5

Es wird wieder besser!

T
Was ich meine (schon in mehreren Fällen beobachtet, allein in diesem Jahr bei 3-4): Frau ist frisch Single - bekommt FB-Nachrichten und SMS Wenn du mal reden willst..., Wenn du dich mal ablenken willst..., Wenn du jemanden brauchst... - und sie kann das meist grad gar nicht gebrauchen. Mann ist frisch Single - Lass den erstmal in Ruhe bzw. wenn er sich bei Weiblein meldet Der sucht doch nur Ablenkung und Ersatz.

Bin halt ein paarmal abgelehnt oder gemieden worden wo man diese Einstellung 10 Meilen gegen den Wind riechen konnte, obwohl ich sie gar nicht hatte. Heißt ja nicht dass ich es deswegen sein lasse

Erzählt doch mal - bei welchen Gelegenheiten habt ihr denn neue Leute näher kennengelernt, und wie hat sich das entwickelt dass ihr über so private Themen ins Gespräch gekommen seid? Ich meine das erzählt man ja nicht einfach so jedem Fremden im Zug?

25.05.2012 05:43 • #16

Ichauch64
Da gibt es mehre Möglichkeiten.....
Internet, wie das Forum hier etc., Sportvereine, Intressengemeinschaften, durch alte Bekannte/Freunde und einfach mal raus in die Welt.....

25.05.2012 09:20 • #17

A

Es wird wieder besser!

x 3

P
Zum Beispiel: Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, Jumping Dinner, oder in einem Beach Club, einen Arbeitskollegen.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Am Anfang redet man eher über allgemeines und kommt am ganz abstrakt auf das Thema Liebe. Dann kannst du schon mal abklopfen, ob der dir gegenüber überhaupt bereit ist mit dir so persönliche Dinge auszutauschen. Dann kann man Liebeskummer ganz abstrakt besprechen und wenn du dich dann wohl fühlst, kannst du der Person dein Herz ausschütten. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, das Ganze meistens eher so zu verpacken, als ob es eine Erfahrung aus der Vergangenheit und keine aktuelle Situation ist.

Viel Glück

25.05.2012 09:36 • #18

T
Generell die Möglichkeiten kenne ich natürlich Bin auch nicht gerade ein Stubenhocker.

Aber ich hab mal drüber nachgedacht: ich muss wohl erst jemanden öfters gesehen/getroffen haben bevor ich mich ihm/ihr grundlos nähern/ansprechen kann und mich dabei auch wohlfühle.

Schauen wir mal:
Größere Stadt is leider nich. Internetsuche nach IGs, Aktionen etc. in der Umgebung gibt erst Treffer ab ca. 50 km aufwärts.
Vereine gibts hier keine neuen die mich interessieren und in denen ich nicht schon wäre (im Volleyball passt z.B. auch einfach die Gesellschaft nicht so).
Kollegen sind seit 10 Jahren fast dieselben, man hat auch mal privat was gemacht, aber da ergibt sich nicht viel. Allerdings halte ich da die Augen offen und sehe noch eine gewisse Möglichkeit. Das kann sich aber nur langsam entwickeln.
Im Internet bin ich viel interessenbezogen unterwegs, auch in Foren natürlich. Private Kontakte haben sich nur mal vor 4 Jahren über ein Hobbyprojekt aufgetan, ansonsten eher nicht. Alles zu weit auseinander im RL. Und ich glaube fürs Date-Chatten bin ich nicht so geschaffen
Einen Beach-Club gibts in der weiteren Umgebung, aber Bars, Biergärten, Cafes etc. besuche ich generell lieber in Gesellschaft, selten dass man dann zum Nebentisch Kontakt knüpft, ist aber natürlich auch mal möglich. Das geht einfacher in Weinschänken, allerdings ist mir der Altersschnitt meist etwas zu hoch

Ich glaube ich brauche einfach noch ein wenig Geduld und ein Quäntchen Glück. Wenn ich es schaffe, nette Kontakte in der Umgebung zu knüpfen mit denen meine Ex nichts zu tun hat, wirds glaube ich tatsächlich ein Stück besser bei mir.

Wenn ihr mal von einem konkreten Falll erzählen wollt, wie ihr jemanden in der Trennungszeit kennengelernt habt und was daraus entstanden ist, nur zu.

25.05.2012 11:37 • #19

X
Hey,

ich wollte dass dieser Thread nicht zu weit versinkt. Er hat etwas positives an sich und das sollte so bleiben.

Ja, es wird besser! Auch durch dieses Forum. Hin und wieder sammelt man so kleine Sternchen voller Mut. Mir z.B. tut Musik wieder richtig gut. Laut und dynamisch, positives was Laune macht mit Gänsehaut Feeling. Sport verändert einen Körper so unglaublich. Das fühlt sich richtig gut an.

Schaut nach Vorne! Es wird alles gut!

Xaver

29.05.2012 14:32 • #20

N
Puh ich kann nur hoffen, dass es besser wird. Meine Trennung ist noch ganz frisch..gerade mal 14Tage her. Die ersten Tage war ich so stark..konnte es selber kaum glauben. Jetzt weiß ich, dass ich es einfach nicht wahr haben wollte bzw. dass die Hoffnung noch extrem präsent war. Inzwischen leide ich wie ein geprügelter Hund. Heute Nacht konnte ich einfach nicht einschlafen, hatte Panikattacken..eine einzige Katastrophe. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. So kann es nämlich nicht weitergehen

03.04.2016 12:08 • #21