264

Es tut weh, dich loszulassen

encada
@gehmeinherz
Es bleibt dir nichts anderes uebrig, als alle Kommunikationswege zu blockieren, sonst kommst du nicht zur Ruhe. Er will oder wahrscheinlicher kann nicht verstehen/wahrhaben und er ist auch nicht bereit/in der Lage, dich mit deinen Wuenschen ernst zu nehmen.
Oh Mann, lass dch druecken.

01.05.2016 20:35 • x 1 #316


G
Kennt ihr das? Immer wenn man anfängt, gerade zur Ruhe zu kommen, kommt eine Nachricht, eine Botschaft, ein Brief?
Er hat mir einen Brief geschrieben und sich für alles bei mir entschuldigt, dass es ihm leid tut, dass er mich so sehr verletzt hat und dass er eine so aufrichtige und reine Liebe wie die meine in seinem Leben noch nicht erlebt hat..... er liebe mich aus seinem tiefsten Inneren aufrichtig und für immer....

Er hätte genug Gelegenheit gehabt, mit mir persönlich zu reden, mich zu sehen und sich persönlich zu entschuldigen.... im Grunde wollte ich keine Entschuldigung, sondern eine aufrichtige Entscheidung für mich.

Ich kann seinen Brief nicht verstehen, ist das ein Abschiedsbrief, was will er? Ich werde es wohl nie wissen, weil seine Worte mich zwar berühren, mein Kopf aber von nun an mein Herz schützen wird... ein Herz, dass ihn immer noch so sehr liebt, dass es für einen Moment mit ihm sterben würde

05.05.2016 20:05 • x 2 #317


A


Es tut weh, dich loszulassen

x 3


encada
@gehmeinherz,
Liebe GehmeinHerz. Es ist SEINE Liebe und aus der heraus war sein Brief sicher aufrichtig gemeint. Aber seine ist nicht DEINE Liebe. Ihr habt an dieser Stelle ein anderes Verstaendnis von Liebe und das passt leider nicht, wie die Vergangenheit es gezeigt hat. Ich verstehe sehr gut, dass dich das wieder runtergezogen hat, und das tut mir echt leid fuer dich, aber es zeigt auch, dass er noch nicht verstanden hat, worum es dir eigentlich geht. Es ist richtig, wenn du auf Distanz bleibst. Teil ihm mit, dass du dabei bist loszulassen, und er dir bitte keine Nachrichten mehr schreiben soll, weil dir das zu weh tut.

06.05.2016 18:56 • x 2 #318


B
Liebe GehMeinherz, ich habe das alles hier sehr genau durchgelesen, das alles habe ich auch so ähnlich hinter mir. Ich gebe Dir einen guten Rat und nehme den Rat sehr ernst, lass Ihn endlich los, tue sämtlichen Kontakt abbrechen bis auf weiteres sonst gehst Du kaputt und Du wirst Krank ernsthaft Krank ! Du drehst Dich im Kreis und wirst nichts erreichen , mach endlich ein Ende und Denke an deine Gesundheit das ist kein Mensch wert das man für Ihn zu Grunde geht. Es kommen wieder bessere Zeiten glaube mir aber nur wenn Du endlich los lassen tust......Du bist so ein Wundervoller Mensch und eine Persönlichkeit das er Dich gar nicht verdient hat. Kopf hoch es geht vielen so in der heutigen schnelllebigen Zeit auch Du wirst es schaffen, stecke selbst noch mittendrin.
Alles gute für Euch allen die hier so wundervoll geschrieben haben !

06.05.2016 22:59 • x 4 #319


S
Ich denke GehmeinHerz, dass du mit dem Brief nicht mehr gerechnet hast. Bis jetzt war ja alles für ihn ganz einfach und ich muss euch was sagen, selten schreibt ein Mann zurück und schon gar keine Liebesschwüre. Wenn dann kommt ein: Bist du sauer? Alles ok? Reden wir drüber? usw. Hut ab, dass er Ich liebe dich sagen konnte. Für dich ist es jetzt hart, da du ja schon auf dem Weg des Loslassens bist und er dir dadurch ganz schön den Weg verbaut hat.
Es stimmt, man kann krank werden davon, vor lauter Kummer, ich war es auch aber ich kämpfte mich raus. Lerne dich abzugrenzen, wo du es brauchst. Du musst nicht alles akzeptieren, er kannte deine Grenzen nicht richtig.
Es stimmt, man soll alles canceln, damit man seine Ruhe hat aber will man es wirklich?
Es stimmt, man soll ihm keine zweite Chance geben, wenn er sich nicht entscheiden kann. Doch können wir es auch?

Das Herz viel stärker als der Verstand und das letzte was ich tue ist, gegen mein Herz zu arbeiten, das habe ich lange genug gemacht. Irgendwann ist das auch stark und zeigt mir den Weg nicht mehr schwach zu werden oder es zeigt mir auf, dass es nicht mehr liebt aber so lange es das noch tut, kann ich nicht Nein sagen. Ich bin in einer ähnlichen Situation aber die Fronten sind geklärt, leicht ist es nicht aber ich genieße die Zeit mit ihm die ich habe. Immer dieses: Warte auf den richtigen Mann, der kommt schon noch! und was mache ich in der Zwischenzeit? Lebt euer leben, genießt es, vergeudet es nicht mit diesen ewigen, Was wäre wenn Fragen? Auch wenn es weh tut, auch wenn es vielleicht nicht richtig ist aber was ist schon richtig oder falsch? Wenn du ihn so sehr liebst, dann nimm dir alles was du bekommen kannst. Wer weiß schon was in einem Monat, Jahr oder Jahren ist. Es gibt ein Buch über Todkranke, die interviewt wurden, was sie gerne gemacht hätten oder versäumt haben... Wir versäumen so viel im Leben durch unseren Stolz, Verstand, schlechte Gewissen. Wir leben einfach nicht unser Leben, vor lauter Angst, etwas Falsches zu tun. Aber während wir alleine daheim sind und grübeln und weinen leben die anderen ihr leben.

Was haben mir Freunde geraten, dieses und jenes zu tun aber es ging immer gegen mein Bauchgefühl, gegen mein Herz und dann entschied ich alleine. Es ist schön, ich genieße es aber ich weiß auch, dass alles seinen Preis hat aber wenn ich nie ein Risiko eingehe, dann lebe ich nicht. Liebe ist wie ein Ozean ohne Ufer.

09.05.2016 10:46 • x 1 #320


G
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.... ich weiß nicht, ob sie jemals enden wird, aber so ist das mit der Liebe... sie endet nicht einfach, wenn das Herz den Schmerz kaum mehr erträgt, sie endet nie. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre einfach erlöst, ich müsste nicht mehr ständig an Ihn denken oder ihm begegnen, denn es wühlt mich jedes Mal auf. Es wühlt mich aber auch auf, wenn er sich nicht bei mir meldet. Das klingt sehr verwirrend, ist es auch.
Ja, ich liebe diesen Mann, der mir immer wieder ein Stück von meinem Herzen bricht, jedes Mal, wenn er mir versichert, wie sehr er mich liebt und mich dann kurze Zeit später wieder stehen lässt... und alles wie bisher weitermacht, ohne Rücksicht darauf, ob er mich verletzt oder nicht.
Wie kann man jemanden sagen, dass man für ihn da ist und gleichzeitig so grausam und rücksichtslos sein? Wie kann vom anderen erwarten, dass man sich öffnet und sein Herz ausschüttet, um dann mit dem Haufen Gefühlen alleine dazustehen, weil er einfach geht und mich stehen lässt...? Ich habe heute gelesen, dass die Beziehungen, die kompliziert und schlecht sind, diejeinigen sind, von denen man sich am schlechtesten lösen kann... vielleicht, weil man nicht versteht, warum der andere so handelt, was denn so kompliziert daran ist, dass der Andere einen liebt...
Es gibt Momente, da sage ich mir selbst, so kann es nicht weitergehen, da weiß ich nicht, ob ich genug Gefühle habe, um uns immer und immer wieder eine Chance zu geben... und dann sehe ich Ihn, dass ist er so liebevoll und ich lasse mich wieder darauf ein, meine Gefühle zuzulassen... immer und immer wieder... bis eines Tages der Punkt kommt, an dem ich aus dem Kreislauf aussteige und nicht mehr weiter drehen will, weil ich etwas aufgebe, was ich eigentlich in meinem Innersten nicht verlieren will...

06.06.2016 17:30 • #321


E
Du bist emotional abhängig.
Nur du kannst dich retten.
Er wird das nicht tun.
Heute nicht und morgen nicht.
Ist das wirklich Liebe zwischen euch?

06.06.2016 17:39 • x 1 #322


encada
@gehmeinherz
Ich haette es dir wirklich anders gewuenscht. Es gab ja mal die Zeit, wo du schon ein Stueck allein gegangen bist. Aber wirklich weg warst du nie. Hast immer gehofft, er kommt zurueck und gibt dir endlich, was du brauchst. Aber dieser Mann kann das nicht! Dazu ist er zu egoistisch und unempathisch. Und ich gebe frischgefoehnt recht, dass du von ihm nicht loskommst, weil er dir trotz der staendigen Verletzungen immer noch Beduerfnisse nach Naehe und Geborgenheit in einer wenn auch nur bruchstueckhaften Weise befriedigt, die es dir nicht moeglich machen, dich emotional und komplett zu loesen. Liebe GehmeinHerz. Hast du eigentlich therapeutische Hilfe? Kann das leider nicht alles nachlesen, weil du ja nur als Gast hier bist. Alleine schaffst du das nicht - weder das Bleiben noch das Gehen. Es macht dich kaputt. Deshalb waere Hilfe so wichtig. Lass dich druecken.

06.06.2016 19:00 • x 2 #323


D
Liebes Gehmeinherz,
ich kann dich so gut verstehen. Auch wenn es dem Gefühl von Liebe gleicht, glaube mir, es sind 2 Welten. Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun, auch wenn wir es uns nicht anders erklären können.
Ich wünsche dir Kraft dich zu lösen.
Meine Freundin sagte stets zu mir: Guck doch mal wie du leidest. Nicht er tut dir das an, sondern du dir selbst. Wo ist deine Selbstliebe? Nur du allein ebtscheidest darüber, ob du im Schmerz verharren möchtest. Ich wusste, dass sie es gut mit mir meint und es hat nach langer Zeit klick gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich diesen Mann hätte gkücklich machen können. Umso schwerer fiel die Ablösung. Ich habe es geschafft. Jetzt heißt es standhaft bleiben. Du schaffst es auch.

07.06.2016 01:04 • x 2 #324


D
Liebes Gehmeinherz,

deine Zeilen machen mich traurig : Ja, ich liebe diesen Mann, der mir immer wieder ein Stück von meinem Herzen bricht..

Er bricht dir das Herz und du liebst ihn? Wofür?
Er bricht dein wunderbares Herz und du liebst ihn? Wofür?
Er benutzt dein Herz und du liebst ihn? Wofür?
Er tut dir weh und du liebst ihn? Wofür?
Würdest du ihn lieben, wenn er es nicht täte?
Wo lese ich: Ich liebe mich und er wird mein Herz nicht brechen! Oder: Ich liebe was da ist und nicht was ich wünschte es wäre da?
Ich bin mir fast sicher, dass der Schmerz noch nicht tief genug sitzt, sonst würdest du von ihm nichts mehr wissen wollen, gar von Liebe schreiben.
Ich wünsche mir für alle Menschen dieser Welt, dass sie aus solch selbstvernichtenden Gedanken ausbrechen und sich nur ein Bruchteil der Liebe die sie bereit sind anderen, sich selbst zu geben.

07.06.2016 01:15 • x 1 #325


G
Danke für Eure schönen und aufrichtigen Worte!

Auch wenn es in meinen Worten nicht so klingt, ich nehme nichts mehr hin, wie es immer getan habe, nur, um ihn nicht zu verlieren. Ich dulde es nicht, dass er mich durch sein Verhalten demütigt und ich lasse es nicht mehr zu, dass er mich das Gefühl gibt, dass es an mir liegt.

Ja, ich spreche immer noch von Liebe, denn er hat Seiten an sich, die ich an ihm sehr geliegt habe und noch immer liebe.

Aber, ich liebe mich auch! und er hatte sämtliche Chancen, um es wieder gut zu machen, er hatte soviele Chancen, mir zu zeigen, dass es nicht nur Worte sind, sondern auch Taten, dass er umsetzt, was er alles will und wünscht mit mir....

er hat es einfach vermasselt, konnte mir nicht einen Schritt entgegenkommen und hat mich dabei verloren, einen Menschen, der ihn aufrichtig und ohne Gegenleistung einfach nur liebt...

Vielleicht habe nicht ich verloren, auch wenn es sich noch immer so anfühlt, ich glaube, er hat ein kostbares Geschenk verloren.... aufrichtige Liebe

08.06.2016 18:33 • x 1 #326


G
Ich weiß, dass ich Ihn schon längst nicht nur aus meinen Kontakten löschen, sondern auch blockieren müssen, aber ich habe es bis jetzt nicht übers Herz gebracht und war auch nicht so weit. Heute habe ich Ihn von gemeinsamen Plattformen gelöscht, um nichts mehr über ihn zu erfahren. Er war gestern da, er meinte, er könne im Moment nichts fühlen, seine Träume nicht mehr spüren und leben.... ob ich das so annehmen kann, ich weiss es nicht. Ich habe in den letzten Wochen schon zeitweise den Eindruck gehabt, dass er depressiv ist in seinem Verhalten, andererseits habe ich mich sehr ausgeschlossen und verletzt von seiner Vorgehensweise gefühlt. Er hat so tiefe Wunden in mir hinterlassen und jetzt erklärt ER mir, dass er zur Ruhe und zu sich finden muss. Ich weiß, was Ihr jetzt sagt und ja, Ihr habt Recht. Aber ist es nicht so leicht, einen Menschen, den man über alles liebt und mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft erträumt hat, einfach aus seinem Leben, aus seinen Gedanken auszuschließen.
Es waren sehr viele leidvolle Momente, die ich wegen ihm erlebt habe. Aber ich habe auch die schönsten Augenblicke in meinem Leben mit ihm gemeinsam erleben dürfen, mit ihm spüren dürfen und ja, es waren auch Momente, in denen ich mich so vollkommen und glücklich erlebt habe, wie ich es noch nie zuvor empfunden habe. Es bleibt eine Liebe in mir zurückgeblieben, die für außenstehende vielleicht nicht erklärbar ist, die wahrscheinlich nach alledem vollkommen irrsinnig erscheint.

Ich kann damit nicht umgehen und ich werde mir Hilfe suchen um das alles wegzustecken wofür ich keine Taschen habe.

14.06.2016 15:18 • x 1 #327


E
Liebste..ein langer Weg.
Er hat lange gebraucht um es dir zu sagen. Nur ihm hättest du geglaubt. Niemanden von uns.
Es zeigt wie stark du bist. Wie intensiv du lieben kannst.
Geschenke.

Und gut, dass du Hilfe holst..
Viel Kraft für dich.

14.06.2016 15:32 • x 1 #328


encada
@gehmeinherz
Doch, die meisten von uns wissen, wie sich eine wirklich tiefe Liebe anfuehlt und wie immens schwer es ist, trotz Leidens, sie aufzugeben, es sei denn, man wird dazu gezwungen. Die Aufgabe entlaesst einen in einen absoluten Schmerz. Ich wuensche dir alle Kraft, die du brauchst. Es ist gut, dass du dir Hilfe holen willst. Lass dich ganz fest druecken. Du bist nicht allein. Du kannst den Weg zusaetzlich auch hier mit dem Forum gehen.

14.06.2016 19:11 • x 2 #329


D
Und aus Gehmeinherz wird irgendwann Kommmeinherz..
Wünsche dir viel Kraft, pass auf dich auf beim Loslassen. Mein Körper hat genauso gelitten wie mein gebrochenes Herz. Ich kann deine Geschichte so gut nachvollziehen. Denke daran, dass Rückschläge ganz normal sein werden. Ich bin auch noch manchmal 'gebrochen' und dabei stark zu bleiben. Nachdem er mir auch sagte, er müsse zur Ruhe kommen sind 6 Monate vergangen.. danach sagte er nur auf meine Nachfrage, dass einen lieb haben nicht bedeuten müsse zusammenzusein. Das tat so endgültig weh, weil ich jeden Tag gehofft habe, dass er uns eine Chance gibt. Jeden Tag. Beim letzten Treffen konnte er auch nicht sagen, was er fühlt...kann man sich das vorstellen?,man fühlt entweder etwas oder nicht. Ein Tritt nach dem anderen habe ich mir abgeholt. Wegen der liebe!Ich habe gelernt mir zu verzeihen. Natürlich habe ich alles versucht, gehofft und gewartet, aber das war nur selbstzerstörerisch. Das positive was ich aus all dem für mich mitnehme sind viele antworten über mich selbst und über ihn, aber er will ja nichts davon wissen.Mir haben auch viele freunde gesagt, dass er nicht mehr zurückkommt...ich wollte es nicht glauben...sie hatte recht.
Alles Gute dir.von herzen.

14.06.2016 19:26 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag