Zitat von AllesGegeben30: aber Menschen aufgrund der Optik zu bevorzugen, ist schon sehr oberflächlich gestrickt
Nur, wenn es bewußt geschieht. Ich habe mal von einer Studie gelesen, dass zB sogar Lehrer hübsche Kinder besser benoten. Aber frag mich jetzt nicht nach einer Quelle, so Zeug speichert mein Hirn ganz gern einfach nur ab

Zitat von Angi2:Nein, schöne Menschen haben es meiner Erfahrung nach nicht leichter.
Leichter haben es die, die manipulieren können,
Jemand, der manipulieren kann UND hübsch ist, wird es vermutlich leichter haben als jemand der manipulieren kann aber nicht so schön ist.
Zitat von YsaTyto:Und generell gibt es einfach grundsätzlich keine naturgegebene Gerechtigkeit oder Gleichheit.
Das Leben ist nicht gerecht, Dein Beitrag fasst das gut zusammen.
Zitat von Emotionalgirl29:Interesse daran ,zu verstehen ,warum es bei manchen Leuten anders läuft darf man ja haben ...
Entschuldige, ich hatte Deine Antwort zunächst übersehen.
Interesse darf man immer haben, Zusammenhänge hinterfragen find ich wichtig.
Dein Text klang für mich persönlich sehr danach, als ob Du Dich mit ihr vergleichst, Dich selbst schlechter bewertest und Dich fragst, was hat sie, was ich nicht habe usw... Falls Du das tust (und ich das nicht nur falsch verstanden habe) dann ist das ein ungesundes vergleichen, was unzufrieden macht. Was lädt man denn für Fotos auf social media hoch? Doch nur die von den eigenen Schokoladenseiten. Ich halte mich für wenig abhängig von der Bestätigung anderer, würde aber trotzdem kein Foto freiwillig hochladen, auf dem ich mir nicht gefalle. Deswegen sehen auch die Beauty-Tanten früh und/oder ungeschminkt mal aus wie ein Waschbär auf Speed, so what.
Zitat von Emotionalgirl29:Es muss doch einen Grund haben warum !? Gibt ja auch Menschen die gleiches tun aber nicht erfolgreich sind
"Schönheit" ist doch immer nur ein Punkt - wobei es als "Beauty Influenza" sicherlich hilfreich ist. Sich schminken können kann auch eine Kunst sein. Sich in Szene setzen, wissen, was die Masse sehen will, bissel was gehört durchaus zur Selbstinszenierung dazu, kann man auch mal neidlos anerkennen. Ich könnte das nicht, selbst wenn ich aussehen würde wie eine junge griechische Göttin, mir liegt Selbstinzenierung einfach nicht.
Aber wenn Du wirklich nach dem Grund suchst: tippere in die Suchmaschine Deines Vertrauens einfach mal "werden hübsche Menschen bevorzugt" ein - die wirft sofort mehrere Zeitungsartikel zu dem Thema inkl. diverser Studien aus.
Zitat:Ein richtig dämlicher Witz, bleibt ein dämlicher Witz. Ganz egal ob die Person optisch was hermacht ^^
Sehe ich auch so.
Optik ist immer nur ein Puzzleteil. Man kann auch fragen, wie stehen die Personen zueinander, was verspricht sich derjenige, der über den dämlichen Witz lacht, davon? Sympathie? Aufpolieren des Selbstbewusstsein, wenn man von einer hübschen Person wahrgenommen wird? Lachen die nur mit, weil es 'alle machen'? Weil sie nicht unhöflich sein wollen?