Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Sanja
OH MEIN GOTT!

Ich brauche Euch jetzt dringend.
Ich war gerade nochmal bei dem Haus, dass Ex und ich gemietet hatten und aus dem ich ausgezogen bin (er wohnt ncoh dort). Ich war mir sicher, dass er heute auf einer Wanderung ist, die er mit anderen organisiert hat und die ihm bisher immer sehr am Herzen lag. Die Gelegenheit wollte ich nutzen, und ihm noch 2 Gegenstände hinzulegen sowie den Hausschlüssel - ohne dass wir uns begegnen.

Nun kam alles ganz anders. Schon als ich am Haus ankam, habe ich mich gewundert dass sein Auto da steht. Ich habe geklingelt (höfliche Vorwarnung), worauf er sofort aus dem Haus kam und extrem abgekühlt und nervös die Sachen in Empfang nahm. ich fragte ihn dann, ob er noch eine rauchen mag und er sagte nur: "Ich bin nciht allein."!

Nun hat er seine Liebschaft bereits im Haus und mit ihr die Nacht verbracht (er war um diese Uhrzeit noch ungewaschen und mit Schlaf im Auge). Das Beste ist: diese Frau hat vor gerade mal 8 Wochen(!) ihren mann wegen eines Herzinfarkts verloren. Denn mann mit dem sie 20 Jahre verh war und dem Vater ihrer Tochter!

Ich bin so schockiert!
Ich bin angeekelt und sitze hier und weiss nciht mehr was ich denken soll. Mir ist nur noch übel.

Wie kann man so etwas machen? Und wie kann sie dann noch an das Grab ihres Mannes gehen und es pflegen?

0neWay
Liebe Sanja!

Ruhe bewahren, durchatmen....lass jetzt keine Panik aufkommen!

Ist wirklich schlimm, so eine Begegnung, aber leider kann sowas passieren!

Auch wenn es hart ist und Dir nun wirklich ganz viel Kraft abverlangt: Das Leben von Deinem Ex geht Dich leider nichts mehr an, er kann tun und lassen was er will und leider Gottes auch mit wem er das will, Du bist gerade einfach *nur* Zuschauerin und musst das schlucken und verdauen!

Natürlich ist das gerade nochmal ein Tiefschlag....aber nicht vergessen....hinfallen, hochrappeln, Krone wieder zurecht rücken und weiter marschieren....alles andere nützt leider nichts!

Komm lass Dich in den Arm nehmen!

Tina

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
liebe saanja,
mensch du arme, das ist ja echt beschissen.
aber auch das schaffst du und versuche dich jetzt echt zu beruhigen . vielleicht kannst du zu einer freundin oder ein bisschen raus. mensch du schaffst das
lg momo

Sanja
@ OneWay

Ja, Du hast Recht. Sicher geht es mich ncihts mehr an. Aber ich habe eine meinung dazu. Und ich finde es einfach nur widerlich. Ich habe vor 1 Woche meine Sachen geholt und sie seit 8 Wochen Witwe....
Aber vielleicht besser so, als wir wären uns nochmal heulend in den Armen gelegen. So weiss ich nun, mit was für einem Menschen ich es viel zu lange zu tun hatte. Ein charakterliches A****loch!

Der Schock lässt nach, ich habe kine Panik. Nur Fassungslosigkeit, aber auch das wird nachlassen. Ich bin nun keine "Zuschauerin" mehr und das Bild mit der Krone finde ich gut! Smile
@ Momo
Danke auch Dir. Habe mit meiner Mum und ein paar Freundinnen telefoniert, das hat mir geholfen. Nun koche ich mir was schönes, baue mein Ivar-Regal auf und heute abend gönne ich mir ein schönes Bad.

Ich habe ihm noch eine sms geschrieben, dass mir da die Worte fehlen und ich absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Und dass sich da zwei gefunden haben. Wie geschmacklos.

Die sms habe ich für mich geschrieben. Als Epilog.

Frank1979
Hallo meine Lieben,

@ Chava.....Danke für deine lieben Worte.....das kann man brauchen und ich werde mir Mühe geben das es so wird Smile

@ Jochen.....Dir auch Danke, verkaufsoffener Sonntag? Wo?

@ sanja oh je fühl dich mal ganz arg gedrückt von mir......das ist ja die absolute höhe von ihm......find ich eine absolute sauerei...... Traurig

@ One Ja schlafen kann man hier echt viel, und das mache ich auch, aber ich schau auch immer ob nachrichten da sind auf der anderen plattform, aber kommt nix ;D

Ach ja bei mir gibt es in sachen EX auch Neuigkeiten.

hat mich gestern angerufen, weil sie wissen wollte wie es mir geht. Ich bin ans Telefon gegangen und wir haben über Gott und die Welt geredet.
Aber da ich Sie ja gut kenn, hab ich gemerkt das was nicht stimmt mit ihr und hab sie gefragt was los ist: Daraufhin hat sie rumgedruckst und erst nach merhmaliger aufforderung ,meinte sie: Ja okay sie hat sich heut Sorgen gemacht.
Ich sagte dann ob sie sich wegen mir Sorgen gemacht hat und das sie das net brauch , weil die alles im Griff haben.

Ihre Antwort war: Ja um dich mache ich mir auch Sorgen, aber da gibt es einen mann, der fährt LKW und der meldet sich seit Stunden nicht bei mir und ich hab angst das ihm was passiert ist. Okay auf Nachfrage von mir sagt sie dann, diese Person im i-net kennengelernt und sie schreiben viel sms und telefonieren und sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen.....Pling pling pling.......hat mir gar nix ausgemacht irgendwie....ich hab gelacht und meinte nur: Na das geht ja alles sehr schnell bei DIR , kommt jetzt schon der nächste dran oder wie?

Darauf sagte sie nur .....hmm,was soll ich machen?

hahaha ich glaub da will jmd die 11 Jahre mit ihrem ExMann reinholen und mutiert grad zu einer kleinen B...ch! Glücklich sein

Man bin ich grad froh diese Person loszuhaben.....!

Bald ist es soweit und Frank ist wieder Frank! Smile))))

ich hab euch alle soooooooooooooo gern Kuss geben

0neWay
@ Frank

oh ha, na da kannste mal sehen, wie bescheuert einige leute sind....ja ne, ist klar, ich rufe meinen ex an, der im krankenhaus liegt und sage ihm:
ja, wegen dir mache ich mir sorgen aber um den neuen kerl, den ich im net kennengelernt habe, den zwar noch nicht kenne, der sich aber nicht mehr meldet mache ich mir grössere sorgen!

boahhhh einige haben es doch echt mit der dachlatte verdient......zack!

nur gut, dass Du das so gut wegsteckst....echt jetzt, ohne worte *kopfschüttel*

klasse, dass es dir gut geht!

Tina

Frank1979
@ Tina........

genau das waren meine Gedanken.......ich bin echt entsetzt über ihre art und weise wie sie grad umgeht mit mir, aber da sehe ich das ich in Ihr keinen Menschen verloren habe....... Smile) Sie ist NIX wert! Glücklich sein

0neWay
@ Sanja

hm...tja, so ein verhalten ist in der tat geschmacklos nur ticken menschen leider so, sie denken oft nicht nach und geben sich leider nur ihren trieben hin. glaube mir, sowas geht nicht lange gut----->war zumindest bei meinem ex so....oft sind solche verbindungen zum scheitern verurteilt....aber wie bereits gesagt, es geht uns nichts mehr an! sollen sie doch (un)glücklich werden, wenn wir wieder 100% unserer Kraft zurück gewonnen haben, werden wir mindestens 10000 mal glücklicher als unsere exen Smile

jetzt liest du dich auch schon wieder viel besser....kannst mal sehen, wie stark du bist! daumen hoch!

J
hi ihrs,
gestern abend funkstille, heute kommt man mal wieder kaum hinterher mit lesen....

@frank
ich finds beeindruckend, wie du besonders jetzt in deiner situation damit umgehen kannst! das ist ja wohl echt das allerletzte von ihr!
manche machen wirklich vor gar nichts halt!

@one
iss das ne drohung mit dem dauerwellenangebot? obwohl, wir nähern uns immer mehr den 80ern, wenn die jetzt auch wieder "in" ist, komm ich nochmal drauf zurück g

@sun
es wird zeit, dass du endlich wieder aus dem urlaub kommst! hoffe, du konntest abschalten und hast dirs mal richtig gutgehen lassen.....

ich hab mal wiederheulflashs zwischendurch...aber danach gehtsmir besser und sie werden in der tat kürzer! trotzdem mist! ich will und brauch die einfach nicht mehr,aber irgendwie fragt einem da keiner nach! ( doch kopf waschen?)

michap1975
So ich habe den Brief geschrieben. es geht mir ein weng besser. Es hat mir sehr gut getan. Ich werde mir noch überlegen ob ich ihn doch abschicke, obwohl ich gerne möchte das sie ihn liest auch wenn ich keine Antwort von ihr bekomme.

Sanja
@ Frank

Tjaja, das alte "Bäumlein-wechsel-Dich" Spiel....das ist doch echt arm, oder? Dass diese Menschen nur von einem Arm in den nächsten rennen können, ohne sich mal mit den eigenen Gefühlen/ Mustern auseinanderzusetzen. So werden sie immer unfrei und getrieben blieben...und immer wieder in Abhängigkeitsbeziehungen landen. Schön, dass Du inzwischen froh bist, sie los zu sein. Ihr Anruf zeigt, wie enig Respekt sie Dir entgegenbringt und wie egomanisch sie ist.

@ Tina
Danke für Deine klaren Worte. Ja, ich denke Du hast Recht. Das kann nicht gut gehen...zwei Ertrinkende, die sich aneinander festklammern. Schlimm. Ich bin froh, dass ich alle meine Sachen aus dem Haus geholt habe, und "sie" dort ncihts mehr von mir findet und in den Händen hält. Ich weiss jedenfalls, dass ich da sauber rausgekommen bin. Und ich bin glücklich, dass ich ihm nicht in einem schwachen Moment, meine neue Adresse gegeben habe. So habe ich nun wirklich Abstand.

Manche Menschen verdienen sich wirklich. Im Guten, wie im Schlechten.

michap1975
:seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen:

0neWay
@ micha

du bist heute wirklich sehr traurig, stimmts?

mensch, wenn ich dir helfen könnte, würde ich es machen, aber es gibt nun mal keinen zaubertrick um diesen fiesen schmerz einfach verschwinden zu lassen!

nimm dir einfach noch etwas zeit zur trauer und setz dich nicht selbst unter druck!

du liest hier ja viele geschichten, bist nicht alleine mit deinem kummer und du siehst auch, es wird besser, die schmerzen werden dumpfer, alles wird erträglicher!

drück dich!

michap1975
ich weiß ich danke euch allen. ich lese auch viel mit und daher weis ich auch das ich nicht alleine bin.

D
Ach ihr lieben mir gehts heute sowas von beschissen...heute hat er seine restlichen sachen geholt....unser hund ist in eine neue familie gekommen...iwie komm ich heute gar nicht damit klar...

A

x 4