1

Ein Monat getrennt, aber es wird nicht leichter

S
Hallo ihr Lieben.
ich brauche mal ein bisschen Beistand. Vor einem Monat hat sich mein jetziger Ex von mir getrennt. Für mich kam es plötzlich, ich hatte 3 Tage vorher noch einen tollen Geburtstag mit ihm, er hat sich total Mühe gemacht...Wir kannten uns ca ein Jahr und waren so 10 Monate zusammen. Es war alles in allem ziemlich schön mit uns, habe selten jemanden der so ähnlich wie ich tickt gekannt. Der Anfang war etwas holprig, er wusste nicht so genau was er will, und hat nach 2 Monaten ne kleine Krise bekommen wo er nicht sicher war ob er alles so will (viel Arbeit, Stress und dann noch ne Beziehung, machte sich Gedanken ob er Zeit hat usw). Damals sagte ich ihm, er muss einfach wissen ob er mich will oder nicht. Das hat er dann nach einer Woche entschieden mit ja. Es war dann auch echt schön, wir waren im Urlaub und es war eine echt liebe Beziehung. Zwischendurch hatte er immer mal wieder tierisch Stress mit seiner Arbeit, war kurz vor der Kündigung bzw einem Wechsel, und jedesmal hab ich akzeptiert, dass er da durch muss und ihm keinen Druck gemacht. Naja, und dann kam hinzu, dass ich oft körperlich nicht so fit war aufgrund von momentanen PMS-Problemen. Haben das natürlich besprochen, aber ich musste deswegen ein paarmal Verabredungen mit Freunden absagen. Das fand er wohl im Nachhinein so doof, dass er das nciht mehr so will. Er würde sich dadurch eingeschränkt fühlen und lieber wieder sein Ding machen können in dieser Hinsicht. Auch wenn er laut seiner Aussage alles andere total vermisst und es wirklich nur dieser eine Punkt ist, der ihn stört. Er meinte auch, dass er da egoistisch ist und sich nicht vorstellen kann es zu ändern.
Im Übrigen hat auch er öfters Verabredungen abgesagt, weil er so kaputt war von der Arbeit. Das war am Ende so, dass wir uns eig. nur am WE gesehen haben. Fand ich aber alles ok und machbar, denn es war ja ansonsten schön. Mein jetziges Problem ist aber, dass ich einfach nicht richtig weiterkomme mit der Verarbeitung, und alles so vermisse, ihm schreiben will über das Tagesgeschehen usw..Er möchte gerne gute Freunde bleiben, da ich die Liebste bin und er mich in sein Herz geschlossen hat, nur nicht als Beziehung...ich will eigentlich auch nicht ihn ganz aufgeben, denn er ist wirklich ein toller Mensch und wie oft trifft man schon solche Menschen die ticken wie man selbst. also ich definitiv nicht so oft..aber dazu muss wirklich eine gewisse Zeit vergehen wie ich festgestellt habe. ich würde gerne jetzt sofort ihn wieder sehen und alles, aber da wäre dann immer der hoffnungsschimmer dabei, dass es doch nciht aus ist. nachdem wir noch ein paarmal geschrieben haben, hab ich mich jetzt seit ner Weile gar nicht mehr gemeldet (haben wir so besprochen), weil ich einfach nicht schreiben kann ohne das Gefühl zu haben es sei noch alles wie vorher. Es fühlt sich trotzdem alles so doof an. Ich habe auch richtig körperliche Symptome, wie Übelkeit, Kopfschmerzen usw und mir gehts nicht gut. Ablenkung hilft irendwie auch nicht wie ich es mir wünschen würde. Bin also über jeden Tipp dankbar!
sorry, dass das ein kleiner Roman geworden ist..

31.05.2016 15:41 • #1


C
Hi Schokobons
es ist auch mal prima NICHT zu lesen- er hat eine Andere, er betrügt mich....
Ich denke das sein Problem bei ihm selbst liegt und er immer noch nicht sicher ist- eine feste Bindung -einzugehen!
Das er aber weiterhin Kontakt will spricht dafür.
Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an und gibst ihm Zeit zum Nachdenken- erzwingen kann man NICHTS!

31.05.2016 15:49 • #2


A


Ein Monat getrennt, aber es wird nicht leichter

x 3


S
Danke Chris.Ja, dass es nicht an einer anderen liegt ist auch das einzig Gute an der Sache. Dass es an ihm liegt sagte er auch oft selbst...Er meinte, dass er es nicht gelernt bekommt eine Beziehung zu halten und zu führen. Es ist halt so widersprüchlich alles, denn einerseits war alles so schön und toll, allerdings klang er sehr sicher und überzeugt als er sagte, dass er momentan keine Beziehung will. Er meinte auch, es gab bei der Trennung für ihn beide Optionen - weiterzumachen oder eben zu gehen. Nur irgendwie konnte ich ihn anscheinend nicht überzeugen weiterzumachen. Keine Ahnung wieso.

31.05.2016 15:57 • #3


A
Zitat von Schokobons:
nachdem wir noch ein paarmal geschrieben haben, hab ich mich jetzt seit ner Weile gar nicht mehr gemeldet (haben wir so besprochen), weil ich einfach nicht schreiben kann ohne das Gefühl zu haben es sei noch alles wie vorher.

Ich habe auch richtig körperliche Symptome, wie Übelkeit, Kopfschmerzen usw und mir gehts nicht gut. Ablenkung hilft irendwie auch nicht wie ich es mir wünschen würde.

Das Problem ist, dass du immer noch Hoffnung hast und dich dabei selbst belügst dir etwas vorgaukelst, während er klare Ansagen macht.

Solange du ihn nicht als Partner loslassen kannst, wird dir diese angebotene Freundschaft Leid mit den gefühlten Symptomen machen.

Erst wenn du den Tatsachen ins Auge schauen und akzeptieren kannst, dass eure Partnerschaft vorbei ist, ist wahrscheinlich Freundschaft möglich.

Alles Gute!

31.05.2016 16:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag