24

Es tut einfach nur weh

M
Hallo und guten Abend,

Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal in so einem Forum anmelde. Bin auch recht unerfahren was das schreiben in Foren angeht.
Aber ich bin echt ziemlich fertig und hab soviele Gedanken und Fragen im Kopf.

Unsere Ehe und gemeinsame Zukunft steht nach nun 12 Jahren Ehe vor dem aus.
Wir hatten auch probleme gehabt, aber sie hat sich verändert, und nach
ihrer Aussage hat sie wohl keine Gefühle mehr für mich.
Noch dazu hat sie sich vor kurzem verliebt und scheint das auch in vollen Zügen zu genießen.

Wir haben 2 tolle Kinder von 10 und 6 Jahren.
Vor 7 Jahren hatten wir uns ein Haus gekauft. Wir sind beide berufstätig (voll/teilzeit) und 36 bzw 37 jahre alt.

Wir raffen uns jetzt noch zusammen um den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Aber es fällt mir alles sehr schwer.

So jetzt müssen die Kinder mal ins Bettchen...

Bis bald und liebe Grüße
Michael

08.12.2015 19:55 • #1

Mipi
Hallo Michael,

leider kann ich dir keine tröstenden Worte schenken aber ich kann dir sagen, das ich mit dir leide. Mein (Ex) Partner und sind seit 3 Monaten getrennt. Haben Anfang des Jahres ein Haus saniert, renoviert und hübsch hergerichtet. Zudem haben wir einen 3 jährigen Sohn. Ich habe gekämpft... Gekämpft um sein Herz. Und nun.. Nun merke ich das ich die letzten Monate den falschen Weg gegangen bin.

Bei euch stellt sich die Frage. Warum hat sie sich neu verliebt...Was hat ihr gefehlt?...

Gruß

08.12.2015 21:32 • x 1 #2

A

Es tut einfach nur weh

x 3

Rolachen
Hallo Michael,

das tut mir wirklichb sehr leid für dich und ich kann komplett mit dir fühlen. Denn das gleiche habe ich nun hinter mir. 16 Jahre Ehe, zwei Kinder und Mann meint auch das er mich nicht mehr liebt. Ist jetzt mit einer Freundin von mir zusammen, mach zwei Monatiger Trennung ist er vor einer Woche mit ihr zusammen gekommen. Getrennt haben wir uns, da ich ihn erwischt habe, wie er mit einer anderen Frau Liebesbekunden per WP ausgetauscht hat.

Also kann dein Leid da gerade sehr gut verstehen.
Doch ob es wirklich ratsam ist noch ein gemeinsames Weihnachtsfest zu veranstalten, weiß ich nicht. Kinder merken mehr als wir denken, glaub mir. Wenn da bei euch was nicht stimmt, werden sie es an erkennen.

Denn die heile Familie werde ihr ja nicht vorspielen können und das würde ich dir auch nicht raten. Da es dich sonst wahrscheinlich noch mehr verletzt und runter zieht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

LG
Rola

09.12.2015 01:35 • x 1 #3

S
Hallo Michael, auch mir tut es unendlich leid was dir gerade passiert. Bei mir sieht es auch nicht gerade rosig aus und wir hatten auch vor kurzem eine kurzzeitige Trennung durch gemacht. Auch meine Frau hatte keine Gefühle mehr und ich stand da wie vor den Kopf gestossen. Ich weiß selber wie schwer es für die Kinder ist und muss mich Rolachen anschliesen. Kinder merken das etwas nicht stimmt und ob das vorspielen eines heilen Weihnachten so Sinn macht glaube auch ich nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft das durch zu stehen... Ich weiß nicht ob es dir ein Trost ist, aber meine Frau hatte damals auch immer wieder erwähnt das es kein zurück mehr für sie gibt, nach 5 Monaten haben wir doch wieder zu einander gefunden ABER der knacks ist drin und es fühlt sich bei uns einfach nicht mehr richtig an. Vielleicht aber wird es bei euch auch wieder, ich würde es euch wünschen und vor allem den Kindern... Viel Glück

09.12.2015 03:29 • x 1 #4

M
Guten morgen,

So diese Nachtschicht ist auch mal wieder geschafft...
Vielen Dank Mipi, Rolachen und Silentpain für eurer Mitgefühl.
Eure Geschichten stimmen mich auch sehr traurig.
Die bevorstehenden Tage werden nicht einfach, dass weiß ich. Zumal unsere große meine Nochfrau gefragt hat, ob alles in Ordnung sei....
Ich bin froh, wenn dieser Monat vorbei ist, vorallem weil sie vor Sylvester noch zu ihrem neuen fährt.
Aber auch diese Zeit werde ich irgendwie vorbei bekommen.
So jetzt wird mal ne Runde geschlafen...
Wünsche euch nen schönen Morgen.

LG Michael

09.12.2015 07:46 • #5

Easy163
Guten Morgen Michael,

das tut mir sehr leid, dass Du das jetzt durchmachen musst. Mir geht es genau so. Ich hoffe auch das der Dezember bald vorbei ist. Meine Frau hat sich nach 15 Jahren Ehe zu Ihrer neuen großen Liebe verabschiedet.
Hätte ich es nicht raus bekommen, dann hätte Sie das Spiel auch noch über die Feiertage gezogen. Ich kann nur sagen, da müssen wir jetzt durch und es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.
LG

09.12.2015 08:00 • x 1 #6

H
Hallo Michael,

dir geht es gerade wie mir. Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und habe zwei Jungs (5 und 8 Jahre).
Die Trennung kam von meiner Frau und sie sagte mir das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Da das Haus ihrem Vater gehört musste ich natürlich ausziehen und von ganz vorne beginnen.
Das ist jetzt knapp 3 Monate her und mir geht es immer noch total beschissen.
Vor allem als ich erfahren habe das ca. 2 Wochen nachdem ich ausgezogen bin schon der nächste bei ihr auf der Matte stand. Und das auch noch mein damaliger bester Kumpel mit dem sie jetzt eine fröhliche Familie spielt. Es gibt aber auch Tage an denen ich glücklich bin, dass sind diese Tage an denen ich meine 2 Kinder bei mir habe.
Glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen und nach fühlen wie es Dir geht!
Wir sitzen hier alle in einem Boot und müssen zusammen halten.
Ich habe hier sehr viel gelesen und gemerkt das man nicht alleine da steht.
Ich wünsche Dir viel Glück, du schaffst das schon!

LG Heiko

09.12.2015 12:43 • x 2 #7

Mipi
Ich wünsche mir für uns alle, schnell aus diesem Loch raus zu kommen und endlich zu erkennen das wir uns am wichtigsten sein sollten und kein Partner der Welt das Recht hat uns so zu behandeln.
Stark zu sein, für die Kinder. Verantwortung zu übernehmen. Glückliche Eltern, glückliche Kinder.

Ich sage das so einfach....Deshalb weil ich selbst auch noch nicht so weit bin. Momentan stehe ich vor dem nichts... Weihnachten..Silvester...schreckliche zeit wenn man für Kinder stark sein muss.

Viel Glück euch allen

09.12.2015 14:23 • x 2 #8

L
Hallo Michael,
es tut mir Leid für dich. Ich kann es nicht verstehen warum die Partner in eiber Ehe nicht sprechen. Sie stellen von Heute auf Morgen fest das es nicht mehr geht.

Aber nicht nur Frauen sind so. Mein Mann 37j. ist von heute auf morgen gegangen. Es war sogar so schlimm das er mir sagte das es eine neue gibt die er über alles Liebt das er soetwas nich nue gefühlt hat.

Diese Worte tuen unheimlich weh. Ich habe gedacht ich bin im Falschen Film. Ich habe alles für ihn aufgegeben. Job Freunde wir haben 2 wundervolle Kinder und ich stehe mit allem alleine da.

Jetzt 8Monate später gibt es gute und schlechte Tage. Er ist immernoch weg. Aber mit seiner großen Liebe ist er nicht mehr zusammen. Aber irgendwie fühlt essich nicht besser an.

Meine Familie ist trotzdem kaputt und nur weil er alles in sich reingefressen hat. Ich bin unendlich traurig und enttäuscht. Und das Gefühl vergeht einfach nicht.
Liebe Grüße
ich kann es nicht verstehen das man einfach alles wegwirft ohne einmal zu reden.

09.12.2015 15:01 • x 1 #9

M
Hallo LittleStar87,

Es tut mir auch für dich leid und ich fühle mit dir. Solche Worte,(sowas hab ich noch nie gefühlt), schmerzen mehr als so manche Tat.

Sie sagte dieser Prozess reife schon länger in Ihr. Aber wir hatten es leider nie geschafft dieses Thema offen und ehrlich zu besprechen.
Das sich neu verliebt hat, war wohl eher nicht geplant, wie sie sagt. Gefühle haben ihre eigene Logik, laut ihrer Aussage. Er war halt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Eigentlich müsste ich ja wütend auf sie sein. Aber sie ist die Liebe meines Lebens, seufz, aber wenn ich sie anschaue, erkenne ich sie nicht wieder.
Ich habe Angst vor der nächsten Zeit und davor, gemeinsam mit ihr, es unseren Kindern zu sagen. Das wird mit das schwierigste....

Jetzt bin ich wieder down....*heul*

Michael

09.12.2015 15:43 • #10

L
Ich musste den Kindern alleine sagen das der Papa weg ist. Das komische es war für die Kinder völlig okay. Auch jetzt mein Ex war erst bei seiner Arbeitskollegin großen Liebe dann bei seinen Eltern und seid 1Monat hat er eine 2Zimmerwohnung. Die Kids freuen sich auf die Papa WE. Ich rede aber auch nicht schlecht über ihn ich bin einfach enttäuscht.

Er sagt auch es tut ihm Leid er habe sich einfach verliebt.

09.12.2015 15:53 • #11

Rolachen
Huch mal schnell editieren, war ich doch glatt mit meiner Nachricht im falschen Thema.

Michael, ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch und hoffe, dass eure Kinder es gut aufnehmen.
Und du danach mit der eigentlichen Trennungsarbeit beginnen kannst.

09.12.2015 16:05 • #12

H
Das hoffe ich auch für Michael.
Wir hatten es auch versucht den Kinder so behutsam wie möglich zu sagen und das ich ausziehen würde.
Aber erst als ich dann wirklich ausgezogen bin kam für meine Kids der Schock.
Sie müssen das Gefühl bekommen das beide Elternteile für sie immer da sein werden.
Michael muss für seine Kinder immer da sein und ich glaube das wird er auch.

Oje ich muss jetzt auch schon wieder an Weihnachten denken.
Heilig Abend ohne meine Kinder wird der schwerste Abend meines Lebens

09.12.2015 16:51 • #13

M
Hallo,

Warum muss immer alles so kompliziert sein?
Klar werde ich für meine Kinder immer da sein und mit ihnen soviel Zeit verbringen wie nur möglich.
Heute über den Tag ging es mir eigentlich ganz gut. Hatte noch einen Termin beim Steuermensch und war danach noch etwas bummeln in der Stadt.
Aber als ich zuhause war und ich mit meiner Frau über/mit den Kindern redete kamen wieder soviele Fragen auf und so ein komisches Gefühl, irgendwas zwischen Wut, Ablehnung aber auch ein wenig Sehnsucht.
Ich weiß ja auch nicht....
Jetzt versuche ich mich mit der Arbeit ein wenig abzulenken.

Liebe Grüße
Michael

09.12.2015 22:10 • #14

Mipi
Ja Michael, dieses komische Gefühl kenne ich. Bei mir fühlt sich der Schmerz jeden Tag anders an. Du kannst bestimmt verstehen wie ich das meine.

Es ist schwer als liebender Partner sich dem allen zu stellen und wohl möglich noch Etwas vorzuspielen.
Für mich persönlich, sind diese Gedanken von wegen Das und jenes machen wir nicht mehr zusammen,Kein gemeinsames aufwachen im Bett mit unserem Sohn in der Mitte...Die schlimmsten, die mich auch heute wieder sehr runtergerissen haben und das wo ich heute aus dem Krankenhaus entlassen worden bin.

Hoffe für dich, das du in deiner Arbeit etwas positiver Leben kannst...Auch wenn es nur erstmal für wenige Stunden ist.

Gruß

09.12.2015 22:50 • #15

A

x 4