24

Es tut einfach nur weh

M
Ja Mipi, ich weiß was du meinst.
Es sind diese viele Sachen, die wir dieses Jahr zum letzten Mal zusammen gemacht haben. Das macht mich echt traurig.
Ich versuche mich daran zu erinnern.
Aber je mehr ich das mache, desto mehr schmerzt es.
Schlafen jetzt seit ein paar Tagen getrennt. Und es ist ein komisches Gefühl.
Ich hoffe, du hattest nicht schlimmes, weil du im Krankenhaus warst.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung.

LG Michael

09.12.2015 23:13 • x 1 #16

Mipi
Ja diese Gedanken fressen einen auf.
Ich habe schon länger gemerkt das wir uns verändert haben, aber ich finde das sowas normal ist,..Kind...Verantwortung...etc. oder sehe ich das falsch? Leider war seine Veränderung so massiv und ich hab das was nun geschehen ist, so in dem Ausmaß nicht kommen sehen.

Getrennt schlafen tun wir (ich denke leider) noch nicht. Er hat mir sogar viele teure Rosen geschenkt als ich im Krankenhaus lag...komisch sowas zu beurteilen oder es sich selbst versuchen zu erklären warum er das tut. Bin halt kein Mann...bzw ich bin nicht er.

Naja, es war eine Notoperation, aber ich habe alles gut überstanden. Die körperlichen schmerzen sind im Vergleich zu dem seelischen Schmerz nix.

09.12.2015 23:22 • #17

A

Es tut einfach nur weh

x 3

M
Ja mit der Zeit verändert man sich und auch die Gefühle füreinander werden anders.
Wichtig ist, dass man sich regelmäßig über seine persönlichen Wünsche, Träume und Ziele austauscht.
Das haben wir leider auch nicht so getan.
Warum er dir die Rosen geschenkt hat kann ich nicht beurteilen. Vllt war es eine Mitleidsgeste.
Ja diese seelischen Schmerzen werden wohl so schnell, vllt auch nie ganz verschwinden.
Aber wir geben uns gegenseitig Kraft und Halt in diesen schwierigen Zeiten.
Fühl dich gedrückt.

LG Michael

09.12.2015 23:46 • x 1 #18

U
Song, Bushido
Fand ich irgendwie passend.

Was ist mit uns passiert, du bist mir fremd geworden
Ich gucke dich an und fühle ich bin bei dir nicht geborgen
Wir beide wollten reden, jetzt streiten wir uns wieder
Wenn du ehrlich bist, weißt du, dass ich das nicht verdient hab'
Ich kriege so langsam Angst, dass du nicht mehr lieben kannst
Dass du Gefühle, die ich habe nicht erwidern kannst
Es macht mich krank, wenn du sagst, dass das nicht stimmt
Du redest vom großen Glück, doch verhältst dich wie ein Kind
Warum tust du mir das an, woher kommt der Hass in dir
Ich wollte nicht erkennen, dass ich meinen Platz verlier'
Der Platz in deinem Herzen, bis tief in deine Seele
Jetzt sitzen deine Blicke wie ein Strick um meine Kehle
Du hörst mir nicht mehr zu, ich habe keine Bedeutung mehr
Meine Gedanken fliegen durch den Raum kreuz und quer
Du fürchtest dich, es ist okay, wenn du deswegen fliehst
Besser du gehst jetzt bevor du meine Tränen siehst.

10.12.2015 00:56 • x 1 #19

M
Hi Undercover81,

Der Song trifft es ganz genau...
Ist er schon älter oder ganz aktuell?

LG
Michael

10.12.2015 01:03 • #20

U
Der Song ist etwas älter. Ist von Bushido Augenblick.

lg

10.12.2015 01:30 • x 1 #21

L
Meine Trennung war im März und es tut an manchen Tagen unenfdich doll weh. Schmerz das mein mann zu einer anderen gegangen ist. Schmerz das er die Familie aufgegeben hat.
Er hat nicht einmal gesagt das er unglücklich ist er sagt er hat das durch due neue erst gemerkt. Jetzt ist seine neue weg und er ist allein.
Aber die Würfel sind gefallen er sieht due Kinder jedes 2WE und 1x in der Woche. Er wollte sie noch mehr sehen aber ich muss auch klar kommen mit der neuen Familien Situation.
Er hat much darauf hin verklagt doch es ist bei den Zeiten geblieben.
Ich kenne diesen Mann nicht mehr schmeißt seine Familie weg wie Müll unterschreibt beim Anwalt das er das Sorgerecht abgibt. Jetzt ist die NEUE weg und er will auf einmal die Kinder.

Mal sehen was due Jahre bringen ob es immer so wird wenn eine neue da ist?

Denk nicht immer an die Vergangenheit mich hat das Kaputt gemacht. Mir hilft es sehr das es den mann dem ich mal geliebt habe nicht mehr existiert und so wie er jetzt ist fühle ich nur noch Mitleid

10.12.2015 07:26 • #22

M
Guten morgen LittleStar87,

ich fühle mit Dir und kann es auch nicht verstehen, wie man so werden kann.
Meine Frau erkenne ich nicht wieder so wie sie die letzten paar Monate drauf ist.
Das ist nicht mehr die Person die ich einst so unendlich geliebt und geheiratet habe. Für ein Abenteuer zerstört sie unsere Ehe und 3 Personen.
Aber ich muss lernen loszulassen und sie muss ihren eigenen Weg gehen.
Es wird Zeit und Kraft kosten. Aber irgendwann wird alles besser werden und alles findet seinen Platz.
Das wichtigste sind und bleiben die Kinder....
Liebe Grüße
Michael

10.12.2015 07:44 • #23

H
Das ist die richtige Einstellung Michael!
Denke nur noch an Dich und Deine Kinder, dass ist jetzt das wichtigste

10.12.2015 08:21 • #24

Mipi
Ja, was das alles zu bedeuten hat, weiß nur er.
Ich hoffe das wir uns alle hier gegenseitig unterstützen und Kraft geben können.

Und das Lied von Bushido....Mein Gott...Der Kloß hängt mir immer noch im Hals....Er trifft es auf dem Punkt!

10.12.2015 12:45 • #25

Mipi
Hallo zusammen...

Ich durfte mir gerade wieder in Anwesenheit seiner Eltern anhören, das ich mir nie mühe gegeben habe... Unfassbar das von dem Menschen zu hören, für den man alles getan hat was man konnte.
Warum werden die meisten Ex Partner dann so schei. und Gefühlskalt...Alles was schön war ist ganz plötzlich weg und wird in keinem Satz mehr erwähnt. Ich finde schon das es wichtig wäre, zugeben zu können, das der andere viele toll macht, einfach um ihn gefühlsmäßig etwas zu unterstützen für die kommende (schei.) Zeit. Denn ganz ehrlich, soll ich mich wirklich so schlecht fühlen wenn ich mit unserem Kind alleine bin....Denn sowas zerrt an meinen nerven und verletzt mich zutiefst, wenn der einst geliebte Mensch, dir zeigt wie unwichtig und schlecht du bist.

10.12.2015 16:51 • #26

H
@Mipi

Lass Dich nicht davon runterziehen!
Mir geht es genauso. Ich bin auch förmlich aus meiner Heimat vertrieben worden weil ich angeblich Sachen erzählt haben soll die gar nicht wahr sind.
Das schlimmste war das es sogar meinen Kids erzählt worden ist, aber sie haben es Gott sei Dank nicht geglaubt, und stehen zu mir.
Ich bin und werde immer noch von einigen Leuten von Ihrem Freundeskreis fertig gemacht, obwohl ich nicht die Trennung von meiner Frau wollte.
Ich kann das sehr gut verstehen wie Du leidest, denn mir geht es nicht anderst.
Kopf hoch und nach vorne blicken, wir schaffen das schon!

10.12.2015 18:14 • x 1 #27

Mipi
Danke Heiko123 für deinen Bestand...

Wo sind bloß die Menschen hin in denen wir uns verliebt haben?.... Dieses Wechselbad der Gefühle....In der einen Sekunde ist es Wut, in der anderen Sehnsucht, dann der Gedanke, das es gut so ist und alles gut wird und zum Schluss....Der komplette Gefühlsuntergang....

10.12.2015 18:48 • #28

M
Hallo ihr lieben,

schließe mich den Worten von Heiko an.
Mipi, du bist mit Sicherheit ein ganz toller, liebenswerter Mensch der alles für seine Familie getan hat/hätte.
Das Menschen dann so eklig und herablassend gegen den einst so geliebten Partner werden kann ich nicht verstehen. Ich finde das furchtbar schrecklich.
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuche es nicht so an dich ranzulassen.
Baue innerlich eine Schutzmauer auf, was ich im übrigen auch gerade versuche.
Heute war der Geburtstag unseres Patenkindes und wir waren als Familie dort. Es fühlte sich komisch an. Und als wir eine rauchen waren, fragte sie mich, ob sie mich mal in den Arm nehmen soll. Ich verneinte, den das hätte mich gefühlsmäßig wieder um Tage zurück geworfen.
Ich weiß nicht was in dieser Frau vorgeht?
LG
Michael

10.12.2015 18:50 • x 1 #29

Mipi
Ja Michael, schwer sowas nicht an sich ran zu lassen.. Manchmal Zweifel ich echt an mir selbst. Wenn ich dann aber tiefer schaue, dann weiß ich das er mich nur verletzen will und es nicht stimmt. Ich weiß was meine Fehler sind, aber ich weiß auch was ich alles richtig und mit Herz gemacht habe.

Was sich deine Frau dabei denkt, kann ich mir nicht wirklich erklären, außer das es falsches Mitleidsgetue von ihr ist. Völlig überflüssig...
Ein neuer Partner kommt nicht einfach so...Ich finde dafür muss man schon vorher offen für sein. Und sobald man das erkennt, sollte man für klare Verhältnisse schaffen und es ansprechen beim Partner. Man kann an vieles arbeiten, aber nicht daran nicht ehrlich und dann noch untreu zu sein.

10.12.2015 19:19 • x 1 #30

A

x 4