6

Es wird nicht leichter!

W
@calt100

Es ist erschreckend wie sich unsere Geschichten gleichen.

Auch ich wurde am Schluss der Beziehung auch nur noch gedemütigt und verletzt, bis sie gestärkt Schluss machen konnte und ab zum Nächsten, der wohl schon wartete.

Noch mal ganz dickes Lob an dich!

12.12.2014 11:36 • #16


G
@calt100: Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

In manchen Passagen habe ich mich so wieder erkannt (das, mit den Freunden, die meinen nach 3 Minuten ist das Gespräch zuende und man kann mit anderen Themen anfangen und hängt dann total in den Seilen).

Ich kann dir nicht sagen warum, aber du berührst mich sehr. Danke dafür.

12.12.2014 12:49 • #17


A


Es wird nicht leichter!

x 3


C
Danke. Jetzt werd ich rot :-p

12.12.2014 18:15 • #18


C
Zitat von pink25:
Zitat von calt100:
Da ist jeder anders. Und deswegen solltest du experimentieren und hast für dich schon deinen Weg herausgefunden: Du brauchst eher soziale Kontakte und ein funktionierendes Umfeld. Bei mir war das zwar anders, aber ich glaube da gibt es kein Rezept. Ich habe anfangs unglaublich viel testen müssen. Tut mir es gut alleine zu sein oder besser unterwegs ... auch hier gibt es Unterschiede. Ich fand es nervig irgendwo unterwegs zu sein in Clubs oder Diskotheken, dann lieber mit Freunden privat treffen zu hause zum Reden. Das war für mich besser. Aber andere brauchen Ablenkung in Form von Weggehen, Tanzen gehen.

Man kann auch variieren, zu einseitig sollte es nie sein.

Ich hab in der Zeit auch wieder neue Interessen entdeckt, auf die ich mich im Leben vorher nicht eingelassen hätte.


Was hast du den z.B. für Interessen entdeckt?


Ich habe mich angefangen für Kleinigkeiten zu interessieren. Ich bin in einen Verein eingetreten, habe einige neuen Leute kennen gelernt, nicht des Kennenlernens wegen sondern eher wegen des Vereins. Nebenbei habe ich viele Dinge im Haushalt neu entdeckt und mich mit Kochen beschäftigt, mit Dingen, die man vorher irgendwie mehr im Schnellverfahren gemacht hat. Und da gibt es tausende von Themen, die einen richtig fesseln können, Hobbys.........neue Hobbys durch alte Hobbys. Ich gehe wieder gewissen Regelmäßigkeiten nach, die ich vorher einfach nicht mehr oder nur sporadisch gemacht habe. Größtenteils Sport, auch Freundschaften pflegen oder alte Freundschaften wieder neu aufbauen kann richtig Spaß machen. Ich habe sogar einen Freund, dessen Hobby besteht darin, Kontakte zu pflegen. Das kostet richtig viel Zeit und er macht es gerne. Und man hat davon auch etwas, ein gutes soziales Netzwerk kann einem viele Sorgen allein durch Zuhören abnehmen. So dass man auch nach solchen Erfahrungen nicht mehr in ein riesiges Loch fällt, sondern das soziale Netz fängt einen vorher auf.

12.12.2014 18:30 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag