Jörg22
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
bin das zum ersten mal in so einen Forum.
Zu meiner Geschichte:
Meine Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Es kam für mich sehr überraschend und ich hatte sehr große Probleme damit umzugehen. Wie geschah alles? Seit circa einem Jahr haben sich bei uns sehr viele Probleme aufgestaut und wir haben nie darüber gesprochen. Bin auch seit einer langen Zeit unter psychologischer Behandlung. Seit dem letzten Jahr habe ich mehrere Jobwechsel durch. Im Februar Spitze sich die Lage so zu das ich einen Suizidversuch gemacht habe. Zum Glück schaffte ich noch die Notbremse zu ziehen. Daraufhin ging ich 11 Wochen in ein Krankenhaus. In dieser Zeit veränderte sich sehr viel. Ich entschied mich für eine Technikerausbildung. Im Krankenhaus und nach der Entlassung kamen wir uns auch wieder Näher, um genau zusagen sogar sehr. Ging vor meiner Schule bei einbißchen arbeiten. Fand dann aber raus, dass sie mich vor 9 Jahren betrogen hatte. Erfuhr es 2 Wochen nachdem ich die Schule angefangen habe und brach sie damit ab.
Ein weiteres Sorgenkind ist meine impulsive Art (schreien und Gegenstände kaputt machen). Nachdem ich jetzt Zeit hatte darüber nachzudenken, ist mir das sehr klar geworden ist. Leider bekomme ich dies ohne professionelle Hilfe nicht hin. Habe mich in eine Krankenhaus einweisen lassen und werde jetzt intensiv daran arbeiten. Die Ärzte bestätigten mir, ohne Medikamente bekommt man dies wohl wahrscheinlich nicht hin. Um zu begreifen, dass man ohne Hilfe da nicht weiter kommt, braucht sehr lang.
Zur jetzigen Situation. Sie sagte mir, das sie nicht mehr kann und sie die Trennung möchte. Bin ihr am Anfang sehr hinterhergerannt und habe sie dadurch sehr bedrängt. Wahrscheinlich ist es auch dadurch zu so einem schnellen Entschluss. Sie sagt immer, ich soll erstmal mein Leben leben.
Es ist nicht so, dass ich sie nicht verstehe und sie auch Angst davor hat, ob es die impulsive Art wiederkommt. Ich sehe die Trennung als Chance für mich und für uns. Möchte gerne wieder eine Beziehung aufbauen. Dies wird Zeit brauchen, dessen bin ich mir bewusst. Keine Schnellschüsse mehr.