3

Es zerreißt mich

A
ich meinte: eine neue Beziehung( irgendwann) wird wieder einen neuen Mensch( nicht gleich Papa) in das Leben des Kindes kommen. Also der leibliche Vater, dein Ex Freund und deine nächste Beziehung- für manche Kinder wird das schwer

22.02.2017 19:56 • #16


Jana0408
Und was soll ich deiner Meinung nach machen? Nie wieder eine Beziehung eingehen? Glaub mir ich habe de fresse voll...Ich tu meiner tochter keinen weiteren mann in ihrem Leben an. Ich hab den Glauben in was ehrliches und beständiges verloren. Ich habe soviel in diese Beziehung gesetzt...Ich wollte mit diesem Mann alt werden.

22.02.2017 20:00 • #17


A


Es zerreißt mich

x 3


A
Nie wieder Beziehung ist Quatsch- du bist in einer sehr schwierigen Lage da dein Kind noch zu klein ist- um das Alles zu verstehen. Kinder reagieren nicht wie man es sich vorstellt( oder wünscht) Daher musst DU wissen, wie oder ob du den weiteren Kontakt deines Kindes mit dem bis dato Stiefvater gestaltest. Verwirrend für das Kind ist aber nun mal eine neue Beziehung.

22.02.2017 20:05 • #18


Jana0408
Sie möchte ihren stiefpapa weiterhin sehen. Er ist und bleibt ihr ein sehr guter Freund. Sie ist mit ihm quasi groß geworden. KennT mich ohne ihn nicht.seit sie denken kann ist er da. Ich kann ihr den Kontakt zu ihm nicht verwehren. Das wäre ein Verlust in ihrem Leben dafür möchte ich nicht zuständig sein. Sollte er irgendwann den Kontakt einschlafen lassen seis wegen einer neuen Partnerin oder ähnlichem dann kann ich es nicht ändern dann bin ich für sie da und fange sie auf.

22.02.2017 21:12 • x 1 #19


Scarlett2016
@Jana0408 es tut mir leid, dass Du eine Trennung durchstehen musst.

Ich denke, dass Deine Tochter evtl. fast noch mehr Schaden nehmen wird. Sie hat einen biologischen Vater mit zum Glück guten Kontakt. Aber auch den Ziehvater, der sie sechs Jahre begleitet hat. Diese Trennung muß Deine Tochter nun verkraften.

Ich rate Dir, mit Deinem Ex zu besprechen, wie Ihr mit der Thematik umgeht. Denn irgendwann könnte es sein, dass er sich zurückzieht. Da ist es sehr wichtig, dass Du Deine Tochter nicht nur auffängst, sondern in ihrem Trauerprozess begleitest.

Ansonsten hast Du nun auch eine Trennung zu verkraften, für die ich Dir viel Kraft wünsche. Aber bitte denke an Deine Tochter und bespreche ggfs. wie Du und Dein Ex mit der Trennung von der Tochter umgeen. Das ist wichtig für ihr zukünftiges Leben.

23.02.2017 01:28 • x 1 #20


Jana0408
@Scarlett2016 danke für deine lieben Worte. Im Moment scheint sie es sehr gut zu verkraften. Da er ja sehr viel arbeiten war und teilweise 3 Wochen am Stück nicht präsent war. Ich werde für meine Tochter da sein. Im Moment kämpfe ich mich von Tag zu Tag. Ein Tag geht's den anderen brech ich wieder total zusammen. So wie heute zum Beispiel. Ich hab kein Schimmer wie es weitergehen soll... fühl mich so leer so ausgelaugt. Früh aufstehen eine Qual ins Bett gehen eine Qual

24.02.2017 21:15 • #21


TOMMY_WOLF
Jana, deine Tochter wird Dir Kraft geben , baue sie auf und unterstütze Sie ganz viel. Indirekt wirst Du auch durch sie noch mehr Liebe und Zuneigung finden...
Versuche ihr gegenüber Stärke zu zeigen und ihr die Situation sachlich und kindgerecht zu erklären. Wenn er viel unterwegs war wird das auch nicht so heftig und wenn dein EX mit deiner kleinen in Kontakt bleibt packst Du das ...

Ihr müsst das gemeinsam elterlich regeln und am besten regelmässige Besuchstermine vereinbaren damit kommt die kleine am besten klar.

Du kannst halt momentan nur im stillen trauern, das klingt jetzt blöd ... die zeit heilt wunden !

24.02.2017 22:36 • x 1 #22


Jana0408
Danke für deine Worte. Sie wird ihn wenn es so bleibt jeden Dienstag sehen. Das arme Kind. Bins ja gewohnt alleine zusein und hab so schon viel alleine gemacht mit meiner Tochter. Aber ich wusste irgendwann kommt er heim. Ich weiß es brauch seine Zeit. Sind erst 3 Wochen. Und unterm Strich weiß ich das es wohl besser war. Konnte eh nie viel recht machen. Nun muss sich jemand anderes darum kümmern das er glücklich wird. Ich dachte nur die ganze Zeit er war es.

24.02.2017 22:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag