Hilfe mein herz tut so weh,ich will nicht mehr leben :(

M
Ich habe die liebe meines Lebens verloren. . Ich war nicht die liebe seines Lebens. . Er sagt er war nur solange mit mir zusammen weil er mich mag und ich ihm leid getan habe. . Davon habe ich nichts gemerkt. Es war alles schön. Jetzt hat er sich wohl in eine andere verliebt..er sagt er kann das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren was mit mir zuhaben.. und diese andere Frau zu lieben. Ich komm nicht mehr klar .. ich kann das nicht glauben ... Seit tagen liege ich im bett.. kann vor Übelkeit kein bissen zu mir nehmen. .kann nicht aufstehen weil mir schwindelig ist.. Ich habe nachts abwechsend zittern und schweissausbruche.. Ich bin am ende und weiss nicht ob ich noch leben möchte.[/quote]

27.04.2014 14:19 • #1


B
Hallo maliH,

ist schwer etwas zu schreiben, was dir diese schreckliche Gefühle nimmt. Wahrscheinlich geht das auch gar nicht. Und du musst es einfach aushalten. Das haben soviele geschafft. Und auch du kannst es schaffen.

Die meisten hier ahnen sicherlich, wie es dir geht. Ich auch. Es ist der absolute Tiefpunkt einer Trennung, wenn man verlassen wurde. Als ob dadurch nichts mehr einen Sinn hat. Gar nichts mehr.

Natürlich hat noch vieles einen Sinn, hat noch eine Bedeutung. Nur kann man es meist an dem Punkt einfach nicht sehen. Denn der Verlustschmerz ist zu groß dafür. Er muss erst schwächer werden...dann haben auch die anderen, normalen Gefühle wieder Platz, um da zu sein.

Und er wird schwächer werden. Ich denke, Gefühle bleiben nicht so intensiv wie in der bestimmten Situation, die sie hervorgerufen hat. Auch schmerzende nicht.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einfach sagst: Ich muss das jetzt aushalten für eine Weile...aber ich weiß, dass es dann nachlässt.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ein bisschen hier schreibst - von eurer Beziehung erzählst. Du hast ja schon geschrieben, dass alles schön war... Was war so schön für dich?

LG between

27.04.2014 17:23 • #2


A


Hilfe mein herz tut so weh,ich will nicht mehr leben :(

x 3


H
Liebeskummer ist schei. und tut weh, aber glaube mir nicht wert sein Leben hinzuschmeissen, sondern gerade jetzt es in die Hand zu nehmen und aufzustehen!


LG

27.04.2014 17:30 • #3


C
Hallo maliH,

hab grad deinen Beitrag gelesen und kann so mit dir fühlen (musste gleich losweinen). Ich bin vor 3 Tagen auch verlassen worden, ohne damit gerechnet zu haben (hatten 2 Tage zuvor noch Urlaub geplant und er sagte mir noch, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben sei). Mir hilft das Forum hier ganz gut und ich rede viel mit meiner Schwester, obwohl ich weiss, dass ich da selber durch muss. Glaub mir, auch Du wirst dass schaffen und bitte bitte denk nicht an solche Sachen, Dein Leben wegzuschmeissen, kein Mann der Welt ist das wert. Steh auf und versuch Dich abzulenken und auch wenn sich das blöd anhört, geh raus an die frische Luft, danach gehts dir besser. Ich mach das jetzt auch. Bitte gib nicht auf und kämpfe. Du schaffst das! Bin in Gedanken bei Dir und wünsch dir ganz viel Kraft. Drück dich ganz fest!

27.04.2014 17:53 • #4


bifi07
Hallo maliH,
wir alle hier wissen wie du dich fühlst, haben es mehr oder weniger auch durchgemacht. Man hat wirklich das Gefühl es ist alles vorbei und umsonst, aber auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, bedeutet jedes Ende auch ein neuer Anfang...und es wird dir auch wieder besser gehen....
Das glaubt am Anfang niemand, aber es ist so!...Es braucht eben seine Zeit...
Du siehst jetzt in deinem Schmerz nur das gute und schöne in eurer Beziehung, aber es gab mit Sicherheit auch die andere Seite, die du jetzt nicht siehts oder nicht sehen willst.
Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber diesen Schmerz musst du alleine verarbeiten...
Wenn du ein offenes Ohr brauchst, sind genug Leidensgenossen/innen hier, die dir zuhören und dich trösten...mir persönlich hat es sehr viel gebracht...und dir mit Sicherheit auch!
Mein Tipp: trauere ruhig und versuche nicht, dich die erste Zeit dagegen zu wehren...lass es einfach raus...nehme dir jeden Tag eine Kleinigkeit vor...du wirst sehen, es geht von mal zu mal besser...
Ob du dich von seinen Sachen trennen willst, ist deine Entscheidung, vielen hilft es. Ich für meinen Teil habe auch die Dinge, die ich immer vor Augen hatte, weggeräumt, aber in den Schränken gelassen. Es hat mir auch die erste Zeit noch weh getan, wenn ich etwas von ihm in der Hand hatte, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich es für meinen Teil brauchte, um langsam damit abzuschließen.
Jeder findet mit der Zeit seinen eigenen Weg, damit umzugehen...es braucht halt Geduld und Ausdauer.
Ich konnte die Worte damals auch nicht mehr hören, weil man am liebsten will, dass es ganz schnell vorbei ist, aber leider lässt es sich allein durch wünschen nicht schneller überwinden..
Kannst du mit Freunden oder Verwandten darüber reden? Zur Not hilft auch mal das Sorgentelefon, wenn man sonst niemanden hat.

Ich drück dich mal ganz dolle..
liebs Grüßle,
bifi07

27.04.2014 17:54 • #5


P
Habe mich seiten drei monat von meine mann getrennt er ist spiegeltriker und hatte viel streit deswegen,zujerst war eine erleichterung aber jezt leide ich sehr kann nicht essen, bin sehr einsam,und denke nur an ihm,und finde keine ausweg wer kann mir helfen?

27.04.2014 18:56 • #6


M
Vielen Dank für eure lieben Worte.. ja ich habe sehr viel mit meinen freunden geredet. .aber das einzige worauf es immer hinaus läuft ist dass sie sagen. .sei froh das du den Ar. los bist.
Aber das kann ich mir nicht anhören. Ich vermisse und liebe ihn so sehr.

Ja unserer Beziehung lief eigentlich richtig gut.. er hat keinen Anschein gemacht, dass er unglücklich ist. Ein großes Thema in unserer Beziehung war, das er der Meinung war das wir nie heiraten könnten.. weil seine streng konservativen Eltern nur Frauen akzeptieren die Türkinnen sind.. Aber es war kein Thema. . Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht heiraten muss und das icj Glücklich mit ihm bin egal wie es ist.
Ich weiss nicht ob das vielleicht der Grund war, kann es mir jetzt nach langem überlegen gut vorstellen. Vorallem ist diese Frau auch eine Türkin.
Es schmerzt so sehr mir eine andere Frau neben ihm vorzustellen.
In meinen Augen gehören wir zusammen... vielleicht ist es ja so, dass er es mir nicht direkt sagen konnte weil er mich liebt. Aber ich kann nicht verstehen wie er eine andere Frau mir vorziehen kann.
Ich würde alles für diesen mann tun.. und ich werde das Gefühl nicht los, dass er mich trotzdem liebt. Ein tag bevor er schluss gemacht hat, hat er noch vorgeschlagen ein Wellness tag zu machen.
Ich wünschte ich könnte irgendwie kämpfen. . Seine Familie hat er mir nie vorgestellt.. aber ich weiss wo sie wohnen arbeiten etc. Würde am liebsten hin und mit denen reden. Aber ich bin mor nicht sicher ob meine Theorie stimmt.
Vielleicht hab ich auch grade die phase ..es nicht wahrhaben zu wollen

28.04.2014 13:12 • #7


bifi07
Hi,
ich denke schon, dass bei einigen türkischen Familien, auch wenn sie schon lange hier leben und arbeiten, die Tradition sehr heilig ist. Manche *Kinder* können sich auch nicht dagegen wehren, egal wie alt sie sind. Ich fürchte, bei deinem ehem. Freund ist das auch so, zumal seine Neue auch eine Türkin ist. Das tut mir sehr leid für dich! Auch wenn er dich noch lieben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass er sich da nach den Geboten richtet...
kann dir nur noch raten versuchen ihn zu vergessen und nach einer Weile wieder nach vorne zu schauen.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu,
liebs Grüßle,
bifi07

28.04.2014 13:25 • #8


M
Hmm danke..

oh man ich schaffe es einfach nicht..
Zu mal ich die selbe Religion habe wie er.. ein versuch wäre es wert gewesen.
Männer sind angsthasen und nehmen meist den einfacheren Weg

28.04.2014 15:14 • #9


bifi07
Aber ich nehme nicht an, dass du Türkin bist? Das scheint dann doch der ausschlaggebende Punkt zu sein...

Wünsche dir eine erholsame Nacht,
bifi07

28.04.2014 20:27 • #10


bifi07
Nachtrag...nicht nur Männer nehmen den einfachen Weg...
Ich gehöre allerdings auch nicht dazu, daher leiden wir auch mehr...

28.04.2014 20:29 • #11


M
Einige Menschen schaffen es nie aus der nationalen Denkweise im die globale. .
Sehr traurig vorallem in so einer modernen Gesellschaft.



Es ist zwar schei. das ihr auch leidet aber echt gut zu wissen und beruhigend das ich nicht alleine bin

28.04.2014 21:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag