Ex-Beziehung wieder beleben!??Wie?

P
Ich weis nicht mehr weiter. Ich brauche einen Rat.
Meine Geschichte:
Ich war 14 Jahre mit einer Frau zusammen, wir sind jetzt 6 monate getrennt,(zum 2 mal, hatte ich schluss gemacht) wir hatten so gut wie nie Streit, die Beziehnung war harmonisch, bis auf Kleinigkeiten war alles soweit in Ordnung. Nur fehlte mir etwas was ich kaum beschreiben kann, deswegen ging ich die letzen Jahre auch mal Fremd, ich weis nicht mal mehr genau warum vielleicht nur wegen dem Abenteur und der Abwechslung. Vom Herz her habe ich immer zu Ihr gestanden.
Wir sind jetzt 6 Monate auseinander und hatten immer Kontakt und nie länger als 2 Wochen keinen. Wir verstehen uns sehr gut, sind uns vertraut haben die gleichen interessen usw., aber kein s.uellen kontakt, ausser Küsssen und umarmen. Sie meldet sich bei mir und wir unternehmen zusammen etwas, -wie ein Beziehung halt , -aber auch nur fast! Ich habe Ihr vor 2 Monaten gesagt das ich wieder eine Beziehung mit Ihr möchte, weil ich Sie Liebe. Sie hat sofort dicht gemacht und sagt sie könnte mir nie wieder Vertrauen, das ich nicht wieder schluss machen würde wenn wir wieder zusammen kommen würden.Sie sei blockiert und wüsste auch nicht was sie jetzt machen sollte, sie hätte Ihr Leben wieder im Griff und wieder Spass am Leben, was sie lange nach der Trennung nicht konnte. Ihre Gefühle würden nicht mehr für eine Beziehung reichen. Das hat mich umgehauen!! Ich hatte wieder die Hoffnung das wir zusammen finden, und dann das. Ich bin verzeifelt und weis nicht wie ich Ihre Blockarde gegen mich auflösen kann, damit sie vielleicht wieder Gefühle zulassen kann.
Ich habe alles versucht sie zu Überzeugen das ich mich geändert habe (ich hab sehr viel Nachgedacht und herausgefunden, das Sie mir alles bedeutet), aber es ändert nur wenig an Ihren Gefühlen zum mir. Wenn wir darüber geredet hatte, ist sie total in Tränen ausgebrochen, Ihr wurde schlecht, halt sie emotional heftig berüht. Ich versteh das nicht, wenn Sie doch keine oder wenig Gefühle für mich hat, warum dann eine so heftige Reaktion?? Tut es Ihr nur Leid,das sie mich nicht mehr liebt, oder was?
Ich habe den Kontakt zu Ihr reduziert bzw. bendet, weil ich so daruter leide das sie nicht die gleichen Gefühle mehr für mich hat.
Nur bin ich mir überhaut nicht mehr sicher ob das der Richtige Weg ist!? Oder sollte ich noch Zeit mit Ihr verbringen, auf gut Freund und Ihr damit beweisen das ich für Sie da bin??
Wer hat Erfahrung mit wieder reanimierten Beziehungen?? Bringt das nichts, oder wächst da eine Beziehung noch fester zusammen als vorher?
Schildert mir bitte eure Ehrfahrungen?

02.06.2005 10:55 • #1


E
Hi Peter,

eigentlich müsstest Du sie doch gut verstehen können. Sie hat jetzt die Möglichkeit, dass, was Du während der Beziehung gesucht hast - Abenteuer und Abwechslung - zu erleben. Hättest Du Dich damals von ihren Tränen und ihrem Schmerz zurückhalten lassen?

Jetzt ist es an Dir, das Verständnis aufzubringen, welches Du von ihr erwartest. Lass ihr die Zeit, eventuell wieder mit Dir auf eine Höhe zu kommen und festzustellen, dass Du vielleicht doch der Richtige bist.

Wenn ich es wäre, ich würde ihr an Deiner Stelle einen liebevollen Brief schreiben, Deine Gefühle darlegen und ihr den Weg zu Dir damit freihalten. Vielleicht auch mündlich - kommt drauf an. Jedenfalls ohne Druck, ohne Vorwürfe, ohne Erwartungshaltung Deinerseits.

Viel Glück
GIPI

02.06.2005 11:17 • #2


A


Ex-Beziehung wieder beleben!??Wie?

x 3


T
Hallo PeterLT,

ist auch auch mal interessant so etwas zu lesen.
Wie alt bist Du? Kannst Du wirklich nicht sagen, warum Du Deine Freundin zweimal verlassen hast?
Es muss doch einen Grund geben. Mir ist gerade das Gleiche passiert was Deiner Freundin passiert ist. Nämlich verlassen worden und angeblich weiss mein Mann auch nicht warum. Er meint er hätte eine Midlife Crisis. Für mich ist das sehr schwer und ich will ihn wieder zurück. Auch er hatte sich mit einer Anderen eingelassen, angeblich war sie aber nicht der Grund. Ich will einfach mal wissen, wie so ein Verlasser tickt, wenn er noch nicht mal weiss warum er verlässt? Kannst Du mir das vielleicht erklären? Vielleicht hat Deine Freundin einfach Angst wieder von Dir verlassen zu werden? Vor Allem wenn es schon das zweite Mal ist.

Lieben Gruß
Traurige

02.06.2005 11:21 • #3


P
Hallo Traurige,

Ich bin 36!
Ja...warum ich sie 2 mal verlassen habe??

...Mir hat was gefehlt! In meinem Fall war es des ewige Katz und Maus spiel. Z.B. Reize!, ich bin ein Mann und brauche ab und zu s.uelle Reize von meinen Partner, damit ich wieder Stolz auf Sie sein kann und mich als mann fühlen kann!!!Das steckt in jedem Mann drin.Nur beherscht das nicht jede Frau, oder erkennt das, wie in meinem Falle. Das hört sich total Oberflöchlich an, - ist aber leider so, - kann ich nichts dagengen machen!Wenn Sie mit Ihren weibliche Vorzügen gelockt hat, war ich glücklich!:-)Ich hab Ihr immer versucht das durch die Hintertür zu erklären, nur sie hatte das als persönlichen Angriff gewertet, sie genüge mir nicht mehr so ein quatsch, ich habe SIe trotzdem geliebt wie sie ist.
Hoffe Du verstehst Ihn vielleicht besser!

02.06.2005 11:53 • #4


E
Hi Peter,

Dir würde ich empfehlen Mormone zu werden, da haben die Frauen keine Probleme wenn Du mehrere hast...ne allen Ernstes, Du hast schon beim ersten Ausrutscher verdammtes Schwein gehabt Deine Frau zurück zu bekommen, doch dieses Glück hast Du ein 2. Mal auf die Probe gestellt. Hey Mann was ist los? Wenn Du ein Abenteuer haben willst fahre 4 Wochen in die Rocky Montains, aber alleine, da gibts auch wieder einen klaren Kopf.
Du hast, denke ich mal, Deine Chance in den Wind gesetzt.
Wenn keine s.uellen Reize mehr von Ihr ausgehen, dann verstehe ich auch nicht, warum Du wieder zu Ihr zurück willst.

Die idiellen Werte die eine Beziehung mal ausgemacht haben, spielen ja heute sowieso keine Rolle mehr, sie verschwinden allmählich aus unseren Leben und Siegen wird der Spass und der S., wo und wann auch immer und zurück bleiben die Verlierer, die treuen, sensiblen Gestalten.

Mr. Ed

02.06.2005 21:45 • #5


T
hallo Peter,

warum muss man denn die Menschen, die man liebt, ständig auf eine Probe stellen und sie betrügen? Ich weiss nicht , ob solchen Leuten klar ist was sie dem Anderen damit antun.
Und sie dann immer wieder zurückwill. Ist schon komisch. Vielleicht solltest Du einmal herausfinden warum das bei Dir so ist und Dir helfen lassen, Dein Problem in den Griff zu bekommen. Ich will Dich nicht verletzen, aber Deine Frau muss doch nachdem Du sie zweimal verlassen hast immer wieder Angst haben Dich WIEDER zu verlieren, oder?
Ich weiss, ich will meinen Mann auch zurück, ohne wenn und aber, weiss allerdings nicht ob ich es nochmal wollte wenn so etwas wieder passiert.
ich wünsche Dir viel Glück, dass es bei Dir klappt und wenn, dass Du dann mal an Deine Frau denkst und sie nie wieder betrügst.

Sei gegrüßt
Traurige

03.06.2005 09:14 • #6


E
Hi Peter,

ich tue mich schwer mit einer Aussage wie ich kann nichts dagegen machen - wenn das man nicht eine faule Ausrede ist. Was meinst Du?

Auch etwas durch die Hintertür zu erklären, ist schwierig. Wie hab ich mir das denn vorzustellen, wenn das Ergebnis ist, dass Deine Frau zu dem Schluss kommt, sie genügt Dir nicht mehr? Wenn ein Mann mich s.uell begehrt, es mir sagt und zeigt, bekomme ich doch eher ein positives Gefühl.

Den Eindruck hat sie wohl eher gewonnen durch Deine Eskapaden - mit Recht. Fremdgehen kann positive Auswirkungen auf eine Beziehung haben - muss aber nicht, meistens gehen doch eher Verletzung und Demütigung damit einher. Außer vielleicht.... der Andere weiß es nicht. Bei Euch nicht der Fall.

Ich schätze mal, ein befriedigendes S. funktioniert nicht durch die Hintertür oder durch Fremdgehen.

Ganz davon abgesehen, dass eine Beziehung nicht auf S. basieren sollte - auch, aber nicht nur.

Gruß
GIPI

03.06.2005 09:56 • #7


E
Hallo peterlt

ganz schön mutig hier von Dir sich auch mal von der Seite und ehrlich zu öffnen.
Das ist es ja was Frauen immer gerne möchten. Manchmal schmeckt die Wahrheit eben nicht so und man wird mit dafür Steinen beworfen oder fast auf dem Scheiterhaufen verbrannt! ::)

Ich glaube wir alle sind in sogenannten Paralell-Welten gross geworden.
Das heisst, wir haben eine Form der Ehe am eigenen Leib erlebt(die unserer Eltern) und andere(von aussen) die im Fernsehen, von Freunden und aus Romanen. :-/

Am besten haben uns allen doch die Familien gefallen , bei denen es zwar Streit gab, aber sich nach Buchende oder 1,5 Stunden fernsehzeit alle wieder in den Armen lagen?

Und wann war das Happy ENd am schönsten? ???
Genau! Wenn die Helden durch unwegsames Gelände mussten, eine böse Liebhaberin, ein Böser Einbrecher, eine fiese Schwiegermutter, ein Nebenbuhler, eine Liebhaberin,eine unheilbare Krankheit und und und...

..wenn dann am Schluss wieder alle zusammen fanden und troz dramatischer Umstände alles gut wurde..

haben wir die Welt nicht mehr verstanden,als wir in unserem Wohnzimmer wieder aufwachten und sehen mussten, dass :

papa schreit und trinkt, nach dem Streit, Mama wochenlang kein Wort mit ihm redet.
Papa auf der wohnzimmercouch vorm Fernseher liegt und Mama plötzlich Negligées im Wäschekorb hat?. oder umgekehrt..man kann das beliebig erweitern

Was will ich sagen..?
Wir alle träumen von einer uns selig einhüllenden Liebe! :-*
Aber wer von uns hat sie je erlebt?? ???

Ein schützender Raum in der Partnerschaft, der uns vor dem grossen Unheil da draussen bewahrt. :)

Wir glauben alle an die unüberwindbare Ehe. An ein unzerstörbarer Zusammenhalt -Friede und das Happy End!
Bosheit, Hass und Ungerechtigkeit soll nur eine kleine unbedeutende Episode in der Geschichte sein, um das Glück am Ende zu erhöhen! :)

Wir alle wissen

es gibt in der Realtät Streit-ohne Versöhnung! Es gibt Verletzungen -ohne Heilung. :-X
Es gibt Taten, die kann und will uns niemand erklären und wir bleiben auf unseren Fragen sitzen... :-X

Die Paralellwelt hat zugeschlagen!

Lieber PeterLT,

mach Dir keine Vorwürfe und handle nach deinem Herzen!
Les dich ein bisschen durchs Forum und Du wirst Anregungen finden die dir Helfen!
Deine Beziehung hat ein Glücksleck gehabt.Du bist einer von vielen, die ihre Frau wirklich lieben und sie deshalb nicht verlassen-sondern sie wohl eher betrügen!

Stellen wir uns vor Du stehst am Eingang zur Hölle und ich würde jetzt gefragt, sag mir einen Grund warum wir ihn da nicht hineinstossen sollen, er hat seine Frau betrogen!!!!

Dann würde ich folgende Geschichte erzählen:

An einer Quelle stand einmal eine Wunderschöne Frau.
Eines tages kam ein Mann vorbei und fragte,betört von der Schönheit der Frau , ob er auch von dieser Quelle trinken dürfe.

Die Frau lächelte und gab dem Mann einen grossen Krug randvoll Wasser.
Der Mann bedankte sich und ging beschwingt davon. Von da an kam er jeden Tag. Als Dank für das Wasser brachte er der schönen Frau Geschenke mit.

Mal Blumen, mal ein Kleid, mal einen Edelstein, mal einen Schmuck. So lief das tagein tagaus. Eines Tages ,kam der Mann und hatte sein Geschenk auf dem Weg zur Quelle vergessen.

Als er sie um das Wasser bat,gab sie ihm den Krug -aber diesmal nur dreiviertel voll.
Erstaunt, fragte der Mann was geschehen sei, der Krug sei nur 3/4 voll und er habe ungeheuren Durst denn sonst sei er ja bis zum Rand gefüllt gewesen.

Da sagte die Frau, ach nein, das täusche, der Krug beim letzten mal wäre nur ein wenig grösser gewesen.
Der Mann nickte, fragte nicht weiter und trank, dankte und ging.
Am nächsten Tag wurde der Mann auf dem Weg überfallen und man stahl ihm seinen Ring, den er extra für die schöne Frau mitbringen wollte.
Um der schönen Frau keine Angst zu machen behielt er die Geschichte jedoch für sich.
Wieder bat er um das Wasser und diesmal war der Krug nur noch halb voll.

Der Mann fragte die schöne Frau wieder,und sie sagte: Ach weisst Du ,der Krug war beim letzen Mal viel grösser als dieser hier.
Ein wenig verwundert ,aber glücklich die schöne Frau zu sehen, trank er den halben Krug leer und ging. Am nächsten Tag hatte es der Mann nicht ganz so eilig zu der Frau zu kommen und kam erst spät am Nachmittag.
Diesmal hatte er aber ein Geschenk dabei und überreichte es der Frau.
Sie reichte ihm den Krug. doch da war kaum zwei Finger breit Wasser in dem Krug.
Der Mann fragte die Frau warum nur so wenig Wasser in dem Krug sei und sie antwortete.

Ach weisst Du, der Krug vom letzten Mal war ein wenig grösser als der hier.

Der Mann gab sich zufrieden und ging .Als er so durch den Wald zurück lief merkte er, wie seine Kräfte nachliessen ,denn er hatte schon 3 Tage zu wenig Wasser zu sich genommen..wie er so lief sah er in der ferne etwas Blitzen. Er ging darauf zu und sah ,dass es eine Quelle war, vor der ein wunderschönes Mädchen mit langen roten Haaren sass...er ging darauf zu und fast wäre er umgefallen..da träufelte das wunderschöne Mädchen mit den langen roten Haaren dem Mann das Wasser in den Mund bis er wieder zu Kräften kam.
Als der Mann erfrischt war bedankte er sich herzlich und ging. Am nächsten Tag ging der Mann wieder zu der Quelle mit dem wunderschönen Mädchen mit den roten Haaren und brachte ihr Geschenke mit... so ging das einige Tage .Eines Tages hatte der Mann sein Geschenk vergessen..da gab ihm das wunderschöne Mädchen einen Krug, aber er war nur 3/4 voll...

alles gute für Dich und noch viel mehr!

03.06.2005 16:20 • #8


P
Ich geb euch allen in gewissen Punkten Recht, da spielen Details auch eine grosse Rolle was-warum-so-war, die Ich hier nicht alle erleutern kann, nur beantwortet das meine Frage nicht!

Wer hat es schon mal geschaft, aus einer gescheiterten Beziehung eine wirklich stabile und weiter wachsende Partnerschaft zu ereichen???
Und wenn ja, wie?

Lieben Gruss
PeterLT

03.06.2005 18:35 • #9


P
Hallo Ratepapst,

wirklich interessanter Beitrag! Trift den Nagel auf den Kopf!!

Ein Absatz hat mich berüht und doch etwas erschreckt, - er Spiegelt die Wahrheit (leider) wieder.
Deine Beziehung hat ein Glücksleck gehabt.Du bist einer von vielen, die ihre Frau wirklich lieben und sie deshalb nicht verlassen-sondern sie wohl eher betrügen!
Es ist wirklich so, Du kannst Dir sicher vorstellen wie ich einiges aus der Vergangenheit bereue (im nachhinein!!). Ich habe gelernt! Aber es ist manchmal schwer zu wiederstehen, - wobei ich mitlerweile verstanden habe Trieb und Liebe sind grundverschieden und das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Ich würde niemanden Raten seinen Partner zu betrügen, doch fällt einmal die Hemmschwelle, dann passiert es wieder,(weis ich auch aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis) -ooder, der jenige merkt, das es im Endefekt nichts bringt, sondern nur schlechte Gefühle und Ärger mit sich bringt!! Es bringt untern Strich ein Minus Zeichen!!!! Wird das mal erkannt ist mann/Frau geheilt, von dem Reiz des Abenteuers.

Ich hingegen, lebe zur Zeit abstinenz (kein S. mehr) um einen klaren Kopf zu bekommen, - und es tut mir GUT!!!

Ist gar nicht mal so schlecht!!!

Dir/Euch alles Gute





03.06.2005 18:56 • #10


V
Hallo Peter,
dein Beitrag könnte fast von meinem (Ex) Partner stammen - unglaublich welche Ähnlichkeit. Mit dem Unterschied, dass es bei ihm nicht zu tatsächlichen Abenteuern mit anderen Frauen kam. Er war mir in den fünf Jahren unserer Beziehung stets treu, hat aber zunehmend darunter gelitten. Er war in dieser Hinsicht immer offen zu mir, natürlich hat es mich verletzt, auch ich glaubte, ihm einfach nicht zu genügen. Er wollte etwas, das ich ihm nicht geben konnte. Gleichzeitig beteuerte er, wie sehr er mich liebe und wenn eine Frau für ihn bestimmt sei, dann ich. Es hat ihn zerrissen.

Aus beruflichen Gründen musste er in eine andere Stadt ziehen und der räumlichen Trennung folgte bald die emotionale. Erstmal temporär, eine Auszeit, wo jeder Zeit für sich zum nachdenken hat. Es ging von mir aus, da ich es einfach nicht mehr ertragen habe, das ständige Auf und Ab, seine immer wiederkehrende Unzufriedenheit. Das war vor drei Monaten.
Wir haben immer noch Kontakt, telefonieren. Uns beiden ist das was wir hatten unheimlich wertvoll und wir wollen es nicht aufgeben, aber ich zweifle immer mehr daran, dass wir den 'Zwiespalt`in dem er sich befindet überwinden werden. Wahrscheinlich muss er wirklich erst einige Abenteuer haben, um zu erfahren, dass es ihn bloß anregen, niemals aber befriedigen wird. Dann erst wird er wohl mit mir glücklich werden können und dann wird es ihm wohl so gehen, wie dir jetzt. Denn ich kann nicht sagen, ob es dann noch einen Weg mehr zu mir zurück geben wird.

Ich kann deine Partnerin verstehen. Du hast ihr sehr weh getan und warst egoistisch. Jetzt musst du die Konsequenzen tragen.
Wenn du sie aber tatsächlich liebst und sicher sein kannst, dass du ihr nicht ein weiteres mal das Herz brechen wirst, dann kämpfe um sie. Du hast geschrieben, dass du den Kontakt abgebrochen hast, weil DU so darunter leidest, dass sie sich nicht mehr auf dich einlassen will. Ist auch ein Stück weit egoistisch von dir, wie ich finde. Wenn sie dir soviel bedeutet, dann bist du bereit, den Schmerz zu ertragen - für sie! Sie hat es verdient.
Ja, sei für sie da. Lass sie spüren, was sie dir bedeutet. Versuche Stück für Stück ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. WENN DU DIR SICHER BIST! Es wäre mehr als unfair, wenn du dann doch wieder ausbrichst.
Ich bin überzeugt, dass man nach einer Trennung wieder zueinander finden kann. Doch erwarte nicht, dass es so schnell geht. Deine Freundin braucht sicher noch viel Zeit und vielleicht muss auch sie erst Erfahrung mit einem anderen Partner machen, um zu erkennen, dass sie im Grunde doch nur bei dir sein will.

Doch die Liebe findet immer einen Weg und wenn ihr beide zusammen gehört, dann werdet ihr euch auch wieder finden.

Mit besten Wünschen
violet

04.06.2005 13:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag