1

Ich möchte meine Frau zurück

M
Hallo,
ich stehe vor einem Scherbenhaufen.
Meine Frau hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt.
Ich bin mit meinen Nerven und Kräften am Ende.
Ich habe viel falsch gemacht in unserer Zeit, dass weiß ich.
Aber wir haben uns auch ein Leben aufgebaut. Wir sind fast 7 Jahre verheiratet und haben einen 6 jährigen Sohn, der gerade in die Schule gekommen ist.
Meine Frau hat noch 2 weitere Kinder im Alter von 19 und 22 Jahren.
Wir haben ein Haus gebaut, wohnen dort seit 1 1/2 Jahren.
Jetzt ist alles kaputt.
Mein Leben bricht völlig ins sich zusammen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

13.09.2019 17:50 • #1


B
Warum hat sie sich getrennt und wie war eure Beziehung?

13.09.2019 17:51 • x 1 #2


A


Ich möchte meine Frau zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Was wirfst du dir denn an Fehlern vor?

13.09.2019 17:53 • #3


DerVorname
Ein bisschen wenig Infos MarkusB.
Nur bei Hausbau denke ich immer direkt an Bautrennungen.

13.09.2019 18:05 • #4


M
Da sind mehrere Sachen die ich mir vorwerfen muss.
An erster Stelle steht da mein Umgang mit ihren Kindern.
Ich habe damals vor 8 Jahren die Situation mit Stiefkindern total unterschätzt.
Bin immer gut mit Kindern und Jugendlichen klargekommen. Also dachte ich das wird wohl kein großes Problem.
Es ist aber etwas völlig anderes.
Ich habe in vielen Situationen falsch reagiert, so das die Kinder nie ein richtiges Vertrauen zu mir aufbauen konnten.
Zu Ihrem leiblichen Vater haben sie jedoch auch keinen guten Kontakt.
Ich bin zwischenzeitlich gesundheitlich ziemlich eingeschränkt (Diabetes, Rheuma, ...) was mich bis zur teilweisen Erwerbsminderung gebracht hat.
Mein Wesen hat sich in der Zeit verändert, und ich hab es nicht gemerkt. Früher hatte ich viele Freunde und war immer gut drauf. War für jeden Spaß zu haben. Irgendwann hat sich das um 180 Grad gedreht. Ich war nur noch am meckern, hab alles negativ gesehen.
Ich hab es gar nicht bemerkt.

13.09.2019 18:18 • #5


Gorch_Fock
Hey Markus, meld Dich mal richtig hier an.
Das was Du beschreibst, passiert ja doch einigen Männern. Patchwork ist nicht leicht, aber es hier auch nicht nur Deine Aufgabe. Ihr seid hier wenn gemeinsam gescheitert. Da die älteren Kinder ja nun volljährig und raus sind, ist der Zug halt jetzt auch abgefahren.
Sehr oft kommt bei Frauen ja auch der Trennungswunsch dann, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Bei den Älteren ist das def. der Fall.
Was Du beschreibst, deutet auf Depressionen hin. Auch das wird sehr oft von Männern unterschätzt. Deine Frau hat hier sicherlich nicht nur einmal etwas zu Dir gesagt.
Ich würde Dir daher raten, Dir jetzt professionelle Hilfe zu organisieren (Psychotherapie). Denn die Folgen der Trennung werden Dich eh schon bis zur Belastungsgrenze fordern. Du brauchst dann zusätzlich Unterstützung.

13.09.2019 18:27 • #6


M
Das stimmt, ich leide auch an Depressionen.
Ich bin deshalb auch in Behandlung.
Aktuell wohnen wir noch gemeinsam in unserem Haus.

13.09.2019 18:35 • #7


DerVorname
Hat deine Frau denn alles richtig gemacht?

13.09.2019 18:48 • #8


M
Nein, dass nicht.
Aber die Hauptgründe liegen bei mir.

13.09.2019 18:53 • #9


M
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Es geht ja nicht nur um die Liebe meines Lebens.
Es um meine Familie und um meine Existenz.
Wenn meine Ehe endet, komm ich da für den Rest meines Lebens nicht mehr raus.

13.09.2019 20:29 • #10


EngelohneFlügel
Hallo MarkusB,
ich habe gesehen das du meinen Thread gelesen hast. Gestern kam der Schlussstrich meiner NF nach 7 Wochen (siehe meinen Thread)

Auch ich habe wie ich schrieb die Hölle durch aber weißt du was ich dir sagen kann, es hört tatsächlich auf. Bei einem etwas schneller, bei einem dauert es etwas länger. Mach dir keinen Stress. Versuche dich abzulenken, irgendwie. Nur nicht Alk., der wäre ein schlechter Begleiter für so was.
Auch bei mir ist es so das ich meine NF geliebt habe wie niemand anderes. Und trotzdem muß es jetzt weiter gehen.
Und 4-5 Wochen nach der Trennung war diese Gefühl, der Herzschmerz auf einmal weg. Und das sie jetzt gestern die einvernehmliche Scheidung eingereicht hat, hat mir gar nichts mehr aus gemacht.
Sie will keinen Streit, wir können über alles reden was jetzt kommt, sie sagt ich hätte ihr im Grunde nichts getan.
Bei mir ist es so, sie weiß es selber nicht warum wir uns entliebt haben. Sie sagte nur sie kann so wie es jetzt ist nicht weiter machen. Natürlich gibt sie mir einige Schuld daran, aber das ist menschlich und sie will jetzt die räumliche Trennung. Wir haben die Eltern-WG ausprobiert, das habe sie aber nicht mehr aushalten können und hat dies auch zu gegeben gestern. Über sowas kommst du hinweg, glaube mir, ich habe es gerade durch. Keiner ist alleinig Schuld bei einer Trennung. Da gehören immer zwei dazu. Du bist nicht alleinig Schuld auch wenn sie dir das vorwerfen würde....

Kopf hoch, das wird. Glaube an dich selbst!

18.09.2019 08:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag