33

Ex bezeichnet mich als doof

S
Zitat von Orkan:
Die meisten Leute fragen sich immer warum eine so talentierte und vielseitige und herzengute Frau noch singel ist.


Zitat von Orkan:
Aber bis auf das ich mir manchmal um meine Mitmenschen zuviele sorgen mache und sehr hilfsbereit, hab ich sonst keine macken. Ich hab meine ex Freunde befragt und die haben auch gesagt das ist Blödsinn mit doof.

Hallo, liebe Orkan,
Zitat von Orkan:

Meine beste freundin sagt immer du musst dich mal mehr um dich kümmern als um andere. Aber ich bin sehr sozial eingestellt.

Ich vermute, Du kannst ihr glauben!
Zitat von Iunderstand:
Ernsthaft? vielleicht legst du ein bisschen viel Wert auf die Meinung anderer

*unterschreib*
Zitat von Tin_:
Hm, solche Menschen haben eine Selbstwertproblematik. Ich kenne keinen einzigen, der da anders tickt. Man redet es sich selbst heroisch und altruistisch schön, aber da einzige was man damit generieren möchte: Anerkennung und Wertschätzung von außen.
Und da du eine Freundin auf ihn ansetzt und ihn wieder anschreibst... Da sind noch ein paar mehr Macken. Schau mal richtig hin.

Bitte, liebe Orkan, mache das. Um Deinetwillen!
Zitat von Orkan:
Ich hab eine soziale phobie und steh nicht gerne im Mittelpunkt. Ich mag auch gar kein Lob und vertrage das gar nicht. Bin da eher immer peinlich berührt.

Ich wollte nur wissen warum plötzlich gemeinsame freunde sich nicht mehr bei mir melden. Fand ich schon schräg gerade, weil die trennung schon hart genug ist.


Du hast eine soziale Phobie, bist gleichzeitig so hilfsbereit bei Anderen, dass Du Dich selbst vernachlässigst,
jeder fragt, warum so eine tolle Frau noch Singel ist,andererseits muss Deine Freundin für Dich spionieren und die Meinung Deiner Freunde ist Dir wichtiger als Deine?

Ich kenne Sozialphobiker als völlig zurückgezogen...vielleicht gibt es da verschiedene Abstufungen?
Die Kombination Sozialphobiker-Borderliner ist auf jeden Fall schwierig!

05.03.2023 20:00 • #16


S
Orkan, was ich damit meinte, ist: könnte er das mit doof gemeint haben?
Eine evtl. starke Zurückhaltung in sozialen Situationen? Z.B., wenn Du seine, also eventuell Dir unbekannte, Freunde kennenlerntest?

05.03.2023 20:13 • #17


A


Ex bezeichnet mich als doof

x 3


M
Liebe Orkan, natürlich KANN man dem Expartner hinterherrennen, nachspionieren, sich entschuldigen, Besserung geloben, ihn auf Knien anbetteln, dass er wieder zurückkommt und und und. Es gibt dabei nur EIN Problem: wenn derjenige absolut nicht mehr will, bringt das alles NICHTS! -Man kann niemanden zwingen.
Aber es gibt einen TROST!: In der Regel erkennt man später, dass der andere sowieso nicht zu einem gepasst hat und, dass die Trennung das Beste war, was einem passieren konnte! Du bist noch jung / erst 31, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir - vielleicht hältst Du es mal eine Zeit lang OHNE Partner aus!? Vielleicht hast Du noch irgendwas Spannendes beruflich vor oder fliegst demnächst nach Ägypten oder oder oder!? Menschen kommen und gehen ! Halte Dich an Deine Familie, falls Du eine hast, und an Deine Freunde!

05.03.2023 21:50 • #18


Brennessl
liebe orkan!

Zitat von Orkan:
Aber er hat sich wie ein Ar. benommen. Getrennt ohne ein Wort der Erklärung und den kontakt abgebrochen und dann noch mein netflix account genutzt und mich beleidigt hinter meinen rücken. Ich wollte nur wissen warum er so geworden ist.


ich denke er wertet dich ab, weil er genau weiß, dass er sich wie ein a.r.sch verhalten hat.

sein unvermögen eigenverantwortung für seine taten zu übernehmen macht ihn unzufrieden und das projiziert er auf dich.

ist doch immer leichter den anderen als doof zu bezeichnen anstatt bei sich selber hinzusehen.

abgesehen davon, selbst wenn du doof wärst ist es eine unart so über jemanden zu reden. das sagt über ihn mehr aus als über dich.


natürlich ist es trotzdem kränkend. ich rate dir alle kanäle zu kappen und auch keine freundinnen mehr vorzuschicken.


Zitat von Orkan:
Ich wollte nur wissen warum plötzlich gemeinsame freunde sich nicht mehr bei mir melden.


meldest du dich denn? die könnten sich das gleiche fragen wenn du es nicht tust.

da kannst ja du initiative ergreifen, einfach anrufen und fragen wies geht, dann klärt sich da vielleicht etwas.

06.03.2023 09:00 • x 2 #19


CanisaWuff
Zitat von Orkan:
Eine freundin schrieb ihn anonym auf einem forum an wo wir beide aktiv sind.

Warum macht sie das?
Zitat von Orkan:
Sie fragte ihn wegen seiner trennung.


Zitat von Orkan:
Im S. hat es gepasst aber restlichen leben zu doof.



Also, wenn ich in einem Forum angeschrieben werde und man fragt nach meiner Trennung, dann werde ich doch meinen Ex auch nicht in den schönsten Farben beschreiben.
Du hast es doch im Grund provoziert, muss aber auch nicht unbedingt das Schlechteste sein, wenn man weiß wie der andere über einen denkt.

Soll er das doch denken, Du weisst, dass es nicht stimmt.

06.03.2023 11:08 • x 1 #20


Matroschka
Das ist Posen.

Er wusste sicher nicht , dass er da mit Deiner Freundin schreibt und hat deswegen gedacht, es sei jemand völlig Unbeteiligtes , bei der er auf dicke Hose machen kann . Da greift dann das Schemata ganz gut , weil eben nicht jede studiert, selbstständig war und schon im Ausland gearbeitet hat .

Nun stell Dir mal vor , er wäre nur irgendein Kerl , der dann posen würde meine Ex sieht toll aus , ist intelligent und anziehend und und und ...der weiß doch auch , dass er die Gelegenheit vergrault! Deswegen reden Exen einen immer schlecht und verdrehen gerne die Tatsachen. Mit Borderline wird alles noch verschärft.

Hol dein Zeug ab und nehm es nicht persönlich, du weißt doch selbst am besten, was für ein Potenzial in Dir steckt !

06.03.2023 17:45 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag