20

Es tut einfach nur unendlich weh

M
Hallo

Es ist schön das es dieses Forum gibt und hoffe das es Leute gibt die einem zuhören, auch wenn es diese Phänomen wahrscheinlich schon unendliche Male diskutiert / beurteilt oder einfach nur verstanden und Mut zugesprochen wird.

Mit zerreißt es gerade das Herz, ich weiß nicht wohin mit mir, meinem Schmerz, meiner Wut. .

Zu meiner Geschichte:
Ich hatte mich vor ca. 18 Monaten endlich dazu durchgerungen von meinem Mann mich zu trennen. Liebe war schon lange nicht mehr da und ich blieb wegen den Kindern.
Zwischenzeitlich hab ich einen Mann
kennengelernt im Netz. Wir haben uns 6 Monate erstmal nur geschrieben, was ich toll fand und dann zu einem Treffen entschieden. Obwohl er äußerlich nicht 100% meins war, hat er dies durch seine Art völlig rausgeholt. Wir hatten eine super schöne Zeit, er wohnt ca 90 min Autofahrt von mir entfernt was allerdings nie ein Problem war.
Er war der Traummann für mich.
wir haben eine Zukunft geplant .
18 Monate alles war schön. Regelrecht perfekt.
Wir hatten vor ca. 6 Wochen jedoch ein kleines Tief, er hat viel zutun . beruflich wie privat. Dennoch kam es dazu das ich mir von ihm wünschte mehr Zeit zu verbringen und ich das so nicht weiter leben möchte. Er kam sofort her um zu reden, weil er Probleme immer persönlich klären wollte im Gespräch . nie übers Netz. Er war total geknickt und ihm standen die Tränen in den Augen, wir sprachen drüber und alles war gut. Es lief danach alles wie bisher.
Seit ca 1 Woche habe ich nichts mehr von ihm gehört, weder übers netz telefonisch garnichts. Er geht nicht ans Telefon und liest keine Nachrichten.
Ihm ist nichts passiert, das weiß ich bereits. Ich habe ihm unzählige Mails geschrieben, bin hingefahren, angerufen Brief geschrieben. nichts

Ich breche gerade völlig zusammen, bin völlig verzweifelt und sauer zugleich, das ich hier im Ungewissen gehalten werde. so kenne ich ihn nicht. Andere sind auch fassungslos und irritiert und ihnen antwortet er auch nicht.

Jeder klare Menschenverstand sagt, lass ihn gehen . er ist es nicht wert.
Aber ich kann es nicht, ich bin völlig fertig und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit mir. Ich stehe morgens auf für die Kinder, das wars. Diese Fragen natürlich auch ständig nach ihm. Ich könnte pausenlos heulen wenn ich in Erinnerungen versenke. Es ist so unerträglich.

Wie schafft man das? Und jetzt bitte nicht durch Ablenkung. ich will nur meine Ruhe und niemand sehen.

Lieben dank fürs lesen, es ist etwas chaotisch. aber ich kann einfach nicht mehr.
Mira

11.11.2018 09:29 • #1


A
Hmm, schwierig. Ghosten ist mit das gemeinste, was man seinem Partner antun kann.
Wichtig ist, dass du dich jetzt zusammenreißt und dich nicht bei ihm meldest. Jede Kontaktaufnahme, die unbeantwortet bleibt, verletzt dich nur noch mehr. Das ist, als wenn du dir regelmäßig selbst ein Messer ins Knie rammst. Ich weiß, manchmal ist das schwierigste, etwas nicht zu tun. Aber das ist jetzt das beste Verhalten, was du machen kannst. Erst mal nur ein-zwei Wochen. Wenn er bis dahin nicht aus der Hüfte kommt, bleibt dir nur abzuschließen. Oder, er kommt von selbst mit einer sehr sehr guten Erklärung an. Die müsste aber schon wirklich gelungen sein. Tut mir sehr leid für dich!

11.11.2018 09:36 • x 2 #2


A


Es tut einfach nur unendlich weh

x 3


Wieso84
Ich kann dir als (mann) nur guten Rat geben. Trauer ihm nicht hinterher er wird seine Gründe haben. Ich habe mich ähnlich getrennt bloß bei mir waren Anzeichen da. Und wenn er wirklich so interessiert wäre würde er dir ne Erklärung geben.

11.11.2018 09:46 • #3


M
Hi
Wie du bereits geschrieben hast....
diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.....
Und das ich mir diese plötzliche Kehrtwende überhaupt nicht erklären kann.
Wenn es nur einen Grund geben würde....
Ich kann mich doch in einem Menschen nicht so getäuscht haben? Oder doch?
Ich werde ihn jetzt auch nicht mehr kontaktieren... auch wenns schwer fällt.
Wenn ihm auch nur irgendwas an mir liegen würde ... wird er sich melden.
Diese Hoffnung stirbt aber jede Minute mehr.
Ein klarer schlussstrich wäre einfacher gewesen.
Im Moment weiß ich allerdings nicht wie ich es ertragen soll. Ich könnte nur heulen.
Lg miri

11.11.2018 09:46 • #4


M
Sein feiges Ghosten ist ein Schlussstrich. Du musst ihn nur akzeptieren.
Leider.

11.11.2018 09:50 • #5


Wieso84
Zitat von Miracals:
Hi
Wie du bereits geschrieben hast....
diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.....
Und das ich mir diese plötzliche Kehrtwende überhaupt nicht erklären kann.
Wenn es nur einen Grund geben würde....
Ich kann mich doch in einem Menschen nicht so getäuscht haben? Oder doch?
Ich werde ihn jetzt auch nicht mehr kontaktieren... auch wenns schwer fällt.
Wenn ihm auch nur irgendwas an mir liegen würde ... wird er sich melden.
Diese Hoffnung stirbt aber jede Minute mehr.
Ein klarer schlussstrich wäre einfacher gewesen.
Im Moment weiß ich allerdings nicht wie ich es ertragen soll. Ich könnte nur heulen.
Lg miri



Du beantwortest Deine Frage schon selber so hart es klingt schließe ab damit. Uns Männer muss man nicht immer verstehen wenn ein Mann wirklich liebt tut er vieles und du würdest es merken.

11.11.2018 09:52 • x 1 #6


M
Das ist wirklich hart und extrem gemein. Macht wütend und fassungslos :/
Aber die anderen haben Recht..Du solltest dich auf keinen Fall melden, auch wenn das sehr schwer fällt (ich kenne es).
Blockier ihn und halte dir vor Augen, was er für ein A rsch ist und das so jemand kein Verlust ist.
Soll sich doch die Nächste damit herumschlagen.
Dich wird er nicht mehr verletzen können- wenn du es nicht zulässt. .hab deinen Stolz! Sag dir: Das hab ich nicht nötig. Wenn er so zu mir ist, werde ich keinen Funken meiner Energie mehr an ihn verschwenden.

11.11.2018 09:58 • x 2 #7


A
Es hilft dir, wenn du jetzt mal langsam in die Wut kommst. Wie dieser feige Lulu mit dir umgeht, nach allem, was war, ist doch ein Wahnsinn. Keine Eier und respektlos, auch deinen Kids gegenüber!

11.11.2018 10:02 • x 4 #8


Miricals
Der Punkt ist, das ich es nicht verstehe!
Oder es nicht will?
Er hat Arbeitszeiten umgelegt um hier zu sein, er war immer für mich da, wie soll ich es sagen.... er ist eigentlich zu lieb für diese Welt. Er will nie Streit oder Stress. Wollte immer gleich alles klären. Er ist überhaupt nicht nachtragend. Er hat mir nen Tag vorher noch gesagt ich bin das beste was ihm im Leben passiert ist, er würd mich nie wieder hergeben?
Das ist das was mich so irritiert.
Ansonsten habt ihr natürlich völlig recht.
Es ist einfach nur schei.... alles. Sry für die Ausdrucksweise.
Miri

11.11.2018 10:13 • x 1 #9


B
Du hast deinen Stolz verloren und bist ihm hinterher gerannt. Nun sollte mit dem hinterher rennen Schluss sein. Mach dir jetzt keine weiteren Vorwürfe. Er ist ein Reisender und wer reisen will kann man nicht aufhalten.

11.11.2018 10:21 • x 2 #10


S
Suche Dir lieber in der realen Welt einen neuen Partner.
Im Netz ist die Wahrscheinlichkeit auf die Nase zu fallen inzwischen sehr groß. Dazu kommt eine Feigheit und Rücksichtslosigkeit, die höher als im normalen Leben ist

11.11.2018 10:27 • #11


M
Zitat von Miricals:
Der Punkt ist, das ich es nicht verstehe!
Oder es nicht will?
Er hat Arbeitszeiten umgelegt um hier zu sein, er war immer für mich da, wie soll ich es sagen.... er ist eigentlich zu lieb für diese Welt. Er will nie Streit oder Stress. Wollte immer gleich alles klären. Er ist überhaupt nicht nachtragend. Er hat mir nen Tag vorher noch gesagt ich bin das beste was ihm im Leben passiert ist, er würd mich nie wieder hergeben?
Das ist das was mich so irritiert.
Ansonsten habt ihr natürlich völlig recht.
Es ist einfach nur schei.... alles. Sry für die Ausdrucksweise.
Miri


Ja es ist schei... , aber du solltest aufhören ihn verstehen zu wollen. Das kannst du nicht. Bzw manche Menschen/ Taten sind nicht zu verstehen..So schwer es sein mag sich damit abzufinden.

Du bist nicht die einzige, die so etwas verwirrendes und verletzendes durchmacht, du bist nicht allein damit!

11.11.2018 10:30 • x 2 #12


U
Mal so eine andere Idee: Er liest keine Nachrichten und geht nicht ans Telefon? Vielleicht ist ihm ja auch nur irgendetwas passiert, dass er kann nicht reagieren kann?! Das wäre zumindest mein Gedankengang, ich würde mir vermutlich eher Sorgen machen.
Nun weiß ich ja nicht, wie euer letztes Treffen verlief.
Ich würde mich wahrscheinlich einfach ins Auto setzen und zu ihm fahren. Dort würdest du dann schon hören was Sache ist.
Ehe ich mich gedanklich verrückt mache. Hinterher laufen ist etwas anderes, dein Wunsch nach Klärung ist doch nachvollziehbar und steht dir zu.

Ich lese gerade, du weißt ihm ist nichts passiert. Woher denn?
Ich wäre trotzdem gefahren und wenn ich es nutzen würde ihm meine Meinung zu sagen.

11.11.2018 10:36 • x 1 #13


Miricals
Das ist es ja, er war 3 Tage zuvor noch da... es war alles gut, er wollte wie immer eigentlich nicht fahren, aber musste arbeiten.
Er hat sich noch gemeldet das er gut angekommen und wie immer sich bedankt für die tollen Stunden... alles wie immer.
Ich war schon bei ihm.... niemand da, auch im restlichen Haus nicht. Obwohl er nicht arbeiten musste...
Aber er meldet sich bei niemandem... und das ist auch so seltsam?

11.11.2018 10:43 • #14


U
Zitat von Miricals:
Das ist es ja, er war 3 Tage zuvor noch da... es war alles gut, er wollte wie immer eigentlich nicht fahren, aber musste arbeiten.
Er hat sich noch gemeldet das er gut angekommen und wie immer sich bedankt für die tollen Stunden... alles wie immer.
Ich war schon bei ihm.... niemand da, auch im restlichen Haus nicht. Obwohl er nicht arbeiten musste...
Aber er meldet sich bei niemandem... und das ist auch so seltsam?


Also, ich finde das schon komisch. Kennst du denn jemanden, der ganz sicher Kontakt mit ihm hat?

11.11.2018 10:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag