Hallo
wie ich lese, ist die Stimmung schon wieder etwas besser und wie ich immer so schön sage:
Nach einem Tief kommt auch immer wieder ein hoch...oder wie die Bauern hier zu sagen pflegen:
Fliegt hoch die Kuh und tief das Rind, dann war das wohl ein Wirbelwind....!;-)
Ja, der Wind bläst vielen von uns noch hart ins Gesicht....aber es ist nun Herbst und es wird Zeit, die Jackenkragen wieder tief ins Gesicht zu ziehen, Mütze und Schaal können auch schon wieder in greifbarer Nähe plaziert werden----->soll heißen, egal wie hat und kalt der Wind bläst....mit der Zeit tut es nicht mehr so weh!
Meine Erfahrung mit der Trennung zeigt mir nun mal, das Zeit wirklich alle Wunden heilt, man muss es nur wollen und wirklich konsequent seinen Weg verfolgen---->stellt Euch dieser Herausforderung.
Macht hinter Eurem EX einen ganz dicken PUNKT!
Viele von Euch wurden das erste Mal verlassen---->schwer, weiß ich....ich musste 39 Jahre alt werden um diese Erfahrung zu machen!
Es nagt permanent an einem und man stellt sich immer und immer wieder die Frage nach dem WARUM?---->habe mich auch gefragt, wochenlang....mir das Hirn zermartert aber eine Frage bekam ich nie....also nichts befriedigendes zumindest womit ich arbeiten konnte. Mir blieb nichts anderes übrig um mir die Antworten selbst zu geben und ich bekam sie....bäääääh sowas ist nicht schön, aber hilfreich, wenn man sich selbst mal den Spiegel vor´s Gesicht hält und sich auch seine eigenen Fehler eingesteht.....wichtig dabei ist, dass man sich diese Fehler verzeiht.
Andere hier im Forum haben selbst schon mal einen Partner verlassen. Denen lege ich mal ans Herz, entsprechende Trennungen Revue passieren zu lassen!
Was habt Ihr gedacht, als Ihr Euren Partner verlassen habt? Habt Ihr überhaupt mal an den anderen gedacht? Warum habt Ihr Euch *entliebt* und wie ging es damals dem Partner?
Es gibt nun mal tatsächlich Dinge im Leben, die kann man sich rational nicht erklären....aber was man kann, ist folgendes: MAN KANN DINGE EINFACH AKZEPTIEREN und man kann auch lernen, mit Dingen umzugehen, die uns nicht angenehm sind...! Ausserdem kann man auch lernen, dass man manche Dinge eben nicht ändern kann!
Das war für mich der erste Schritt in die richtige Richtung!
@ sun, auch wenn Du es noch nicht glaubst, in einem Monat sieht auch für Dich die Welt anders aus.......wenn Du es willst!
Wünsche Euch einen schönen Abend!
T.