@Momo
Ich kenne dieses Gefühl mit diesem elendigen schei. Druck auf dem Herzen auch sehr gut. Und manchmal habe ich gedacht, ich dreh jetzt auf der Stelle durch, wenn das nicht besser wird. Und ich renn hier laut schreiend durch die Wohnung.
In solchen Fällen MUSS man wirklich ein Ventil finden, um den Überdruck ablassen zu können.
Ich habe in der Situation für mich den Crosstrainer entdeckt, der lange nicht richtig benutzt hier rumgestanden ist. Walkman auf, die Musik auf shufflemodus, so lasse ich mich überraschen, welches Lied, von den über 1200 Stück, gerade kommt. Die, die mir gar nicht gefallen, oder gar weh tun, drück ich weg. Aber so höre ich mir dann auch Lieder an, die mich aus dieser Traurigkeit rausholen. Also Lieder, die ich normalerweise nicht gerade angewählt hätte. Aber dann merke ich in der Situation, dass mir das eine oder andere Lied ja gerade jetzt sehr gut tut.
Und dann auspowern auf dem Gerät, bis der Schweiß läuft.
Und für Sekunden oder Minuten konnte und kann ich dann sogar ganz abtauchen. Das heißt, es ist nur die Musik in mir und kein anderer Gedanke. Fühle mich da manchmal wie in Trance. Selbst wenn es nur ganz kurz war, jede Sekunde hilft beim Heilungsprozess.
Inzwischen kann ich diesen Zustand immer mehr genießen. Dh. ich fühle mich auch danach noch gut. Zu Anfang war es aber so, dass es mir wirklich nur geholfen hat, in dem Moment als ich mich körperlich ausgepowert habe. Aber es hat geholfen. Es hat mir diesen Druck in dem Moment weggenommen. Nur leider war er danach wieder da, aber doch ein klitzekleines bischen weniger.
Du machst ja schon dieses zumba, zumba. Super!
Aber du bräuchtest auch noch was, was du gerade in dem Moment machen kannst, wo es dir so beschissen geht. Also ohne vorgeschriebenen Termin. Vielleicht kannst du da was für dich finden.
@sanja
So wie ich das verstehe, bist du noch ziemlich am Anfang eurer Trennung.
Und da ist es völlig normal, sich noch in diese Träume zu flüchten, dass man mit dem Partner wieder zusammen ist.
Das habe ich auch getan, weil ich es anders nicht ausgehalten habe. Und auch mir hat es in diesem Moment gut getan und hat mir den Schmerz etwas genommen.
Aber diese Phase wird irgendwann weniger werden. Und je länger und konsequenter du die Kontaktsperre einhälst, desto schneller wirst du in diese neue Phase kommen.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, lass meinetwegen deine Wunschträume zu, das half auch mir am Anfang. Anders habe ich es einfach nicht gepackt.
Aber vermeide Kontakt und ebenso dir Bilder anzusehen, oder zu lesen was er auf fb schreibt.
Habe ich vor eins zwei Wochen mal gemacht, weil ich dachte, ich stehe schon mehr drüber. Wollte halt wissen, wie es so mit seiner Neuen läuft.
Aber das hat im Nachhinein so besch.....en weh getan, davon lass ich nun die Finger!
Du musst selbst herausfinden, was dir gut tut und was nicht. Und dann danach handeln.
Und ja du hast Recht, es ist eine Sucht, der wir hinterherlaufen.
Auch die körperlichen Entzugssymptome sind fast die gleichen wie bei einem Dro., hab ich mal gelesen.
Deswegen müssen wir uns aber nicht schlecht fühlen. Man darf auch mal schwach sein.
06.09.2011 15:04 •
#1543