N
November2018
Gast
Gute Antwort @Lebensfreude
Danke auch @mafa
Danke @Butterkrümmel
ja du triffst es auf den Punkt.
Er ist eher der praktisch veranlagte und ich der Rede/ Mitteilungstyp.
Mit Analysieren meine ich grundsätzlich meine heran gehens weise, an Probleme. Also meine Art ihm zu helfen, wenn er irgendwelche Probleme hat. -> das Problem zu analysieren und versuchen bedacht zu helfen.
Hab ihn auch darauf angesprochen,
da mir bewusst ist, dass es auf Dauer anstrengend sein kann, mit Fragen gelöchert zu werden. Hab ihm auch angeboten damit aufzuhören. Er meinte jedoch das er glaubt, dass es nicht sinnvoll und keine gute Idee wäre, wenn ich damit aufhören würde.
Danke @schaumalrein,
genau ich wünsche mir von ihm.
Nicht aufeinmal, dass er mein Therapeut wird.
Sondern einfach nur Empathie
@Esrael
Was soll man den stattdessen tun, als Gespräche zu führen, um eine Lösung für ein Problem zu finden?
@Valera
Vielen Dank für deine Antwort,
ja das ist auch die Sache.
Frauen und Männer sind ziemlich unterschiedlich gestrickt.
Nur weiß ich gar nicht so genau damit um zu gehen. Ich kann dann leider ein Problem nicht totschweigen.
Ich weiß ja auch das dass anstrengend sein kann, aber wie klärt man ansonsten Dinge, als darüber zu reden?
Biete ihm auch immer, dass er was sagen soll, wenn ihn etwas an meiner Kommunikationsart stört. Jap wieder die Kommunikation
Danke auch @mafa
Danke @Butterkrümmel
ja du triffst es auf den Punkt.
Er ist eher der praktisch veranlagte und ich der Rede/ Mitteilungstyp.
Mit Analysieren meine ich grundsätzlich meine heran gehens weise, an Probleme. Also meine Art ihm zu helfen, wenn er irgendwelche Probleme hat. -> das Problem zu analysieren und versuchen bedacht zu helfen.
Hab ihn auch darauf angesprochen,
da mir bewusst ist, dass es auf Dauer anstrengend sein kann, mit Fragen gelöchert zu werden. Hab ihm auch angeboten damit aufzuhören. Er meinte jedoch das er glaubt, dass es nicht sinnvoll und keine gute Idee wäre, wenn ich damit aufhören würde.
Danke @schaumalrein,
genau ich wünsche mir von ihm.
Nicht aufeinmal, dass er mein Therapeut wird.
Sondern einfach nur Empathie
@Esrael
Was soll man den stattdessen tun, als Gespräche zu führen, um eine Lösung für ein Problem zu finden?
@Valera
Vielen Dank für deine Antwort,
ja das ist auch die Sache.
Frauen und Männer sind ziemlich unterschiedlich gestrickt.
Nur weiß ich gar nicht so genau damit um zu gehen. Ich kann dann leider ein Problem nicht totschweigen.
Ich weiß ja auch das dass anstrengend sein kann, aber wie klärt man ansonsten Dinge, als darüber zu reden?
Biete ihm auch immer, dass er was sagen soll, wenn ihn etwas an meiner Kommunikationsart stört. Jap wieder die Kommunikation