GehmeinHerz
Gast
Wisst Ihr, was es mir so unglaublich schwer macht, sind seine Signale, dass er mir immer wieder ein Glas Hoffnung einschenkt und mich glauben lassen will, dass die Zeit uns richtig zusammenführen wird. Er sagt er fühlt nichts, will mir aber erklären, dass ich einfach vertrauen und glauben soll, dass alles gut wird. Daran glaube ich nicht, nicht mit ihm.
Ich will ihn nicht hassen, nein, ich weigere mich, ihn zu hassen, aber ich schreibe ihm alles, was mir auf der Seele liegt, ich kommentiere jede Verletzung, die er mir zufügt und ich schlucke es nicht mehr runter. Das habe ich lange Zeit nicht gemacht, um nichts zwischen uns zu bringen.
Vielleicht erkenne ich noch nicht alle guten Seiten dieser Erfahrung,aber ich spüre, dass ich an meinem Kummer auch gewachsen bin, dass ich nicht mehr die Erwartungen habe wie ein kleines Kind, das keine Vorbehalte hat. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr an Liebe glaube, dass ich mich nicht irgendwann einmal wieder auf jemanden einlassen werde können, aber es heißt, dass ich eines Tages meine Wünsche vom ersten Tag an klar definieren kann und nicht mehr darauf warte, dass es schon irgendwann einmal so sein wird.
Ich habe einen Satz gelesen, der sehr auf mich zutrifft: Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröre wieder aufersteht (Paulo Coelho). Ich wünsche mir für uns alle, dass wir die Hoffnung in das, was wir glauben niemals aufgeben und sie immer wieder neu erwecken, um am nächsten Tag weitermachen zu können.
... es ist gut, dass die Hoffnung in jedem von uns jeden Tag erneut aufersteht und uns den Mut schenkt, um unser Glück zu kämpfen. Unser Glück, dass irgendwo da draußen auf uns alle wartet.