24

Es tut einfach nur weh

H
@Michael

Du hast genau das richtige gemacht und bist standhaft geblieben.
Ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte in der Situation.
Dafür bewundere ich Dich!
Ich hatte gerade über FaceTime (Iphone) mit meinen Kinder gesprochen, und beim auflegen hat es mir wieder das Herz gebrochen.
Es tut immer so weh sie gehen lassen zu müssen und daran zu denken das ein anderer meinen Part als Vater übernimmt.

@Mipi

Tja, unsere Ex-Partner sind nicht mehr die, die sie mal waren.
Das habe ich auch schon feststellen müssen.
Es sind nicht mehr die in die wir uns einmal verliebt haben.
Sie haben sich zu sehr verändert, obwohl wir es selber nicht mitbekommen haben.
Wir müssen aber stark bleiben für unsere Kinder, dass ist es was jetzt zählt!

10.12.2015 20:03 • x 1 #31

M
Dem Du deine Liebe schenkst,
dem gibst du auch die Macht,
DICH zu verletzen...
Nur wer diese Macht nicht missbraucht,
ist deiner LIEBE wert....

LG
Michael

10.12.2015 22:29 • x 5 #32

A

Es tut einfach nur weh

x 3

L
@micha

Diesen Spruch hätte ich gefühlte hundert Jahre früher lesen müssen!
Jetz isses n bisschen spät, aber das nächste Mal kommste mit sonem Spruch bitte rechtzeitig hierher!

10.12.2015 23:22 • #33

M
@lene799

Sorry das ich damit zu spät komme.
Wahrscheinlich hätte ich dir damit einiges erspart....
Aber besser spät als nie.

LG
Michael

10.12.2015 23:29 • #34

L
hat mich aufgebaut, danke - auch eine Flaschenpost will 100 Jahre zu spät gelesen werden!
Und hoffentlich noch von dem Adressat;-)

10.12.2015 23:38 • x 1 #35

U
Hallo MichialK 1979,

du solltest dich von ihr fernhalten. Ich würde auch nicht mehr als Paar irgendwohin gehen. Akzeptiere es, dass du das Geschehene nicht rückgängig machen kannst.
Mir hilft oft die Miusik wenn ich Probleme habe. Texte die das sagen, was man selber nicht sehen will.
Fahr raus mit'm Auto, dreh die Musik auf, wein, schrei und lass Sie los. Bau dich selber wieder auf. Glaub an dich!
Hör dir Bushido, Alles wird gut an. Dieser Song baut auf! Gib dir die Kraft! Fang an, an dich zu glauben.
Verändere dich, Style etc. Werd ein neuer Mensch.
Und wenn du sie hassen willst, Wut auf sie bekommen willst dann Bushido f. J-Luv, Vergiss mich
Vielleicht ist es nicht deine Musikrichtung, doch die Texte sind gut! Mir hilft es zumindest.

Lass Sie stehen, liegen dreh dich nicht um und geh,
Der Schmerz zerreißt dich und es tut so stark weh.
Du schaffst es ich sag's dir bleib nicht stehen,
du wirst in der Ferne deinen Engel sehen.
Lass Sie fallen, vergiss sie
Sie ist Gift für dich.
Sie ist nicht Die,
sie ist ein nichts.

11.12.2015 00:38 • x 1 #36

U
Guter Spruch Michael. I like it!

11.12.2015 00:41 • #37

M
Hallo Undercover81,

Danke für deinen Beitrag. Ich weiß, dass ich sie gehen lassen muß. Auch das gehört dazu, wenn man jemanden von Herzen liebte.
Und ja, Musik tut mir auch gut. Und Bushido höre ich mir auch gerne an. Werde mir mal eine CD von ihm zulegen.
Meine Gefühle hab ich, zumindest zeitweise, ganz gut im Griff.
Es wird alles besser werden mit der Zeit.
Und vllt treten auch tolle Menschen in mein Leben, die ich anders nie kennengelernt hätte.

Alles passiert aus einem bestimmten Grund .....

LG
Michael

11.12.2015 01:11 • #38

Mipi
Einen guten Tag euch allen!

Heute vormittag war meine Freundin hier um mich etwas abzulenken. Klappt momentan nicht so gut, da wir ja doch immer wieder beim lästigen Thema ankommen...Trennung usw.
Haben vieles Revue passieren lassen, hauptsächlich Dinge die ich falsch gemacht habe, damit ich in Zukunft an mir arbeiten kann.
Es tat gut dann auch seine Dinge anzusprechen und von ihr zu hören das er auch viel falsch gemacht hat. Gerade jetzt, wo er bei jeder nächst besten Gelegenheit die Schublade der negativen Dinge von mir öffnet und mich immer weiter in die Knie zwängt.

Nach diesem umfangreichen Gespräch war mir wieder klar, das er mir nicht gut tut und ich das schaffe mich zu lösen.
Naja und jetzt...Jetzt liegt er mit aber auf der anderen Seite der Couch und bei mir sind all die positiven Gedanken durch traurige ersetzt.

Es ist einfach kaputt....Alles weg...Diese Sehnsucht obwohl er mich die letzten Monate immer wieder so sehr verletzt hat, das ist doch nicht normal!

Wie kann ich sowas bloß abschalten?

11.12.2015 13:33 • #39

H
@Mipi

Ich kenne das. Ein paar Freunde von mir versuchen mich auch immer irgendwie abzulenken.
Aber die Gedanken bleiben dauerhaft. Gestern wollte ein Kumpel mit mir zum Kart fahren weil mir das immer so viel Spaß gemacht hat. Ich habe aber abgelehnt weil mir nicht nach Spaß zur Zeit ist.
Ich denke es dauert wohl sehr lange bis man es akzeptiert hat das es vorbei ist.
Der Schmerz wird irgendwann mal vorüber gehen, aber die Narben werden für immer bleiben.
Uns wird wohl nur die Zeit helfen!

12.12.2015 06:13 • #40

A

x 4