264

Es tut weh, dich loszulassen

encada
@gehmeinherz
Es tut weh, zu lesen, dass du immer noch leidest und eigentlich ueberhaupt noch nicht weitergekommen bist, weder mit ihm noch mit deinen Gefuehlen. Und du hoffst immer noch. Nein, raten kann man dir nicht mehr. Du weisst ja alles aus unseren vielen Schreiben. Uns bleibt nur, dich zu halten, dir zu sagen, dass wir immer noch fuer dich da sind - egal, wann du uns brauchst. Ich umarme dich, liebe GehmeinHerz.

25.04.2016 19:40 • x 2 #301


G
Liebe Encada, ja, Du hast Recht, ich bin unbelehrbar,

weil mein Verstand nicht stark genug ist, die Stimme in meinem Herzen zu überhören, weil solange es eine Hoffnung gab, ich jeden Strohalm festhalten wollte...

Er hat mir geantwortet, dass es ihm leid tut, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat, dass ich ihm nicht wichtig genug zu sein scheine. Ein klares JA könne es natürlich nicht geben(seine Worte), er ist aber auch zu feige, mir ein klares Nein zu geben. Es läge nicht an mir, er wisse nicht, wohin mit sich selbst, was er wirklich will. Es tue ihm leid...
Vielleicht bin ich einfach nur doof, dass ich denke, zu spüren, dass er sehr viel für mich empfindet... aber es reicht eben nicht aus, um sich gerade neben mich hinzustellen und zu mir zu stehen, sich zu einer Beziehung zu mir zu bekennen.... und um zu wissen, was er will.

Ich habe konsequenz angekündigt, ich werde konsequent sein!

Ich habe ihm einen Brief geschrieben und seinen Schlüssel reingelegt. Wenn ich den Mut finde, werde ich den Brief bei ihm einwerfen... und damit meine letzte Hoffnung aufgeben.

26.04.2016 18:02 • #302


A


Es tut weh, dich loszulassen

x 3


encada
@gehmeinherz
Er hat mir geantwortet, dass es ihm leid tut, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat, dass ich ihm nicht wichtig genug zu sein scheine. Ein klares JA könne es natürlich nicht geben(seine Worte), er ist aber auch zu feige, mir ein klares Nein zu geben. Es läge nicht an mir, er wisse nicht, wohin mit sich selbst, was er wirklich will.
Liebe GehmeinHerz, er sagt dir, er hat mit deinen Gefuehlen gespielt und dass du ihm nicht wichtig genug scheinst und du hast den Brief noch nicht eingesteckt?
GehmeinHerz, dich kann man wirklich nur noch druecken und dir viel Kraft wuenschen.

26.04.2016 18:27 • #303


G
ich glaube, es tut ihm leid, dass ich das so sehe...

vielleicht lese ich es nur falsch, aber für mich stellt es sich so dar, dass es ihm leid tut, dass ich denke, er spielt mit mir, dass ich denke, dass seine gefühle für mich nicht ausreichend sind.

Ja, den Schritt werde ich gehen... vielleicht nicht heute, vielleicht morgen, aber ich werde den Brief einwerfen...

26.04.2016 18:56 • x 1 #304


G
Ich hab ihm den Brief mit den Schlüssel gegeben! Es zerreißt mir das Herz!

27.04.2016 16:01 • #305


G
Ich habe ihm heute gegen mein Herz den Schlüssel mit dem Brief, den ich voller Liebe an ihn geschrieben habe, gegeben.... wahrscheinlich wird er alles missverstehen, wahrscheinlich wird er sagen, dass ich ihn nicht sehen will, wahrscheinlich nutzt er jetzt die Zeit, um sich seinen Freunden, seiner Freizeit und seinem Leben zu widmen... ein Leben, in dem ich nicht mehr vorkomme... ein Leben ohne mich... zu akzeptieren, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe, dass ich diese letzte Hoffnung in mir genommen habe... das war wahrscheinlich der richtige Schritt, aber richtig fühlt sich im Moment überhaupt nichts an. Nicht mein Leben, nicht mein Gefühl, gar nichts.... es ist ein Leben ohne ihn, aber ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich meinen Werten treu bleiben werde, in dem ich nicht mehr auf meinen Gefühlen herumtrampeln lassen werde, weil meine Gefühle auch wertvoll sind.
Es ist nicht gut, ständig in der Hoffnung zu leben, dass der andere nicht nur sagt, dass er einen liebt, sondern auch zeigt und lebt, dass er dich liebt.... und das hat er einfach nicht getan, obwohl ich bis zuletzt darauf gehofft habe.
Nach 3 Jahren nicht zu wissen, ob er bereit für eine Beziehung ist, nach 3 Jahren nicht zu wissen, was er wirklich will... seine Gefühle sind vielleicht da, aber sie reichen offenbar nicht aus und ich kann ihn zwar für zwei lieben, aber die Entscheidung, dass wir zusammen sind, kann ich nicht treffen.

LOSLASSEN.... das habe ich jetzt getan...ich habe ihm diesen für mich so wertvollen Schlüssel wieder anvertraut und in seine Hände gelegt, was er damit tut.... nein, ich werde nicht erwarten, nicht warten und ihm v. a. nicht hinterherrennen .... aber es tut weh, ihn loszulassen ....

27.04.2016 17:32 • x 3 #306


encada
@gehmeinherz
Ach, GehmeinHerz, lass dich einfach nur druecken. Es wird auch fuer dich alles gut werden ...

27.04.2016 21:42 • x 1 #307


Sway82
Ja, loslassen tut sehr weh!
Aber das was da auf dich wartet, wenn der Schmerz und die Sehnsucht weniger werden, dass ist es was zählt.
Du hast einen guten und sehr wichtigen Schritt für dich getan. Du kannst stolz auf dich sein!

28.04.2016 10:43 • x 3 #308


S
Wenn er dich wirklich liebt und nicht verlieren will, dann wird er reagieren. Er würde um dich kämpfen. Ist er beleidigt, dann ist er nur eitel und es geht um ihn und nicht um dich.

Alles Liebe

Sherin

28.04.2016 16:02 • #309


G
Danke, Ihr seid wirklich alle sehr lieb!

Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich wünscht, dass es mir gut geht... aber auf meinen Brief, auf den Schlüssel, ist er nicht eingegangen.... er wartet jetzt eine Zeit und tut dann so, als sei nichts gewesen und tut nichts, damit er etwas an der Situation verändert. Und ich... ich werde versuchen, stark genug zu sein, ihm zu widerstehen, mich nicht wieder auf dieses Spiel einzulassen...
Ich habe es verstanden, es ist mir diese Tage wie Schuppen von den Augen gefallen... er kämpft nicht um unsere Liebe, er tut einfach gar nichts. Er hat sich keine Zeit genommen, ich war einfach keine Priorität für ihn und das muss ich nun meinem Herz erklären. Die Konsequenz habe ich schon gezogen, ich habe ihm seinen Schlüssel zurückgegeben und die Türe von außen zugemacht.

Auch wenn das komisch klingt, ich spüre eine tiefe Traurigkeit in mir, aber ich warte nicht mehr auf etwas, was nie sein wird....

29.04.2016 14:52 • x 1 #310


encada
@gehmeinherz
Dass du diese Traurigkeit hast, ist doch ganz klar. Schliesslich hast du ihn geliebt und liebst ihn noch. Aber ich finde, dasss du grade einen ganz ganz wichtigen Schritt getan hast und damit meine ich nicht nur den aeusseren in Form der Schlusselrueckgabe, sondern innerlich. Du hast es geschafft, ihn richtig zu sehen, den Stellenwert, den du fuer ihn hattest und du hast begonnen, ihn loszulassen. Liebe GehmeinHerz, du hast so gerungen und gekaempft. Jetzt musst du nicht mehr kaempfen. Jetzt darfst du ganz in Ruhe deine Trauer haben und verarbeiten. Und wenn du gerade Muedigkeit nach dem Kampf verspuerst, dann lasss dich einfach in deinen Alltag fallen. Tu, was getan werden muss und lass dich ganz darauf ein, was du gerade machst. Und denk jetzt viel an dich und tu Dinge, die dir gut tun. Das alles hilft. Diesen Punkt hatte ich vor 2 Wochen ja auch. Daher kann ich dir diesen Rat geben.
Du hast viel Mut bewiesen gerade jetzt in den letzten Tagen. Bleib noch hier im Forum und lass dir den Ruecken staerken...

29.04.2016 16:26 • #311


G
mein Verstand ist meinem Herzen vorausgelaufen... mein Herz kann es nicht verstehen, kann es nicht verkraften, dass ich mich so getäuscht habe.... ehrlich gesagt, ich wollte eine Reaktion von ihm, wollte, dass er sagt, dass es ihm leid tut, dass er mir erklärt, warum es so ist wie es ist.... aber er antwortet nicht einmal. Warum hat er letzte Woche noch gesagt, dass er mich liebt? warum redet er von einem Neuanfang, wenn er nicht bereit ist, ein wenig Zeit und Zuwendung für mich aufzubringen, hat er wirklich gelogen? empfindet er nichts für mich?
im Moment habe ich Angst um mein Herz, dass es den Verlust nicht verkraftet, dass es auf etwas wartet, was nicht geschehen wird.
ER WILL MICH EINFACH nicht!

Vielleicht hätte ich meinem Herzen ein bisschen mehr Zeit geben müssen, um die Situation, um alles so zu verstehen, dass es diesen großen Schritt gehen kann, aber stattdessen ist mein Verstand an meinem Herzen vorbeigelaufen, ohne RÜcksicht auf seine kleinen Schritte zu nehmen.

Wenn ich könnte, würde ich mir diese Trauer, die Liebe, die ich empfinde, einfach aus der Brust reißen, dann wäre ich frei, dann würde ich einfach nichts mehr empfinden. Ich bin im Moment nicht in der Lage, Freude zu empfinden, alles ist so egal, so sinnlos.... mein Gefühl ist bei ihm geblieben, auch wenn er den Schlüssel hat, mein Herz gehört immer noch ihm. Ich habe es ihm geschenkt....

30.04.2016 17:11 • #312


encada
@gehmeinherz
Komm mal her und lass dich in den Arm nehmen. Das, was du jetzt empfindest, hatte ich befuerchtet. Du hast nie aufgehoert zu hoffen, auch nicht, als du ihm den Schluessel zurueckgegeben hast. Diese Hoffnung barg auch immer noch ein wenig Zuversicht. Jetzt, da er sich doch nicht mehr meldet, ist es endgueltig und das reisst dir jetzt das Herz raus, weil du damit nicht gerechnet hast. Wenn ich so an deinen Weg mit ihm zurueckdenke, hatte ich oft den Eindruck, dass ihr 2 verschiedene Lieben gefuehlt und gewollt habt. Du wolltest eine viel groessere Naehe und engere Partnerschaft, das Aufeinanderzugehen, die selbstverstaendliche Beruecksichtigung des Partners. Er wollte in der Beziehung frei bleiben, seine eigenen Wege gehen, auch ohne Einbeziehung des Partners. Er legte viel mehr Wert auf ein Single-Dasein innerhalb der Beziehung. Insofern hat er sicher nicht gelogen, als er von Liebe sprach, aber es war SEINE Liebe und die war gebunden an eine andere Vorstellung als bei dir.
Liebe GehmeinHerz - ja, der Weg, den du jetzt vor dir hast, ist verdammt schwer, aber er ist gehbar und auch, wenn er lang und steinig ist, du kannst und wirst ihn gehen. An seinem Ende sind die Wunden verheilt. Es bleiben Narben, aber du wirst an deinen zu bewaeltigenden Aufgaben gewachsen sein. Du schaffst das, genauso, wie wir alle. Druecke dich ganz fest.

30.04.2016 17:33 • #313


G
Warum lässt er mich nicht in Ruhe, wenn es doch kein klares JA für mich geben kann? Warum meldet er sich immer dann, wenn ich endlich mal wieder einen guten Tag habe? Ich verstehe es einfach nicht! War ich nicht klar genug? Hat er nicht verstanden, dass ich keine Halbe Beziehung sein will?
Heute morgen schreibt er mir und schickt mir Herze und Küsse und vor einer Stunde schreibt er mir wieder, dass er mich vor meiner 3-tägigen Reise gerne nochmal sehen und sprechen würde.
Was will er denn? Reicht es nicht, dass ich schon ein gebrochenes Herz habe? Will er mir wieder Hoffnung machen, damit es beim nächsten Mal noch schlimmer wird? Bin ich nicht glaubwürdig genug, glaubt er, weil ich ihn liebe, lasse ich mir alles von ihm gefallen?
Ich dachte, es reicht, wenn ich seine Nummer lösche, aber ich muss ihn wohl blockieren, damit ich endlich meine Ruhe finde und mit der Sache abschließen kann.
Ich fühle mich zu verletzt, um ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen....

01.05.2016 17:21 • #314


A
Liebe Gehmeinherz,
ich lese schon eine Weile mit, weil auch ich gerade den Prozess des Lolassen-Müssens durchlaufe. Am schlimmsten ist die Hoffnung, die wider aller Vernunft immer wieder aufkeimt und von den Ex-Partnern durch verschiedene bewusste und unbewusste Warmhaltetaktiken geschürt wird.
Liebe Gehmeinherz, ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen, Du bist nicht alleine!

01.05.2016 20:27 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag