Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
@ micha

wie ich schon schrieb, habe geduld und lass den schmerz zu! weine ruhig, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass in tränenflüssigkeit eine art organisches beruhigungsmittel enthalten ist, es wird dir nicht schaden

ähm mir schon, darum vermeide ich es zu weinen...sehe am nächsten tag immer sehr schlimm verquollen aus und das möchte ich keinem zumuten Smile

also, rotz den ganzen kummer raus....macht nüscht!

0neWay
@ finchen

ich konnte es damals auch kaum glauben, wobei ich sehen konnte, gerade hier im forum, wie andere sich aus dieser schlimmen lebenskrise rausgehangelt hatten, somit schöpfte ich mut und entwickelte einen enormen biss, von wegen: ach, menno tina, du hast soviel schon erlebt und eine trennung kann dir doch jetzt nicht so sehr zusetzen, dass du die welt um dich herum vergisst....dieser mensch (also der exmensch) ist nicht gestorben, er will einfach nur nicht mehr mit mir.....okay alter dachte ich mir dann irgendwann, ich fange einfach wieder an, mich wieder neu zu verlieben.....jetzt bin ich verliebt...in mich selbst, weil ich nun mal gerade mein liebster mensch bin, ich kann mir vertrauen, ich kann mit mir sprechen, selbst wenn ich mal mist baue verzeihe ich mir eben diesen!

x 1 #5207

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

R
Zitat von 0neWay:
ich fange einfach wieder an, mich wieder neu zu verlieben.....jetzt bin ich verliebt...in mich selbst, weil ich nun mal gerade mein liebster mensch bin, ich kann mir vertrauen, ich kann mit mir sprechen, selbst wenn ich mal mist baue verzeihe ich mir eben diesen!

grinsen mal 10

F
@ Tina
Ich sag ja, du bist mein absolutes Vorbild. Und ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann auch diese Stärke in mir trage, die du hier ausstrahlst.
Das schlimme ist, dass zu dieser im Moment allgegenwärtigen Traurigkeit auch immer wieder diese extremen Schmerzwellen kommen, die wieder alles über einem zusammenbrechen lassen...immer und immer wieder...
Du (aber auch viele andere hier im Forum)machst mir aber dennoch immer wieder ein bisschen Mut mit dem was du schreibst. Danke!

0neWay
@ Finchen

wie lange bist Du getrennt? Es ist alles noch so frisch und Du fühlst Dich wie ein Zombi, Du funktionierst eigentlich nur noch, Du glaubst, Du könntest nie mehr im Leben Freude empfinden...dann eben noch diese körperlichen Beschwerden!

Liebeskummer ist eine Krankheit, definitiv...nur gut ist, dass sie heilbar ist.....es fühlt sich gerade so an, als hätte dich ein Tsunami erwischt....unerwartet...aber Du schwimmst auf der Megawelle, wer weg ist, ist Dein EX aber Du gehst nun mal nicht unter.....versuche einfach mit der Welle mitzuschwimmen und Du wirst wieder Land sehen! Ich schwöre!

0neWay
@ ReCharge

bitte sehr

F
@ Tina
Seit ca fünf Wochen...nach knapp acht Jahren Beziehung und fünf Jahren gemeinsamer Wohnung habe ich von heute auf morgen eröffnet bekommen, dass er mich nicht mehr liebt...und die ganze Wohnungsauflösung steht mir auch noch bevor...mir wird ganz anders wenn ich daran denke! Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich im Moment ko...en möchte... seufzen / traurig

michap1975
an alle: wenn ich ab morgen wieder arbeiten bin in Düsseldorf wann werde ich kaum zeit haben mich hier zu melden. nicht das ihr denkt das ich mir was antun werde. und 0neWay ich danke dir für die harten aber ehrlichen Worte. ich werde es versuchen nächte Woche nicht an sie zu denken, das wird vielleicht auf arbeit gehen, aber dann Abends im Hotel keine Ahnung.

R
Zitat von 0neWay:
@ ReCharge

bitte sehr zwinkern

So siehts aus Smile

ein mensch lebt auf dieser welt
der mich über all die andern stellt
der mit mir redet mit mir schweigt
der mir all seine gefühle zeigt
der wenn ich lache mit mir lacht
der sich mit mir meine sorgen macht
der wenn ich falle mit mir fällt
selbst wenn ich lalle zu mir hält

und dieser eine mensch bin ich
ich bin mein freund ich liebe mich

er der mir mehr als freund und bruder
als jedes je begehrte luder
mit mir den letzten becher leert
sich mir nie s.uell verwehrt
immer ist er ganz ganz nah
immer ist er für mich da
er ist mein leben ist mein sinn
er ist alles was ich bin

klar mach ich mir auch mal probleme
so sehr ich mich dann vor mir schäme
halt ich es doch für übertrieben
mich deswegen nicht mehr zu lieben
ein mensch lebt auf dieser erde
von dem ich nie verlassen werde
solang ich sein segen hab
häng ich von keim andern ab

x 1 #5214

J
so!
jetzt habe ich mir den rest gegeben und ihn angerufen.....
der schlusssatz war: die ganze liebe war ein fehler!
ich habe jetzt alle nummern gelöscht um nicht wieder in diese versuchung zu kommen und ich hoffe, dass mir dieser letzte satz, nach fast 2 stunden gespräch hilft, darüber irgendwann hinweg zu kommen!

@re
diesen stern hab ich auch gelesen!
der eine war sogar 5(!)x verheiratet soweit ich mich erinnern kann....also kann ja nur alles (irgendwann) gut werden!

0neWay
@ finchen

oh ha, das ist ja mal gerade wirklich ätzend....aber wieso musst du die wohnung alleine auflösen, er soll doch bitteschön auch seinen Ar. bewegen und dir hilfreich zur seite stehen!

meine kleine, ich war in einer ähnlichen situation, er hat mir auch mal so eröffnet, dass er keine gefühle mehr für mich hat, hatte den absprung aber auch nur gewagt, weil er ein anderes bäumchen besprungen hatte....somit flog er raus aus dem haus, aber sowas von.....schwups, da hatte die one alle klamotten von ihm vor die tür gestellt....er machte ärger, weil er der alleinige mieter von der wohnung war, drohte mir mit seinem anwalt etc. ich ließ mich davon nicht beeindrucken, dachte nur.....alter mach was du willst, aber glaube mir, du kommst aus der nummer nicht so einfach raus!

irgendwann fand ich meine eigenen vier wände...und dann war ich weg.....damit konnte er nur schwer umgehen!

was ich damit meine: es gibt wirklich nichts aber auch gar nichts, was du nicht bewältigen kannst....ihr habt eine gemeinsame wohnung...okay, dann musst du jetzt ganz viel kraft aufbringen und überlegen, was passieren soll! bleibst du drin wohnen, dann stelle ihm sein gerümpel vor die tür (mit ankündigung versteht sich) ...kannste die wohnung alleine nicht halten, dann suche dir eine neue bleibe und packe deine sachen und verschwinde, was aus seinem zeug wird, kann dir primär erstmal egal sein! Denke an dich!

du musst da nicht alleine durch!

R
Zitat von JustMe:
so!
jetzt habe ich mir den rest gegeben und ihn angerufen.....
der schlusssatz war: die ganze liebe war ein fehler!
ich habe jetzt alle nummern gelöscht um nicht wieder in diese versuchung zu kommen und ich hoffe, dass mir dieser letzte satz, nach fast 2 stunden gespräch hilft, darüber irgendwann hinweg zu kommen!

@re
diesen stern hab ich auch gelesen!
der eine war sogar 5(!)x verheiratet soweit ich mich erinnern kann....also kann ja nur alles (irgendwann) gut werden!

Egal wie das jetzt gelaufen ist, Du bist wach geworden. Wieder eine Hürde auf der Strecke geschafft!
@stern: naja, ich zähle mal meine fast Hochzeit dazu. Also muss ich nur noch 4 mal leiden wie ein Hund. Na das geht ja lustig

0neWay
@ micha

ach mensch, ich möchte dich hier nicht demontieren, möchte dir einfach nur einen weg aufzeigen, der dir besser zu gesicht steht!

du packst das irgendwie, ich vertraue dir da 100% und keiner glaubt hier, du willst nicht mehr leben, diesen eindruck hatte ich von dir auch überhaupt nicht!

ich stand mal an dieser schwelle, ja glaube mir, für mich erschien alles so sinnlos, ich wollte mir einfach das licht aus knipsen, damit ich diesen verdammten schmerz nicht mehr ertragen muss....aber ich bekam hilfe, wenn auch nur kurzweilig...den rest habe ich dann *intern with my self* erledigt.....

es geht mir heute wirklich gut und ich verfluche mich oft, dass ich überhaupt so einen gedanken gehegt hatte.....*beep* aber ein ganz grosser haufen....!

aber ich kann mir auch verzeihen, ganz wichtig!

Hey ich wünsche dir ne tolle woche in dd!

J
meinste nicht nach 5(!) hochzeiten stumpft man dann irgendwann ab?
das war mein erstes mal, dass ich verlassen wurde, trägt mit sicherheit auch dabei, warum es so verdammt weh tut, man einfach nicht weiß, wie man mit so einem verdammt tiefsitzenden, nicht auhören wollenden schmerz umgehen muss....aber 5x heiraten? ne danke!
dann doch lieber in der eiseskälte motorrad fahren und so den kopf frei kriegen!

C
hallo zusammen,

ich verteile mal ein paar virtuelle rettungswesten und seile damit ihr nicht untergeht und ihr euch wieder aus den löchern rausziehen könnt.

die "alte würfeltante" (sorry tina Mr. Green ), hat es geschrieben.
es wird besser, aber gebt euch selbst die zeit, heult wenn ihr heulen müsst, unterdrücken bringt nix, es kommt sowieso, ich weiss von was ich schreibe! versucht euch abzulenken, macht irgendetwas neues in eurem leben, es geht. bin jetzt seit 2 monaten getrennt. am anfang war es die hölle, dann hab ich das forum gefunden, ich dachte ich schaff es nie, aber es wird besser mit der zeit. und dies ist mein erstes wochenende ohne das ich nen heul-flash bekommen hab.

ich drück euch mal alle

@frank: in ulm/senden/memmingen war heute verkaufsoffener sonntag.

@justme: dir hau ich jetzt auf die finger! und beim nächsten mal, wenn du so nen mist machst, rasier ich dir die haare Cool

aber du hast auch deine bestätigung gebraucht, gell?

sorry an die, die ich "vergessen" hab, aber heute schreiben mal wieder alle zuviel..............

A

x 4