@ Thomas
Ich bin ja wegen der Beziehung in ein neues Bundesland gezogen, wirklich enge Freunde Familie sind also zu weit weg. Im Moment wohne ich bei einer guten Freundin, die ich noch vom Studium kenne und ihrem Mann. Sie haben zwei süße Kinder, die mich auch mögen. Ich bin total dankbar, mag aber die Gastfreundschaft dort nicht ausreizen. Vielleicht versuche ich es mal mit dem gemeinsamen Haus und schaue, ob es ohne ihn dort einigermaßen geht. Wenn nicht, muss ich mir was überlegen...die neue Wohnung (falls ich die kriege) wäre erst ab 01.10. beziehbar.
@momo
Genau so geht es mir, ständig in innerer Unruhe...ständig am rumklicken. Ich bete eben, dass die Zeit für mich arbeitet. Und dieses Forum hilft mir auch sehr. Hier werde ich innerlich ruhiger und auch etwas...naja, bescheidener...wenn ich so manch andere hier Geschichte lese wird mir ganz anders. Immerhin habe ich eine gute Ausbildung, einen guten Job, Freunde und nur Verantwortung für mich selbst.
Danke auch für Deine lieben Wünsche, die Kraft und den Buchtipp.
Ich lese gerade Liebeskummer von Silvia Fauck, finde mich bisher darin aber nicht wieder. ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft! Energie hast Du jedenfalls, das merkt man Deinen Texten an
@Chava
Ja, ich bin noch ganz am Anfang. 2 Wochen ist es nun her...und jeden zweiten Tag habe ich mehr von seinem emotionalen Doppelleben erfahren. So das sich die innere Trennung noch viel frischer anfühlt....das ganz Wahrhaben eben. Und das Entsetzen, wie sehr man verraten und verkauft wurde. Er hat mir mehrfach ins Gesicht gelogen. Und er lügt weiterhin. Ich will nie mehr mit ihm zusammenkommen, das weiss ich bereits. Und ich will mich auch nicht in Träume flüchten (das war evtl missverständlich von mir formuliert). Ich will ihn einfach aus meinem System haben. Und zwar genau so...ganz technisch, weg, rausoperieren...rausschneiden und amputieren aus meinem Herzen und meiner Seele. Aber so funktioniert es leider nicht...stattdessen wird es ein langer, steiniger Weg. Und er ist derweil erfüllt von seinen ganzen Liebesgefühlen und Idealisierungen dieser Frau (die wundervollste Frau, die ich je klennengelernt habe) und schwebt über die Erde. Das ist so ungerecht!
Aber auch das hilft nicht, es hilft nur, was Du schreibst: mich auf mich zu besinnen und mir mit Geduld udn Nachsicht gut zu tun und von seinem gottverdammten Mailaccount die Finger zu lassen! *argh*
@ Diver
Danke auch für Deine Worte...sie haben in mir eine Wut freigesetzt. Die wird wieder von der traurigkeit abgelöst...aber ich werte es mal als gutes Zeichen, dass sie sich übrhaupt mal zeigt und ich mal ein paar Minuten nicht das Opfer bin.
Vielen, lieben Dank Euch allen - es tut mir total gut, mit Euch hier zu schreiben. Ich bin froh, dass ich das Forum entdeckt habe und hier alle so mutig und mitfühlend sind.