216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
Ach und versuche heute
wieder mal mein
wutfahrplan
also ich bin boese,
dass er nicht mit mir gesprochen hat
und ich nichtsahnende neben
ihm gelegn habe
und oft habe ich gesagt wie muessen ein
bisschen mehr Unternehmen ...und er
tut es aber nicht mit mir jetzt ... Wuergh

So und gut Ne ?
Ach nicht wirklich ... Aber ich uebe
alles liebe

06.09.2011 09:14 • #1516

D
ja los,lass uns heut wütend sein....das tut sooooooooooooo gut!

06.09.2011 09:16 • #1517

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
hallo ihr lieben,

nur eine kurze mitteilung das ich noch lebe, melde mich später

ganz liebe grüsse an alle

diver

06.09.2011 09:29 • #1518

S
Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit Euren Thread und verfolge Eure Geschichten. Ich bin froh, zu lesen, dass es anderen wie mir geht. besonders Dene Geschichte, Thomas, hat mich berührt. Aber auch die anderen.
Und zu lesen, wie behutsam und fürsorglich Ihr hier miteinander umgeht…ist tröstlich und animiert mich nun dazu Euch meine Geschichte zu schreiben.

Ich mache das nur, weil ich gelesen habe, dass es okay für Euch ist, ansonsten würde ich einen neuen Thread eröffnen.

Ich war 6 Jahre in einer Partnerschaft und habe meinen deutlich älteren Partner über das Internet kennengelernt. Für unsere Beziehung bin ich zu ihm in ein anderes Bundesland gezogen und habe mir ein neues Leben aufgebaut. Doch schon nach 1,5 – 2 Jahren habe ich Zeichen bemerkt, dass er sich Selbstbestätigung von anderen Frauen sucht, sich im Netz vertraulich mit Ihnen austauscht, mit Ihnen flirtet. Das hat mich schokiert, verletzt und irritiert. Ich war unglaublich in ihn verliebt und meinte, ihm das auch zu zeigen. Ich habe ihn damit konfrontiert…ein paar Monate war es ruhig, dann entdeckte ich wieder eine sms oder Mail.

Im Laufe der Zeit wurde ich immer misstrauischer und nachdem er mir sein Passwort für sein E-Mail-Konto aus freien Stücken gab (um mir zu beweisen, dass diese Geschichten aufgehört haben), schaute ich immer mal wieder in das Konto….und wurde doch jedes Mal fündig. Auch sein Handy checkte ich – und bin nicht gerade stolz darauf. Ich finde so etwas geht gar nicht und ist auch ein Vertrauensmissbrauch. Auf der anderen Seite kann es einen in den Wahnsinn treiben, wenn man merkt: „Da ist was“…und der Partner sagt nicht die Wahrheit.

Nun hat er vor ein paar Monaten eine (damals verheiratete) Frau im Internet kennengelernt und ihr schon damals geschreiben, sie sei eine „wundervolle Frau“ und „wenn die Umstände nicht wären, wie sie sind, würde ich mich in dich verlieben“. Für mich war da die Grenze erreicht. Obwohl beide mir versichterten: da ist nichts und ihr Mann und ihre Tochter wüssten von dem Kontakt. ( Ich hatte damals kurzen Mailkontakt mit dieser Frau.)

Sie hat nun vor einigen Wochen urplötzlich ihren Mann verloren (Unfall) und mein Partner ist nun komplett auf sie fokussiert….fährt zu ihr hin, hilft ihr bei Reparaturen, tröstet sie, übernachtet dort. Er ist in sie verliebt und getraut es ihr derzeit nicht zu sagen (aus Angst sie zu überfordern) – ich denke, sie spürt es eh. Es tut so weh, dass ich für ihn nicht mal mehr als „Ex“ existiere…er scheint mich komplett zu verdrängen. Inzwischen habe ich erfahren, dass er diesen Monat eigentlich gemeinsam wanderen fahren wollten mit ihr, (natürlich hat er mir nie davon erzählt und das schon während der Beziehung geplant) und sie nun hier bleibt wegen des Todesfalls. Er fährt und ich werde in dieser Zeit (mit seinem Wissen) meine Sachen packen und ausziehen.

Sicher, wir sind seit ca. 2 Wochen getrennt, und ich weiss auch, dass die Beziehung dysfunktional war und es besser ist, wenn ich alleine bin. Aber es tut so verdammt weh, dass ich in seinem Leben nicht mehr auftauche…da er mir gegenüber aggressiv war (ich bin nun der Störfaktor in seinem jungen Glück), bin ich zu einer Freundin gezogen und lebe aus dem Koffer (mit Aussicht auf eine Wohnung). Er trauert nicht um die Beziehung und schon gar nicht um mich. Es ist als existiere ich nicht mehr. Einfach ausradiert. 6 Jahre.

Wo soll ich nur mit dem Schmerz hin? Wie macht Ihr das? Manchmal heule ich mich nchts in den Schlaf….bei der Arbeit bin ich unkonzentriert und fahrig. Dann wiederum kommt der Hass und ich wünsche beiden die Pest an den Hals...

Ständig durchforste ich das Netz nach Spuren von ihm…checke seine Foren, Mails etc. das ist wie eine Sucht und immer finde ich etwas, was mir noch mehr Schmerz macht. Wieso schaffe ich es nicht, heilende Distanz zu halten?

Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße an Euch da draussen in den Weiten des Netzes

06.09.2011 09:46 • #1519

D
hallo thomas,

toller beitrag.

diver

06.09.2011 09:53 • #1520

B
Hallo Sanja,

herzlich willkommen.
Ganz wichtig: Hör sofort auf das Netz oder sonstiges nach Spuren von im zu durchsuchen. Es sei denn Du bist *beep* veranlagt. Wie sollst Du Dich denn auf Dich konzentrieren, damit es mit Dir bergauf geht, wenn Deine ganze Kraft für ihn drauf geht?

Gerne schreibe ich Dir dazu mehr. Für eine bessere Übersichtlichkeit rate ich Dir jedoch einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann siehst Du auch immer gleich ob Dir jemand geantwortet hat.

Alles Liebe.

06.09.2011 09:57 • #1521

S
Hallo BigCityGirl, vielen Dank für Deine Antwort.

Scheint leider so, als hätte ich selbstzerstörerische Tendenzen...lieber schmerzhaften und virtuellen, als gar keinen Kontakt....

Ich habe Deinen Rat befolgt und einen neuen Thread eröffnet.
LG

06.09.2011 10:19 • #1522

T
Sanja, Herzlich willkommen hier. Schreib,was immer du willst. Es wird dir helfen. Hier gibt es viele tolle Menschen, die dir helfen können.

Diver, schreib mal, wie es dir geht. Was ist passiert? Warum bist du so down?

06.09.2011 10:24 • #1523

M
@svanja..,.
Hey kann nur kurz schreiben
aber du bist nicht selbstzerstoererisch..
Alles ganz normal
es sind erst 2 Wochen, das ist nix..
Ich schicke dir schonmal viel viel Kraft
bis dann

06.09.2011 10:28 • #1524

S
Danke, Thomas. Ja, ich denke auch, dass es mir helfen wird.

Dein Thread hat das ja bereits getan! Und Du hörst Dich heute so viel besser an, als zu Beginn des Threads. das lässt mich hoffen.

Euch allen einen friedlichen Tag

06.09.2011 10:29 • #1525

D
hallo thomas, war die letzten tage ein wenig down weil ich so viele absagen bekommen was wohnungen angeht da hatte ich schon die befürchtung das ich bis zum 31.10. keine finde.

zum glück habe ich jedoch gestern ein untermietvertrag für ein schöne wohnung unterschrieben. ich müsste ja eigentlich freuen, tue ich auch, aber wenn ich daran denke das ich aus der alten wohnung ausziehe gehts mir ein wenig schlecht denn dann schliesse ich mit ein teil meines lebens komplett ab und das tut weh.

diver

06.09.2011 11:36 • #1526

Paeddy
@Thomas, ich habe jetzt mehrmals deinen Beitrag von 9:26Uhr gelesen und mir viele Gedanken gemacht. Die Wahrheit ist, ich weiss nicht, ob das auch für mich zutrifft bzw. uns zugetroffen hat.

Nein, ich bin nicht Masochist. Ich glaube unterbewusst sehe ich mir Videos / Bilder von Ihr / uns an, weil ich die Schmerzen/Einsamkeit nicht mehr ertrage. Ich schließe die Augen, reise zurück als alles noch i.O. war und fühle mich dadurch sofort besser und es beruhigt. Dass es danach schlimmer wird, wenn ich die Augen wieder öffne, ist mir klar. Momentan habe ich aber noch keine bessere Lösung für mich gefunden.

@Sanja: Herzlich Willkommen! Fühl dich
Ich selber bin momentan in keiner guten Verfassung und auch wenn ich mich selber noch nicht daran halten kann, eine Kontaktsperre soll helfen. Ich kann es selber noch nicht nachvollziehen, aber viele hier im Forum schwören darauf. Mach es dir selber nicht so scherer, indem du hinterher schnüffelst. (Sorry für die harten Worte). Sehe zu, dass du an Dir arbeitest. Du musst so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen und anfang zu laufen.

*reiche dir meine Hand*

Paeddy

06.09.2011 11:56 • #1527

Paeddy
@Diver: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :trost:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Schritt. Blick nach vorne. Sehe es als Chance für ein neues, besseres Leben. Lass mich wissen, wie es Dir geht. Ich hoffe ebenfalls zum 1.10 / 1.11 eine neue Wohnung zu finden.

Paeddy :)

P.S.: Mir wird gerade schlecht, wenn ich selber daran denke.. :seufzen:

06.09.2011 12:02 • #1528

D
hallo peaddy, danke, echt lieb. ich sehe es auch als chance auf eine neues und besseres leben aber im moment kann ich es mir nicht vorstellen, komm wahrscheinlich wenn ich in der wohnung bin. wünsche dir viel glück bei der wohnungssuche

diver

06.09.2011 12:18 • #1529

D
Hallo Paeddy,mir gehts gar nicht gut...diese Woche wird er zu ihr ziehen....ein Teil von mir ist dann weg,es tut nur noch weh....

06.09.2011 12:21 • #1530

A

x 4