43

Warum haben es schöne Menschen meistens leichter ?

Emotionalgirl29
Hallo ihr Lieben.

Seit langer Zeit frage ich mich, warum es manche Menschen einfach öfters leichter haben. Ich erzähle euch mal von einem Beispiel :

Als ich damals auf die weiterführende Schule kam war ein Mädchen in meiner Klasse , die im Laufe ihres Lebens immer über gut ankam. sie ist ein hübscher Mensch, hat ein Gesicht wie ein Model und natürlich auch die Figur . sie hat es immer geschafft andere Menschen so zu lenken, dass die Mehrheit ihr in den hintern gekrochen ist . Sie kam aus reichem Elternhaus , hatte ständig neue Klamotten und bis heute ist sie erfolgreich . Sie hat bei instagram über 200.000 follower und ist für viele Frauen ein Vorbild in Punkto Fashion und Beauty . Wieso ist das so dass sie immer und überall erfolgreich ankommt !? Denn ich weiß im Inneren ist sie oft kein schöner Mensch gewesen . Sie war damals meine aller beste Freundin und ich weiss dass sie damals mehrere Menschen gegeneinander ausgespielt hat, sie hat lügen erzählt und JEDER hat es einfach geglaubt . In der 5. Klasse da erinnere ich mich noch genau dran , da zogen wir alle uns in der Sportumkleide um , da stellt sie sich allen Ernstes dahin mit einem Fuß hoch in die Luft gestreckt und fragte in die Runde ,, Wer macht mir meinen Schuh zu? Tja und einige Mädels haben sich Sogar schon drum gestritten WER ihn denn nun zu schnürt . Solche Aktionen tat sie öfters . oder wenn es nicht nach ihrer Nase ging , war sie häufig eingeschnappt und redet kein Wort mehr , dabei die Nase hoch in die Luft gestreckt . Es ist wirklich Wahnsinn wie trotzdem solche Menschen es schaffen ihre Umwelt so Zu hypnotisieren , dass sie von allen gemocht wird . Klar , Instagram ist oberflächlich aber auch trotzdem vergöttern sie alle da . ich frage mich eben warum das so ist , was unterscheidet diese Menschen Von anderen ? Mittlerweile ist sie auch nicht mehr ne reine Naturschönheit sondern hat das gesamte Gesicht voll hyualuron und Botox , Brüste vergrößert und und und .

20.01.2020 11:51 • #1


L
Hallo,
wenn ich lese, was Du schreibst, frage ich mich eher, warum dieses Mädel Dich so sehr beschäftigt?
Wenn man zu sehr auf Andere schaut, und sich fragt, warum es denen sooo gut geht, ist das ein Quell ständiger Unzufriedenheit.
Fashion und Beauty Influenza (ja, beabsichtigt so geschrieben ) sind mir persönlich ziemlich egal, ich laufe weder denen hinterher, noch bin ich in der Schulzeit den coolen Mädels nachgeeifert. Hat mich damals schon nicht interessiert. (und meinen Augenbrauen gefällt das )

20.01.2020 12:03 • x 6 #2


A


Warum haben es schöne Menschen meistens leichter ?

x 3


Emotionalgirl29
Zitat von LostGirl1:
Hallo,
wenn ich lese, was Du schreibst, frage ich mich eher, warum dieses Mädel Dich so sehr beschäftigt?
Wenn man zu sehr auf Andere schaut, und sich fragt, warum es denen sooo gut geht, ist das ein Quell ständiger Unzufriedenheit.
Fashion und Beauty Influenza (ja, beabsichtigt so geschrieben ) sind mir persönlich ziemlich egal, ich laufe weder denen hinterher, noch bin ich in der Schulzeit den coolen Mädels nachgeeifert. Hat mich damals schon nicht interessiert. (und meinen Augenbrauen gefällt das )



Es geht nicht um SIE es gibt ja noch genügend andere Frauen, die ähnlich leben wie sie . Aber sie war nunmal das nächste Beispiel , mit der ich sogar hautnah in Kontakt stand und somit auch klare Beispiele nennen kann und nicht nur Vermutungen .. Aber prinzipiell geht es mir im allgemeinen darum , warum dass so ist ... Es muss doch einen Grund haben warum !? Gibt ja auch Menschen die gleiches tun aber nicht erfolgreich sind . Ich lebe ein normales Leben bin damit auch glücklich , aber Interesse daran ,zu verstehen ,warum es bei manchen Leuten anders läuft darf man ja haben ...

20.01.2020 12:11 • #3


C
Hallo, ich würde mich als durchaus sehr attraktiv bezeichnen. Hatte zur Schulzeiten und in den 20ern dennoch Komplexe. Heute weiß ich, wie viele Verehrer ich hatte. Sie haben sich nicht getraut. Meine große Liebe hat sich von mir getrennt weil sie Angst hatte das ich weglaufen könnte usw. Ja im Job hat es bisher immer ganz gut geklappt. Kinder habe ich auch, meine Ehe ist kaputt. Also soviel zu schöne Menschen habens leichter. Oft haben diese menschen Komplexe, oder sie sind so naiv, oberflächlich und menschlich zurück geblieben, dass sie keine Inneren Werte mehr besitzen. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Neid macht nicht attraktiv und vor allem nicht zufrieden.

20.01.2020 12:14 • x 5 #4


NurBen
Zitat von Emotionalgirl29:
Es ist wirklich Wahnsinn wie trotzdem solche Menschen es schaffen ihre Umwelt so Zu hypnotisieren , dass sie von allen gemocht wird .

Sie wird nicht von allen gemocht, sie wird dazu benutzt den eigenen (sozialen) Status zu erhöhen.
Gerade in jungen Jahren ist der Status innerhalb einer Gruppe wichtig.
Die Jungs in dem Alter halten sich an den Stärksten und die Frauen an den Schönsten.
Ist man innerhalb der Gruppe mit den Schönsten / Stärksten befreundet, verbessert das das Ansehen.
Und gerade in jungen Jahren wird vieles gemacht um dazu zu gehören... auch wenn es dabei um Schuhe zubinden geht.

20.01.2020 12:16 • x 3 #5


P
Um nur auf deinen thread titel zu antworten: google mal Attraktivitätsforschung. Es gibt Bücher und Filme zu dem weltweit bekannten Phänomen.
Ja, sie haben es durch die Bank leichter.
Ausnahmen gibt es, zb vor Gericht, wenn deren Vergehen mit ihrem Aussehen gekoppelt ist, werden gut aussehende härter bestraft als die 'Normalos'.

20.01.2020 12:19 • #6


B
Das kannst du so eindimensional nicht betrachten.
Eine ehemalige Kollegin von mir sah extrem gut aus, entsprach also völlig den gängigen Geschlechterstereotypen. Sie war dennoch schon länger Single und klagte darüber, dass Männer sie nur auf ihr Aussehen reduzieren würden.

Ich kenne eigentlich viele gut aussehende Männer und Frauen, die keine Beziehung haben oder es nicht schaffen, eine glückliche Partnerschaft länger zu leben.

Umgekehrt gibt es viele Menschen, die nur durchschnittlich oder weniger gut aussehen und schon seit langen Jahren stabile Beziehungen und Freundschaften haben. Bei denen fällt mir auf, dass sie soziale Kompetenzen, eine zufriedene Ausstrahlung und optimistische Glaubenssätze haben.

20.01.2020 12:28 • x 2 #7


D
Leichter? Nur bedingt.
Sie wissen nie genau, warum sich Menschen mit ihnen abgeben, sie umschwirren und sechsuell begehren, ihre inneren Werte (sofern vorhanden) interessieren einfach nicht und können so auch gar nicht weiter entwickelt werden.

In meiner Firma schleichen die Beauties sehr oft alleine herum, weil sich kein einziger Mann nachsagen lassen will, er sei scharf auf sie oder plane gar eine Affäre. Und die Frauen halten sich eh fern, weil sie daneben einfach mies aussehen.
In höheren Positionen müssen sie hart Leistung zeigen, damit ihnen nicht nachgesagt wird, ihr Erfolg sei ihrem Aussehen geschuldet.

20.01.2020 12:37 • x 1 #8


aquarius2
Schöne Menschen gibt es viele, manche setzen ihr Aussehen für ihre Karriere ein oder werdem Influencer etc. Mich interessieren diese Menschen weniger und auch nicht, wie viele Follower die haben, ich lebe mein Leben.

Ich auchte auf mein Aussehen, darauf, dass ich einigermaßen gesund lebe und mich gesund und fit halte. Wenn ich mir mir im Einklang bin strahle ich das aus und habe es nicht nötig, mir von anderen die Schuhe zubinden zu lassen. Vielleicht hatten die in ihrem Kindergarten nicht den Schleifenkasten... Da lernen Kinder im Montessorikindergarten ihre Schleifen selbst zu binden.

Bei meinem Patenkind sicnd auch so Kinder in der Klasse, aber die sind ziemlich alleine mit sich.

20.01.2020 12:39 • x 1 #9


HeartOfGold
Ich kenne auch Beispiele aus meinem eigenen Leben, die dieses Phänomen bestätigen aber mindestens auch genau so viele, die das widerlegen...

Ein Mädchen aus meiner Schulklasse war ziemlich genau so wie du es von deiner damaligen Mitschülerin beschreibst.
Sie war sehr hübsch, modebewusst und arbeitete neben der Schule auch als Model.
Aber ihr Charakter war oft sehr hinterhältig und falsch. Sie konnte auch ununterbrochen lügen, um sich interessanter zu machen. Auch ihre schulischen Leistungen waren eher unterdurchschnittlich.
Ich hatte nie den Eindruck, dass sie durch ihr Aussehen einen Sonderstatus genossen hat. Die Lehrer bewerteten sie fair und andere Mitschüler grenzten sich mehr und mehr ab, weil ihre ständigen Lügen sie nervten.
Ich habe heute keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber das letzte, was ich etwa vor 3-4 Jahren von ihr mitbekam, war, dass ihr Leben recht durchschnittlich zu sein scheint. Normaler Bürojob, Hobbymodel und ihr Freund scheint auch ein Normalo zu sein.

Aber ich kenne auch Situationen, wo die Attraktiven schon sehr spürbar bevorzugt werden.
Auf Klassenfahrt wurde damals das beste Zimmer an die drei hübschen Mädels aus der Parallelklasse vergeben. Ich erinnere mich noch wie euphorisch und mädchenhaft sie kreischten, als der junge Mann an der Rezeption ihnen die Schlüssel übergab.
Aber das war eben nur eine kleine Beispielsituation.

Ich denke zwar auch, dass attraktive Personen in vielen verschiedenen Situationen einen kleinen Vorteil haben. Aber ich kenne niemanden, dessen Leben allein durch gutes Aussehen erfolgreich verläuft.
Oft spielen da noch andere Dinge hinein wie z.B. der finanzielle Status der Eltern, persönliche Kontakte und andere persönliche Dinge wie die eigene Arbeitsmoral, Ausbildung/Wissen usw.

Ich stimme auch der Theorie zu, dass attraktive oft vertraunswürdiger und kompetenter erscheinen. Das zeigt sich oft bei attraktiven Verkäufern.
Aber vor Gericht wirkt ein ungeschminktes Normalo-Gesicht ehrlicher. Das habe ich auch schon oft gehört.

20.01.2020 12:45 • #10


mafa
Nicht alles ist so wie es scheint ...

20.01.2020 12:56 • x 3 #11


MissLilly
Zitat von Dracarys:
In höheren Positionen müssen sie hart Leistung zeigen, damit ihnen nicht nachgesagt wird, ihr Erfolg sei ihrem Aussehen geschuldet.


Das sind auch meine ganz persönlichen Erfahrungen und leider nicht nur in Höheren sondern auch in flacheren Hierarchien.
Ich finde es immer wieder gut, wenn Menschen andere (zufällig schönere Menschen) der Oberflächlichkeit, der Dummheit, der Herzlosigkeit oder sonst etwas bezichtigen, ohne das überhaupt erst Mund aufgemacht wurde. Vor allem hat das mit dem Aussehen mal rein gar nichts zu tun, den oberflächliche, dumme und herzlose Menschen gibt zu Hauf auf der Welt und das vollkommen unabhängig davon wie sie aussehen.
Ich habe immer gesagt:,,Kein Mensch hat bei seiner Geburt um sein entsprechendes Aussehen gebeten. Weder der mit der krummen Nase, noch der mit dem elfengleichen Gesicht. Für sein Aussehen bei der Geburt kann NIEMAND was!
Wenn ich zum Beispiel irgendwo neu hinkam (neuer Job oder Party mit unbekannten Leuten) wurde ich maximal angestarrt und kam mir vor wie ein Affe im Zoo, sowohl von Männern als auch von Damen. Mit der Zeit lernte ich also den ersten Schritt zu machen und fröhlich, offen, lustig und freundlich (wie ich bin), auf die Menschen zuzugehen, um damit das Eis brechen zu können. Das Ergebnis davon waren oft Sätze wie diese:,, Ganz ehrlich, als du vorhin reingekommen bist, dachte ich das du eine arrogante Zicke bist. Dumm nur das ich da noch gar nicht den Mund aufgemacht hatte.

Fazit: Umso schöner man ist, umso mehr erhöht sich der Druck...einfach weil die Menschen eine vorgefertigte Meinung haben.
Aussehen kann man sich nicht aussuchen, Charakter aber schon..Und nur darauf kommt es für mich an..

20.01.2020 13:24 • x 1 #12


A
Wahre Schönheit kommt von innen

Was nützt die Optik langfristig?
Schönheit äußerlich ist vergänglich.

Abgesehen davon strahlt man erst mit kennen des eigenen Selbstwertes/der eigenen Werte und einem gesunden Selbstbewusstsein eine enorme Attraktivität aus und zieht dementsprechend auch solche Menschen ins eigene Leben

Ob es schöne Menschen leichter haben?
NEIN und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

20.01.2020 13:35 • x 1 #13


S
Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch überlegen, was denn erfolgreich bedeutet. Ich denke, dass viele solcher Menschen oberflächlich betrachtet erfolgreich sind. Aber wenn man mal an der Oberfläche kratzt, dann sieht es darunter vielleicht schon ganz anders aus...

20.01.2020 13:37 • #14


MissLilly
Zitat von AllesGegeben30:
NEIN und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters


Genau SO sieht es aus...zumindest langfristig betrachtet...

20.01.2020 13:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag