Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

W
Ich versuche es dann mal wieder mit Aquafitness....

vielleicht sollte ich mich auch bei ZUMBA anmelden. Habe bei der Volkshochschule schonmal geschaut.

Wenn wir nicht in ganz Deutschland verteilt wären, wäre eine gemeinsame "Bewegungsgruppe" echt nicht schlecht zwinkern)

T
BCG, ich kann dir definitiv bestätigen, dass ich das Licht sehe. Smile Bin mittlerweile relativ felsenfest. Heute morgen sind mir wieder ein paar Dinge klar geworden, die ich so nicht gesehen hatte. Es hat mir jemand auf die Sprünge geholfen.

Ich schaffs ohne sie, das ist sonnenklar. Brauch sie nicht. Und die Gefühle verblassen mit allem, was ich mir an schönen Momenten ohne sie schaffe. Auch wenn ich heute Abend bei diesem Shit-Wetter am liebsten im Bett liegen und ihren Kopf auf meiner Brust spüren würde.

Gestern hatte ich so die Fantasie, dass ich Sylvester jemanden küsse und dann sage: "Du bist die tollste, ich liebe dich". Smile Aber ich hab ja keinen Druck, wenns dann so nicht ist, komme ich eben noch ne zeitlang mit mir selber aus. Das geht ganz gut. Hätte ich vor 4 Wochen niemals gedacht. Du siehst, man muss nur die Sonnenbrille abnehmen und schon sieht man, dass da vorne Licht ist.

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Paeddy
Hey ihr Lieben,

zunächst vielen Dank für die Glückwünsche. Habe einen Moment gebraucht um zu verstehen, woher ihr das wisst.

Dann freut es mich, dass die Stimmung bei allen wieder besser ist. Mit mir ging es kontinuierlich bergab seit gestern Mittag, da mich diese Ungewissheit plagt, ob und wie Sie auf meinen Geburtstag reagiert. Als ich dann heute Beiträge gelesen hab, bin ich noch tiefer gestürtzt. Die Trennung, der Geburtstag, die schwere Wohnungssuche (ich finde einfach nix. Es steht nur Mist drin oder es bewerben sich 100 Leute für ein Zimmer) ... ich konnte wirklich nicht mehr. Ich war so kaputt, auch wegen eurer Geschichten / Gefühle, dass ich nur "Stopp" rufen konnte. Für mehr hatte es nicht gereicht.
Die Nacht war wieder ein totales Chaos. Konnte nicht wirklich schlafen. Der Morgen hat sich daher nicht wie ein Feiertag angefühlt. Ein Blick auf mein Handy verriet mir dann, dass Sie eine SMS geschrieben hat. BUMMS! Daraufhin bin ich raus an die frische Luft, Abstand von Wohnung, Telefon und allem gewinnen. Habe die SMS immer noch nicht gelesen. Es nagt an mir. Ich will zu gerne wissen, was Sie schreibt, aber eigentlich kann es nur gelogen sein!
Jetzt muss ich sehen, wie ich den Abend überstehe. Feiern ist mir nicht zu mute. Traurig

@momo: Dein Ex macht es dir ja mit seinem Verhalten momentan wirklich leicht ihn nicht mehr zu lieben Smile

@Thomas: vor dir verbeuge ich mich so tief wie es geht und gratuliere Dir zu deiner neue Lebenseinstellung.

@BCG: Wie gehts dir? Alles i.O.?

@Klawe: Wie war deine Nacht?

T
Hey Paeddy,

Mensch, ich dachte schon, es geht dir eigentlich viel besser. Willst du nicht doch noch mit irgend jemanden zu deinem Geburtstag anstoßen? Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dir jetzt aber mit ner Flasche Sekt auf die Pelle rücken. zwinkern Lass dir deinen Geburtstag doch nicht auch noch versauen von ihr.

D
Ohja wir treffen uns alle zum Tanzen,das wär ein Spass!Und feiern was das Zeug hält....lächel...Heute geht es wieder besser...
Ach Momo,das ist echt schei.....ich kenn das mit Facebook...er hat es letzte Woche auch gleich geändert und die Kinder habens natürlich als erstes gesehn....grml
Und das mit der guten Freundschaft musste ich mir auch zigmal anhören....aber ich kann das nicht....wie können wir gute Freunde sein,wenn ich ihn so unendlich liebe....
Tja und jetzt dürft ihr mit mir schimpfen....ich konnts nicht lassen um mit ihm zu schreiben.Er sagt er vermisst uns und sein Zuhause....das ich ihn wegen Sonntag ein Ultimatum gestellt habe ,das er auszieht.
Ich hab geantwortet,das es schliesslich seine Entscheidung war und er sehen muss wie er damit klar kommt.Ich seh nicht ein,das er unter der Woche ab und an zu uns kommt und dann wieder verschwindet,dann soll er lieber ganz gehn!Er meinte nur ich verwirre ihn...haha...
So das musste jetzt mal raus!

D
@Thomas

habe Deinen ersten und Deinen letzten Post eben mal gelesen, der Anfang erinnert mich stark eine meine jetzige Situation Traurig

Tja und wenn man das letzte so lesen tut scheint es Dir einigermaßen wieder gut zu gehen und das in einer eigentlich relativ kurzen Zeit...

S
@paeddy: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und schieb die Sorgen zur Seite!

Liebe Grüße
Sun

K
@Paeddy, Ihr Lieben, bin nur ganz kurz zum lesen hier,

die Nacht war nicht so gut hatte gestern eine Flasche Wein getrunken um meine Traurigkeit für einen Moment zu vergessen. Heute war ich bei Pro-Familia, war ein gutes Gespräch ging fast zwei Stunden.
Zur Zeit geht es mir richtig gut. Ich hoffe Euch allen auch ich werde gleich ins Kino gehen.
Euch allen einen schönen Abend !

T
Demode, willkommen erstmal hier. Hab grad mal geschaut, ob du deine Geschichte irgendwo erzählt hast. Hab sie nicht gefunden. Vielleicht liest du mal gerade am Anfang des Threads die Beiträge. Da sind sehr starke Texte dabei, die mir sehr geholfen haben. Aber auch alle weiteren. Das ist halt sehr viel Stoff. Muss gleich weg.

Ja, ist so bei mir. Es sind ja schon bald 2 Monate. Und ich kann mich nicht länger fertig machen. Aber die Löcher hab ich auch noch. Die werden auch noch verschwinden...

Darkgirl, Für mich hört sich das so an, als ob er sich den Rückweg offen lassen will oder irgendwie doch nicht entscheiden ist. Keine Ahnung, find ich schon merkwürdig. Was wohl seine neue davon hält, dass er ständig mit dir kommuniziert. Ansonsten gut, dass er nicht kommen und gehen kann, wie er will.

D
Ja Thomas ich weiss auch nicht was ich davon halten soll,deswegen soll er endgültig ausziehen...ich kann mich nicht mehr länger kaputt machen....er reagierte auch so komisch,als ich das sagte,er müsse das erst mit ihr abklären wegen umzug und so und wenn dann Ende September.Aber nicht mit mir...

S
hallo zusammen!

heute scheint es vielen von euch wirklich gut zu gehen.

@thomas: ich freu mich so für dich. ich kann mir nur wünschen, dass es mir bald genauso geht.

@momo: dein post an deinen ex war stark, mutig, überwältigend und einfach gut! ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war. aber es ist ein guter anfang. weiter so! drück dich!

@klawe: schön, dass dir das gespräch mut gemacht hat. hab leider erst im oktober einen termin bekommen aber ich hoffe, es hilft mir auch!

@paeddy: ich kann verstehen, dass dir nicht zum feiern zu mute ist aber treff dich doch wenigstens mit ein paar leuten, damit du nicht allein bist.

S
mir geht's mal wieder nicht so gut.

den ganzen tag bin ich stark. lass mir nichts anmerken. selbst in gesprächen mit freunden bin ich mittlerweile stark, weil denen nichts mehr vorheulen will und dann komm ich nach hause und alles bricht zusammen.
ich kenn mich so garnicht. ich war immer relativ stark. ich hab schon viel einstecken müssen und ich hab alles ertragen. und wenn's zu schlimm wurde, hab ich kurz geheult und dann ging's weiter. und nun, bin ich nur noch ein häufchen elend.
was hat die große liebe nur mit mir gemacht? es tut so weh und hört einfach nicht auf.

ich würd einfach so gerne mit ihm über alles reden und dennoch habe ich angst davor. ich kann mit dieser situation überhaupt nicht umgehen. man ist mit jemanden zusammen, redet täglich miteinander und dann auf einmal nichts mehr?! einfach so, von jetzt auf gleich?
wie kann man gehen ohne nur einmal zurückzublicken? eigentlich sollte ich ihn mal fragen, wie er das macht. ist doch ein perfekter weg um glücklich und zufrieden durch's leben zu gehen!

jetzt habe ich mir meine trauer von der seele geschrieben und es geht wieder besser.
wisst ihr, was wirklich schlimm ist: ich hätte für ihn alles getan und meine wünsche und träume für ihn aufgegen und ich würd es noch tun!
wo ist mein stolz nur hin?

sorry leute, ich musste das jetzt alles mal loswerden!

lg
sun

Paeddy
hey sun,

ja, das ist wirklich schlimmm. Mir gehts doch nicht anders. Ich würde Sie auch am liebsten Fragen, wie Sie es hinbekommt. Aber die Antwort ist sehr einfach. Sie hat sich bereits Monate gequält, aber nichts anmerken lassen. Dieser Vorsprung lässt dich denken, dass dein EX gefühlslos ist. Ist er aber nicht.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin gerne da. Ich bin nicht von deiner Situation angenervt!

S
hey paeddy,

vielen lieben dank! es ist immer wieder schön zu wissen, dass es menschen gibt, die für einen da sind!

ich weiß, er hat bereits während unserer beziehung abschied genommen aber trotzallem muss man doch mal ab und zu zurückblicken.
und wenn sie sich wirklich gequält haben, wie konnten sie das so gut verheimlichen?
ich würde ihn gerne fragen, wann er begonnen hat sich zu trennen. es würd zwar nichts an der momentanen situation ändern aber trotzdem!
ich merke immer mehr, ich komme um ein gespräch mit ihm nicht rum oder ich warte bis zu meiner therapiestunde. vielleicht hilft das?!
ach, ich dreh mich momentan im kreis.
ich kann mich selbst nicht ausstehen!

was ist mir dir? feierst du heute noch ein bißchen?

B
@Paeddy, Du hast gestern geposte (einem anderen Thread), daß Du heute Geburstag hast Smile Daher wusste ich es.
@Sun: Wie kann man Dir helfen? Warst Du die ganze Zeit vielleicht zu stark? Durfest Du denn irgendwann man böse abstürzen und Dich danach wieder aufrappeln? Ich habe mich kurz nach der Trennung in Arbeit gestürzt, Wohnung gesucht, Küche + Möbel gekauft, gedatet wie blöd, Sport gemacht bis zum umfallen. Alles nur um das schei. zu unterdrücken. Irgendwann ging die Kraft aus und Gefühl kam hoch wie ein Geysir. Ich war tot. Meine Eltern mussten mir sagen, wenn ich aufstehen musste, welches meine Zahnbürste ist, haben mich abends ins Bett gebracht und mir was zum Schlafen gegeben. 4 Wochen ging das so. Hätte ich vor 1 Woche nicht wieder angefange zu essen, hätte mir die Klinik gedroht.

Ich meine damit nicht, daß Du so böse am Boden liegen musst! Aber Du bist immer so stark nach außen und musst im Büro notgedrungen Dir und den anderen was vormachen. Wäre eine Auszeit was für Dich um innerlich und äußerlich zur Ruhe zu kommen?

@Thomas: Danke, daß Du voraus gehst Smile

A

x 4