17

Ewige Liebe in jungen Jahren?

L
@Gorch Fock

Klar kennt jeder noch die schönen Geschichten von Oma und Opa, die 50 Jahre verheiratet waren, etc. In der heutigen Zeit ist aber vieles deutlich schnelllebiger gestaltet. Dazu gibt es durch diverse Flirt-Apps, die Verbreitung des Smartphone als Kommunikationsplattform und einer - zumindest aus meiner Erfahrungen - gewachsenen Gleichberechtigung bei jungen Frauen (ich nehme mir auch sechsuell das was ich will) vieles anders als noch vor 20 - 25 Jahren.


Bitte WAS?
Ich fürchte, Du weißt nicht, wovon Du sprichst.
Vor 25 Jahren war ich 35 - das war die Zeit, wo ich und andere braver wurden. In den 70ern und 80ern tobte man sich noch ganz anders aus als heutzutage, da ist das Problem eher Entfremdun g.

Und die Zeiten zuvor, da täuscht Du Dich ebenfalls. Äffären gehörten zeitweise zum guten Ton.Man betrachte die Anzahl der unehelichen Kinder usw. - nicht nur im Bürgertum.
Ich will das gar nicht länger ausführen - aber schau mal NOCH weiter zurück - Renaissance z.B.
Tip: Dekamerone von Boccaccio - kann ich nur empfehlen! Die Lust der Frauen war da absolut gleichgestellt

11.06.2020 16:17 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag