216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@chava
darf ich mal fragen wie lange es bei dir her ist
und hast du deine Geschichte schon irgendwo
geschrieben? Oder habe ich sie ueberlesen
auf jeden Fall finde ich deine beitraege
so klar und sehr wertvoll
und stark
lg

06.09.2011 15:15 • #1546


D
@momo, hallo liebe momo, vielen vielen dank für deine glückwünsche zur neuen wohnung, es fühlt sich wirklich so an als würden man ein buch zuschlagen, dabei bin ich garnicht so der lese typ . es wird bestimmt besser für mich sein aber es ist schwer daran zu glauben. tut mir echt leid das es dir heute so sch... geht, drück dich ganz fest

@thomas, auch dir vielen vielen dank. ja, ich sehe es als chance und als befreiung von allem was war bin nur ein wenig traurig das es so gekommen ist.

@bcg, genau ich bauen mir ein nest wo ich mich geborgen und wohl fühle

@sanja, herzlich willkommen auch von mir , ich schaffe es nur durch strikte kontaktsperre. meine ex hat mich so verletzt das ich, erstmal, mit diese person nichts mehr zu tun haben möchte. ich möchte nicht wissen wie es ihr geht und was sie macht, für mich existiert diese person im moment nicht.

diver

06.09.2011 15:19 • #1547


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


M
@ lieber diver...
Mach dir keine Sorge , es geht heut schon bei
mir , kein vergleich zu we..
Wirklich..nur eben ein normaler
bloeder Tag, aber zu schaffen
ich hoffe dir geht es besser
und ich nehme mir ein Beispiel an dir .
Ich bin auch so verletzt worden wie du
und muss es auch mal so sehen .
Lieber diver auf jeden Fall geht es weiter irgendwie
alles liebe bis spaeter

06.09.2011 15:25 • #1548


C
Hej,
Bin wieder zurück! Und voll ins Loch gerutscht. Schei...!
Aber ja, geht wohl weiter, wie immer!

@momo: was ist mit Wut? Habe die letzten zwei Nachte nur davon geträumt und es beim aufwachen so heftig gespurt! Tut mächtig weh das alles!

@diver: kann also mit Daumen drucken aufhören? Herzlichen Glückwunsch!

@alle: wir können noch so weit versuchen davon zu rennen, aber bringt nichts, da müssen wir wohl durch!
Habe vorm Urlaub wirklich alles hier gelassen, komme jetzt zurück, und es erwischt mich volle breitseite.
Bin noch in der gleichen Wohnung, kann wegen Kids und Geld nicht umziehen!
Mache jetzt Nagel mit Köpfen! Ich höre jetzt auf die Liebe zu sein. Er benimmt sich wie ein Hinterteil, er wird behandelt wie ein Hinterteil!

Wunsche allen noch eine schone Woche und komme nächste Woche wieder rein, muss Geld verdienen.

Grussle und Kussle

06.09.2011 15:28 • #1549


D
Thomas...ich werde mit den Kids was unternehmen,wenn er auszieht...am renovieren und ausmisten sind wir schon fleissig...der Schmerz wird nicht weniger....aber er verwandelt sich schon ab und an in Wut....tut irgendwie gut...an alle anderen hier,sorry,das ich zu euch nichts schreiben kann,ich kann nicht mal alle Beiträge lesen...es tut einfach noch zu weh...

06.09.2011 15:41 • #1550


D
@chikka, oh man doof das es dich wieder erwischt hat . ja, daumen drücken hat wirklich geholfen vielen vielen dank

dir auch noch eine schöne woche

diver

06.09.2011 15:47 • #1551


M
@chicca
Tut mir leid, dass es dir schlecht geht..
Das heimkommen ist mega bescheiden
hatte das auch als ich von Berlin heim kam
und dann beschlossen erst hier wieder Fuß zu fassen
bevor ich wegfahre .. Denn erst muss ich wieder
ein heim schaffen bevor ich heimkommen kann
liebe chicca ... Wut bei mir ? Fehlanzeige..
Aber ich hoffe immernoch drauf und hoffe wirlich sie kommt
und du bist wuetend ..ja, wenn er sich
auch so gemein zu dir verhält , echt aetzend..
Dein Loch des heim Kommens geht vorbei
liebe chikka und ich wuensche dir viel viel
Kraft und freue mich wenn su bald wieder hier
vorbeischaust und denke ans fliegen
das Beispiel von Dir vergess ich wohl nicht ...
Ich drueck dich
Momo

06.09.2011 16:01 • #1552


S
@ Thomas
Ich bin ja wegen der Beziehung in ein neues Bundesland gezogen, wirklich enge Freunde Familie sind also zu weit weg. Im Moment wohne ich bei einer guten Freundin, die ich noch vom Studium kenne und ihrem Mann. Sie haben zwei süße Kinder, die mich auch mögen. Ich bin total dankbar, mag aber die Gastfreundschaft dort nicht ausreizen. Vielleicht versuche ich es mal mit dem gemeinsamen Haus und schaue, ob es ohne ihn dort einigermaßen geht. Wenn nicht, muss ich mir was überlegen...die neue Wohnung (falls ich die kriege) wäre erst ab 01.10. beziehbar.

@momo
Genau so geht es mir, ständig in innerer Unruhe...ständig am rumklicken. Ich bete eben, dass die Zeit für mich arbeitet. Und dieses Forum hilft mir auch sehr. Hier werde ich innerlich ruhiger und auch etwas...naja, bescheidener...wenn ich so manch andere hier Geschichte lese wird mir ganz anders. Immerhin habe ich eine gute Ausbildung, einen guten Job, Freunde und nur Verantwortung für mich selbst.
Danke auch für Deine lieben Wünsche, die Kraft und den Buchtipp.
Ich lese gerade Liebeskummer von Silvia Fauck, finde mich bisher darin aber nicht wieder. ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft! Energie hast Du jedenfalls, das merkt man Deinen Texten an

@Chava
Ja, ich bin noch ganz am Anfang. 2 Wochen ist es nun her...und jeden zweiten Tag habe ich mehr von seinem emotionalen Doppelleben erfahren. So das sich die innere Trennung noch viel frischer anfühlt....das ganz Wahrhaben eben. Und das Entsetzen, wie sehr man verraten und verkauft wurde. Er hat mir mehrfach ins Gesicht gelogen. Und er lügt weiterhin. Ich will nie mehr mit ihm zusammenkommen, das weiss ich bereits. Und ich will mich auch nicht in Träume flüchten (das war evtl missverständlich von mir formuliert). Ich will ihn einfach aus meinem System haben. Und zwar genau so...ganz technisch, weg, rausoperieren...rausschneiden und amputieren aus meinem Herzen und meiner Seele. Aber so funktioniert es leider nicht...stattdessen wird es ein langer, steiniger Weg. Und er ist derweil erfüllt von seinen ganzen Liebesgefühlen und Idealisierungen dieser Frau (die wundervollste Frau, die ich je klennengelernt habe) und schwebt über die Erde. Das ist so ungerecht!

Aber auch das hilft nicht, es hilft nur, was Du schreibst: mich auf mich zu besinnen und mir mit Geduld udn Nachsicht gut zu tun und von seinem gottverdammten Mailaccount die Finger zu lassen! *argh*

@ Diver
Danke auch für Deine Worte...sie haben in mir eine Wut freigesetzt. Die wird wieder von der traurigkeit abgelöst...aber ich werte es mal als gutes Zeichen, dass sie sich übrhaupt mal zeigt und ich mal ein paar Minuten nicht das Opfer bin.

Vielen, lieben Dank Euch allen - es tut mir total gut, mit Euch hier zu schreiben. Ich bin froh, dass ich das Forum entdeckt habe und hier alle so mutig und mitfühlend sind.

06.09.2011 16:23 • #1553


S
hallo meine lieben!

hier ist so viel passiert, da kommt man ja mit dem lesen garnicht hinterher !

@momo: schreib uns alles, was du uns schreiben willst! ich weiß, es hilft. ich wünsche dir, dass du mit einigen einer baustellen bald irgendwie abschließen kannst. Es ist wirklich schlimm, wenn so viel auf einmal kommt.
Du gibst uns allen hier so viel mut, kraft und tolle ratschläge. Ich glaub, du bist viel stärker als du denkst!

@diver: auch von mir, glückwunsch zur neuen wohnung. du wirst sehen, es wird dir gut tun ein neues buch aufzuschlagen . und der umzug lenkt dich für eine zeit ab!

@klawe: danke für deine lieben worte. Wie geht es dir heute?

@ paeddy: leiden ist definitiv erlaubt. Bei mir geht’s, wie man merkt, auch nicht ohne. Einige threads zu den oneItIs hab ich auch gelesen. Aber wenn ich daran denke, so was nochmal durchmachen zu müssen…! Garnicht dran denken!
Ich wusste ja, dass mein ex seine ganze zeit irgendwie aufgeteilt hat und nie wirklich das machen konnte, was er vielleicht wollte aber ich hab gedacht, er sagt mal was. Im nach hinein bestand unsere beziehung auch aus einigen missverständnissen, ich man, meiner meinung nach, schnell aus der welt räumen könnte aber er will sich wohl damit zur zeit leider nicht beschäftigen und kann es vielleicht auch nicht und das ist bitter.
Ich lenk mich momentan mit dem planen und buchen von urlaub ab. Ich habe in den letzten wochen 3 urlaube fest gebucht und 2 - 3 sind in planung. Diese planung erstreckt sich bis nächstes jahr juli .
Aber wenn die planungen abgeschlossen sind, geht es wieder leicht bergab.
Und das schlimmste ist: er ist immer präsent! Ich krieg ihn einfach nicht aus meinem kopf. Sobald die arbeit vorbei ist und ich im auto sitze, denke ich darüber nach, was ich ihm noch alles sagen möchte oder ich überlege, was er wohl macht. Es ist und bleibt die hölle. Morgen sind es 5 wochen und ich bin noch kein stück weiter!
Meine trennungsratgeber lese ich nicht mehr. Da stehen immer so sachen, wie: man muss / soll abschied nehmen und die trennung zulassen! Das kann ich einfach (noch) nicht!
Ich wünsche dir, dass du in deiner neuen WG abschalten und zu ruhe kommen kannst! *drückdich*

@westi: also an die feiertage will ich auch garnicht denken. Bei uns ist am 1. Weihnachtsfeiertag immer ne party. Da war ich 2 jahre nicht und werd dann dieses jahr (mit mind. 2 glücklichen pärchen )
hingehen und mich wahrscheinlich betrinken!

@sanja: es ist hart einfach zu ausradiert zu werden bzw. dieses gefühl vermittelt zu bekommen.
Ich kann einen teil meines schmerzes auch mit dem schreiben von briefen und meinem tagebuch kompensieren. Die tollen menschen hier helfen mir auch sehr.
ich kann dir auch nur raten, höre auf zu spionieren. Es kostet so viel kraft. Kraft, die du für dich brauchst.


Lg
sun

06.09.2011 16:50 • #1554


S
@ sun

Danke Dir, manchmal muss man so Sachen ein paar Mal gesagt bekommen, bis man sie glaubt, bzw. bis man sie umsetzen kann.

Für mich beginnt nun eine neue Zeitrechnung:

SoS = Stunden ohne Schnüffelei (Wortspiel mit SOS nicht mit Absicht *g*)...und hoffentlich bald ToS (Tage ohne...)

Mal sehen, auf wieviele SoS's ich Morgen so komme.

@ chava
Habe mir Deinen Text weiter oben nochmal durchgelesen. Ein toller Ansporn für mich, dass ich je länger und konsequenter ich die Kontaktsperre durchhalte...umso schneller in die andere Phase komme. Und wenn ich es nicht durchhalte und Rückfälle habe , auch wieder zurückfalle. Das hilft mir und motiviert mich. Danke!

@ all
Ist mir gerade aufgefallen...je mehr ich hier schreibe, um so weniger Kontaktsperren-Dummheiten mache ich. Und das Schreiben hier ist auch noch heilsam.

06.09.2011 17:31 • #1555


S
@sanja: dein SOS und bald TOS Ansatz ist genau der richtige weg !
ja und das schreiben hier hilft ungemein! es lenkt ab und man kommt definitiv nicht auf dumme gedanken!

viel erfolg weiterhin !

lg
sun

06.09.2011 17:35 • #1556


S
@thomas: ich freu mich riesig für dich, dass es bei dir bergauf geht und du wieder das schöne siehst und es dir auch einfach wiederfährt!
ich hoffe, es bleibt so!

lg
sun

06.09.2011 17:36 • #1557


M
@ach meine liebe Sun...
Habe auch mit dir Geduld
und lege mal den Gedanken des loslassens und Abschied nehmen bei Seite... Wie schon geschrieben
ich kann es auch nicht, aber ich denke
wenn wir nun auf uns gucken und jb den
Minuten oder Stunden an denen es nicht laehnt
uns fuer uns bewegen und ein paar schoene
Momente schaffen koennen es vielleicht hand in hand geht mit dem akzeptieren und wir duerfen
nicht die Zeit vergessen , die uns hoffe ich auch noch
hilft.
Zwing dich nicht loszulassen
oder sonstwas das loest genau das Gegenteil
aus, denk an den Hund und den Knochen..
Ich kenne das und verbeisse mich dann auch
wie gesagt es soll uns erstmal genuegen die schlechten
Stunden zu ueberstehen und die
besseren zu nuztzen.
Ja ich denke das ist ein guter Plan
und mit dem vom Thron holen und versuchen
ihn schlechter zu bekommen
das fruchtet ja jetzt bei und beiden
irgendwie nicht , vielleicht noch nicht.
Aber alle neagativ Listen sind schon 10 mal geschrieben
und es zieht nicht,
nun vielleicht sollten wir aufhoeren es zu probieren...
Konzentrier dich auf dich..
Wie gesagt wenn wie wieder staerker sind
faellt es uns sicher leichter
und du bist auch stark liebe Sun.
Ich denke auch an ihn , immer
außer bei zumba )))) da muss
man zuviel zappeln
und gestern war es oberzappelpeinlich...
War wohl im fortgeschrittenem zappelkurs
und es wurde zu einem zappeldisaster..
ich drueck dich liebe Sun
und ich denke wenn wir die liebe von ihm
auf uns umgeleitet bekommen,
dann Schaffen wir ea vielleicht besser.
Denn ich denke das ist ein wichtiger Schritt !
Vielleicht oder ich bin mir sicher
wir sehen uns nicht als wichtig genug an
und lieben uns nicht , vielleicht
wird das alles auch deshalb so schwer
denn irgendwo muss die liebe ja hin.
Ich gehe mit meinen besten
Freunden herzlicher um als sonst
mir fehlt es meine liebe abzugeben
( auch wenn ich es in der Beziehung zu wenig getan habe )
ich versuche sie schon zu verteilen
alles liebe Sun
und das starke vermissen wir's besser
oder der kalte Entzug auf dem sich hier viele
befinden... Das wird besser
Momo

06.09.2011 17:38 • #1558


T
sun, auch bei mir dauert alles noch. Fühl mich phasenweise ganz schön elend. Ich bin aber nicht gewillt, mich diesem ganzen innerlichen Schmerzen und den Tränen kampflos zu ergeben. Ich sammel positive Erlebnisse und zieh die in mich rein. Ich probier mal neue Sachen aus, die ich mit ihr sicher nicht gemacht hätte. Ich versuch mich zu öffnen für die schöne Dinge, die es zweifellos gibt und die eben nix mit Ex zu tun haben.

06.09.2011 17:42 • #1559


M
@Thomas
kann mir denken wie es dir geht
und finde aber deine ansichten auch so
super.
Irgendwie merkt man
dass du mit 2 fuessen im leben stehst
und es dich , auch wenn es dir sehr sehr weh tut
immer wieder auf deine Beine zieht
du bist schon ein kaempfer
und die olle hat wirklich Pech gehabt
denn du bist finde ich wirklich ein Fels in der Brandung
und kannst viele Menschen auffangen
und dich selbst noch dabei
cool..
Du wirst jemand finden der mit dir auf einem Level
ist und der mit dir waechst und sich nicht nur
an dir anlehnt
alles liebe

06.09.2011 17:49 • #1560


A


x 4