Das Herz klopft, doch der Kopf stoppt Bitte um Hilfe

J
Hallo an alle da draußen,

Ich brauche dringend einen Rat von außenstehenden, da es mich langsam zerreißt.

So, so kurz wie möglich. Ich hatte zwei tolle Beziehungen, die hart endeten und mich emotional vorsichtig haben werden lassen, die letzt 3 Monate her.

Ich hatte mit einer Frau eine liäson für drei Monate und hatte meinerseits keine Gefühle, was ich immer kommuniziert habe. Sie hat sich verliebt. Ich hab's beendet. Nun... Ihre Freundin.

Sieg mich und seit langem schaue ich in der Bar zur Tür um zu sehen ob sie es ist, oder wenn das Telefon klingelt. Ich habe Herzklopfen und denke viel an sie.

Die problematiken sind vielfältig. Ich 33 sie 21. und sowas wollte ich nie. Ja sie ist innerlich weiter, aber es fehlt noch Erfahrung. Es würde die Freundschaft von den beiden zerstören oder stark belasten. Sie hatte eine harte Kindheit und daher ein paar Schwierigkeiten ihren Schütz Fallen zu lassen und wir können eigentlich uns nie alleine treffen wegen der Situation. Diese Beziehung also ein großes Risiko. Trotzdem befürchte ich mich verliebt zu sein mit Vorsicht.

Ich möchte Familie und Kinder und daher das Risiko klein halten. Und es zerfrist mich gerade, weil sie auch will, aber ohne ein totales go von mir sich zurückzieht und auch jmd kennengelernt hat, was den Druck erhöht. Es hängt soviel ab davon.


Vielleicht konfus, ich hoffe nicht. Ich bin für jeden Hinweis glücklich.

Jasper

25.01.2014 21:21 • #1


S
Doch, ist ein bißchen konfus, deshalb Fragen:
Du kannst sie nicht alleine sehen wegen irgendwelchen Jugendproblemen?
Was ist ein totales GO?

Seit wann glaubst Du, dass Du in sie verliebt sein könntest? Muss man dem nachgeben unter allen Umständen?

25.01.2014 21:34 • #2


A


Das Herz klopft, doch der Kopf stoppt Bitte um Hilfe

x 3


J
Hey danke fürs Feedback soweit.

Ich kann sie nicht treffen, weil ich mit ihrer Freundin dummerweise etwas sinnloses hatte. Und da die Freundin in ihrer Weisheit schon verlautet hat, dass es gar nicht ginge wenn eine Freundin etwas anfangt mit jemandem der mit der anderen etwas hatte.

Ich bin da differenzierter. Wenn wirklich eine Hoffnung und liebe ist... Naja

So und daher alleine treffen schlecht. Es ist unentspannt.

Ich habe das Gefühl seit 1 Monat Tendenz steigend. Leider. Wenn ich könnte würd ich's runterschlucken.

Muss man dem nachgehen. Nein natürlich nicht. Aber ich habe dieses Gefühl sehr selten im leben, auch in meinen anderen Beziehungen nicht gleich. Und da denkt man schon darüber nach. Denn sonst heißt es kontaktsperre und runterkommen.

Schmerzhaft aber eben die slterbative

25.01.2014 21:41 • #3


S
Zitat von Jasper187:
Ich kann sie nicht treffen, weil ich mit ihrer Freundin dummerweise etwas sinnloses hatte. Und da die Freundin in ihrer Weisheit schon verlautet hat, dass es gar nicht ginge wenn eine Freundin etwas anfangt mit jemandem der mit der anderen etwas hatte.


Das bestimmt eine Frau, mit der Du 3 Monate locker zusammen warst?
Stört es Deine Ex oder dieses junge Mädchen?

Zitat:
Ich bin da differenzierter. Wenn wirklich eine Hoffnung und liebe ist... Naja

Wenn das Mädchen Dich wirklich auch möchte, dann muss sie halt entscheiden zwischen Dir oder ihrer Freundin. So what.
Zitat:
So und daher alleine treffen schlecht. Es ist unentspannt.

Aha! Du bist 33, oder hast Du Dich vertippt? )))

Was heißt das totale GO? Dass Du Dich einseitig für sie entscheiden sollst und sie danach überlegt, ob sie etwas von Dir will oder das mit der Freundin klärt oder weiß was ich - der andere Mann usw.?

Merkst Du, was da für ein Kindergarten auf Dich zukommt? Ich würde es lassen. Der Altersunterschied ist zu groß und wenn das schon mit solchen Kinkerlitzchen anfängt, wie soll das gehen?
In dem Stadium kann man noch gut abbremsen und sich entlieben. Einfach die Kommunikationswege kappen und Dich vorübergehend an anderen Orten aufhalten, wo sie nicht zur Türe reinkommt.
Wenn Du das nicht willst oder kannst und etwas mit ihr anfangen willst, dann sag ihr das und auch, dass Du frei bist und es an ihr liegt, sich frei zu machen.
Überlege Dir das aber gut.

Liebe Grüße

25.01.2014 21:56 • #4


chico
Hey Keule,lass lieber die Finger davon!ist doch Kinderkram,was da abgeht.

25.01.2014 22:47 • #5


J
Hey, ja danke ihr habt schon recht. Hat mir meine stimme auch gesagt. Ich stehe eigentlich auch nicht auf so junges Gemüse, auch wenn hübsch anzusehen, aber im Endeffeckt kann da nur Chaos rauskommen, zumal ich ... Wie sagt man das... Schon leben stehe und eine Partnerin für weitere Schritte suche.

Danke für den Reality Check

Jetzt müssen nur noch die Gefühle gehen

26.01.2014 01:03 • #6


G
Warum machst du dir überhaupt Gedanken? Wenn sie nur etwas Klasse hat, wird sie sich gar nicht auf dich einlassen wollen, weil du bereits mit ihrer Freundin rumgemacht hast. Die Entscheidung liegt nicht bei dir.

26.01.2014 16:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag