124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

K
@Hallo ihr Lieben,
es ist schön einmal zu lesen, dass viele auf einen guten Weg sind und traurig, wenn ich lese wie schlecht es einigen geht.

@Michap1975,
ich kann dich gut verstehen und mit dir fühlen. Weist du auch ich habe einiges durch in meinem Leben. Es ist in deinem Zustand besonders schwer mit allem
umzugehen. Ich bin jetzt nicht genau informiert, wie es um dein Herz steht. Aber du musst jetzt alles daran setzen diese OP zu bewältigen. Auch wenn du voller Schmerz bist! Glaube mir du wirst danach wieder einen Weg finden, damit dein Leben lebenswert wird wo doch die schönen Dinge des Lebens für dich zu Verfügung stehen. Du musst sie nur sehen wollen und sie warten nur auf dich sind gegenwärtig, immer griffbereit nur für dich. Nimm bitte dein Leben an, du bist ein wertvoller Mensch der gebraucht wird und wir alle werden dich bei deinem Leid begleiten, du bist nicht allein. LG

28.10.2011 18:26 • x 1 #1891

C
guten abend zusammen,

muss jetzt erstmal laut schreien, aaaaaaahhhhhhhhhhhhh, ich bin doch der dümmste mensch den es gibt auf der ganzen welt........ aber dazu später mehr....

@michap
ich war auch krank, hatte ne heilungschance von 40-60%. nach der diagnose war ich auch erstmal geschockt und brauchte ein paar tage es zu verarbeiten. danach hab ich aber für mich beschlossen, das ich zu den 40-60% gehören will. 6 monate musste ich kämpfen, ich muss heute noch einmal jährlich zum checken, und jedes mal zittern. aber bis jetzt bin ich gesund. meine freunde wollten von mir auch nix wissen während dieser zeit. es sind jetzt nicht mehr meine freunde....
nutz diese chance, nicht jeder mensch auf der welt bekommt so eine chance, du bekommst sie, nutze sie!

@warum
warst du in deiner jugend so anständig?

so nun zu mir und meinem ur-schrei, muaaaaahhhhhhh:

wieviel zufall gibt es im leben? kann mir das mal jemand beantworten. folgendes ist heute passiert. musste noch zur apotheke tabletten holen. dachte ok, rauf das rad, fährst ne runde und den umweg über die apotheke. an der apotheke, ich runter vom rad. wenn renne ich fast über den haufen (die apotheke hat getönte scheiben, man sieht nicht rein ), die kleine zierliche schwarzhaarige von der arbeit. was macht jochen: nix ( i depp ), konnte nur hallo sagen, mehr nicht, keine ahnung, ich bring es einfach nicht fertig sie richtig an zu quatschen. stattdesen bekomme ich nen klos im hals und mein ganzen körper fängt an zu zittern ( ach herr je und das mit 37 jahren ). haben uns beide wieder angelächelt, sie hat noch kurz im auto gewartet bis ich wieder aus der apotheke raus war, wieder ein lächeln und dann ist sie weggefahren.
ich könnte mich in den a..... beißen, ich depp, so ne chance bekomm ich glaub nie wieder.........obwohl, so oft wir uns über den weg laufen.........

bin am überlegen ob ich sie mal über das fratzenbuch anschreiben soll, aber das ist doch auch blöd oder? ach keine ahnung..........

ich stell mich an wie der erste mensch.........

28.10.2011 18:51 • #1892

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

D
klawe....tolle worte an michap!

jochen...musste grad schmunzeln über deine geschichte....schreib sie doch einfach mal an,vll traut sie sich auchnicht und wartet auf ein zeichen von dir?hast doch nix zu verlieren....also ich find es schon sehr offensichtlich von ihr....warum würde sie sonst wohl im auto warten,bis du wieder rauskommst um dich zu sehen?frauen sind eben manchmal etwas kompliziert....lächel...

28.10.2011 18:52 • #1893

C
@darkgirl:

schmunzeln? ja ja, hast bestimmt nen lachanfall bekommen, aber ist ja auch zum lachen.

ich hab ja öfters ne große schnauze, aber jetzt, da will die schnauze einfach nicht loslegen ... männer sind auch kompliziert.........lach
mit dem anschreiben, hab da noch meine zweifel wenn ich ehrlich bin, finde es etwas unpersönlich.... muß da mal ne nacht drüber schlafen..........

frag mich die ganze zeit warum die kleine schwarzhaarige und ich privat uns so oft über den weg laufen........

28.10.2011 19:07 • #1894

D
lach....sie sucht wahrscheinlich auch immer wege und gründe um dich zu sehen....

28.10.2011 19:21 • #1895

C
suchen? ich weiss nicht, ist, wenn man in die apotheke geht, suchen? ich hab ja gar nicht damit gerechnet und sie auch nicht...oder gibt es doch höhere mächte?.....lach.... woher will sie wissen wo ich bin? hellsehen.......... es sind ja immer verschiedene orte an denen wir uns über den weg laufen....
ach egal, ich darf jetzt nicht soviel darüber nachdenken, bin eh schon total wirr in der birne.........

vor fast 3 monaten ist die welt zusammen gebrochen und jetzt..... ja ja, man muss sich zeit geben und lernen zu akzeptieren......

28.10.2011 19:45 • #1896

T
Mensch Jochen, du hast doch tausend Möglichkeiten! Wenn du es nicht schaffst im normalen Leben sie anzuquatschen, schreib ihr wirklich über FB. Ist doch ne super Möglichkeit. Sollen wir dir einen Text schreiben? Tz, da läuft jemand so offensichtlich in deine Richtung und du kriegst nen Schüchternheits-Anfall. Wie niedlich. Hast du was zu verlieren? Nö! Also, ran gehen!

28.10.2011 19:48 • #1897

C
ich schaff das schon noch sie an zu quatschen.............. hoffe ich doch

schüchternheitsanfall? ha ha ha , viel schlimmer, da fängt alles an zu zittern wenn ich ihr über den weg laufe....

28.10.2011 20:01 • #1898

V
na, ist doch herrlich, jochen!
schoen, dass du dieses kribbeln wieder verspueren kannst!

bei mir herrscht grade voelliges chaos. komme grad zurueck von meinem final-kick-down.
90min. - sie war diesmal freundlich, haben oberflaechlich gequatscht. am ende zur wohnung meines freundes gegangen und dann saagte sie, sie habe ja noch meine sachen dabei und ob ich ihren schluessel habe. auf dem 10min. rueckweg haben wir dann erstmmals wenig worte ueber uns verloren. ich sagte, es tut mir leid, dass ich sie verletzt habe und sie meinte, sie koenne jetzt sagen, dass es ihr auch leid taete und dass es mir wohl in meiner situation auch ein wenig schlechter gehe als ihr...

28.10.2011 20:13 • #1899

K
@Jochen,

wieviel zufall gibt es im leben?

Du glaubst gar nicht was ich heute erlebt habe. Ich möchte nicht einen falschen Eindruck hinterlassen.
Da ich seit einiger Zeit ein gesundheitliches Problem habe und heute in einer anderen Stadt einen Termin zu einer OP hatte, wo ich noch auf einen positiven Bescheid warte.
Ab dem heutigen Tag glaube ich nicht mehr an Zufall, ähnlich wie bei Momo.
Nun gut ich möchte euch nicht länger mein Erlebnis verschweigen. Als ich in dieser Stadt ankam, wusste ich dass von meiner Ex der neue Freund dort lebt. Da ich mein Kopf gar nicht frei hatte und nur an meiner OP dachte geschah etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Als ich ankam bemerkte ich, dass ich viel zu früh in dieser Stadt war und ich hielt so 30 Meter vor dieser Klinik an in der Nähe vom Zentrum. Als ich aus meinem Auto ausstieg, bemerkte ich einen kleinen roten VW. Mein Unterbewusstsein gab mir irgendwie einen Hinweis auf ein rotes Auto und da das Auto mir gegenüberstand bin ich wie unter Zwang dort hingegangen. Ich wusste da ich meine Ex und ihren Neuen einmal an der Ampel kurz gesehen hatte, mit einem roten Auto, dass er solch eines fährt.
Und neben dem Auto stand er, der Neue. Ich sprach ihn an mein Unterbewusstsein sagte mir sprich ihn an, obwohl ich nicht genau wusste, dass er der Neue ist, ich hatte Ihn ja nur für Sekunden im Auto an der Ampel gesehen. Ich sagte ich bin es der Klau s und er ja schön ich kenne dich nicht, aber was kann ich für dich tun?
Und ich sagte bitte tu ihr nicht weh, denn ich liebe sie und du bekommst sie nur weil ich sie liebe und ich möchte das sie glücklich wird. Er schaute mich an und sagte wenn meinst du? Als ich mich zu erkennen gab wurde er verlegen und sagte mir, wir sind gar nicht mehr zusammen. Es hat nicht gepasst und ich sagte welch ein Pech für meine Ex und ich bin nicht zweite Wahl und dann ging ich zu meinem Termin.
Also kann es wirklich soviel Zufall geben? LG

28.10.2011 20:16 • #1900

V
i´m getting insane.... ich meinte nur, ich sei halt traurig, dass wir beide nicht jetzt die kraft aufbringen, fuer unsere beziehung zu kaempfen. sie sagte nnichts, aber aus den augenwickeln wirkte auch sie nachdenklich... hm, ich hatte iwie den leichten anflug des gefuehls, dass sie ein wenig beeindruckt war, dass ich bereits dinge angegegangen binod umgestzt habe, was zuvor nicht moeglich schien...
am ende sagte ich nur zu ihr, ich hoffe, du entdeckt iwann deine wahren gefuehle und kannst sie dann auch zulassen....
weg fuhr ich...

28.10.2011 20:17 • #1901

V
keine ahnung, was mit mir los ist. aber ich will sie noch immer nicht aufgeben! ich muss jetzt die zeit fuer uns beide arbeiten lassen. entweder verliere ich wider erwarten meine gefuehle od auch sie entwickelt wieder interesse und hoffnung, und meldet sich,etc... oder aber, ich schreibe ihr dann in einigen monaten einen brief... craaaazy...
wuerd ihr liebend gern schreiben grad, dass es trotz allem schoen war, sie zu sehn....

oh man, ich weiß ja, wie bekloppt das ist - aber meine gefuehle spielen grade ein schlimmes spiel mit mir..

28.10.2011 20:21 • #1902

K
@ridondo,

lass sie gehen, glaube mir es gibt nie eine zweite Chance, du wirst eine neue Liebe finden! LG

28.10.2011 20:25 • #1903

Frank1979
@ michap......

Also ich muss jetzt auch mal aufbauende Wort zu dir schreiben! Ich hab ja auch ne Krankheit wie du weisst und die ist auch alles andere als einfach, aber WIR dürfen uns nicht hängen lassen, auf gar keinen Fall!
Bei dir ist die Problematik noch grösser wie bei mir,ich weiss, aber du bist ein starker Mann und DIR bleibt jetzt nix anderes übrig wie nach Dir zu schauen.
Wenn ich so Sätze les wie: hoffentlich wach ich nicht mehr auf oder so ähnlich! dann bekomm ich echt Schreikrämpfe.
Viele Leute die in meiner Situation waren, galten als Suizidgefährdet, aber ich weiss ich bin eine starke person, deswegen denk ich an sowas nicht sondern geh dagegen an!
Und das wirst du auch schaffen!

Kopf hoch michap...alles wird gut!

Und wenn wir beide es geschafft haben, treffen wir uns mal uns gehen ein trinken

28.10.2011 20:28 • #1904

Frank1979
@ Jochen......

Schade das Du sie heut nicht angesprochen hast, weil morgen abend hättest jmand gebraucht der dich tröstet DDDDD

28.10.2011 20:29 • #1905

A

x 4