17

Ex entblock mich

H
Hallo! Ich weiß, es ist ein Standardtitel, aber ich komme mal zur Story.

Ihr kennt ja meine alte Story, wo es auch um so ein Thema ging: Social Media.

Ich benutze sehr selten die App Snapchat. Da wurde ich früher bei der Trennung auch geblockt (Bimoji, das Profilbild, sozusagen, war weg.) und habe somit den Chat gelöscht. Alles perfekt!

Ich gucke am Tag 1x rauf und sende durschnittlich was 1x pro Tag zu einer guten Freundin. Auf einmal sehe ich heute, dass der Chat wieder da ist (Auf der Startseite.) und das Profilbild auch. Vorab: Ich interpretiere da nichts hinein, trotzdem war ich irgendwie geschockt? Habe mal geguckt, ob man sie suchen kann - Ja, kann man auch. Ich frage mich nur, wozu? Ich finde das für so unwarscheinlich, dass ich glaube, dass es irgendwie ein technischer Fehler ist!

Meine Frage einfach: Habt ihr denn sowas gemacht? Entblockt, aber nichts geschrieben oder gesendet. Wenn ja, wozu?

Der Chat ist wieder gelöscht. Trotzdem für mich unverständlich, wozu man das machen sollte, beziehungsweise muss! Möchte es nur verstehen. Vielen Dank!

17.03.2021 15:55 • #1


C
Ich kopiere mal deine Aussage vom anderen Thread hier rein, weil sie so gut passt und ersetze viele durch ich:

Zitat von HampelAmpel:
Viele interpretieren sehr viel in Social Media hinein.


Nebenbei stalkst du!

17.03.2021 17:35 • x 1 #2


A


Ex entblock mich

x 3


P
Ich kenne deinen alten Thread nicht.

Kann dir nur sagen, dass ich Mal einen Ex blockiert habe und nach einem halben Jahr, schrieb er mir plötzlich. War also nicht mehr blockiert. ICH hatte die Blockierung aber nicht aufgehoben.

Kann also mal passieren.

17.03.2021 17:37 • #3


H
Zitat von Clara_:
Ich kopiere mal deine Aussage vom anderen Thread hier rein, weil sie so gut passt und ersetze viele durch ich: Nebenbei stalkst du!

Kann man so werten, sicher! (Interpretieren)

Doch gestalkt habe ich nicht! Das Profil wurde mir ja auf der Startseite angezeigt?

17.03.2021 17:41 • #4


H
Zitat von Prinzessin28:
Ich kenne deinen alten Thread nicht. Kann dir nur sagen, dass ich Mal einen Ex blockiert habe und nach einem halben Jahr, schrieb er mir plötzlich. War also nicht mehr blockiert. ICH hatte die Blockierung aber nicht aufgehoben. Kann also mal passieren.

Keine andere Nummer?

17.03.2021 17:42 • #5


H
Mit dem Hineininterpretieren: Ich habe schon damit abgeschlossen und habe schon eine neue an der Angel! Ich möchte nur verstehen, wozu man das nach einem 3/4 Jahr macht?

Ich habe mal auch geguckt, was das sein könnte: Viele haben mal geschrieben, dass der/die Ex abgeschlossen hat und ihn/sie wieder deshalb entblockiert. Da frage ich mich nur, wenn man abgeschlossen hat, wozu muss man denn entblockieren?

17.03.2021 17:44 • #6


P
Zitat von HampelAmpel:
Keine andere Nummer?


Nein, auch kein anderes Handy.

Hier ein Tipp für dich: Lösche sie. Du machst dir Gedanken zu ihr, obwohl es wahrscheinlich gar nichts zu sagen hat. Was du nicht weißt (siehst) macht dich nicht heiß.

17.03.2021 17:44 • #7


H
Zitat von Prinzessin28:
Hier ein Tipp für dich: Lösche sie. Du machst dir Gedanken zu ihr, obwohl es wahrscheinlich gar nichts zu sagen hat. Was du nicht weißt (siehst) macht dich nicht heiß.

Habe ich schon gemacht! Ich verstehe sowas trotzdem nicht. Wie kann sowas passieren, dass man auf einmal doch nicht mehr blockiert ist?

17.03.2021 17:45 • #8


P
Zitat von HampelAmpel:
Mit dem Hineininterpretieren: Ich habe schon damit abgeschlossen und habe schon eine neue an der Angel! Ich möchte nur verstehen, wozu man das nach einem 3/4 Jahr macht? Ich habe mal auch geguckt, was das sein könnte: Viele haben mal geschrieben, dass der/die Ex abgeschlossen hat ...


Und ich Frage mich, wenn man abgeschlossen hat, warum interessiert es dann, was die Ex macht?

Mein Ex hat mir neulich, nach über einem Jahr geschrieben. Noch dazu völliges Wirrwarr. Mich hat's nicht interessiert. Wieso auch?

17.03.2021 17:47 • x 2 #9


H
Zitat von Prinzessin28:
Und ich Frage mich, wenn man abgeschlossen hat, warum interessiert es dann, was die Ex macht? Mein Ex hat mir neulich, nach über einem Jahr geschrieben. Noch dazu völliges Wirrwarr. Mich hat's nicht interessiert. Wieso auch?

Das frage ich mich wirklich auch, ehrlich. Ich muss immer wissen, wieso weshalb warum.

17.03.2021 17:48 • #10


P
Zitat von HampelAmpel:
Habe ich schon gemacht! Ich verstehe sowas trotzdem nicht. Wie kann sowas passieren, dass man auf einmal doch nicht mehr blockiert ist?


Sehr gut.

Ist doch egal, wie so etwas passiert.

Wenn ne Lampe plötzlich flackert machst du dir doch auch nicht Stunden nen Kopf, warum.

17.03.2021 17:48 • x 1 #11


H
Zitat von HampelAmpel:
Viele haben mal geschrieben, dass der/die Ex abgeschlossen hat und ihn/sie wieder deshalb entblockiert. Da frage ich mich nur, wenn man abgeschlossen hat, wozu muss man denn entblockieren?

Das verstehe ich trotzdem nicht. Ist eine allgemeine Frage an die, die sowas schon mal gemacht haben. Den/die Ex entblockiert, da man abgeschlossen hat und dieser egal wurde?

17.03.2021 17:50 • #12


L
Zitat von HampelAmpel:
Das verstehe ich trotzdem nicht. Ist eine allgemeine Frage an die, die sowas schon mal gemacht haben. Den/die Ex entblockiert, da man abgeschlossen hat und dieser egal wurde?


Das kenne ich auch. Wenn die Wut verflogen ist entblocke ich manchmal Leute, falls ich mir eventuell vorstellen könnte, freundschaftlichen Kontakt zu haben. Auch ohne die dann konkret anzuschreiben.
Manche lösche ich komplett, je nach tagesform.

allerdings habe ich den Eindruck, dass soziale Plattformen manchmal sehr befremdliche Wege gehen, wenn man user wieder an die Plattform binden möchte. Und so ein plötzliches Auftauchen einer Ex-Freundin zieht immer.

Kenne das von fb. Da wird mir immer mal wieder mein Ex online angezeigt obwohl ich nicht mit ihm befreundet bin und seit Jahren Null Kontakt habe.

17.03.2021 17:55 • x 1 #13


H
Zitat von leilani:
Das kenne ich auch. Wenn die Wut verflogen ist entblocke ich manchmal Leute, falls ich mir eventuell vorstellen könnte, freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Hm, aber dann meldest du dich nicht? Wie sollen sie es dann wissen?

17.03.2021 19:00 • #14


L
Zitat von HampelAmpel:
Hm, aber dann meldest du dich nicht? Wie sollen sie es dann wissen?


Könnte es mir einerseits vorstellen, aber so wichtig, dass ich dann was schreiben muss ist es doch nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen. Wenn sie Kontakt wirklich will, wird sie sich melden.

17.03.2021 19:04 • #15


A


x 4