Guten Morgen,
heute ist Dienstag, die Woche erreicht fast ihren Mittelpunkt (positiv Denken

)
@Thomas: Mensch das freut mich richtig für dich! Bin schon ein wenig neidisch über dein Glück. Das würde ich auch nur zu gerne jetzt haben! Ich sehe es als höheres Zeichen. Du bist auf dem richtigen Weg!
@Momo: Ich bin sooooo froh, dass es Dir wieder besser geht. Halte das Hoch länger. Es steht Dir sehr gut!
@BCG: Vielen lieben Dank für das Schlafangebot. Allerdings stamme ich nur aus Frankfurt und lebe seit 3 Jahren in Freiburg. Daher wird die Pendellei etwas heftig. Allerdings habe ich ernsthaft darüber nachgedacht wieder nach FFM zu ziehen und mit Freunden eine WG zu gründen. 1 1/2 Stunden zur Arbeit pendeln ist noch human. Das stehen andere täglich im Stau (z.B. Köln & Stuttgart

)
Wünsche sowohl Momo als aus Dir viel Spass beim Massenzappeln. Schön, dass ihr etwas gefunden habt, das Euch ein wenig auf andere Gedanken bringt. Immer schön kleine Brötchen backen, aber niemals aufhören!
@Westi: Trinkst du wirklich soviel? Mache mir große Sorgen...
@Darki: Danke für deine Worte, wie geht es Dir? Habe schon lange nichts mehr gelesen.
@Sun: Ich leide total mit dir, denn ich fühle genau das gleiche. Meine Beziehung war von meiner Seite perfekt - eine vollkommene Symbiose. Alles hat super funktioniert. Nie einen Streit gehabt. Das Sie das anders sieht wusste ich nicht, sonst hätte ich daran gearbeitet. Deswegen ist für mich so schwer loszulassen. Es gab keine heftige Auseinandersetzung mit Beleidigung, fliegenden Tellern oder Hass - nur Tränen.
Wie du war ich jahrelang ein zufriedener Single. Selten jemanden kennengelernt und bereits nach wenigen Wochen war klar, dass dies nichts für die Ewigkeit ist. Nachdem man glaubt die Liebe fürs Leben gefunden zu haben, fällt es mir schwer mich davon zu trennen. Ich vermisse mein altes Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder so glücklich zu werden. Von Freunden und hier im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema "erste große Liebe" / "OneItIs" die schildern, dass man sie sogar 2-3x glaubten ihre Traumpartner gefunden zu haben, bis es dann wirklich so war. Aber hilft das beim verarbeiten des momentanen Problems? Mir nicht!
Aber wie loslassen? Neue Ziele verfolgen hilft nach vorne zu Blicken, aber bleibt man für einen Augenblick stehen (abends alleine nach Hause laufen), läuft man Gefahr wieder in ein Loch zu fallen. Danach steigert man sich möglicherweise noch rein - ich schaue Videos die gerade einmal 3-4 Wochen alt sind, wo wir herumblödeln und lachen. Es wird aber alles nur schlimmer. Wir müssen lernen "STOPP" zu sagen. Ein wenig Leiden sollte aber erlaubt sein, denn immerhin haben wir diese Person geliebt. Nur nicht übertreiben: keine Bilder, Briefe, SMS, Videos, Telefonate o.ä..
Ich möchte Sie auch nicht vom Thron stoßen. Ich möchte einfach weiterziehen und ein neues Königreich finden. Aber momentan bin ich noch nicht soweit, meine 7 Sachen zu packen und lebewohl zu sagen. Ich hoffen, dass dieser Schritt einfach wird, wenn ich eine neue WG gefunden habe.
An Weihnachten will ich ehrlich gesagt noch gar nicht denken. Ich bin sicher, dass ich bis dahin noch nicht darüber hinweg bin und dann Weihnachten alleine bzw. gar nicht feiern werde.
Nicht vergessen: Lächeln
Paeddy
Oiii noch einen:
Kopf nicht hängenlassen, ansonsten sieht man seinen Traumpartner nicht!