216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Paeddy
Eine Frage hat sich mir gestern gestellt, wo ich bislang keine Antwort habe....

Was habt mir mit eurem Verlobungsring / Hochzeitsring gemacht?

Den Verlobungsring, den ich ihr geschenkt hatte, habe ich zurückbekommen. Er liegt irgendwo tief im Schrank, aber soll ich ihne verkaufen?

10.09.2011 07:45 • #1756

Westi
Palim, palim!

Na, wie gehts euch? Ja, auch ich habe das Gefühl, dass es mit der Stimmung hier im Forum wieder bergauf geht. Das ist gut.
Sicherlich wird es auch in der kommenden Zeit immer wieder mal kleinere Rückfälle geben aber das gehört einfach mit dazu. Diese werden immer schwächer und tauchen immer seltener auf, bis sie schliesslich ganz verschwinden.

Ich habe mein Wochenende komplett verplant - ich binauch wieder entspannter und kann meine Abende alleine durchaus geniessen. Diese bohrende Ungewissheit und die Hoffnung bzw. das Selbstmitleid sind weg. Ich kann mich wieder auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren, ohne nur an sie denken zu müssen.
Wem es da ähnlich geht: Hut ab - das ist ein großer Fortschritt!

Bis später!

10.09.2011 08:16 • #1757

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@darkgirl
Hallo du liebe,
verstehe das du so Angst vor morgen hast.
Ist auf jeden Fall gut, dass du was unternimmst
und natuerlich nicht da bist.
Ich drueck dich und Schicke dir viel viel Kraft,
vielleicht kannst du heute auch igednwas nettes machen

@ bcg
hast du gut geschlafen ? Ueberhaupt geschlafen?
Lg

@Sun
liebe Sun geht's ein bisschen besser?
Wunesch dir heute einen besseren Tag

@
Paddy
cool dass du gestern doch noch was gemacht hast.
Super

@westi
hello westi, hoert sich Hut an

@klawe...
Klawe das war ja Spitze gestern dass du auch
mal einen guten Tag hattest

rest.. Bin boch schwer verdattert und morgenmuffel
einen schienen guten morgen zusammen
Momo

10.09.2011 09:21 • #1758

E
Mag keiner etwas dazu sagen?

10.09.2011 09:47 • #1759

K
Hallo Ihr Lieben !
Guten Morgen !
Alle die neu und mit viel Schmerz ins Forum gefunden haben, seit willkommen !
@Paeddy, dir noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Viele Menschen begegnen Dir im Leben.
Ihre Charaktere sind so unterschiedlich,
wie die Farbenspiele des Lichts.
Einige huschen nur an Dir vorbei,
ergreifen die Flucht,
weil sie nicht mit Dir zurechtkommen.
Andere verharren eine Weile bei Dir,
versuchen in Dich zu dringen,
um Dich zu verstehen,
aber sie sind ohne Geduld und Verstand,
werden wieder gehen.
Wieder andere halten es lebenslang bei Dir aus,
nicht weil sie es müssen, nein,
weil sie es ganz einfach wollen.
Das sind die Menschen, denen Du zuhören kannst,
die Dir zuhören, die mit Dir weinen
und Dich öfter wieder auf die Beine stellen,
wenn Du fällst.
Wenn Du diesem Menschen begegnest,
dann lass ihn nie wieder los,
es wird Dein Glück sein!
@Sunhine79,
es macht mich nachdenklich wenn ich lese dass es dir nicht gut geht und zugleich traurig und sehr ärgerlich. Wir werden nie eine zufriedene Antwort darauf bekommen, sie wollen nicht Antworten und sie haben Angst, da sie ein schlechtes Gewissen uns gegenüber haben. Wir kennen ja ihre Gründe, wir kennen ja auch uns selbst ganz gut. Glaube mir es ist bei mir noch gar nicht lange her da habe genau die gleichen Gefühle wie du gehabt. Immer hatte ich den Drang mit ihr zu reden, nach dem Warum zu fragen. Dann habe ich einfach einen Brief geschrieben, ein Brief der eigentlich ein Abschiedsbrief sein sollte, aber eine Mischung aus Fragen, Liebe und Abschied wurde. Sehr oft habe ich diesen Brief geändert und ich habe ihn auch einige Tage liegen lassen und hab ihn dann ihr zukommen lasen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Aber beim schreiben meiner Fragen, habe ich diese mir selbst beantwortet, weil wir ja uns und den Partner/in gut kennen. Und heute bin ich auf den Standpunkt wozu noch reden, mit einem Menschen der uns mit seinem ganzen Wissen so verletzt hat, dass wir daran fast zerbrechen. Nein Sunhine, wir lassen uns nicht mehr so erniedrigen, wir lassen uns nicht kleinmachen, wir sind wertvolle Menschen mit einem liebevollem Herz. Wir haben etwas viel besseres verdient und wir werden dazu wieder bereit sein und offen für ein Neues sein.
Mein Abend, war gestern sehr schön. Natürlich war ich nicht allein ins Kino gegangen. Ich hatte mich mit einer netten Frau verabredet und anschließend waren wir noch essen und dann ist jeder zu sich nach Hause. Ich hätte nie gedacht dass ich dazu bereit sein kann, aber es geht man muss es nur zulassen. Die Nacht konnte ich super schlafen , acht Stunden am Stück. Das erste mal nach so langer Zeit ohne Wein ohne Schlaftabletten. Und heute am Morgen habe ich ein völlig neues Bewusstsein. Nicht dass ich alles abgelegt habe was mich traurig macht. Ich habe die Trennung, die offenen Antworten akzeptiert. Und fange an mein Leben neu zu orientieren.
Auch du wirst deine Sichtweise ändern, wenn du bereit bist die Trennung zu akzeptieren. Gib einfach die Hoffnung auf, wenn es einen Weg für euch geben sollte, dann kommt er ohne dein zutun. LG

10.09.2011 10:05 • #1760

D
@Thomas

Meine Geschichte steckt im Beziehungsforum, ist ellen lang geworden, sicher zu viel des guten aber das musste einfach auch alles mal so in der Form raus. Habe hier auch angefangen zu lesen aber ist sooo viel Lesestoff, das dauert nen bissl

10.09.2011 10:32 • #1761

K
@einsame seele, was ist ein Traummann? Wir alle haben einen Menschen an unserer Seite gehabt den wir lieben, mit dem wir glücklich sein wollte. Für jeden von uns war der Partner/in mehr oder weniger perfekt. Liebe lässt uns manchmal einseitig denken und fühlen und unsere Sichtweise ist nur auf den Gegenüber fixiert. Und so glauben wir den Traumpartner zu haben ohne zu merken, das die Liebe uns blind macht, dass wir aus Liebe sehr viele Zugeständnisse machen. Wenn du als Außenstehender deinen Ex betrachten würdest , dann würden dir Dinge auffallen die Ihn nicht mehr zum perfekten Traummann werden lässt. Es gibt keinen Menschen der perfekt ist der alles erfüllt was wir erwarten. Ich glaube du hast sehr hohe Anforderung, Ansprüche an einen Partner. Man darf auf keinen Fall vergleiche zum Ex suchen, jeder Mensch ist anders und auf seine Art Weise liebenswert.
Die Kontaktsperre ist sehr wichtig und natürlich sehr schwer einzuhalten. Du musst deine Trennung akzeptieren, diesen Weg gehen wir alle. Also du bist nicht allein. LG

10.09.2011 10:36 • #1762

M
@klawe
es ist wirklich toll deine Worte zu hoeren
du hoerst sich endlich soviel besser an
das ist toll, dass auch du nun eine bessere Zeit
mal hast
behalte deine gute Sicht fuers erste
viele gruesse

@ sanya
das entruempeln ist wirklich gut,
ich habe nun endlich auch hier ales draußen
und nun gibt es hoffentlich in naehster Zeit
keine beruehrungspunkte mehr..

@ einsame Seele,
Hallo und willkommen
ich weiß schon , ich denke vielen
hier geht es aehnlich wie dir,
und es ist Win normales denken..
Ich fuer mich brauche Zeit , viel Zeit
und da ist jetzt auch niemand der da ran kommt,
aber ich muss auch noch zuviel verdauen
und werde allein sein jetzt und bin nicht
auf der Suche, es wuerde es nur verschlimmern.
Lass dir Zeit und Mach dir da kein Stress.
Muessen wie es eben jetzt alleine aushalten..

@ Thomas
Hey Thomas.. Hoffe sein Tag hat auch sonnig
angefangen und du bist gut drauf )

@ diver
Hey diver.. Bist du schon am packen
fuer deine Wohnung... Das ist so Klasse

10.09.2011 11:16 • #1763

M
@ Sun...
Habe eben gelesen, dass es dir besser geht
ich hoffe auch heute morgen
und gut, dass du viel vor hast
ich heute auch und trotz alk gestern
geht es heute morgen ok
dreuck dich

@ liebe Prinzessin
.. Bist du fleißig am lernen
bald hast Du es... Entspurt
alles liebe

10.09.2011 11:19 • #1764

B
Ich bin 65, doch der Trennungsschmerz tut genauso weh wie in jungen Jahren.
Nach fast 10 Jahren will sich meine Frau von mir trennen, obwohl ich den Grund nicht nachvollziehen kann.
Wir haben 9 Jahre lang wie ich denke. eine überdurchschnittlich gute Ehe geführt.
Seit vorigem Jahr ist sie nun auch ganz zu Hause und wir konnten uns die Zeit nach Lust und Laune einteilen.
Wir haben viele Reisen unternommen, sind gesund und haben auch keine finaziellen Sorgen.
Seit ca. 1 Jahr hat sich unser Umgangston allerdings zum unguten verändert. Es rutschen Sätze heraus, die man eigentlcih gar nicht sagen wollte.
Schon 2x hat meine Frau deswegen Schluß angedroht, aber jedesmal wurde es nach ein paar Tagen wieder eingerenkt.
Diesmal allerdings lässt sie sich nicht umstimmen und ist keinerlei Argumenten zugänglich.
Scheinbar zählt alles Positive nicht mehr. Sie sagt, schon 2x wäre der Versöhnungsversuch gescheitert und somit glaubt sie mir nicht mehr, daß sich etwas bessert.
Für eine Eheberatung ist sie nicht empfänglich, sie hat nichts übrig für Psychologie.
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, mit ihr über dieses Problem zu diskutieren.
Wir wohnen noch in der gemeinsamen Wohnung, da sie Ihre Eigentumswohnung erst mal kündigen muss, um dort einziehen zu können.
Theoretisch sind wir noch bis 31.12. in der gemeinsamen Wohnung.
Aber sie lässt sich nicht umstimmen und ich möchte unsere Ehe retten, denn andere Gründe wie den beschriebenen gibt es nicht.
Ich fühle mich total daneben und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

10.09.2011 11:23 • x 1 #1765

K
@Momo,
ich freue mich auch für dich, dass du deine Gefühle wieder einigermaßen im Griff hast.
Mein Zustand ist zur Zeit ganz gut, irgendetwas hat mich anders Denken lassen. Vielleicht war der Auslöser gestern das Gespräch bei Pro-Familia. Man muss die Trennung akzeptieren und dann kommt man in kleinen Schritten zum loslassen. Ganz wichtig Abstand zum Ex. Die Zeit heilt Wunden und jeden Tag an dem wir uns weiter entfernen, wird die Wunde kleiner. Es wird es Rückschläge geben, aber heute sehe meine Trennung viel realistischer. LG

10.09.2011 11:57 • #1766

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Wow, Salsa hat mächtig Spaß gemacht. Ich hatte ja noch einen Überraschungsgast dabei. So richtig geklappt hat das noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass öfter mal zu machen. Muss mir nur noch die passende Tanzpartnerin suchen. Vielleicht wird das ja diejenige, die gestern ganz überraschend dabei war. Mit ihr bin ich dann noch bis morgens um 5 um die Häuser gezogen, eine verrückte Nacht irgendwie. Ich glaube, sie und ich wissen zurzeit gar nicht, was wir voneinander wollen. Wir hatten noch einige SMSe ausgetauscht und ich hörte so zwischen den Zeilen, dass sie sich nicht so richtig sicher war, was und ob ich was für sie empfinde. Von ihrer Seite aus weiß ich das aber auch nicht.

Ich hab da in mir drin in einer andere Art von Gefühlschaos, weil ich jetzt in der Phase bin, in der ich mich tatsächlich schon wieder zu anderen Frauen hingezogen fühle, aber irgendwo nicht frei bin. Deshalb geht (noch) nichts. Ich hab Sehnsucht nach Zweisamkeit, kuscheln, küssen, Vertrauen, das ganze Programm. Aber es würde sicher schief gehen, wenn ich mich jetzt wieder fallen lasse. Ist zu früh. Irgendwie ärger ich mich aber darüber, weil ich fast schon denke, da lernst du in letzter Zeit absolut tolle Frauen kennen und kannst gar nicht damit umgehen. Hat vielleicht was mit dem Gedanken zu tun, Chancen liegen zu lassen. Aber fair wäre es ja auch nicht, jemanden quasi zu benutzen, um meine Ex endgültig aus meinem Bauch zu kicken. Das möchte ich niemanden antun. Ich komme aber öfter mal an den Punkt, an dem ich fühle, dass da jemand um mich ist, die genau mein Typ ist und von dem ich echt fasziniert bin. Ich lass mir das nicht immer so anmerken, weil ich auch Angst habe, dass ich ganz schnell wieder irgendwo gefühlsmäßig drin bin. Und dann bin ich wieder verletzbar. Hab null bock darauf, nochmal sowas zu erleben. Aber andererseits wird man das immer sein, wenn man jemanden liebt. Hm, fühl mich einfach sehr merkwürdig heute morgen. Auch traurig, weil ich mich so unvollkommen und unfähig fühle. Ein schei. Gefühl. Würde am liebsten meine Sachen packen und durch die Gegend ziehen, bis ich zur Ruhe komme und vollkommen frei bin....

Es hatten gestern viele einen guten Abend gestern, das freut mich sehr.

Klawe, es freut mich besonders für dich, dass du einen guten Abend hattest und du das Leben genießen konntest.

Paeddy, es war eine super Entscheidung, gestern noch mal auf die Rolle zu gehen.

Einsame, Nein, ich glaube nicht an den einen perfekten Partner. Jeder ist anders, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Wenn man jeden mit seinem Ex vergleicht, blockiert man sich vollständig und ist nicht frei.

Westi, auch bei dir höre ich positives. Mach weiter so. Du weißt, dass wir da sind hier, wenn du Rückschläge spürst.

BCG, Hm, war ein bisschen geschockt, als ich las, dass du dich am Anfang schwer in Aktion gestürzt hast und dann doch so einen drastischen Absturz hattest. Weil ich grad auch so viel Aktion mache und ich weiß, dass ich dieses Tempo nicht ewig schaffe. Konntest du heute Nacht nochmal abschalten und wenigstens ein paar Stunden schlafen?

sun, du weißt ja, dass der Kontakt zu ihm dich unendlich runter ziehen kann. Ich glaube, so ein Gespräch sollte man in sehr großem Abstand führen. Ist zu früh für dich, glaube ich. Vielleicht solltest du warten, bis du etwas gefestigter bist.

Momo, Du glaubst gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich heute morgen deinen nächtlichen Text las. Das du dich überwunden hast nochmal weg zu gehen. Ja, auch ich kann dir nochmal sagen, dass du wieder glücklich werden wirst. Es dauert, aber du kannst es nicht vermeiden.

Hey Diver, schon beim malern in deiner neuen Wohnung?

Sanja, Toll, dass du entrümplest und dich von dem Ballast befreist. Manchmal gilt auch für Dinge: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Demonde, ich habe deine Thread gelesen und werde dir dort antworten.

Darkgirl, wir werden sicher morgen viel an dich denken. Du hattest ja mal geschrieben, dass du nicht anwesend sein wirst und was mit deinen Kindern unternimmst. Hoffe, das klappt so. Wenn du unsere Hilfe braucht, melde dich. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst und der dir gerade morgen auch zur Verfügung steht, eine gute Freundin, jemand Vertrautes? Du solltest dir auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Reden schaffen.

Bodo, Willkommen hier. Wir wissen wie du dich fühlst. Ja, Trennungsschmerzen sind ohne Altersbeschränkung. Schreib, was dich bewegt und wie es dir geht. Wir versuchen, dir zu helfen.

Ich wünsche euch allen einen supertollen Samstag.

10.09.2011 12:01 • x 1 #1767

K
Bodo, sei willkommen.
Das Alter und die Zeit spielt oft keine Rolle, eine Trennung entsteht oft schon ohne das man es bemerkt in einer Beziehung. Und wenn man etwas bemerkt ist es oft schon zu spät, da sich der Partner schon in der Beziehung neu orientiert hat. Ja dieser Gedanke den Partner für immer missen zu müssen tut sehr weh. Du darfst auf keinen Fall sie bedrängen und sie zum Gespräch zwingen. Verhalte dich respektvoll bleibe sachlich und mach dich auf keinen Fall klein. Akzeptiere ihre Entscheidung, wenn sich die Situation berückt hat und ihr den nötigen Abstand habt, kannst du ohne Vorwürfe ein neues Gespräch mit ihr erreichen. Natürlich nur wenn sie auch dazu bereit ist.
Versuche nichts zu erzwingen, lass ihr Zeit. LG

10.09.2011 12:22 • x 1 #1768

S
Hallo zusammen,

wie ich feststellen muss, scheint heute für viele von uns ein guter Tag zu sein!
Genießen wir es! Heute ist ein guter Tag!

@klawe: vielen dank für deine lieben worte. sie stecken voller kraft. kraft, die ich brauche!
ich freu mich, dass du dich ein bißchen berappelt hast. du hast einen guten sprung nach vorne gemacht und ich wünsche dir, dass es so weiter geht!

@thomas: ich kann nur Wow sagen. Es tut gut zu lesen, wie du dein leben momentan gestaltest und vor allem macht es mut.
ich freu mich so für dich.
du bist nicht unvollkommen und schon garnicht unfähig. du musst einfach nur ein bißchen geduld mit dir haben.
sich jetzt in was neues zu stürzen, finde ich auch noch zu früh.
genieß einfach das gefühl des hingezogenfühlens. freu dich, dass du eine tolle frau kennengelernt hast und man weiß nie, was die zukunft bringt?!
lass die zeit für dich arbeiten!

@momo: auch ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht!
wir wünschen uns nun, dass wir die tiefsten tiefs überstanden haben und wenn, nur noch in kleine löcher fallen.
ich wünsche dir einen tollen tag! drück dich ganz feste

lg
sun

10.09.2011 12:36 • #1769

S
mein song für den heutigen tag:

10.09.2011 12:38 • #1770

A

x 4