124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

michap1975
Ich danke euch allen für die zusprüche aber hier zu Hause interresiert es auch keinen. also was soll ich noch auf dieser welt?

28.10.2011 14:27 • #1876

T
michap, deinen Nachsatz habe ich auch grad erst gelesen.

warum hat dir schon eine sehr gute Antwort gegeben. Versuch, nicht nur das negative zu sehen, denk auch an das positive. Es ist doch sicher nicht alles schlecht in deinem Leben. Du hast doch sicher auch schon was erreicht und kannst noch so einiges tolles erleben. Wolltest du nicht auch noch eine Woche wegfahren?

28.10.2011 14:31 • #1877

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

michap1975
Das mache ich auch am Montag bis sonntag. und danach mal sehen.

28.10.2011 14:38 • #1878

B
Hey Micha,

Das ist doch Bockmist! Eine Herz OP ist ein anderes Kaliber als ein gebrochenes Bein. Es kann viel mehr passieren. ABER: Sag sowas nicht, wie Du willst nicht mehr aufwachen!

Du willst leben, aber nicht so wie jetzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Willst Du nicht eines Tages wieder einen lieben Menschen an Deiner Seite haben, schöne Erlebnisse mit ihm teilen, die Welt sehen, Fest feiern, die Füße ins Meer stecken etc.......?

Geh bitte nicht mit der Einstellung, ich will einschlafen und nicht mehr aufwachen in so eine OP. Du brauchst die Kraft um gesund zu werden! Du hast Ärtze um Dich, die Dich operieren, damit Du wieder fit bist. Sie schenken Dir ein neues Leben. Wer weiß was passieren würde, wenn Du Dich nicht operieren lassen würdest? Nimm das Geschenk an! Wie wäre es, wenn Du aufwachst und sagst, Hey sie haben mir den Schmerz aus dem Herz operiert (ich weiß, daß das pyhsisch Quark ist, aber es hört sich gut an), jetzt kann ich mit neuer Energie durchstarten.

Denk dran: Nicht Dein Leben ist kacke, sondern die Situation. Die kannst Du nur ändern wenn Du lebst und wenn Du fit genug bist was zu tun.
Fühl Dich mal gedrückt.

28.10.2011 14:48 • x 1 #1879

michap1975
@BigCityGirl

Doch schon aber ich hatte mein ganzes leben nur pech und so wie es ausschaut wird sich das auch nicht ändern.

28.10.2011 14:51 • #1880

B
Micha, da hast Du recht: Es wird sich nicht ändern, niemals.

Es kommt keiner an Deine Tür und sagt: Guten Tag, hatten Sie bisher nur Pech? Ich bringe alles für sie in Ordnung! DU bist der Macher, niemand sonst. Es gibt Menschen die Dich unterstützen können, aber sie werden Dir Dein Leben nicht hinterher tragen.

28.10.2011 14:55 • x 1 #1881

michap1975
das soll ja auch keiner. und wenn ich eine kennen lerne wie in der ganzen letzten zeit kommt immer nur die eine antwort : Nur Freunde mehr nicht. Ich kann das aber schon nicht mehr hören.

28.10.2011 15:05 • #1882

W
Jetzt konzentriere Dich bitte auf Dich und sehe nicht alles schwarz. Ich weiß, dass sich hier jeder jetzt den Mund fusselig reden wird und Du alles abblocken wirst. Daher wirklich nur ein Rat. Versuche Dich erstmal wieder an den kleinen schönen Dingen des Lebens zu erfreuen! Hej, die Sonne scheint, was für ein schöner Herbsttag. Ich werde jetzt dann radeln.... vielleicht ein kleiner Spaziergang für Dich ?

Fühl Dich gedrück und.... am Ende dieses LANGEN Tunnels steht eine kleine Kerze, kannst Du den Kerzenschein sehen ?

Grüße

Warum

28.10.2011 15:15 • #1883

D
Mensch Michap....Big hat eigentlich schon alles gesagt....du bist gan allein für dein Leben verantwortlich und glaub mir ich hab auch schon viel schlechtes in meinem Leben erlebt...trotzdem denke ich positiv....geh bitte nicht mit solchen Gedanken in eine OP....auch für dich gibt es irgendwo einen Menschen,der dich braucht und liebt....irgendwann wird er dich finden...ich glaube ganz fest an dich und drück dich mal ganz dolle!

28.10.2011 15:16 • #1884

B
@Micha: Geht es darum, daß Du momentan in keiner Beziehung bist bzw. Dir nur Freundschaft angeboten wird? Lässt Du Dich deswegen so einer heftigen Aussage wie ich will nicht mehr aufwachen hinreißen? Oder steckt da mehr dahinter? Ohne Deinen Schmerz in Abrede stellen zu wollen, ist ein Single dasein kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn dem so wäre, hätten wir das drohende Problem der Übervölkerung nicht und die Menschheit würde sich schlagartig um ein vielfaches verringern.

Versteh mich nicht falsch. Ich möchte das nicht unterbewerten und kann Deine Situation auch nachvollziehen nur die Schlüsse die Du daraus ziehst sind die falschen.

28.10.2011 15:34 • #1885

michap1975
Es geht ja nicht unbedingt darum das ich in keiner beziehung bin sondern darum um meine guten freunde. Das ich immer für sie da bin wenn bei denen was ist und wenn ich etwas habe ist keiner da. Und meine Familie will es nicht war haben wegen der OP die denken es ist ein schertz. also bin ich hier bei mir sehr alleine. und hier ist auch keiner der mich versteht außer ihr alle hier die mir auch schon sehr geholfen haben. Danke schön das wenigstens ihr da seid.

28.10.2011 15:54 • #1886

D
wenns die mies geht schreib hier was das zeug hält...irgendeinder von uns ist immer on.....aber komm weg von diesen gedanken....glaub mir....ich stand auch schon mehr als einmal am abgrund....aber ich bin froh das ich lebe,das ich so tolle kinder bekommen hab...das leben lohnt sich immer und man hat nur eins davon!

28.10.2011 16:18 • #1887

S
hallo zusammen!

@michap: das wirklich schlimm. ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute aber bitte schieb diese schrecklichen gedanken weg! ich kann dir auch nur raten, schreib dir hier deinen kummer von der seele. wir sind für dich da! wir hören zu!
*drückdich*

28.10.2011 16:28 • #1888

S
@paeddy: grüße zurück! ich wünsch dir ein tolles wochenende

28.10.2011 16:33 • #1889

B
@Darki / Michap: Im Grunde stimme ich zu. Wir sind gerne hier um aufzufangen und auch immer wieder aufgefangen zu werden. Es ist wirklich erstaunlich was für eine Truppe sich hier zusammen gefunden hat.

Ich möchte aber gerne nochmal auf Tinas Worte hinweisen: Das echte Leben findet offline statt. So schön es hier ist, nicht die Welt vergessen. Raus gehen, Leute kennen lernen, Hobbies neu entdecken etc.

Ganz besonders für Dich Michap: Du redest von Deinen guten Freunden, für die Du immer da bist, sie aber nicht für Dich. Hand aufs Herz: Wie gut kann so eine Freundschaft sein? Egal ob platonische oder Liebesbeziehung - es ist nie einseitig. Wenn doch, ist es nicht gut.

28.10.2011 16:35 • #1890

A

x 4