33

Ex bezeichnet mich als doof

O
Vor einiger Zeit hat sich mein freund von einem auf den anderen tag getrennt.

Wir hatten glückliche 6 Monate. Den 7 ersten Monat waren wir befreundet.
Wir lernten uns kennen als ich letztes Jahr Depression hatte.

Die Trennung war hart. Ohne worte. Er selber hat auch einige psychische Probleme. Im September sagte er zu mir falls er jemals sich wie ein Ar. benimmt und an der Beziehung zweifelt soll ich ihn daran erinnern mit allen Mitteln.

Ich war verzweifelt und hab die trennung akzeptiert. Eine freundin schrieb ihn anonym auf einem forum an wo wir beide aktiv sind. Die beiden schrieben 2 Tage. Sie fragte ihn wegen seiner trennung. Er schrieb ja wie soll ich sagen sie ist mir zu doof gewesen. Meine Freundin schrieb wie meinst du doof.
Im S. hat es gepasst aber restlichen leben zu doof.

Ich schrieb ihn auf whatsapp an und es kam zu einen streit. Ich war auch wütend weil er nach der Trennung mein netflix benutzte.

Ich bin mir sicher, auch meine Freundin ist der Meinung es hat mit seiner Krankheit zu tun. Diese Abwertung in so kurzer Zeit.

Letzten Monat noch schwärmte er wie sich eine so interessante Frau wie ich für ihn interessiert.

Doof bin ich ganz sicher nicht. Hab Abitur und studiert und lebe nun seit Jahren alleine. War sogar 3 Jahre selbständig. Und hab auch einige Zeit im Ausland gearbeitet.

05.03.2023 17:29 • #1


I
Was interessiert dich noch sein Gesülze? Im Kindergarten haben wir darauf geantwortet: selber, selber, da lachen ja die Kälber, da lacht der ganze Hühnerhof und du bist selber doof. Mehr ist es nicht wert

Abgesehen davon ist es schon kindisch ihn über ne Freundin aushorchen und dann beleidigt zu sein...

05.03.2023 17:40 • x 5 #2


A


Ex bezeichnet mich als doof

x 3


O
Ich weiß es war nicht in Ordnung ihn über einen dritten auszuhorchen.

Aber er hat sich wie ein Ar. benommen. Getrennt ohne ein Wort der Erklärung und den kontakt abgebrochen und dann noch mein netflix account genutzt und mich beleidigt hinter meinen rücken. Ich wollte nur wissen warum er so geworden ist.

05.03.2023 17:41 • #3


T
1. Frage: warum setzt du doof in Zusammenhang mit Bildung? Es gibt Menschen, die sind sehr gebildet, legen jedoch ein doofes Verhalten an den Tag.

2. Die wenigsten Menschen differenzieren zwischen der Person und seinem Verhalten.

3. Völlig egal womit es zu tun hat, es kommt auf die Auswirkungen an, die sein Verhalten auf dich und dein Leben haben. Würdest du einen Serienmörder entschuldigen, der versucht dich zu töten weil er massiv gestört ist?

4. Passwort bei Netflix ändern. Es kann so einfach sein.

5. Warum lässt du es zu, dass deine Freundin sich in deinen Konflikt mit ihm einmischt?

05.03.2023 17:43 • x 11 #4


O
Ich hab ja mitbekommen das gemeinsame freunde den kontakt abgebrochen haben zu mir. Ich wollte nur verstehen was los ist. Vor allem er hat noch Sachen von mir die er mir auch nicht zurück gibt

05.03.2023 17:43 • #5


I
Dafür wirst du keine Erklärung bekommen, das haben Trennungen so an sich... Beim Nächsten bist du vorsichtiger
Und aus deinem Account kannst du ihn doch jederzeit rauskicken?!

05.03.2023 17:45 • x 2 #6


O
@Tin_ also doof stell ich mich nie an. Ich bin handwerklich begabt und auch sonst ne super Köchin usw. Die meisten Leute fragen sich immer warum eine so talentierte und vielseitige und herzengute Frau noch singel ist.

Meine Freundin wollte mir nur helfen weil sie die selbe Krankheit hat wie mein freund. Boarderline

05.03.2023 17:46 • #7


O
Sie selber sagt auch es ist klar sein boarderline was da aus ihn spricht. Er selber gibt halt alleine mir die Schuld für das scheitern der Beziehung.

Aber in den ganzen Monaten kam keine Kritik oder so. Ich bin mit seinen Wesen auch nicht ganz zufrieden gewesen.

05.03.2023 17:47 • #8


T
Zitat von Orkan:
@Tin_ also doof stell ich mich nie an. Ich bin handwerklich begabt und auch sonst ne super Köchin usw. Die meisten Leute fragen sich immer warum ...

Ist doch völlig egal, wie er dich sieht. Wenn er auf der Borderline surft, ist seine Bewertung sowieso soviel wert wie eine zerbrochene Pfandflasche. Idealisierung und Abwertung kann da im Extremfall von einer Minute auf die andere ändern.
Was kümmert es dich, wie jemand (so instabiles) von dir denkt?
Völlig unwichtig. Offizielles Schreiben aufsetzen, was du wann genau von ihm zurückforderst inkl. Fristsetzung von zwei Wochen (als Einschreiben) ansonsten Anwalt einschalten.

05.03.2023 17:50 • x 3 #9


O
Zitat von Tin_:
1. Frage: warum setzt du doof in Zusammenhang mit Bildung? Es gibt Menschen, die sind sehr gebildet, legen jedoch ein doofes Verhalten an den Tag. 2. ...

Also sicher ist es subjektiv. Aber bis auf das ich mir manchmal um meine Mitmenschen zuviele sorgen mache und sehr hilfsbereit, hab ich sonst keine macken. Ich hab meine ex Freunde befragt und die haben auch gesagt das ist Blödsinn mit doof.

Meine beste freundin sagt immer du musst dich mal mehr um dich kümmern als um andere. Aber ich bin sehr sozial eingestellt.

05.03.2023 17:52 • #10


I
Zitat von Orkan:
Ich hab meine ex Freunde befragt und die haben auch gesagt das ist Blödsinn mit doof.

Ernsthaft? vielleicht legst du ein bisschen viel Wert auf die Meinung anderer

05.03.2023 17:54 • x 3 #11


T
Zitat von Orkan:
Aber bis auf das ich mir manchmal um meine Mitmenschen zuviele sorgen mache und sehr hilfsbereit

Zitat von Orkan:
hab ich sonst keine macken

Aha...
Zitat von Orkan:
Meine beste freundin sagt immer du musst dich mal mehr um dich kümmern als um andere. Aber ich bin sehr sozial eingestellt.

Hm, solche Menschen haben eine Selbstwertproblematik. Ich kenne keinen einzigen, der da anders tickt. Man redet es sich selbst heroisch und altruistisch schön, aber da einzige was man damit generieren möchte: Anerkennung und Wertschätzung von außen.
Und da du eine Freundin auf ihn ansetzt und ihn wieder anschreibst... Da sind noch ein paar mehr Macken. Schau mal richtig hin.

05.03.2023 17:56 • #12


O
@Tin_ ne Anerkennung gar keine. Ich hab eine soziale phobie und steh nicht gerne im Mittelpunkt. Ich mag auch gar kein Lob und vertrage das gar nicht. Bin da eher immer peinlich berührt.

Ich wollte nur wissen warum plötzlich gemeinsame freunde sich nicht mehr bei mir melden. Fand ich schon schräg gerade, weil die trennung schon hart genug ist.

Die Trennung war mitten in der Nacht als ich schlafen war.

Ich weiß ja selber das verkehrt war. Aber zu wissen das er Unsinn über mich verbreitet ist halt auch gut. Ich hab den chat noch mal gelesen von ihm.

Er bezog es auf Bildung. Und meinte noch gegen doof sein kannst du nichts tun

05.03.2023 19:24 • #13


O
Dabei redet er auch eine Menge Unsinn. Bsp am Anfang wollte er Freundschaft plus und meinte bitte erzähl mir wenn du mit anderen Männer S. hast. 3 tage danach waren wir zusammen.

05.03.2023 19:26 • #14


E
Sag mal, mit 31 Jahren kommt dir nicht das ganze ein wenig Kindergarten like vor?

05.03.2023 19:48 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag