264

Es tut weh, dich loszulassen

G
Ich danke Euch!

Wisst Ihr, was es mir so unglaublich schwer macht, sind seine Signale, dass er mir immer wieder ein Glas Hoffnung einschenkt und mich glauben lassen will, dass die Zeit uns richtig zusammenführen wird. Er sagt er fühlt nichts, will mir aber erklären, dass ich einfach vertrauen und glauben soll, dass alles gut wird. Daran glaube ich nicht, nicht mit ihm.
Ich will ihn nicht hassen, nein, ich weigere mich, ihn zu hassen, aber ich schreibe ihm alles, was mir auf der Seele liegt, ich kommentiere jede Verletzung, die er mir zufügt und ich schlucke es nicht mehr runter. Das habe ich lange Zeit nicht gemacht, um nichts zwischen uns zu bringen.

Vielleicht erkenne ich noch nicht alle guten Seiten dieser Erfahrung,aber ich spüre, dass ich an meinem Kummer auch gewachsen bin, dass ich nicht mehr die Erwartungen habe wie ein kleines Kind, das keine Vorbehalte hat. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr an Liebe glaube, dass ich mich nicht irgendwann einmal wieder auf jemanden einlassen werde können, aber es heißt, dass ich eines Tages meine Wünsche vom ersten Tag an klar definieren kann und nicht mehr darauf warte, dass es schon irgendwann einmal so sein wird.

Ich habe einen Satz gelesen, der sehr auf mich zutrifft: Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröre wieder aufersteht (Paulo Coelho). Ich wünsche mir für uns alle, dass wir die Hoffnung in das, was wir glauben niemals aufgeben und sie immer wieder neu erwecken, um am nächsten Tag weitermachen zu können.

... es ist gut, dass die Hoffnung in jedem von uns jeden Tag erneut aufersteht und uns den Mut schenkt, um unser Glück zu kämpfen. Unser Glück, dass irgendwo da draußen auf uns alle wartet.

14.06.2016 19:31 • x 3 #331


S
Ich kann euch alle verstehen ich kann sie auch noch nicht loslassen und das macht mich richtig fertig .

Ich versuche stark zu sein was aber nicht immer gelingt.
Ich wünsche uns allen viel Glück und posetive Energie damit wir so schnell wie möglich die Situation hinter uns lassen können

15.06.2016 20:23 • #332


A


Es tut weh, dich loszulassen

x 3


G
Er hat mir am Montag erklärt, dass er nicht wisse, was er fühle, dass er Zeit brauche, um zur Ruhe zu kommen. Es sei aber nicht nur bei mir so, sondern es betreffe alle seine Lebensbereiche. Er habe nicht einmal seinen Urlaub (ich hatte Euch erzählt) genießen und zur Ruhe kommen können.
Ich habe ihm, auch wenn ich Ruhe und Abstand nicht für den Richtigen Weg halte, um zueinander zu finden, erklärt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ihn nicht mehr stören werde.
Für mich ist er ein Feigling, weil er meint, sich langsam aus meinem Leben herausschleichen zu müssen und sich irgendwann einmal, wenn es ihm passt, für oder gegen mich zu entscheiden.
Heute schreibt er mir wieder irgendeine fadenscheinige Frage, die ich nicht beantwortet habe. ich habe seinen Kontakt gelöscht und ich werde es wieder und wieder tun. Es führt zu nichts, außer dass i c h mein Leid verlängere, jedes Mal wenn ich antworte und eine Antwort erwarte, jedes Mal, wenn ich auf mein Handy schaue und auf eine Nachricht warte.
Ich erwarte von ihm nichts mehr, er hat mich schon zu sehr enttäuscht, als dass ich noch etwas von ihm erwarten könnte. Keine Änderung seines rücksichtslosen Verhaltens, kein Entgegenkommen und keine Beachtung meiner Gefühle.

Alles Liebe für Euch alle

16.06.2016 15:52 • x 3 #333


D
Es hätte wortwörtlich von mir über ihn/mich sein können.
Du hast eine hohe Selbsterkenntniss gewonnen. Es scheint uns unfair, vllt. ist es auch, aber es geht weiter! für dich. GLG

16.06.2016 17:33 • x 1 #334


E
Zitat von dieknefmachts:
Es hätte wortwörtlich von mir über ihn/mich sein können.
Du hast eine hohe Selbsterkenntniss gewonnen. Es scheint uns unfair, vllt. ist es auch, aber es geht weiter! für dich. GLG

Von mir auch..
Halte durch.
Das Bleiben in dieser Situation schmerzt mehr als das Gehen.
Drücker.

16.06.2016 18:19 • x 2 #335


G
Heute tut es besonders weh.... es ist wieder Wochenende, die Zeit, die ich immer mit ihm verbringen wollte, aber das Spiel ist aus ...

18.06.2016 14:04 • x 1 #336


E
Zitat von GehmeinHerz:
Heute tut es besonders weh.... es ist wieder Wochenende, die Zeit, die ich immer mit ihm verbringen wollte, aber das Spiel ist aus ...

Ich weiß.
Decke über den Kopf und ausweinen.
Du hast genug gelitten.
Nun heile bitte.

18.06.2016 14:06 • x 1 #337


G
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, es sind Wochen vergangen, die nicht leicht waren, weil er sich immer wieder, wenn ich gerade denke, dass ich zur Ruhe komme und meine Hoffnungen zurück lasse, wieder schreibt, mir begegnet oder ein Zeichen von ihm kommt.
Es geht nicht, auch wenn ich eine Eisschicht über mein Herz gelegt habe, auch wenn ich versuche, mich mit anderen Dingen, mit meinen Dingen zu beschäftigen und mich nicht ständig dem Gedanken an ihn hinzugeben, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an uns, über uns, nachdenke. Mein Verstand hat schon längst begriffen, dass er sich wohl niemals für mich und eine Beziehung mit mir entscheiden wird. Er sagt, dass er mich liebt und dass er mich vermisst, aber das reicht nicht, um zusammenzusein. Ich habe ihm vor ein paar Tagen erklärt, dass ich nicht nur das Eine für ihn sein möchte und dass ich dabei bin, meinem Herzen zu erklären, dass es nicht mehr fühlen darf. Aber das will er auch nicht, er meinte, ich solle meine Gefühle nie verlieren.....und dass ich nicht nur das Eine für ihn sei.

Nein, ich werde nicht im kalten Meer ertrinken! Ich werde weiterschwimmen um dort anzukommen, wo ich wirklich glücklich sein kann. Es wäre wunderschön, wenn er am Strand auf mich warten würde, wenn wir trotz Ozean, der zwischen uns liegt, eines Tages zueinander finden würden.... aber wer weiß, was dann ist, ob i c h dann nocht bereit bin auf einen Menschen zuzugehen, der für mich da sein wollte, mich aber allein in den kalten Ozean geschickt hat....

22.07.2016 17:02 • x 3 #338


E
Welch ein Egoist..
Natürlich möchte er dass du weiter liebst..
Mehr für ihn..
Ihm ist es egal dass du leidest.
Ich war mal in deiner Situation. .
Diese Sätze hatte ich auch. .alle. .

Heute weiß ich. .nichts als egoistische Gewäsch egoistischer Menschen.

Wenn er dir nicht geben kann was du brauchst soll er dich in Ruhe lassen.
Würde er dich lieben täte er es.
Oder würde endlich.endlich handeln.

Schwach..Angst...mehr nicht..

Schwimm weg.

22.07.2016 17:09 • x 3 #339


D
Liebes Gehmeinherz!

Halte bitter durch. Dass du an Euch denkst ist ganz normal.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft hast.
Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Im JETZT ist er nicht bereit für dich da zu sein, trotz Gefühlen die er meint zu haben.
Aus meiner Sicht: welch eine Vergeudung, aber er scheint seine Gründe zu haben.
Alles Liebe
Hilde

28.07.2016 20:51 • x 1 #340


G
Seit meinem letzten Eintrag hat er wieder angefangen, mir liebevolle SMS zu schicken, mir den Hof zu machen und mir das Gefühl zu geben, dass er aufrichtige Gefühle für mich hat.... aber geändert hat sich nicht wirklich etwas, nur, dass ich immer verletzlicher und misstrauischer seinem Verhalten gegenüber geworden bin.
Irgendwie versuche ich mich immer wieder innerlich zu distanzieren, aber eine Nachricht, ein Anruf von ihm lässt mein Herz wieder beben und die Hoffnung wachsen, dass er es sich vielleicht doch darüber bewusst geworden ist, dass er mit mir zusammen sein möchte.

Ihr habt Recht mit allem, was Ihr sagt, aber mein Herz entscheidet immer und immer wieder über meinen Kopf hinweg um sich dann wieder enttäuschen zu lassen.

Letzte Woche hat er noch mit mir von Gemeinsamkeiten geträumt, am Wochenende habe ich ihn mit seinen Kindern besucht... und dann kam der Montag, mein Geburtstag. Ich habe zuvor noch nie in meinem Leben an meinem Geburtstag vor lauter Kummer geweint, aber an diesen unvergesslich traurigen Geburtstag konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Wir hatten einen gemeinsamen Termin... vor den Kunden kam er zu mir und gab mir eine leichte Umarmung um mir zu gratulieren. Vielleicht habe ich nicht richtig reagiert, aber ich war sehr zurückhaltend, fast schon abweisend. Ich hatte schon die ganze Nacht wegen unserer bevorstehenden Begegnung nicht schlafen können, er hat es nicht einmal für nötig gehalten, mir morgens eine Geburtstags sms oder einen kleinen Gruß zu schicken... in dem Moment habe ich mich von seine kühlen Umarmung so abgewiesen, so fremd gefühlt, dass ich ihn fast weggestoßen hätte.

Nach dem Termin ist er dann etwas später zu mir mit den Kindern in die Arbeit gekommen, da er in der Nähe auf einem Spielplatz war... aber anstatt mich jetzt zu umarmen, mir einen Geburtstagskuss zu geben oder mir richtig zu gratulieren, hätte auch ein Baum an mir vorbeilaufen können. ER forderte die Kinder auf, mir zu gratulieren, ohne mir selbst auch nur einen Schritt zu nahe zu kommen... Ich habe versucht, mit den Kindern freundlich zu sein, aber ich konnte meine Enttäuschung nicht verbergen. Beiläufig erklärte er mir, dass er das Geschenk zuhause vergessen habe... er hätte lieber nichts gesagt, ich habe gar nichts erwartet, vielleicht eine liebevoll Geste.

Er ist dann gegangen und wenig später kam eine SMS, was er falsch gemacht habe.

Gestern den ganzen Tag nur Selbstmitleid, dass er alles falsch gemacht habe. Aber einen Versuch, es mal RICHTIG, es wieder gut zu machen, hat er nicht unternommen. Ich habe ihn seit Montag nicht mehr gesehen.

Er hat mir eine SMS geschrieben, ob ich morgen Lust habe zum Baden mitzugehen, aber das werde ich sicher nicht tun.

Er hat mich wieder einmal schwer verletzt und sich nicht einmal bemüht, es irgendwie wieder gut zu machen. Ich gehe davon aus, dass es überhaupt kein Geschenk gibt, dass ich ihm einfach überhaupt nicht wichtig bin... vielleicht wäre sein größtes Geschenk, wenn er mich endlich in Ruhe lassen würde, damit meine Hoffnung endlich stirbt und ich mit meinen Gefühlen meinen inneren Frieden finde.

03.08.2016 16:41 • #341


E
Halte endlich die KontaktSperre ein.
Wie viele Ohrfeigen und Enttäuschungen denn noch?
Wie lange noch?
Warum noch?

Dein Situation kannst nur DU ändern.
Mit Liebe hat das m.E. nichts mehr zu tun.
Es gleicht eher einer ungesunden Sucht nach. .
Wonach?
Frage dich das?
Was brauchst du von ihm denn noch?


Kopfwasch. .echt

03.08.2016 17:28 • x 4 #342


G
Du brauchst nicht so mit mir zu reden!

Ich halte von meiner Seite Kontaktsperre, aber wir arbeiten im selben Beruf und laufen uns notgedrungen über den Weg!

Soll ich hier alles aufgeben und in eine andere Stadt ziehen?

03.08.2016 18:11 • x 1 #343


J
Zitat von GehmeinHerz:
Du brauchst nicht so mit mir zu reden!

Ich halte von meiner Seite Kontaktsperre, aber wir arbeiten im selben Beruf und laufen uns notgedrungen über den Weg!

Soll ich hier alles aufgeben und in eine andere Stadt ziehen?


Einen Job suchen und in eine andere Stadt, wenn auch weiter weg, wäre eine Möglichkeit! Und wenn man einen gefunden hat auch dahin zuziehen!

Man muß nur dazu bereit sein und die nötige Kraft(Reserve) dazu haben.

03.08.2016 18:14 • #344


G
Ich werde sicher nicht davonlaufen und mich verstecken! Ich habe hier eine Existenz, meine Familie und die werde bestimmt nicht aufgeben!

03.08.2016 18:19 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag