt? meine ex hätte ihren neuen auch heimlich neben mir haben können, aber sie hat es mir einfach gesagt wie es ist. und deine frau hat dir auch gesagt was sache ist. also, du musst es eben hinnehmen. und verarbeiten. klar das du jetzt kein vertrauen mehr hast, aber alle frauen sind auch nicht gleich. man kann nicht alle in einen topf werfen. und das vergangene sollst du auch nicht wegwerfen, sondern es bleiben gewisse erinnerungen an die man zurückblickt. sobald du eine neue beziehung hast kommt ausch das vertrauen und das selbstwertgefühl wieder. schau doch mal in einen spiegel und frag dich selber ob du dir das gefallen lassen sollst. schau hinein und sage, nein, mit mir macht das keine mehr. baue ein selbstwertgefühl auf und sage zu deinem spiegelbild das du es denen da draussen jetzt erst recht zeigen wirst. sonst wirst du eines tages dich schämen, in den spiegel zu schauen. und du wirst auch nicht jünger, lieber andy!

lg raphael

19.11.2001 19:45 • #15


A


x 4