216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

L
So gefällst Du mir!

Nix Trübsal *beep*!

Raus ins Leben

03.10.2011 12:51 • #4651

T
chikka, das ist absolut nachzuvollziehen. Unglaublich so was. Meiner Meinung nach hat er definitiv nichts in deiner Familie zu suchen. Ich würde da allen klipp und klar sagen, wie du dich fühlst und was du davon hältst. Ich würd mich auch nicht von ihm zum Umzug drängen lassen. Warum sollst du weichen? Wenn jemand zu gehen hat, dann ist er das.

Meine war mit mir auch in der Familie. Und betrachtet diesen Teil als Freunde. Da hab ich aber mal ein paar Worte fallen lassen, die sich gewaschen haben, sie hat da definitiv nichts verloren.

03.10.2011 12:53 • #4652

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Frank1979
@ chikka.......

Also, ich seh das wie die anderen auch!

WAS HAT DIESER MENSCH JETZT NOCH DA VERLOREN?

Antwort: Rein gar nix!

Und das würde ich deiner Familie auch sagen, das du das nicht okay findest.....er war ein Teil davon aber jetzt nicht mehr!

LG

03.10.2011 13:00 • #4653

C
@thomas, genau das hab ich auch gemacht. Ich habe ihn angerufen und gefragt ob er sich da eigentlich nichts bei denkt.
Meine Frage: warum braucht er diese Berührungspunkte mit meiner Familie? Ich achte immer sehr auf einen minimalistischen Kontakt mit ihm. Nur Thema Kind und das auch so knapp wie möglich.
In der Beziehung hat er immer unglaublich schlecht über seine Exfrau gesprochen, obwohl er sie verlassen hat. Ich kannte sie ja auch, und so war sie definitiv nicht.
Ich glaube er braucht diese Vorgehensweise um gut dazustehen und mich aus seinem Leben zu kriegen. Nur wie pradox ist das denn?
Meine erste persönliche SMS nach der Trennung überhaupt an ihn war heute:
Ist es dein Ziel so weiter zu machen? Wenn ja, was soll dann mein Ziel sein? Überlege mal? Bleibt nicht viel oder...ich brauch kein Schlagabtausch mit dir.
Ich bekomme hier keine Ruhe von ihm. Ich werde wegziehen müssen, sonst werde ich krank. Schlimm oder? Stehter Tropfen höhlt den Stein, sein Lieblingssprichwort.
Was ein verkac... Mann. Ich hau mir mal selber in den Hintern..
UAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

03.10.2011 13:09 • #4654

C
Danke Frank, nur er ist ein so unglaublich toler Lebemann, alle wollen was mit ihm machen. Immer lustig immer toll. Nur ich weiß wie er eigentlich wirklich ist, wenn das Licht nicht auf ihn scheint armselig (danke ReCharge für diese Wort)
Ich brauch ne neue Energiequelle, meine Akkus sind einfach nur leer.

03.10.2011 13:12 • #4655

C
@one: SOS! Hol dein Sack raus, steck mein EX rein (und alle anderen hohlen EX die da reingehören) und hau drauf was das Zeug hält! Und wenn du fertig bist, essen wir alle leckere Bohnen mit viel Zwiebeln, setzen uns dann auf den Sack und schauen was passiert!

03.10.2011 13:17 • x 1 #4656

Frank1979
Zitat von chikka:
Nur ich weiß wie er eigentlich wirklich ist, wenn das Licht nicht auf ihn scheint armselig (danke ReCharge für diese Wort)

Na dann wird es Zeit das du sagst was Sache ist und wie er wirklich ist und das Du damit nicht leben kannst......Und ich denk mal deine Familie wird es verstehen und DICH nicht durch diesen armseligenMenschen ersetzen wollen!

03.10.2011 13:21 • #4657

Sanja
Hallo zusammen,

nun habe ich sie hinter mir - die erste nacht in der neuen Wohnung

Ich weiss leider nicht mehr, was ich geträumt habe. Aber vielleicht soll das ja auch heissen: die Welt steht Dir offen

Ich habe mich jedenfalls wohl gefühlt, und das ist sicher das Wichtigste. Die Wohnung wird toll. Im Moment stehen noch viele Kisten rum, aber man kann schon erahnen, was für ein gemütliches Nest das wird.
Meine Eltern sind gerade gefahren...so fühle ich mich gerade ein wenig merkwürdig. Aber der unglaublich schöne Text von Drewermann und das sehr weise Zitat con Schiller (@ chava: 1000 Dank dafür!) haben mich getröstet.

Ihr seid einfach super!

03.10.2011 13:24 • #4658

C
Weißt du Frank, genau das will ich nicht. Ich will ihn nicht schlecht machen. Obwohl ich das ab und zu gerne machen würde. Aber ich bin geradeheraus, laß jeden sein wie er ist. Was hat mein Kind davon, wenn ich schlecht über ihren Vater rede. Sie wird zu recht sagen, du hast ihn doch mal geliebt. Durch so eine Aktion wird meine Beziehung nur unglaubwürdig und getreten. Nein, nein.
Wir finden hier nen anderen Weg...

03.10.2011 13:28 • #4659

Frank1979
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu Sanja.......das ist doch mal ein sehr gutes Zeichen und du wirst dir dein Nest so einrichten wie du es willst und das es DIr gemütlich ist

zu dem IHR seid einfach Spitze gehörst DU aber genauso dazu!

03.10.2011 13:29 • #4660

C
Hallo Sanja,
viel viel Spaß in deiner neuen Wohnung. Now it´s your turn!
Du schaffst das.
Und Träume sind nicht da um sich an sie zu erinnern, sie sind da um sie zu leben
Grüßle

03.10.2011 13:32 • #4661

Frank1979
Zitat von chikka:
Weißt du Frank, genau das will ich nicht. Ich will ihn nicht schlecht machen. Obwohl ich das ab und zu gerne machen würde. Aber ich bin geradeheraus, laß jeden sein wie er ist. Was hat mein Kind davon, wenn ich schlecht über ihren Vater rede. Sie wird zu recht sagen, du hast ihn doch mal geliebt. Durch so eine Aktion wird meine Beziehung nur unglaubwürdig und getreten. Nein, nein.
Wir finden hier nen anderen Weg...

ok, schlecht machen hab ich damit net wirklich gemeint, sorry wollt dir nicht zu nahe treten, aber ganz offen mit deinen Eltern drüber reden das du das nicht gern hast und dann mal sehehn wie sie reagieren!

03.10.2011 13:34 • #4662

Sanja
Oh nein, Mist - böööööööööser Rückfall. Ich brauche Euch.

War gerade in dem Forum, in dem er schreibt. Warum bin ich da nur hin?

Er schreibt, dass er froh war, alleine im Ulraub gewesen zu sein und dass das zu einer Annäherung zu der Frau geführt hat, in die er verliebt ist (zur Erinnerung: sie ist seit erst seit einigen Wochen verwitwet). Sie haben jeden Abend miteinander telefoniert und er fühlt sich ihr so nah.

Auaaaaaaaaaaaaaa.

Sch***. Warum setze ich mich dm aus? Und warum tut das noch immer so verdammt weh?
Wie schafft er das? Wie steckt er das alles so schnell weg und kann sich in die nächste Liebe schmeissen? Hatten die 6 Jahre gar keine Bedeutung für ihn? Hatte ICH keine Bedeutung für ihn?

In seinen Schilderungen tauche ich nicht mehr auf. Nicht mal ein Funken Trauer. Einfach ausradiert. Er ist total fixiert auf diese Frau.

03.10.2011 13:35 • #4663

Frank1979
@ oh oh......ganz böser Rückfall

Wieso machst du das Sanja?
Du bist auf einem so tollen Weg gewesen....ich denk nicht das es keine Bedeutung hat für ihn, aber er blendet aus und redet sich was ein!

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt

03.10.2011 13:38 • #4664

C
Ja, das ist es. Nicht immer lieb und knuddlig sein, sondern auch mal mein Recht einfordern als Familienmitglied. Du hast recht. Nur dacht ich bisher, das ist doch offensichtlich. Man hält zueinander. Schwierig was?
Danke für deine klaren Worte. Und ich nehme selten etwas persönlich, sondern freue mich, wenn es jemanden juckt wie ich mich fühle *drückdich* DANKE

03.10.2011 13:38 • #4665

A

x 4