6

Ex Frau zurück obwohl sie nicht mehr möchte

J
Hallo,

bin das zum ersten mal in so einen Forum.

Zu meiner Geschichte:
Meine Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Es kam für mich sehr überraschend und ich hatte sehr große Probleme damit umzugehen. Wie geschah alles? Seit circa einem Jahr haben sich bei uns sehr viele Probleme aufgestaut und wir haben nie darüber gesprochen. Bin auch seit einer langen Zeit unter psychologischer Behandlung. Seit dem letzten Jahr habe ich mehrere Jobwechsel durch. Im Februar Spitze sich die Lage so zu das ich einen Suizidversuch gemacht habe. Zum Glück schaffte ich noch die Notbremse zu ziehen. Daraufhin ging ich 11 Wochen in ein Krankenhaus. In dieser Zeit veränderte sich sehr viel. Ich entschied mich für eine Technikerausbildung. Im Krankenhaus und nach der Entlassung kamen wir uns auch wieder Näher, um genau zusagen sogar sehr. Ging vor meiner Schule bei einbißchen arbeiten. Fand dann aber raus, dass sie mich vor 9 Jahren betrogen hatte. Erfuhr es 2 Wochen nachdem ich die Schule angefangen habe und brach sie damit ab.

Ein weiteres Sorgenkind ist meine impulsive Art (schreien und Gegenstände kaputt machen). Nachdem ich jetzt Zeit hatte darüber nachzudenken, ist mir das sehr klar geworden ist. Leider bekomme ich dies ohne professionelle Hilfe nicht hin. Habe mich in eine Krankenhaus einweisen lassen und werde jetzt intensiv daran arbeiten. Die Ärzte bestätigten mir, ohne Medikamente bekommt man dies wohl wahrscheinlich nicht hin. Um zu begreifen, dass man ohne Hilfe da nicht weiter kommt, braucht sehr lang.

Zur jetzigen Situation. Sie sagte mir, das sie nicht mehr kann und sie die Trennung möchte. Bin ihr am Anfang sehr hinterhergerannt und habe sie dadurch sehr bedrängt. Wahrscheinlich ist es auch dadurch zu so einem schnellen Entschluss. Sie sagt immer, ich soll erstmal mein Leben leben.

Es ist nicht so, dass ich sie nicht verstehe und sie auch Angst davor hat, ob es die impulsive Art wiederkommt. Ich sehe die Trennung als Chance für mich und für uns. Möchte gerne wieder eine Beziehung aufbauen. Dies wird Zeit brauchen, dessen bin ich mir bewusst. Keine Schnellschüsse mehr.

06.10.2019 09:51 • #1


T
Hallo,

Aber wie soll das gehen, wenn du selber schreibst, dass sie nicht möchte?
Aufdrängen kannst du niemandem etwas.

06.10.2019 12:01 • x 1 #2


A


Ex Frau zurück obwohl sie nicht mehr möchte

x 3


J
Zitat von Tamisa:
Hallo,

Aber wie soll das gehen, wenn du selber schreibst, dass sie nicht möchte?
Aufdrängen kannst du niemandem etwas.




Das weiß ich. Möchte das auch nicht. Möchte ihr zeigen, dass ich endlich etwas gegen diese Sache mache und ich mir bewusst geworden bin, da schon viel eher etwas machen zu sollen.

06.10.2019 12:06 • #3


B
Wenn sie nicht mehr möchte,kannst du ihr dies ruhig glauben. Du kannst jetzt nur an dir und deinen Problemen arbeiten und so eine eventuelle Annäherung zu einem späteren Zeitpunkt begünstigen.
Ich könnte dir erstmal nicht vertrauen.
Dass sie dich vor Jahren betrogen hat,ist natürlich mies,aber warum entscheidest du dich deshalb, die Schule abzubrechen? Warst du noch zu instabil?
Du solltest jetzt erstmal alleine an deinen Baustellen arbeiten,eine erneute Anbahnung hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn,weder für sie noch für dich.Vielleicht kommt deine Einsicht auch viel zu spät und es ist einfach zuviel vorgefallen.Gefühle lassen sich eben nicht verhandeln.

06.10.2019 12:10 • x 3 #4


Drops
DU brichst die Schule ab weil SIE fremdgegangen ist? Das ist einzig und allein Deine Entscheidung gewesen, ist aber natürlich einfacher ihr die Schuld zu geben...
Du schreibst und machst Sachen kaputt.. Liest sich für mich alles wie ein verzogener 4jähriger der jetzt wieder zurück zu Mutti will um weiterhin keine Verantwortung für sich zu übernehmen.
Wenn dir wirklich was an ihr liegt, lass sie endlich in Ruhe. Jetzt hat SIE endlich Ruhe verdient und das es sich auch mal um sie dreht.
Ansonsten viel Erfolg in der Therapie, das meine ich ernst.

06.10.2019 12:18 • #5


J
Zitat von Drops:
DU brichst die Schule ab weil SIE fremdgegangen ist? Das ist einzig und allein Deine Entscheidung gewesen, ist aber natürlich einfacher ihr die Schuld zu geben...
Du schreibst und machst Sachen kaputt.. Liest sich für mich alles wie ein verzogener 4jähriger der jetzt wieder zurück zu Mutti will um weiterhin keine Verantwortung für sich zu übernehmen.
Wenn dir wirklich was an ihr liegt, lass sie endlich in Ruhe. Jetzt hat SIE endlich Ruhe verdient und das es sich auch mal um sie dreht.
Ansonsten viel Erfolg in der Therapie, das meine ich ernst.



Ich will nicht zurück zu Mutti. Das mit der Schule habe ich nicht deswegen getroffen und ich mach keinem Vorwürfe. Mach mir sehr viele Gedanken was das finanzielle angeht. Habe ich schon immer gemacht.
Vielleicht kam das falsch rüber, ich habe nicht immer etwas zerstört oder habe rumgeschriehen. Ich möchte das ich alles einfacher nehme.Mit Situationen besser umgehen zu können.

06.10.2019 12:29 • #6


J
Die Affäre war hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Weiß auch, dass ich einen großen Anteil daran gehabt habe. Zu der Zeit hatten wir eine schwierige Phase.
Zu meiner sch... Art, kann ich sagen das ich so nicht mehr Leben möchte. Habe mich über Dinge aufgeregt die ich eh nicht ändern kann. Dadurch hat sich es immer hochgeschaukelt. Habe mich immer dafür geschämt. Dies soll keine Ausrede sein oder eine Entschuldigung. In den letzten Wochen habe ich mir darüber sehr viele Gedanken gemacht. Haben vor einer Woche telefonisch Kontakt gehabt und es war das erste Gespräch seit Monaten welches angenehm war.

06.10.2019 12:47 • #7


J
Du kannst jetzt nur an dir und deinen Problemen arbeiten und so eine eventuelle Annäherung zu einem späteren Zeitpunkt begünstigen.

An meinen Problemen will und werde ich arbeiten. Der erste Schritt ist gemacht.
Möchte gerne wieder eine Annäherung, aber nicht sofort. Möchte erst ihr und mir zeigen das ich meine Probleme und Sorgen bekämpft habe.

06.10.2019 12:55 • #8


B
Und wenn es sie nicht mehr erreicht,weil es zu spät ist, hörst du dann deshalb auf, an deinen Problemen zu arbeiten?

06.10.2019 14:10 • #9


J
Zitat von Bones:
Und wenn es sie nicht mehr erreicht,weil es zu spät ist, hörst du dann deshalb auf, an deinen Problemen zu arbeiten?


Nein, definitiv nicht. Weil ich keine Lust mehr habe mich über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht ändern kann. Auch die Art und Weise wie ich mit schwierigen Situation umgegangen bin, ändere ich.
Ich mach es wegen mir und nicht noch eine Chance zu erhalten. Auch sie muss bereit sein an sich etwas zu ändern.

06.10.2019 15:24 • x 1 #10


B
Zitat von Jörg22:

Nein, definitiv nicht. Weil ich keine Lust mehr habe mich über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht ändern kann. Auch die Art und Weise wie ich mit schwierigen Situation umgegangen bin, ändere ich.
Ich mach es wegen mir und nicht noch eine Chance zu erhalten. Auch sie muss bereit sein an sich etwas zu ändern.


Schau dir mal die Schematherapie an.Könnte etwas für dich sein.

06.10.2019 16:43 • #11


J
Schau dir mal die Schematherapie an.Könnte etwas für dich sein.

Danke schön, habe mich gerade zu diesem Thema etwas im Internet schlau gemacht. Kannte diese Therapieart noch nicht. Sonst habe ich immer eine Verhaltenstherapie gemacht und muss sagen, das diese mir nicht geholfen hat. Bin immer in das gleiche Muster gefallen.
Hast du damit schon Erfahrung gesammelt oder kennst du jemanden ?

06.10.2019 19:34 • x 1 #12


Zauberhaft
Ich finde, du solltest dich komplett NEU aufstellen, wie eine Festplatte formatieren.

Nutze die Zeit, entdecke dich NEU, stärke die Seiten, die DU an dir liebst.
Du musst jetzt nur auf DICH ACHTEN.
Die Vergangenheit IST Vergangenheit, nicht zu ändern, wurde gelebt, gefühlt.

Du bist im JETZT.
Mache Ziele nach der Genesung.
Eine erfolgreiche Ausbildung, ein starker Mann, ... was DU erreichen möchtest.
Du bist der Kapitän.

Lass die Dame IHR Leben leben.
Wenn Kontakt, dann nur freundschaftlichen Kontakt.

Beginne DEIN Leben 2.0.
Du wirst sehen was/wie es wird. Das geht automatisch, ohne das DU was machen musst.
Bleibe freundlich und zuversichtlich.

Lerne die Wut zu kontrollieren, die Energie umleiten in die Planung DEINER Zukunft.

Liebe Menschen werden den Weg zu DIR finden, rein aus dem Gefühl heraus.

DAS wäre mein Rat an DICH.
LG
Zauberhaft

06.10.2019 20:16 • #13


B
Zitat von Jörg22:
Schau dir mal die Schematherapie an.Könnte etwas für dich sein.

Danke schön, habe mich gerade zu diesem Thema etwas im Internet schlau gemacht. Kannte diese Therapieart noch nicht. Sonst habe ich immer eine Verhaltenstherapie gemacht und muss sagen, das diese mir nicht geholfen hat. Bin immer in das gleiche Muster gefallen.
Hast du damit schon Erfahrung gesammelt oder kennst du jemanden ?


Ich habe eine Freundin,die damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat.Die hatte ähnliche Probleme wie du und deshalb hab ich gedacht,ich gebe dir mal den Hinweis.Aber egal,welche Therapie du machst ,du musst auch außerhalb der Therapie dran bleiben. Muster lösen sich nicht von heute auf morgen und der Umgang damit muss ja auch erstmal geübt und umgesetzt werden

06.10.2019 20:41 • #14


J
Nutze die Zeit, entdecke dich NEU, stärke die Seiten, die DU an dir liebst.
Du musst jetzt nur auf DICH ACHTEN.
Die Vergangenheit IST Vergangenheit, nicht zu ändern, wurde gelebt, gefühlt.

Du bist im JETZT.
Mache Ziele nach der Genesung.
Eine erfolgreiche Ausbildung, ein starker Mann, ... was DU erreichen möchtest.
Du bist der Kapitän.

Lass die Dame IHR Leben leben.
Wenn Kontakt, dann nur freundschaftlichen Kontakt.

Beginne DEIN Leben 2.0.
Du wirst sehen was/wie es wird. Das geht automatisch, ohne das DU was machen musst.
Bleibe freundlich und zuversichtlich.

Lerne die Wut zu kontrollieren, die Energie umleiten in die Planung DEINER Zukunft.

Liebe Menschen werden den Weg zu DIR finden, rein aus dem Gefühl heraus.

DAS wäre mein Rat an DICH.
LG



Danke für die motivierenden Worte. Werde mein Leben jetzt ganz schön umkrempeln müssen. Natürlich nicht alles gleich und sofort.

07.10.2019 05:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag