4

ES tut einfach nur unendlich weh

B
Hallo

Mein Mann ist kurz vor Weihnachten ausgezogen. Ich hatte bis zuletzt immer noch die Hoffnung gehabt er besinnt sich wieder. Jetzt sitzt man hier nach fast 30 Jahren allein. Ichnbin gestern weinend ins Bett gegangen und auch mit Tränen in den Augen wieder wach geworden und sie laufen und laufen.

Ich möchte so gern loslassen aber ich kann einfach nicht. Ich möchte wütend auf ihn werden, aber auch dass passiert einfach nicht. Gestern waren wir noch zusammen frühstücken, das hätte ich mir auch sparen können. Wahrscheinlich zieht es mich immer runter, wenn ich ihn sehe.

Ich hoffe nur dass, das alles irgendwann vergeht und ich wieder glücklich sein kann.

Danke fürs zuhören

03.01.2015 13:59 • #1


Tiefes Meer
Hallo Bel,

30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und es wäre eher seltsam, wenn Du bereits ein paar Wochen nach so einer Trennung schon wieder sortiert wärst. So eine Verletzung ist sehr tief. Ich kenne das auch. Wurde auch nach einer langen Ehe verlassen und auch bei mir war es so, daß er zuvor stets beteuert hat, wie sehr er mich liebt.

Es ist gut, daß Du gerne loslassen würdest. Du wirst das auch schaffen, doch es braucht seine Zeit, weil auch seelische Wunden nicht von heute auf morgen heilen. Sei geduldig und nachsichtig mit Dir.

Auch die Wut wird kommen und ja, irgendwann gibt es auch wieder erste Tage, an denen diese schmerzhaften Gefühle verblassen und Du wieder glücklich sein kannst. Auch wenn Du es jetzt nicht wirklich glauben kannst.

Vielleicht hilft es Dir darüber nachzudenken, ob es in der Beziehung für Dich denn wirklich immer nur gute Zeiten gab. Ich vermute, daß das nicht so ist, denn in jeder längeren Beziehung gibt es doch ein auf und ab. Wird man verlassen, kann man aufeinmal nur das Positive sehen, was man verloren hat und alles andere kommt einem unwichtig vor. Aber das ist es nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich mal herzlich unbekannterweise

03.01.2015 14:53 • x 1 #2


A


ES tut einfach nur unendlich weh

x 3


L
Hey Bel,

wow 30 Jahre sind eine unfassbare Zeit und wenn dann so jemand aus dem Leben verschwindet, ist das ein ganz tiefer Einschnitt ins Leben. Mit der Zeit wird alles immer besser. Die Wunden fangen an zu Heilen, du wirst dich bald nicht nur Elend fühlen. Es wird immer wieder so sein: ein Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück aber nach einiger Zeit wird der Schmerz weniger werden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ich hoffe du hast viele gute Freunde, die dich in dieser Situation auffangen können. Fühl dich einfach mal auch von mir lieb gedrückt.

03.01.2015 15:28 • x 1 #3


Maus-89
Hey bel,
auch ich kann dir genau nachfühlen, wie das so ist. Am ersten Tag war ich wie gelähmt. Mein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe. Am zweiten Tag habe ich ununterbrochen geweint. Was mir am dritten Tag sehr gut getan hat, war die Wut, die ich an ihm in voller Wucht mitgeteilt habe. Ich habe ihn angeschrien, ihm Schimpfwörter zugedacht, die mir bis dahin nie über die Lippen gekommen wären. Was aber am tollsten war, ich habe Dinge bewusst kaputt gemacht, wie in einem Ehestreit, den man im Fernsehen sieht. Und mit jedem Glas und jedem Teller ging es mir besser und fühlte mich wie befreit. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber ein Weg, um seinem Partner zu zeigen, wie man sich fühlt. Es ist einfach ein Befreiungsschlag.
LG Maus89

03.01.2015 15:48 • x 1 #4


I
hallo bel,

eine faire trennung tut auch weh.
auch wenn ihr vernünftigen umgang miteinander habt, solltest du den kontakt zu ihm auf ein minimum reduzieren.

ihr seid kein paar mehr, ergo macht ihr keine dinge gemeinsam, die paare tun.

@maus: sehr coole vorstellung.

03.01.2015 15:56 • x 1 #5


B
Hallo
Danke für eure lieben Worte ihr hab ja so recht.

Ja wir sind leider kein Paar mehr. Er will mein bester Freund bleiben und ich soll seine beste freundinn bleiben. Keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Ich seh ihn ständig mit seiner neuen vor meinen Augen und das macht mich traurig.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich diese Frau hassen werde bis ich meinen letzten Atemzug gemacht habe und er nie daran denken soll IHR die Kinder vorzustellen.
Meinen Kindern geht es zum Glück sehr gut. Sie wollen auch nicht das ihr Vater wiederkommt.

Mal sehen wie das alles so wird ich werde euch berichten.
Das Forum hilft mir sehr viel habe schon viel gelesen und auch über andere Schicksale Tränen geweint

Euch auch alles erdenklich Gute

03.01.2015 18:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag