6

Ex Frau zurück obwohl sie nicht mehr möchte

J
Zitat von Bones:

Ich habe eine Freundin,die damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat.Die hatte ähnliche Probleme wie du und deshalb hab ich gedacht,ich gebe dir mal den Hinweis.Aber egal,welche Therapie du machst ,du musst auch außerhalb der Therapie dran bleiben. Muster lösen sich nicht von heute auf morgen und der Umgang damit muss ja auch erstmal geübt und umgesetzt werden



Dieser Hinweis ist sehr gut. Kann nur hoffen das ich schnellstmöglich einen Therapeuten finde, der diese Therapie anbietet. Ist wohl gar nicht so einfach.

07.10.2019 06:28 • #16


J
Zitat von Zauberhaft:
Ich finde, du solltest dich komplett NEU aufstellen, wie eine Festplatte formatieren.

Nutze die Zeit, entdecke dich NEU, stärke die Seiten, die DU an dir liebst.
Du musst jetzt nur auf DICH ACHTEN.
Die Vergangenheit IST Vergangenheit, nicht zu ändern, wurde gelebt, gefühlt.

Du bist im JETZT.
Mache Ziele nach der Genesung.
Eine erfolgreiche Ausbildung, ein starker Mann, ... was DU erreichen möchtest.
Du bist der Kapitän.

Lass die Dame IHR Leben leben.
Wenn Kontakt, dann nur freundschaftlichen Kontakt.

Beginne DEIN Leben 2.0.
Du wirst sehen was/wie es wird. Das geht automatisch, ohne das DU was machen musst.
Bleibe freundlich und zuversichtlich.

Lerne die Wut zu kontrollieren, die Energie umleiten in die Planung DEINER Zukunft.

Liebe Menschen werden den Weg zu DIR finden, rein aus dem Gefühl heraus.

DAS wäre mein Rat an DICH.
LG
Zauberhaft



Nach deiner Einschätzung wird es maximal noch ein freundschaftlicher Kontakt? Habe jetzt auch eine Kontaktsperre eingelegt.

07.10.2019 06:33 • #17


A


Ex Frau zurück obwohl sie nicht mehr möchte

x 3


Zauberhaft
Zitat von Jörg22:
Nach deiner Einschätzung wird es maximal noch ein freundschaftlicher Kontakt?

Guten Morgen.

Vielleicht, die Zeit wird entscheiden.

Ich finde, Sie erinnert DICH an schlechte Zeiten, das MUSS abgestellt werden mit weniger bis 0 Kontakt. DU musst zur Ruhe kommen.
Alte Gewohnheiten/Kontakte ablegen die bei dir Unruhe bringen.

Wenn DU stark bist, ein neuer Mann, DANN kannst du DICH mal treffen. Ohne ein Ziel.

Ich vermute, Sie wird dich dann VIEL BESSER mögen. Und was dann wird, wird sich eben zeigen.

LG
Zauberhaft

07.10.2019 07:01 • #18


J
Zitat von Zauberhaft:
Guten Morgen.

Vielleicht, die Zeit wird entscheiden.

Ich finde, Sie erinnert DICH an schlechte Zeiten, das MUSS abgestellt werden mit weniger bis 0 Kontakt. DU musst zur Ruhe kommen.
Alte Gewohnheiten/Kontakte ablegen die bei dir Unruhe bringen.

Wenn DU stark bist, ein neuer Mann, DANN kannst du DICH mal treffen. Ohne ein Ziel.

Ich vermute, Sie wird dich dann VIEL BESSER mögen. Und was dann wird, wird sich eben zeigen.

LG
Zauberhaft



Morgen,

Genau so sind auch meine Gedanken. Erst wenn ich das unter Kontrolle habe, kann ein vielleicht ein Weg zurück gefunden werden.
Ist ebnen schwierig den Kontakt auf 0 zu fahren, wenn Kinder dabei sind. Ist für mich auch sehr schwierig mit den Kindern umzugehen. Wie es mit Ihnen weitergeht weiß ich heute noch nicht.

07.10.2019 07:32 • #19


Zauberhaft
Das regelt die Mutter.

DU musst deine Seele auffangen, heilen.
Das ist derzeit das EINZIGE was DU jetzt regeln musst.

Betrachte das GANZE mal von außen.
Du fühlst dich doch auch wohler mit Menschen die Stärke, Wärme usw. ausstrahlen. Wo man sich mal anlehnen kann.

UND genau DAS machst DU jetzt, werde ein zufriedener Menschen.
Das gibt DIR und anderen Sicherheit.
Das braucht Zeit, bleibe geduldig.

07.10.2019 09:35 • #20


J
Es ist sehr schwer sich nur auf sich zu konzentrieren. Zum Glück habe ich im meinen Verwandten- und Freundeskreis auch die Zustimmung dafür.
Möchte auch nicht das es so ankommt, als würde ich unsere Kinder nicht haben wollen. Komme auch langsam im KH an und ich weiß das es nur zum runter holen ist.
Habe am Anfang gedacht das man es schnell in den Griff bekommt. Muss mir eingestehen, dass es sehr lange dauern wird.

07.10.2019 10:14 • #21


J
Zitat von Zauberhaft:
Guten Morgen.

Vielleicht, die Zeit wird entscheiden.

Ich finde, Sie erinnert DICH an schlechte Zeiten, das MUSS abgestellt werden mit weniger bis 0 Kontakt. DU musst zur Ruhe kommen.
Alte Gewohnheiten/Kontakte ablegen die bei dir Unruhe bringen.

Wenn DU stark bist, ein neuer Mann, DANN kannst du DICH mal treffen. Ohne ein Ziel.

Ich vermute, Sie wird dich dann VIEL BESSER mögen. Und was dann wird, wird sich eben zeigen.

LG
Zauberhaft



Möchte mich nicht komplett verändern. Meine schlechten Seiten will ich loswerden oder besser damit umgehen können. Kontrolle über mich haben und nicht das es mein Leben kontrolliert.
Stärker aus dieser Situation rauskommen. Jetzt oder wahrscheinlich nie

07.10.2019 11:32 • #22


Zauberhaft
Zitat von Jörg22:
Muss mir eingestehen, dass es sehr lange dauern wird.


Die Erkenntnis ist der erste Schritt!
Der Start kann ab jetzt beginnen, jeden Tag ein bisschen.
Freunde, Fam. sind jetzt wichtig. Problematische Personen -derzeit- auf Abstand halten.

Ich wünsche dir viel Glück, Ausdauer und Stärke.
Du schaffst DAS.
LG
Zauberhaft

07.10.2019 11:35 • #23


aquarius2
Zitat von Jörg22:
Ich will nicht zurück zu Mutti. Das mit der Schule habe ich nicht deswegen getroffen und ich mach keinem Vorwürfe. Mach mir sehr viele Gedanken was das finanzielle angeht. Habe ich schon immer gemacht.


Dann handele so! Hast du eine Arbeit? Wenn nicht suche dir was. Kümmere dich nicht nur um deine Probleme und kreise um dich selbst.

Zitat von Jörg22:
Die Affäre war hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Weiß auch, dass ich einen großen Anteil daran gehabt habe. Zu der Zeit hatten wir eine schwierige Phase.


Ihr hattet eine schwierige Phase? Sie muss durch alle deine Krisen mit durch, muss quasi die Erwachsene in der Beziehung sein.

Zitat von Jörg22:
Sonst habe ich immer eine Verhaltenstherapie gemacht und muss sagen, das diese mir nicht geholfen hat. Bin immer in das gleiche Muster gefallen.


Hast du an den Nah und Fernzielen gearbeitet? Hast du deinen Vertrag erfüllt?

07.10.2019 11:47 • #24


J
Hast du an den Nah und Fernzielen gearbeitet? Hast du deinen Vertrag erfüllt? [/quote]


Wurde die ersten Jahre in die falsche Richtung behandelt. Habe nach meinem Suizidversuch dies leider erst herausgefunden. Muss dazu sagen, dass ich mich erst danach genauer befasst habe. Nah und Fernziele waren nie das Thema. Es wurde nur über meiner Vergangenheit gesprochen. Dachte es wird dadurch besser, aber das Gegenteil ist passiert.

07.10.2019 11:57 • #25


aquarius2
Es gibt in jeder Therapieform unterschiedliche Ansätze. Bei der VT geht man davon aus, dass das Verhalten falsch gelernt wurde und umgelernt werden kann.
Der Tiefenpsychologe sagt, das Verhalten liegt unbearbeiteten Konflikten zu Grunde, denen wird auf den Grund gegangen. Wie gesagt, es gibt für jeden eine geeignete Therapie.

07.10.2019 12:01 • #26


J
Zitat von aquarius2:
Es gibt in jeder Therapieform unterschiedliche Ansätze. Bei der VT geht man davon aus, dass das Verhalten falsch gelernt wurde und umgelernt werden kann.
Der Tiefenpsychologe sagt, das Verhalten liegt unbearbeiteten Konflikten zu Grunde, denen wird auf den Grund gegangen. Wie gesagt, es gibt für jeden eine geeignete Therapie.



Leider habe ich dies zu spät mitbekommen. Gehe jetzt damit in die Offensive und werde da nicht locker lassen, bis ich die richtige Therapie gefunden habe. Auch die mir am Ende wirklich hilft

07.10.2019 12:07 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag