Generell die Möglichkeiten kenne ich natürlich Bin auch nicht gerade ein Stubenhocker.
Aber ich hab mal drüber nachgedacht: ich muss wohl erst jemanden öfters gesehen/getroffen haben bevor ich mich ihm/ihr grundlos nähern/ansprechen kann und mich dabei auch wohlfühle.
Schauen wir mal:
Größere Stadt is leider nich. Internetsuche nach IGs, Aktionen etc. in der Umgebung gibt erst Treffer ab ca. 50 km aufwärts.
Vereine gibts hier keine neuen die mich interessieren und in denen ich nicht schon wäre (im Volleyball passt z.B. auch einfach die Gesellschaft nicht so).
Kollegen sind seit 10 Jahren fast dieselben, man hat auch mal privat was gemacht, aber da ergibt sich nicht viel. Allerdings halte ich da die Augen offen und sehe noch eine gewisse Möglichkeit. Das kann sich aber nur langsam entwickeln.
Im Internet bin ich viel interessenbezogen unterwegs, auch in Foren natürlich. Private Kontakte haben sich nur mal vor 4 Jahren über ein Hobbyprojekt aufgetan, ansonsten eher nicht. Alles zu weit auseinander im RL. Und ich glaube fürs Date-Chatten bin ich nicht so geschaffen
Einen Beach-Club gibts in der weiteren Umgebung, aber Bars, Biergärten, Cafes etc. besuche ich generell lieber in Gesellschaft, selten dass man dann zum Nebentisch Kontakt knüpft, ist aber natürlich auch mal möglich. Das geht einfacher in Weinschänken, allerdings ist mir der Altersschnitt meist etwas zu hoch
Ich glaube ich brauche einfach noch ein wenig Geduld und ein Quäntchen Glück. Wenn ich es schaffe, nette Kontakte in der Umgebung zu knüpfen mit denen meine Ex nichts zu tun hat, wirds glaube ich tatsächlich ein Stück besser bei mir.
Wenn ihr mal von einem konkreten Falll erzählen wollt, wie ihr jemanden in der Trennungszeit kennengelernt habt und was daraus entstanden ist, nur zu.