216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Nachtrag für Sun:
Was versprichst Du Dir davon wenn er Dir einen Zeitpunkt sagen kann, an der er sich von Dir gelöst hat? Es ist die ewige Frage nach dem Wieso weshalb warum wie wo wann, auf die wir NIE eine zufriedenstellende Antwort bekommen werden. Wir merken nur, wie der Kontakt uns runterzieht.

09.09.2011 20:11 • #1741


Paeddy
werde wohl heute abend mit der guten freundin noch clubben gehen.

sun, wenn dich die fragen so sehr belasten, dann such das gespräch. ich hatte es vor 10 tagen und danach ging es mir blendend. vielleicht erinnerst du dich noch. natürlich waren nicht alle antworten schön, aber endlich konnte ich sie verstehen.

wenn es dich so belastet, treff mich mit ihm um zu reden.

09.09.2011 20:15 • #1742


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


Paeddy
bcg, mir hat das gespräch in sofern geholfen, unsere beziehung aus ihrer sicht zu sehen. wie sie sich gefühlt hat und was falsch lief. in zukunft möchte icch jemanden kennenlernen mit änlicheneigenschaften und ich habe keine lust die selben fehler nochmals zu machen.

09.09.2011 20:18 • #1743


B
Paeddy, ok da gebe ich Dir recht. Es kann auch gut gehn. Würde ich Sun natürlich wünschen. Ich habe es mehrmals versucht und es ging jedes mal mehr in die Hose. Aber ich freu mich für Dich, daß Du auch was für die Zukunft mitgenommen hast.

Und jetzt weg vom PC, it's your birthday man!

09.09.2011 20:21 • #1744


S
@bigcitygirl:

vor unserer beziehung war ich einfach immer stark und ich musste es auch sein. es war niemand da, mit dem ich hätte reden können...
ich hab viel mit mir ausgemacht und ich hab mich immer schnell wieder aufgerappelt.

wie gesagt, ich drehe mich momentan im kreis.
ich glaub, ich realisiere ganz langsam, dass es kein zurück mehr gibt.
in den ersten wochen nach der trennung hatte ich viel verständnis für ihn und sein verhalten. denn ich weiß, was bei uns schief gelaufen ist und weiß, was ich falsch gemacht habe. das wusste ich sofort.
so blöd es auch klingt, ich war darauf vorbereitet, dass wir irgendwann mal an einen schwierigen punkt kommen. ich hatte nur nie damit gerechnet, dass sein weg so aussieht.
ich hab gedacht, wenn es ihm zu viel wird, redet er. so hatten wir uns geeinigt.
ein gespräch brauche ich, um abschied nehmen zu können. vielleicht ist es ein fehler und nachher ist es viel schlimmer aber vielleicht hilft es mir aber ich werd es nie wissen, wenn ich es nicht versuche.
aber vielleicht siegt auch meine angst ihn zu kontaktieren. wir werden sehen!

ich hab ende anfang oktober eine woche urlaub und fahre auch weg. dann fahr ich anfang november noch mal eine woche weg. ich will raus! ich muss raus!
die wochen bis dahin muss ich überstehen. ich werd sie überstehen.

@paeddy: ich wünsche dir einen ganz tollen abend. lass es krachen. du hast es verdient!

lg
sun

09.09.2011 20:56 • #1745


0neWay
Hallo

wie ich lese, ist die Stimmung schon wieder etwas besser und wie ich immer so schön sage:

Nach einem Tief kommt auch immer wieder ein hoch...oder wie die Bauern hier zu sagen pflegen:

Fliegt hoch die Kuh und tief das Rind, dann war das wohl ein Wirbelwind....!;-)

Ja, der Wind bläst vielen von uns noch hart ins Gesicht....aber es ist nun Herbst und es wird Zeit, die Jackenkragen wieder tief ins Gesicht zu ziehen, Mütze und Schaal können auch schon wieder in greifbarer Nähe plaziert werden-----soll heißen, egal wie hat und kalt der Wind bläst....mit der Zeit tut es nicht mehr so weh!

Meine Erfahrung mit der Trennung zeigt mir nun mal, das Zeit wirklich alle Wunden heilt, man muss es nur wollen und wirklich konsequent seinen Weg verfolgen----stellt Euch dieser Herausforderung.

Macht hinter Eurem EX einen ganz dicken PUNKT!

Viele von Euch wurden das erste Mal verlassen----schwer, weiß ich....ich musste 39 Jahre alt werden um diese Erfahrung zu machen!
Es nagt permanent an einem und man stellt sich immer und immer wieder die Frage nach dem WARUM?----habe mich auch gefragt, wochenlang....mir das Hirn zermartert aber eine Frage bekam ich nie....also nichts befriedigendes zumindest womit ich arbeiten konnte. Mir blieb nichts anderes übrig um mir die Antworten selbst zu geben und ich bekam sie....bäääääh sowas ist nicht schön, aber hilfreich, wenn man sich selbst mal den Spiegel vor´s Gesicht hält und sich auch seine eigenen Fehler eingesteht.....wichtig dabei ist, dass man sich diese Fehler verzeiht.

Andere hier im Forum haben selbst schon mal einen Partner verlassen. Denen lege ich mal ans Herz, entsprechende Trennungen Revue passieren zu lassen!

Was habt Ihr gedacht, als Ihr Euren Partner verlassen habt? Habt Ihr überhaupt mal an den anderen gedacht? Warum habt Ihr Euch *entliebt* und wie ging es damals dem Partner?

Es gibt nun mal tatsächlich Dinge im Leben, die kann man sich rational nicht erklären....aber was man kann, ist folgendes: MAN KANN DINGE EINFACH AKZEPTIEREN und man kann auch lernen, mit Dingen umzugehen, die uns nicht angenehm sind...! Ausserdem kann man auch lernen, dass man manche Dinge eben nicht ändern kann!

Das war für mich der erste Schritt in die richtige Richtung!

@ sun, auch wenn Du es noch nicht glaubst, in einem Monat sieht auch für Dich die Welt anders aus.......wenn Du es willst!

Wünsche Euch einen schönen Abend!

T.

09.09.2011 21:47 • #1746


S
hey oneway,

ich will es schaffen! und ich werde! ich weiß zwar noch nicht genau wie aber ich werde einen weg finden.

deine bauernregel ist der knaller! die muss ich mir merken

wie war's denn noch in berlin? oder bist du noch da?
übrigens: christina stürmers ohne dich musste ich unbedingt runterladen und läuft bei mir in der endlosschleife . das lied gibt mir kraft, vielen dank dafür!

lg
sun

09.09.2011 22:34 • #1747


Sanja
@ all

Hier passiert an einem Tag so viel in diesem Thread, dass man kaum hinterherkommt. Schön!

Ich wollte nur kurz Bericht erstatten, für die die es interessiert. Ich habe nun 1,5 Tage lang entrümpelt und eingepackt...den ganzen Dachboden, alle Studiensachen weg, Bücher raus, alte Unterlagen sortiert ... usw. Meine Mum und ich haben insgesamt 4 (in Worten: vier!) Fuhren mit Müll zum Wertstoffhof gefahren und mit jedem entleerten Karton ging's mir besser. Entrümpeln und wegschmeissen ist soooooo heilsam.

Und den ganzen Müll schleppe ich nicht mit in mein neues Leben! Vielleicht war auch ein wenig Seelenmüll dabei.

Für die Dinge, die mich an die Zeit mit meinem Ex erinnern, habe ich einen Karton gemacht. Manche Dinge haben mir einen Stich versetzt, anderes gar nicht. Alles wegschmeissen mag ich nicht, so habe ich die Wahl, wann ich die Kiste nochmal anschauen oder ohne großen Schmerz entleeren will.

Ich bin todmüde, geschafft aber sehr zufrieden und ein bisschen stolz auch.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft...und mir auch, denn ich ahne: das nächste Tal lauert um die Ecke. Aber jetzt genieße ich mein kleines Hoch

Towanda!

09.09.2011 22:51 • #1748


E
Hallo liebe Einsamen,

ich habe den Thread leider nicht ganz durchgelesen, das wäre schon etwas viel, aber die Zeilen, die ich hier las, machten doch eine Menge Mut.
Sorry, wenn ich mich hier einfach so einreihe, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, wenn dieser doch so lebhaft erscheint.

Mein Problem ist folgendes:
Mein Freund hat mich vor einigen Wochen verlassen und ich war am Boden zerstört. Die genaue Situation zu erläutern, würde hier den Rahmen sprengen, deshalb möchte ich nur kurz sagen: die Beziehung war für mich von Anfang an wunderschön, wir verstanden uns vom ersten Tag an, wie Seelenverwandte, ich dachte in ihm den Traummann gefunden zu haben. Nun als wir 2 wunderschöne Wochen zusammen verbracht haben, viel ihm dann plöltzlich ein, dass er schlussmachen will. Ja, ich kenne die Gründe dafür, er hat mir auch schon vorher zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will, allerdings habe ich immer versucht, mich ihm möglichst anzupassen, damit er zufrieden ist, denn ich weiß, das ich jede Menge Fehler in der Beziehung gemacht habe. Als nun die Trennung kam, habe ich ersteinmal alles versucht, ihn zurück zu gewinnen, doch jeder Versuch scheiterte kläglich, er war nicht mal zu einem Abschlussgespräch bereit.

Nun bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir sagen kann, ja es ist vorbei und ich akzeptiere es. Allerdings hab ich nun das Problem, dass für mich keiner mehr an ihn heranreichen kann, er ist für mich nach wie vor das Bild meines Traummannes, hat alle Eigenschaften, die ich mir von einem Mann wünsche und noch viele positive darüber hinaus. Nun habe ich seitdem zwar wieder viele Menschen kennengelernt, allerdings niemanden, mit dem es in irgendeiner Weise eine Aussicht gäbe. Viele wollen mich kennenlernen, aber ich habe da so meine Probleme, es funkt bei mir einfach nicht und ich bin sehr anspruchsvoll. Lerne ich doch mal jemanden kennen, der mir zusagt, ist der meist vergeben, sucht nur S. oder sein Weltbild passt garnicht zu meinem.

Und alles in allem muss ich auch sagen, dass ich meinen Ex immernoch über alles liebe. Ich möchte ihn auch garnicht um mich herum haben, mir würde es reichen, wenn ich wüsste, er denkt noch an mich.

Was denkt ihr dazu, ich halte nun Kontaktsperre ein, aber so ein kleines bisschen Hoffnung behält man sich ja immer, auch wenn ich weiß, dass er nicht möchte, aber ist es total falsch, wenn man denkt, vllt merkt er ja noch, was er an mir hatte? Ich komme mittlerweile gut zurecht ohne ihn, dennoch ist die Liebe zu stark.

Oder weiterhin hat schonmal jemand von euch wieder jemanden gefunden, der dem/der Ex ebenbürtig ist, gibt es da Hoffnung?

09.09.2011 23:24 • #1749


M
@ alle
Hallo meine lieben
ich moechte euch kurz gute Nacht sagen
und liebe Sun und lieber Paddy
es tut mir leid dass ich heute nicht fuer euch da sein konnte.
Ich war arbeiten und habe danach ein tief gehabt
aber habe ich ueberwunden nich wegzugehen
und es war am Anfang schwierig aber mit
ein paar B. jetzt am Ende ganz gut,
habe getanzt und mich richtig gehen lassen.
Es war schwer aber ich habe es gemacht.
Habe dort einen bekannten getroffen und
er sprach mit mir ueber die Situation
und egal wie oft ich es schon gehoert habe
ich will es immer wieder hoeren.
Es wird vorbeigehen sagte er und egal
wie lange es dauert und wie unvorstellbar
es ist jemals einen besseren Menschen zu finden
oder den geliebten Menschen zu vergessen
es wird vorbeigehen und man wird irgenwann wieder glueck erfahren egal in welcher Form.
Man hoert es so oft und will es nicht glauben,
aber dennoch tut es gut dies immer wieder zu hoeren.
Auf welche Weise man es auch immer schafft oder wie lange es letztendlich dauert so wird es doch vorbei gehen. Machen wie uns keinen Druck und
halten einfach durch zusammen ok
diese Worte oben sind nicht meine
trotzdem nehme ich sie mir zu Herzen
und brauche sie wie die Luft zum atmen.
Ich habe heute Mittag gepostet und
es sind auch Fakten , aber weiß dennoch nicht
ob das nun mein weg sein wird,
egal heute abend
einfach der Satz es wird vorbei gehen
reicht mir heute Abend und ich
bin froh einfach wieder etwas heute abend
gemacht zu haben.
Liebe Sun,
immoment Hengst du fest und es tut sehr
weh aber du hAelst es aus mit uns
und ob mit oder ohne gespraech
wird es fuer dich wieder besser.
Wenn es fuer dich unausweichlich wird
das gespraech dann fuehre es
ich habe es getan und es war fuer mich wichtig
hatte ich schon oft geachrieben.
Egal wie du dich entscheidest
wir sind hierbund helfen dir.
Einer ist immer hier der gerade vorne laeuft
und uns sagt dass es gut wird.
Ich hoffe so sehr und will es versuchen zu glauben
Paddy es wird besser und ich hoffe
du findest bald Eine Wohnung ...
Es ist komisch wenn ich schreibe ,
da es so sinnlos noch gestern erschien,
und es hilft ja alles nix, wir muessen es einfach aushalten.
Typischer Momo laberflash
und ich hoffet ich erscheine nicht
unglaubwuerdig, aber was soll
ich sagen ,
wir helfen und ein Tag so einer so..
Und nun denn, bin ziemlich
angebruetet ..
Schlaft gut
und es gruesst euer Momotier

10.09.2011 00:58 • #1750


Paeddy
Hey Jungs / Mädels,

man was für ein Tag. Von ganz unten bin ich nach oben aufgestiegen. Es hat wirklich Spass gemacht feiern zu gehen. War eine 90er Party, die viele alte, lustige Erinnerungen geweckt hat. Mit diesem guten Gefühl und einem dicken Schädel gehts jetzt ab ins Bettilein

BIIIIIIS Heute

10.09.2011 03:23 • #1751


B
Gut gemacht Paeddy! Und heute schon ein neuer Tag ist, Teile ich euch den Spruch des Tages vom Ex App mit: the more dass the lese pain.

Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt liege ich mit Rückfall wach. Aber er ist nicht ganz so schlimm wie der letzte....

10.09.2011 03:30 • #1752


D
Ach BCG ich fühle mit dir ,hab auchne sch....Nacht hinter mir...ich hab so Angst vor morgen,wenn er seine Sachen packt.....

10.09.2011 06:13 • #1753


S
guten morgen zusammen,

@momo: ich hoffe, du hattest eine erträgliche nacht und kannst gut in den tag starten!
du wirkst auf keinen fall unglaubwürdig eher total normal in deiner situation. man entwickelt zur zeit von einem zum anderen moment total gegensätzliche gefühle. ich kann das verstehen, mir geht's nicht anders!
Heute geht es ein wenig besser und ich habe gott sei dank eine menge zu tun.
ja, wir halten zusammen, es wird besser und wir schaffen das.

@paeddy: na, dass hört sich doch mal nach nem gelungenen abend an! Ich freu mich für dich und wünsche dir, dass du die Kraft mitnehmen kannst!

@bigcitygirl: ich hoffe, du konnstest doch noch ein wenig schlafen und konntest noch kraft sammeln für einen guten tag.

@darkgirl: du schaffst das morgen! ich glaub an dich! du bist stark!

@klawe: wie war dein abend und wie geht es dir heute?

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen tag.

viele liebe grüße
sun

10.09.2011 07:33 • #1754


D
Danke Sun für deine aufmunternten Worte!

10.09.2011 07:38 • #1755


A


x 4