216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
@ micha

du darfst deinen brief hier gerne posten, wenn es nicht zu persönlich für dich ist!

@ jochen....ähm ja...hust....räusper!

okay, haste eine Vitaminspritze? he he he

09.10.2011 11:51 • #5161

C
@tina

aber klar hab ich eine vitaminspritze

und zum schwitzen kommst mit der auch noch.........

09.10.2011 11:53 • #5162

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
@ jochen

es scheint dir sehr gut zu gehen sehr gut!

@ diver

ja, wirklich....alles was dir nicht gut tut einfach nicht mehr zu lassen, werde einfach egoistisch und denke primär an dein Wohlergehen!

Hoffe, Du hast Dich in der neuen Wohnung gut eingelebt!

09.10.2011 12:00 • #5163

michap1975
Ich könnte dir auf viele Arten und in vielen Sprachen sagen, was ich fühle, aber ich will dir davor sagen, warum ich jede Art nutzen möchte und jede Sprache lernen würde um dir das zu sagen… und zwar weil ich dir danken muss.
Ich möchte dir danken, dass du so vielen Wörtern in der deutschen Sprache eine Bedeutung gegeben hast. Diese Worte waren früher einfach nur leere Phrasen und Worthüllen für mich, aber du hast diesen Worten die Bedeutung gegeben, die ihnen auch von großen Schriftstellern und in großen Filmen gegeben wird.

Eines dieser Worte ist Sehnsucht. Bevor ich deine Wärme auf meiner Haut gespürt habe, wusste ich nicht welch ein Schmerz es sein kann von einem geliebten Menschen getrennt zu sein – warum Bücher und Lieder über diesen Schmerz geschrieben wurden. Seit ich von deinen Augen träumen muss, weiß ich dass es sich dabei um kein verschwendetes Papier und keine verschwendeten Klänge handelt.
Erst wenn ich deine Nähe wieder spüre, wird es zu einem allzu süßen Schmerz.

Ein weiteres Wort ist Leidenschaft. Ich weiß nicht was du für mich ausstrahlst, aber seit ich dich kenne, bin ich selbst plötzlich nicht mehr wichtig für mich, sondern alle meine Gedanken kennen nur eine Richtung und diese kann Norden, Süden, Osten oder Westen sein, so lange nur du dort bist.
Ich glaube es gibt keine Zelle meines Körpers, die sich weigern würde für dich durchs Feuer zu gehen, denn wenn du nicht mehr da bist, weiß ich, dass ohnehin das Lebensfeuer in jeder meiner Zellen erlischen würde.
Diese Bedeutung hast nur du dem Wort Leidenschaft für mich gegeben und auch dafür möchte ich dir dankbar sein.

Aber ich bin dir nicht nur dankbar, ich kann nicht nur dankbar sein. Meine Gefühle gehen viel weiter für dich, so dass Dankbarkeit nur ein kleiner Teil davon ist.
Aber ich wollte…
ich konnte es nur so sagen….
denn nur wenn du weißt welche Bedeutung du diesen Wörtern für mich gegeben hast, kannst du vielleicht erahnen welche Bedeutung ich den Worten „Ich liebe dich!“ für dich geben will. Ich will, dass du zumindest erahnen kannst wie viel Wahrheit in den Wörtern: „Ich liebe dich!“ stecken kann.

09.10.2011 12:03 • #5164

L
Guten Morgen oder besser Mahlzeit ihr Lieben!

Ich hab heut sage und schreibe 12 Stunden geschlafen
Dementsprechend fühlt sich mein Rücken grad an... auaaaa

Aber zurück zum Thema:

Ich weiß auch nicht, warum er das macht und mich immer wieder so hinhält. Ne Andere ist definitiv nicht im Spiel, sagt er. Glaub ich ihm auch!
Mir gehts heut weder besser noch schlechter als die letzten Tage. Leider konnte ich mich gestern vor ihm nicht zurück halten und hab geheult wie ein Schlosshund. Ich weiß, dass man(n) das nicht sehen will. Ging aber nicht anders.
Naja, jetzt warten wir mal die 2 Wochen ab. Danach MUSS ER sich melden.
Ich hab schon gemerkt, dass ihm das auch nicht leicht fällt. Er hat auch immer wieder gesagt, er würd mir gern was anderes sagen bzw. mich trösten. Aber er kann es nicht. Er war auch kurz vorm Heulen. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Egal bin ich ihm jedenfalls noch nicht...

Morgen wird sich erstmal im Fitness-Studio angemeldet. Wird Zeit, dass ich was für mich tu! Bin in den letzten Jahren sowas von unsportlich geworden. Das MUSS sich ändern.

In diesem Sinne... wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag!
Und DANKE mal wieder.. einfach so

Lizzy

09.10.2011 12:10 • #5165

C
@tina

momentan geht es mir sehr gut , und ich kann auch mal wierder einen raushauen, muaaaaahhhhhhhh

ich glaub das kommt von der ganzen fresserei gestern, hab mal irgendwo gelesen das essen ganz hilfreich sein soll gegen frust und depression.....muss jetzt nur aufpassen, dass das nicht zur gewohnheit wird mit dem essen, sonst ist die ganze gewichts-schinderei umsonst gewesen und eigentlich sollten ja noch a paar pfunde weg...

@diver

ich hab auch tage wo ich meiner ex hinterher trauere, aber die tage werden weniger, man kann das trauern aber auch einfach mal versuchen zu verdrängen......

und ich weiss auch das bei mir wieder ein bitterböses tief kommen wird, dann werd ich wieder am boden sein, weinen wie ein kleines kind, aber danach gehts mir wieder besser und ich merke wie die abstände zu den tiefs länger werden..........

09.10.2011 12:11 • #5166

R
Zitat von michap1975:
Ich könnte dir auf viele Arten und in vielen Sprachen sagen, was ich fühle, aber ich will dir davor sagen, warum ich jede Art nutzen möchte und jede Sprache lernen würde um dir das zu sagen… und zwar weil ich dir danken muss.
Ich möchte dir danken, dass du so vielen Wörtern in der deutschen Sprache eine Bedeutung gegeben hast. Diese Worte waren früher einfach nur leere Phrasen und Worthüllen für mich, aber du hast diesen Worten die Bedeutung gegeben, die ihnen auch von großen Schriftstellern und in großen Filmen gegeben wird.

Eines dieser Worte ist Sehnsucht. Bevor ich deine Wärme auf meiner Haut gespürt habe, wusste ich nicht welch ein Schmerz es sein kann von einem geliebten Menschen getrennt zu sein – warum Bücher und Lieder über diesen Schmerz geschrieben wurden. Seit ich von deinen Augen träumen muss, weiß ich dass es sich dabei um kein verschwendetes Papier und keine verschwendeten Klänge handelt.
Erst wenn ich deine Nähe wieder spüre, wird es zu einem allzu süßen Schmerz.

Ein weiteres Wort ist Leidenschaft. Ich weiß nicht was du für mich ausstrahlst, aber seit ich dich kenne, bin ich selbst plötzlich nicht mehr wichtig für mich, sondern alle meine Gedanken kennen nur eine Richtung und diese kann Norden, Süden, Osten oder Westen sein, so lange nur du dort bist.
Ich glaube es gibt keine Zelle meines Körpers, die sich weigern würde für dich durchs Feuer zu gehen, denn wenn du nicht mehr da bist, weiß ich, dass ohnehin das Lebensfeuer in jeder meiner Zellen erlischen würde.
Diese Bedeutung hast nur du dem Wort Leidenschaft für mich gegeben und auch dafür möchte ich dir dankbar sein.

Aber ich bin dir nicht nur dankbar, ich kann nicht nur dankbar sein. Meine Gefühle gehen viel weiter für dich, so dass Dankbarkeit nur ein kleiner Teil davon ist.
Aber ich wollte…
ich konnte es nur so sagen….
denn nur wenn du weißt welche Bedeutung du diesen Wörtern für mich gegeben hast, kannst du vielleicht erahnen welche Bedeutung ich den Worten „Ich liebe dich!“ für dich geben will. Ich will, dass du zumindest erahnen kannst wie viel Wahrheit in den Wörtern: „Ich liebe dich!“ stecken kann.

Wirklich sehr schön. Ich hoffe Du schickst ihn nicht ab, deine Sehnsucht und Dein Schmerz haben es nicht verdient, ignoriert, nicht erwidert und vielleicht sogar belächelt zu werden. Heb Dir den Brief auf und lese ihn nochmal in, sagen wir, 4 Monaten.

09.10.2011 12:14 • x 1 #5167

0neWay
@ micha

du hast deinen brief wirklich sehr gut formuliert, hut ab! Ich musste in der Tat *seufzen*

nun kommt aber auch das ABER!

Aber warum sockelst Du Deine Ex so derartig?
Bitte nicht falsch verstehen, nur frage ich mich, warum viele von den verlassenen ihre Expartner so derart auf den Thron heben!

Ich kenne ja die Gründe für Eure Trennung nicht, weiß nicht ob sie fair mit Dir umgegangen ist, habe keine Ahnung ob sie bereits einen neuen Freund hat ....darüber kann ich mir (noch) kein Urteil erlauben!

Ich habe allerdings gelernt, dass der erste Schritt folgender ist, wenn man loslassen will:

Der oder die EX gehört erstmal nicht mehr auf den Thron----runter damit

Sich selbst NICHT die SCHULD am scheitern der Beziehung in die Schuhe schieben

***wenn die Beziehung hätte halten sollen, dann hätte sie es auch getan***

Anfangen die Situation *rational* zu AKZEPTIEREN-----es ist so wie es ist, man kann nichts daran ändern!

Bitte einfach den oder die Ex nicht so hoch in den Himmel loben! Es gab gewiss auch Dinge, die einem gar nicht gefallen haben!

09.10.2011 12:22 • #5168

C
Zitat von Liesbeth:
Ich weiß auch nicht, warum er das macht und mich immer wieder so hinhält. Ne Andere ist definitiv nicht im Spiel, sagt er. Glaub ich ihm auch!
Mir gehts heut weder besser noch schlechter als die letzten Tage. Leider konnte ich mich gestern vor ihm nicht zurück halten und hab geheult wie ein Schlosshund. Ich weiß, dass man(n) das nicht sehen will. Ging aber nicht anders.
Naja, jetzt warten wir mal die 2 Wochen ab. Danach MUSS ER sich melden.
Ich hab schon gemerkt, dass ihm das auch nicht leicht fällt. Er hat auch immer wieder gesagt, er würd mir gern was anderes sagen bzw. mich trösten. Aber er kann es nicht. Er war auch kurz vorm Heulen. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Egal bin ich ihm jedenfalls noch nicht...
Lizzy

@granate

das verhalten kenn ich irgendwo her , aber ich glaube du solltest dir da momentan keine all zu großen hoffnungen machen. warte die 2 wochen ab ob er sich meldet, wenn nicht, dann denke ich mal hat sich alles erledigt.
und wenn man vor dem ex heult, finde ich das nicht schlimm, denn es zeigt eine gewisse stärke, meine persönliche meinung,egal ob fräulein oder männlein.......

und sport tut immer gut, ist herrlich wenn man mal wieder trennungsfrust hat, und sich dann auspowert und danach kommen die glückshormone hoch

09.10.2011 12:23 • #5169

C
ich geh jetzt schoppen ( verkaufsoffener sonntag heute ) und dann pfeif ich mir noch ne dampfnudel mit vanille-soße rein, hmmmmmmmm

nen schönen sonntag nachmittag euch allen

09.10.2011 12:31 • #5170

0neWay
@ lizzy und jochen

Thema heulen vor dem EX: dazu habe ich eine andere *ganz spezielle* meinung!

Ich habe mich grundsätzlich zusammengerissen, weil ich nicht wollte, dass er sieht, wie verletzt ich war...hach im gegenteil, ich habe ihm die zähne gezeigt und wurde verbal ganz schön *bissig*....oder ich habe ihn einfach *dumm* stehen lassen, ging pfeiffend an ihm vorbei oder führte selbstgespräche so in der art:

ach, heute ist ein schöner tag, es ist herrlich wenn man alleine ist, hat keine stress tra la la

so marschierte ich an ihm vorbei

hinterher habe ich dann geheult wie ein Schlosshund, ABER ich wollte NICHT, dass er mich leiden sieht.....paaaaah NEVER! Kostete zwar enorm viel Kraft aber ich hatte meinen stolz und meine würde nicht verloren!

Einfach nicht mehr klein machen vor den Expartnern, kompakt bleiben!

Meine Meinung, aber das ist ja bekannlich nicht das Maß aller Dinge!

09.10.2011 12:32 • #5171

E
Sehr schöne Zeilen michap, wirklich.
Aber wie OneWay schon schrieb, schmeiß
sie vom Thron wieder runter. So wie sie dich
behandelt, hat sie das definitiv nicht verdient!

Hast du noch mal was von ihr gehört? Hat sie sich vor dem Urlaub verabschiedet? - ich tippe mal auf NEIN? Das ist kein Benehmen. (zu dem Thema habe ich ja Erfahrungswerte )

Ich denke auch wenn man so einen Brief verfasst, möchte man auch eine Antwort bzw. eine Reaktion erhalten- aber mein Motto heisst dann keine Antwort ist auch eine Antwort!

Deshalb überlege dir ganz genau, ob du den Brief abschicken möchtest oder nicht. Da sie dir sonst keine Reaktion gezeigt hat, als du ihr deine Liebe gestanden hast- wird da ehrlich gesagt auch NICHTS kommen, sorry.....

Ich habe seit gestern auch ein paar Zeilen in so eine Art TB verfasst, die niemand lesen wird. Ab und an füge was neues hinzu oder lese nur durch. Mir geht es nicht schlecht, da es bei mir nicht so SCHLIMM ist- aber ich fühle mich wohler um so mehr ich hier schreiben kann. Aber meine Konzentration ist leider trotzdem nicht vorhanden und ich brauche sie ganz dringend...... (OneWay: du weisst wofür) - wollte nur ausdrücken: bin gerne bei euch trotz kurzer Teilnahme !

09.10.2011 12:34 • #5172

E
Genau OneWay: Stolz und Würde sollte man sich beibehalten oder ganz schnell aneignen!

Ich bin ein sehr stolzer Mensch und würde IHM oder meinen Expartnern nie zu Kreuze kriechen, aber darum muss ich mir auch keinen Kopf machen. Wir werden uns NIE WIEDER begegnen und das ist auch gut so!

09.10.2011 12:41 • #5173

0neWay
@ einsame

ja, ich weiß wofür und weiß auch, wieviel Kraft Du nun aufbringen musst! Aber Du schaffst DAS!

100% müsste ja sonst mit dem Teufel zugehen!

09.10.2011 12:46 • #5174

M
schönes lied für euch . mein liebstes zur zeit

09.10.2011 13:27 • #5175

A

x 4