2

Wann fällt das Akzeptieren endlich leichter?

H
Hallo,

ich hoffe, es wird etwas leichter, wenn ich hier meine Geschichte reinschreibe. Danke fürs zuhören .

Vor 2-3 Jahren ging meine langjährige Beziehung aus vielen, nachvollziehbaten Gründen in die Brüche. Nach der Trennung wurde mir wieder klar wieviel er mir bedeutet hat und habe an mir gearbeitet um zu sehen ob wir wieder eine Chance haben. Nach nem emotionalen hin und her, war klar, dass es nicht mehr funktioniert. Ich hatte irgendwie bis zuletzt die Hoffnung, dass eine Annäherung wieder klappt...also habe ich den Kontakt als Bekanntscha ft wieder aufgenommen. Er fands auch gut...doch unsere wenigen Treffen haben Wunden aufgerissen. Ich steh noch immer so auf den Kerl, dass ich nach dem letzten Treffen gesagt habe, dass ich das nicht kann, weil ein Teil immer noch die Hoffnung auf etwas anderes hat. Ich weiß nicht ob das so gut war...aber ich wollte mich nicht mehr verstellen. Er hat es sofort akzeptiert...und mir hat es wieder den Boden unter den Füßen weggezogen.

Es wird von mal zu mal echt nicht leichter...hört das überhaupt je auf? Er fehlt mir immer noch und es gibt Momente, in denen ich alles verfluche, was wir beide falsch gemacht haben. Es ist ok wenn 2 Menschen nicht mehr zusammen gehören, aber wieso kann er einfach alles so verarbeiten und akzeptieren, während ich mich bei unseren Treffen immer mehr zu ihm hingezogen fühle...

Er ist mir wichtig und ich wollte ihn nicht komplett aud meinem Leben verlieren, aber leider geht es nicht anders...und das tut weh. Es fällt schwer nach vorne zu sehen und sich auf etwas Neues einzulassen, da er immer noch so präsent in meinen Gedanken ist...nach der langen Zeit. Hört das denn nie auf? Wieso fühlt es sich so falsch an, obwohl es das einzig Richtige ist?

Lg
Hope

02.07.2014 10:58 • #1


S
Hallo hope,

deine situation ist echt schwierig ich frage mich wieviel lebensenergie das kostet, so lange an einer gescheiterten beziehung festzuhalten.. meine trennung ist gerademal 2 monate her und diese verzweiflung raubt mir jede kraft, dass ich jetzt schon nicht mehr kann
wie mein ex damit klarkommt mich nicht mehr zu sehen und nicht mehr mit mir zu reden, wo wir jahrelang keinen tag ohne einander verbracht haben ist mir auch ein rätsel.. ich habe viel im internet gelesen und überall steht, dass männer leichter über trennungen hinwegkommen und eine neue seite in ihrem leben aufschlagen.. aber so ganz wahrhaben will ich das nicht.. habe immernoch die hoffnung, dass es ein happy end für uns gibt, obwohl es jedem vernünftigen menschen absurd erscheint.. es tut einfach so weh
vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du mit deinem kummer nicht allein auf der welt bist.. sonst kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst so leide fühl dich ganz doll gedrückt

02.07.2014 11:18 • x 1 #2


A


Wann fällt das Akzeptieren endlich leichter?

x 3


H
Hallo Hope,
Wow, du musst diesen Mann wirklich lieben um das alles so lange auszuhalten. Meine Trennung ist ein ein halb Monate her und ich komme jetzt schon nicht mehr klar mit dem Schmerz. Ich wünsche mir einfach das es aufhört.
Aber auch ich überlege, ihn wenigstens als Kumpel in meinem Leben zu haben, weil ich ihn als Person wirklich schätze. Aber ich weis, dass es mir dann gehen wird wie dir. Ich werde leiden und in allem Hoffnung sehen...

Ich finde du hast alles richtig gemacht, in dem du ihm gesagt hast, dass du das nicht mehr kannst. Versuche dich komplett fernzuhalten, bis du wirklich für dich damit abgeschlossen hast, vielleicht ist dann irgendwann ein normaler Kontakt möglich

Wünsche dir ganz viel kraft

02.07.2014 11:47 • #3


N
Zitat von Hope30:
Ich hatte irgendwie bis zuletzt die Hoffnung, dass eine Annäherung wieder klappt...also habe ich den Kontakt als Bekanntscha ft wieder aufgenommen.
...unsere wenigen Treffen haben Wunden aufgerissen.
..und mir hat es wieder den Boden unter den Füßen weggezogen.
Hört das denn nie auf?


Hallo Hope,

dein Name ist bezeichnend.

So lange eine Hoffnung besteht, ist es faktisch unmöglich, das Ende einer Beziehung zu akzeptieren.
Ich würde sogar sagen, dass das eine das andere ausschließt.
Jetzt, wo du den Kontakt (hoffentlich) abbrichst, wird es dir nach einer gewissen Zeit gelingen, Abstand zu gewinnen und letztendlich die Situation anzunehmen wie sie ist.
Dann kannst du alles verarbeiten und wird keine Wunden mehr aufreißen.
Du musst ihn frei lassen, aus deinen Gedanken und deinem Herzen.
Erst wenn dir das gelingt, bist du offen für Neues.

Lass dich mal drücken!

02.07.2014 18:29 • x 1 #4


D
Hallo Hope,

mhm, also ich kann dich verstehen, ich war früher mal mit einem mann 7 jahre zusammen und habe drei jahre gebraucht um ihn ganz aus dem kopf zu bekommen. hatte aber gar keinen kontakt mehr zu ihm. habe während dieser zeit allerdings auch keinen anderen getroffen, in den ich mich verliebt habe.
aber ich rate dir auch den kontakt ganz abzubrechen. sonst reißt das immer wieder deine wunden auf.


sternchen: habe auch seit 2 monaten trennung (durch ihn) nach 3 jähriger beziehung und dachte mir bei diesem mann angekommen zu sein, dachte er wäre mein lebenspartner und kann nicht nachvollziehen, dass er mich nicht vermisst. hab auch gehört, dass männer eher sowas abhaken und ein neues kapitel aufschlagen, aber meiner war so gefühlvoll, dass ich es auch nicht glauben kann.
nach wie vor zerreisst mich schier der schmerz. habe ihm dummerweise gestern zum geburtstag gratuliert, ganz neutral, null antwort, nicht mal ein danke.

Drück Euch beide

Dolasila

02.07.2014 19:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag