*****Guten Morgen @ all :gruppenkuscheln: ******
Wie ich lese hat einen von Euch das Exgespenst in der Nacht heimgesucht und Ihr durftet Euch wieder ellenlange Filme im Kopfkino ansehen... :knuddeln:
Hm...leider werden diese Filme noch länger Eure Begleiter sein...es gibt da erstmal keine Stopp-oder Pausetaste, die man drücken könnte, klingt nun zwar schei., aber da müsst Ihr durch, hilft nix!
@ peanut
Alles was Du beschreibst, kann ich absolut unterschreiben....es ist wirklich unverständlich, warum Menschen sich zwischen Frühstück und Mittagessen einfach so *entlieben* und immer wieder stellen wir uns die Frage nach dem *Warum*! Eine Antwort erhalten wir darauf nicht...da können wir noch so lange suchen...wir erhalten nichts *brauchbares* womit wir besser leben könnten. Was wir allerdings machen ist folgendes: Wir suchen alle aber auch ALLE Fehler bei uns, wir sind jetzt die schlechten Menschen, weil wir ausgetauscht oder abgestoßen wurden, unser Selbtwertgefühl leidet ganz extrem, weil wir uns ALLEIN die Schuld an diesem Disaster geben!
! STOP STOP STOP!
Wir sind nicht schuld daran, dass unsere Partner keine Zukunft mehr mit uns wollen. Fakt ist nun mal, es gehören immer zwei zu einer Beziehung, wenn einer von beiden einfach nicht mehr liebt, dann kann man an der Situation einfach nichts ändern, da bleibt uns nur eins übrig----akzeptieren und das zeitnah!
Oft vergessen wir, dass wir vielleicht auch mal in der Situation des Verlassers waren, wir haben auch Beziehungen beendet und machten uns keinen grossartigen Kopf um die jenigen, die wir zurück ließen...wir machten einfach weiter, ohne nachzudenken! JETZT sollten wir allerdings mal die Gelegenheit nutzen und wirklich ganz tief in uns gehen, sich selbstreflektieren auch wenn es verdammt weh tut...man sich den Spiegel vor sein Gesicht hält und erkennt, was man vielleicht selbst in der Vergangenheit *angerichtet* hat! Wenn wir das erkennen, dann sind wir ein Stück weiter und können die nächste Ebene erklimmen!
peanut, wenn Du Deinen ersten Schock überwunden hast und die Situation WAHRNIMMS, dann sei ruhig auch böse auf Deinen Ex, Wut kann Dir da ein Stück weiter helfen...überlege Dir, was Dir überhaupt nicht an ihm gefallen hat----da gibt es gewiss einiges...halte für eine Weile an diesen Gedanken fest, bis der Knoten in der platzt! Schreibe gerne Briefe, kotz Dich da mal richtig aus....schreibe alles was Dich derzeit beschäftigt----Aber bitte, schicke sie nie nie nie ab!
Hier im Forum gib es einen Thread, da kann man SMS schreiben an den oder die EX, immer dann, wenn Du das bedürfnis verspürst ihm eine sms oder email schreiben zu müssen, schreibe sie bitte hier! Es wird Dir erleichterung verschaffen-----hat mir auch sehr geholfen!
@ micha und einsame, was ich an peanut schrieb, richte ich auch an Euch...die ersten Wochen nach der Trennung sind wirklich der Super-Gau, die Welt scheint plötzlich still zu stehen-----steht sie aber nicht, sie dreht sich unaufhörlich weiter, genauso wie das Hamsterrad indem ihr Euch gedanklich gerade befindet....ihr lauft und lauft, erstmal den Antworten hinterher, die ihr vielleicht nie erhalten werdet....
was ihr nun durchmacht kommt einem *kalten Dro.* gleich, die körplichen Symptome stellen sich ein: Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Zittern, Bleigefühl im Magen etc. begleiten Euch jetzt erstmal....aber ihr werdet daran nicht sterben, also nicht verzweifeln....Euer Körper ist nur gerade in aller höchster Alarmbereitschaft.....wird aber von Tag zu Tag besser!
schreibt hier wirklich alles was euch bewegt, wir lesen mit und können alles ab!
@ Lizzy
Hm...meine Kleine, ich hatte mir ja gestern schon so was gedacht, Treffen so kurz nach einer Trennung behalten nie das, was man sich wünscht und hofft....ging mir auch so! Hinterher stolpert man noch mehr wie ein angeschossenes Reh durch die Gegend! Mein Ratschlag an Dich:
Bitte melde Dich nicht mehr bei ihm und versuche auch nicht in 14 Tagen für ihn parrat zu stehen! Wenn er wirklich noch Liebe für Dich empfindet und wirklich nochmal mit Dir zusammen sein möchte, dann wird er sich entsprechend äussern.....! Du solltest jetzt die Karten in der Hand behalten, Deinen Kopf wieder mit ins Boot nehmen und Dich nicht zum Spielball machen lassen! Halte Abstand, atme durch, erhole Dich von dem Schock! Keine Panik!----Du brauchst erstmal noch keine Kopfwäsche
:freunde:
@ Frank
Hey, hoffe Du kannst Dich in der Klinik etwas ausruhen, genügend Schlaf wirst Du ja wohl bekommen! Drück Dir für morgen meine Daumen, aber denke dran....ALLES WIRD GUT!
@ BigCityGirl
Danke für Deine Mühe bezüglich Berlin.....ähm...willste vorher plond werden oder genügt es hinterher? he he he oder in Berlin? Onni nimmt ihren mobilen Friseurkoffer einfach mal mit! Aber Du weißt, ich habe mit Haaren eigentlich nichts am Hut :grinsen:
@ Diver
Mensch DU, versuche in Zukunft nicht mehr zuzuhören, wenn Leute Dir was über die Ex und ihrem neuen erzählen wollen, sage doch einfach freundlich aber bestimmt, du möchtest darüber nichts hören----wenn Du nichts hörst, kannst dir auch keine Bilder im Kopf zurecht basteln,, somit fällt der Film im Kopfkino aus! Einfach keine Infos mehr verarbeiten, die Dir nicht gut tun!
@Jochen
he he he, ich habe mir sogar zwei *Glühwein* reingepfiffen, dann auf dem Sofa eingeschlafen....bis heute früh um sechs, dann nochmal ins Bettchen gekrabbelt....und heute fühle ich mich genauso mies wie gestern *hust*schnief* aber nun ja, gibt schlimmeres! Freue mich, dass Du einen schönen Abend hattest!
@ momo
hey hey, nun willste es aber wissen, grins!
Freut mich, dass es bei Dir weiterhin so gut bergauf geht! Selbst wenn
Dich das Exgespenst auch nochmal wieder heimsucht, Du hast gelernt, schnell diese Gedanken ins Nirvana zu schicken! :daumen:
@chava und warum
schöne Musik, hm....aber wie wäre es denn heute mal mit etwas *stimmungsmusik* also ich meine, nicht so trauriges Zeug...?
Musik hilft einen wirklich sehr über schlimme Momente hinweg, man erkennst sich und seine Situation oft in Songs wieder....aber wir können uns auch in fetziger Musik wieder finden!
Wie wäre es denn damit :lol:
@ ReCharge
:daumen: Weiter so! Ich bin und bleibe ein Fan von Dir :freunde:
@ Thomas
Na, Du Held vom Erdbeerfeld....Dir scheint es ja saugut zu gehen, ich beneide Dich! Komm heute gut wieder nach Hause und ab morgen darfst Du dann *Deinen Megathread* wieder übernehmen :-)
Hoffe, ich konnte Dich gut vertreten!
Wo ist eigentlich Klawe? Hey, kannst von der *stillen Treppe* wieder runterkommen....oh *beep*, hatte ich ganz vergessen :anbeten:
@ Bodo, Chikka, sanja, paeddy, solomon, fiesemöpp, hangover, JustMe
Euch allen einen schönen und erträglichen Sonntag.....ähm...hoffe ich habe keinen vergessen!
So, das war nun wieder ein MEGAPOST ...ich denke, ich komme später mal wieder....lesen wird wohl etwas dauern!
Ihr lest hoffentlich alle brav :lol: *****heute sind Dauerwellen im Angebot***** :trost:
09.10.2011 11:11 •